Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalon2010
2. Nov 2010 09:29
Re: Dezember Mamis 2010
@claudia

Das ist auch immer mein Horror, einen Unfall zu haben. Drücke Dir die Daumen das alles gut bleibt.
Mein Bauch ist auch schon runter...bin auch in der 33.ssw....keine Ahnung ob das Früh ist mit den Senkwehen. :roll:

Alles Gute für Dich
gast.1034344
2. Nov 2010 09:51
Schönen Guten Morgen,

schlafe seit 3 Nächten richtig gut. :) Muss immer nur 1x raus gegen 5.
Die Hebi meint das sich der Körper jetzt auf die Geburt vorbereitet und Kräfte sammelt. :D :D Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt und er senkt sich auch weiter. Leider ist es bei mir so umso mehr sich der bauch senkt, umso mehr tut mir der Rücken weh. Ist bei euch bestimmt auch so.

Leider ist es mit bewegen nun einfach nicht mehr. :(
Ist zum Glück ja nicht mehr lange.... :) :) :) :)

VG
gast.1076376
2. Nov 2010 10:06
Guten Morgen Ihr Lieben !

Ich habe wieder ganz gut geschlafen, aber wenn das ruhe vor dem Sturm sein soll dann bin ich etwas beunruhigt :o

ich war gestern beim doppler, musste alleine fahren und es war sehr anstrengend. Mein bauch wurde den immer wieder hart.

Es sieht alles gut aus. Ich war gestern bei 31+3 und meine kleine ( wurde bestätigt das es ein Mädchen ist ) ist 1821 g Schwer :D

Bin doch beruhigt das es Ihr gut geht, weil Sie immernoch so ruhig ist. hat Sie wohl nicht mehr so viel platz, oder einen Wachstumschub.

Die tritte an den Rippen merke ich diesesmal kaum, aber es ist wohl kein wunder da, Sie da oben Ihren Popo hat. :lol:
gast.1016162
2. Nov 2010 10:09
Hey ihr Lieben,

Nacht war ganz ok, 3x aufstehen.
Meine Hebi meinte gestern beim GVK das die Senkwehen so um die 36.Woche beginnen. Manche Erstgebährenden hätten aber keine bzw. würden sie nicht spüren. Also bei mir ist bis jetzt gar nix. Bin jetzt 34.Woche (33+5).
Der Kleine liegt wie immer, dabei würde ich mir so wünschen das er endlich nen Stück runter rutscht...
So langsam hab ich echt keinen Nerv mehr.. :?
Mamalon2010
2. Nov 2010 10:13
Dann sind die Senkwehen wohl bei jedem unterschiedlich.... :roll: !!! Habe die seid ein paar Tagen.

Bei meiner 1.SS habe ich die aber auch nicht gespürt....
gast.992525
2. Nov 2010 10:16
Guten Morgen,

meine Nacht war eigentlich ganz gut, nur seit 2 Nächten werde ich wach wegen Bauchkrämpfen. Ich kann dann einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen und muss mich seitlich legen...der Bauch ist dabei sehr hart.
Sind bestimmt Senkwehen oder Übungswehen oder so. War heute morgen iwie erschrocken, mein Bauch ist jetzt so tief und sieht noch kleiner aus als sonst.
Normal bin ich ja 32+3 und laut US 33+5.....hmmmm eigtl a bisserl früh für Senkwehen.
Ansonsten gehts meiner Kleinen super:)
gast.1024198
2. Nov 2010 10:17
So Ihr lieben,

bin nun wieder da vom einkaufen! Hihi! Freu mich schon auf meine Fischstäbchen! :D

Das komische bei mir war, dass ich gar keine Senkwehen hatte, der Bauch aber echt extrem nach unten gerutsch ist und ich seitdem keine Schmerzen mehr habe! :D
Ich kann mich auch wieder viel viel besser bewegen!

@Schlafen:
Mit dem Schlafen hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme, was mich sehr freut! :D :D Ihr tut mir da echt total leid!

Mal ne ganz andere Frage, habt Ihr auch öfters (bzw. ich fast immer) extremen Ausfluss?!? (ist mir etwas unangenehm dies zu fragen, aber mich nervt das total!) :oops:

Ganz liebe Grüße an alle
Claudia + Babyboy
gast.1016162
2. Nov 2010 10:18
Wenn man Senkwehen hat sind die laut Hebi hauptsächlich im Rückenbereich und kommen meist abends und in der Nacht!?!
Hoffe bei mir kommen se auch bald... :roll:
gast.1016162
2. Nov 2010 10:20
@Sonnenschein: Passt ja genau zu dem was du erzählst mit dem Rücken und der Nacht...
gast.1024198
2. Nov 2010 10:22
@ Leonard1982:

Dann habe ich meine Senkwehen, bzw. das senken des Bauches doch ein wenig gespürt, hatte nämlich Rückenschmerzen. (Habe diese aber auf das Putzen geschoben) Naja!

Lieben Gruß
Mamalon2010
2. Nov 2010 10:25
@Claudia

Das brauch Dir nicht peinlich sein....ich habe das auch seid Anfang der SS, und wirklich viel...kenne ich auch garnicht von vorher, aber mein FÄ meint das ist ok, wo was rauskommt kann nix rein gehen.. :lol: :lol:
gast.1012280
2. Nov 2010 10:25
Das mit dem Ausfluss kenne ich. Habe zum Teil noch nie so viele Einlagen gebraucht wie momentan. Ist aber immer so phasenweise bei mir...
Ist aber ganz normal.
gast.1014250
2. Nov 2010 10:28
Hallo Mädels!

Ich hatte gestern mein letztes großes Screening. Die Maus ist etwa 44 cm und wiegt 2063 gramm. Es ist alles in Ordnung, genug Fruchtwasser und Plazenta sehen gut aus. Mein Blutdruck ist nur extrem hoch gewesen, vielleicht war es die Aufregung, denn der Arzt hat nach der Untersuchung gleich nochmal den Blutdruck gemessen und er war wieder runter. Jetzt soll ich mich etwas schonen, weil mein Gewicht so groß ist. Hatte ja schon vor der Schwangerschaft so viel mit mir rum zu schleppen. Von daher soll ich Piano machen.

Zum Thema Ausfluss:
ich habe das auch. Ich finde sogar, dass ich ganz schön doll habe. Mein Arzt sagt, dass hat jede Schwangere, die eine doller, die andere weniger.

Zum Thema Senkwehen:
ich habe noch keine. Mal schauen, wann ich die bekomme oder auch ob ich die überhaupt merke.

So, nun seid ihr wieder dran!
Tanja
Mamalon2010
2. Nov 2010 10:31
Oh, da hat Deine Maus aber schion ordentlich Gewicht was?! Das ist doch supiii
gast.991026
2. Nov 2010 10:34
Morgen *wink*

So alle sachen sind jetzt von mir oben.
Wobei die fahrt hoch echt der horro war.
Runter gings super sind dan gegen 24 uhr angekommen,
autobahn schön leer.
Habe dan auch gesagt wir solem uns samstags nicht hetzen auhc lieber nachts fahren...
Haben wir dan auch gemacht auf der hälfte der strecke hat es dan nen richtig üblen unfall gegeben direckt neben uns :shock:
Zum glück war direckt jemand anders als ersthelfer da der uns ( wir haben natürlich auch angehalten) weiter geschickt hat und mich nur drum gebeten hat direckt nen notruf abzusetzen...
War danach total aufgedreht und hatte das gefühl mein magen wäre verknotet.
Kurz vor bonn hier brettert uns fast ein opi mit seinem mercedes hinten rein .
Mein freund ist aber zum glück aufn seiten streifen gefahren (und über eine rote ampel aber das war in dem moment egal)

Ne erstmal genug von autobahnen,
fahre ende november nochmal runter aber dan mit dem zug :lol:

Jetzt die tage schön ausgeruht und heute wird das zimmer fertig gemacht und die wäsche gewaschen :)

grüßle Patti :D
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...