Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
3. Feb 2012 14:27
Re: Aprilmamis 2012
Hallo Mädels,

dann meld ich mich heute auch mal, bevor ich meine Hände garnicht mehr spüre. die schlafen jetzt immer mehr ein, meine Oma meint ich soll solche Massagebälle nehmen und immer kneten...hab ja sowas, solche Noppenbälle ;) aber es tut wahnsinnig weh, vor allem in der linken Hand, strahlt auch in den Oberarm aus. Irgendwie garnicht gut :?
gestern abend war ich so müde, bin um 21 Uhr schon ins Bett...hab noch ne Broschüre zum Thema SS gelesen und freu mich garnicht auf die Geburt :shock: sollte man vlt. vorher dann doch nicht soviel lesen

möchte auch ne Hebamme und "angenehme Stunden" erleben :-)
nur es fehlt am Geld, leider
warum muss man sowas in Österreich bezahlen sagt mal? :evil:

hat noch wer von euch Blutgruppe AB negativ? ist sehr selten, aber ich habe sie und hab auch gelesen, dass man da mehr "beobachtet" wird und auch mehr Kontrollen sind, aber bisher habe ich nur 2x Blutabnahme gehabt und auch noch keine Antikörperimpfung bekommen :shock: :?
ich weiß garnicht wann die das alles machen wollen? bin ja schon 31. SSW

ich seh das auch so mit dem KiGa etc., werd meine Maus (wenn alles gut ist) auch ab 1 Jahr in die Krabbelstube gehen und wenigstens halbtags arbeiten gehen. Da ich eh schon seit Juli 2011 daheim bin, mag ich nicht noch weitere Jahre zu Hause sitzen.
außerdem muss sich auch finanziell wieder was tun...furchtbar so

@reamon: achso ok, ich dachte schon :lol: aber 20kg ist auch nicht grad wenig....
@Maxfrosch: Telekom, ja wem sagst du das :evil: gibt es ja hier auch und im neuen Haus haben wir zwar ne Satelitenschüssel, Kabel TV (was wir hier haben mit Inet und Festnetz) würde garnicht gehen, heißt nun, wir müssen den Tarif umstellen - kostet auch ne Menge, Frechheit!!!

gestern bekamen wir den Mietvertrag und mein Mann hat heute tagsüber frei, abends geht erst der Theoriekurs für den LKW FS los...
so ich dachte ja, dass wir gemeinsam durchschauen und dem Vermieter was schreiben etc., da noch immer einige Punkte offen sind...zB das Einzugsdatum => wäre ja mal gut zu wissen ab wann wir loslegen können...
und was ist?? nee anrufen mag er nicht, wir mailen erstmal - WIR :evil: also ich
ok, als ich fragte was wir nun genau schreiben, ja weiß er nicht, ich soll mir was überlegen, für ihn wäre nur wichtig, wann er den Schlüssel haben kann.
Ich find das alles wieder mal so arg...dann dachte ich wir schauen wegen einer günstigen Haushaltsversicherung etc., nix...hat ja noch Zeit.
Schränke müssen auch nicht auseinander gebaut werden, hat ja noch Zeit und zum Bauhof (die nur Freitags auf haben) müssen wir auch nicht, hat ja noch Zeit :evil: :evil: :evil: ich raste hier nochmal aus!!
was macht er? genau, PC spielen
er muss zwar um 16 Uhr los, aber wir hatten genug Zeit was zu tun!
Von nix kommt nix!! oder? und wieder hängt alles an mir!
Ein paar Ortschaften weiter ist ein Baby Second Hand Laden, die hat nur Mi-Fr auf und heute nur bis 13 Uhr...wollte mal schauen wegen der Wickelkommode und sowas. Hätten das auch mit dem Einkauf fürs WE gleich verbunden, aber nee, er muss ja noch einige km am Abend fahren, sonst kommt er mit dem Tank nicht aus (Geld ist auch wieder knapp) :evil:
ich war so sauer....nun fahren wir morgen erst einkaufen, sehr logisch!
ich muss mit dem Baby immer zurückstecken, darf mir nie was ansehen, aber wenn er Zigaretten braucht, fährt er um die halbe Welt dafür!!!
Mädels, ich glaub ich hab mal wieder wie so oft die falsche Entscheidung getroffen - ich hasse das so, wenn man den A.....nicht hochbekommt und ich als Schwangere (eh schon mit schwachem Nervenkostüm) mich um alles kümmern soll!!! Er sagt dann nur, ich bin eh die ganze Woche zu Hause, na prima...ich schlaf nicht aus, weil ich mich um viele Amtssachen kümmere und wie wir das finanziell alles hinbekommen und er redet nur von seiner Arbeit... :roll:
sorry für den Roman, war mal an der Zeit :(
gast.1007189
3. Feb 2012 16:31
@engelsfee: also ich hab auch das Gefühl ich vertrage das Eisen nicht so gut. Magnesium hab ich in letzter Zeit nicht genommen, also muss es an den Eisentabletten liegen. Kurze Zeit nachdem ich die nehme grummelt es in meinem Bauch und ich muss dringend auf die Toilette, auch eher so wie Durchfall, so wie Du es beschrieben hast...keine Ahnung ob das normal ist...

Vielleicht weiß ja wer von Euch in welchen Nahrungsmitteln sehr viel Eisen steckt? Dann könnte man ja seine Ernährung gezielter darauf abstimmen....!!!

Das mit dem Kiga hat seine zwei Seiten. Klar ist ein ausgeglichenes Kind super und der Kontakt zu anderen und das gemeinsame spielen und lernen ist auch wichtig...aber auf der anderen Seite würde er hier bei uns im Dorfkiga auch zweimal die Woche kostenlos schnuppern gehen bis er drei Jahre ist (er wird diesen Juni 2 Jahre alt)...Das ist dann nur zweitägig, aber ich hätte die Fahrtkosten und die monatlichen Kosten nicht und hab die anderen Tage was von meinem Kind...
Nur müsste er dann nach einem Jahr den Kiga wechseln und ich weiß nicht ob ich ihm das antun will... :( Blöde sich bald schon entscheiden zu müssen:
Kiga auserhalb fünf Tage die Woche und die ganzen Kosten/Fahrten dahin oder Kiga zwei Tage zum Schnuppern und näher bei, aber dann später der Wechsel...??? Mein Freund rückt da mit seiner Meinung auch nicht so recht raus, liegt also eher daran wie ich mich entscheide...
soey82
3. Feb 2012 16:47
http://www.gesundheitswerkstatt.de/welc ... eisen.html

sorry, ich kann heute nicht so gut lesen. meine augen sind so trocken und tränen stark.
das muss wohl an der kälte und trockenen heizungsluft liegen.

mir gehts heute sonst relativ gut. bin nur etwas müde und mir ist kalt.

ich hab seit einigen wochen nicht mehr zugenommen. bin jetzt in der 30. woche und habe 7,5 kg mehr als vor der ss. ist das normal?
aber der bauch wird immer größer.

freue mich auf nächsten freitag. dann kann ich nach so langer zeit endlich mal wieder sehen wie es unserem schatzi geht.
zu glück macht es sich immer mit klopfzeichen bemerkbar.
msp88
3. Feb 2012 16:57
Verstopfung wegen Eisentabletten hab ich leider auch :oops:
Aber nicht ganz zu schlimm also es geht noch..
Ich hab auch seit meinem letzten arztbesuch nix zugenommen hab sogar 1kg abgenommen 8-) 8-)
Wiege im moment genau 73kg also hab ich bis jetzt ganze 10kg zugenommen und bin grad 31.ssw.
Ich denk das passt auch so.
Mensch jetzt muss ich gleich noch raus triff mich mit ne freundin,aber ich glaube das ist keine gute Idee bei der kälte :roll:
Nun ja dann mach ich mich mal langsam fertig also bis später mädels.
gast.1360499
3. Feb 2012 17:01
ich bin in der 8 ssw und habe nächste woche wieder inen termin beim arzt und bei mir kann man schon das herz schlagen sehen nächsten dienstag habe ich die erste vorsorge untersuchung
Christina901
3. Feb 2012 19:14
hihi die namen waren echt witzig wobei manche noch ok waren :lol:
Kennt jemand das Gefühl wenn die Gegend unter den Rippen taub wird? Das habe ich die letzten Tage ständig! War heute bei der Hebi und sie meinte das liegt wohl daran das der kleine Mann immer in der selben Position ist und somit immer in die selben Rippen tritt :roll: Na toll muss jetzt immer mit Johanneskrautöl einreiben und Johanneskrautkügelchen nehmen, bin ja mal gespannt ob das homöopathische Zeugs wirklich hilft. Der kleine Mann drückt auch nach unten, sie hat gesagt das ist ein gutes Zeichen da er jetzt anfängt mit dem Kopf ins Becken zurutschen! Hätte nie gedacht das es normal seih, dass es schon so früh passiert aber sie sagte sie hatte welche bei denen ist es ab der 28 ssw so gewesen und die sind trotzdem bis zum et gelaufen puuhh dann war ich natürlich erleichtert!
Dann meinte sie, ich hätte nen kleines Dickerchen im Bauch :? na super hab ich natürlich gleich Angst bekommen, naja am Ende hatte es gerade nur ein Wachstumsschub :lol:
Brautschuhe habe ich gestern auch endlich schöne gefunden naja und wie Frauen halt so sind, wurden aus ein paar Schuhe kaufen zwei paar :lol: + weitere Sachen die nicht auf der Liste standen :lol:
@baby das ist ja ein komischer mietvertrag wo nix mit einzugsdatum steht oder?!
Ich habe jetzt mittlerweile 15 kg mehr in der 32 ssw...
Mein Bauchumpfang ist jetzt bei 107 cm :shock:
Auf einen Namen konnte wir uns auch noch nicht einigen :x
lg
gast.1007189
3. Feb 2012 19:52
Ich bin ab heute 30 SSW und habe ca.13 Kilo zugenommen. Kann ich nicht so ganz genau sagen, da ich in den ersten Wochen eher abgenommen habe. Mein Bauchumfang war letzte Woche bei 104 cm glaube ich...
gast.1080102
3. Feb 2012 20:05
hey!
ich bin jetzt in der 32. ssw und habe seitdem erst 4,5 kg zugenommen. und meine maus wiegt davon schon knapp 2 kg und dann hab ich auch noch eine ziemlich große plazenta und viel fruchtwasser :D
mein bauchumfang müsste jetzt bei ca. 120 cm sein, weiß es aber nicht genau! :)

sonst geht es uns super.
Hat von euch auch schon jemand senkwehen gehabt?
liebe grüße aus flensburg
soey82
3. Feb 2012 20:58
mein bauchumfang war beim arzt vor einer woche 86 cm, ich glaub der misst anders als ich.
wenn ich selbst messe bin ich immer so um die 90 cm.

viel fruchtwasser hab ich im übigen auch.

und heute mal wieder sodbrennen. aber das hab ich ja schon vorgeahnt.
aber ist nicht so schlimm wie es schon war.
msp88
3. Feb 2012 21:18
Schönen Abend zusammen
jetzt war ich doch noch weg gewesen kaum stand ich 10min draußen dachte ich schon mich triffts gleich!!Eine wahnsinnige kälte :shock: :shock:

@Christina ich kenn das mit dem tauben rippen :lol:
das kann manchmal ganz schön unangenehm werden oder?
meine FÄ hat gestern gemeint das der kleine jetzt mit dem kopf nach unten liegt und wahrscheinlich wird er auch so bleiben,deswegen trifft er auch immer die selbe stelle genau unter mein brust =))

@Baby,normalerweise muss doch der datum mit im vertrag stehen oder nicht :? hmmm also anders kenn ichs gar net..

@maus3040: Herzlichen Glückwunsch :) Wahrscheinlich wirst du eine august / september mami,wünsch dir eine schöne kugelzeit ;)
msp88
4. Feb 2012 10:52
heyy gestern war ich die letzte und heut bin ich die erste WooW :D
Wünsch euch schönes WE ;)
gast.1314384
4. Feb 2012 17:39
huhu
wo seid ihr denn alle??? :? :?
Ich hatte heute auf jedenfall einen ganz tollen tag gehabt. War heute meine Oma besuchen die ich seid 6 jahren nicht gesehen habe die hat sich gefreut und sooo toll war es und mein cousin war auch da war richtig lustig nur viel zu schnell is die zeit umgegangen. hätte gerne mehr zeit mit denen verbracht :cry: :cry: :cry:
aber nu bin ich zu hause und mal wieder alleine und das bis morgen :evil:
naja dann ein schönes wochenende noch
Christina901
4. Feb 2012 19:21
Man merkt hier, es ist Wochenende :lol:
Ich bin heute Abend leider auch alleine, die Jungs machen heute Junggesellenabschied aber mein Freund weiß noch nix von :lol: Wird nachher erst abgeholt.
Ich werde nächste Woche mal mit den Mädels essen gehen, so ein richtiger Junggesellenabschied kommt bei mir erst vor der kirchlichen, da kann ich wenigstens alles mit machen...zur Zeit habe ich nicht so die richtige Lust dazu :roll:
Und zu all dem kommt noch das unser Fernsehr ne Störung hat, hab bei Kabel Deutschland angerufen die schicken am Montag ein Techniker! Toll also werde ich mal wieder Buch lesen 8-)
Euch noch ein schönes Wochenende:)
Maxfrosch
5. Feb 2012 17:35
Hallo ihr Wochenendler!

Also ich hab grad mal gemessen, 131cm Bauchumfang :shock:
Bis April bin ich geplatzt!
Wir waren gestern und heute schön draussen im Schnee Schlitten fahren mit Max und nun bekomm ich eine Erkältung. Das fehlt mir grade noch.
Aber, Max hat heute früh bis 7.30Uhr geschlafen! Ich war ja sowas von begeistert!
Ja und vorhin hab ich mich noch am Backofen verbrannt. Naja, bin ja nur Bäcker, da weiß man natürlich nicht, wie man mit sowas umgeht :roll:

Meine zwei Männer sitzen grade im Erkältungsbad, die bekommen wohl auch ne Erkältung. Blödes Wetter!

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
gast.1325576
5. Feb 2012 18:08
Huhu Mädls!
Wieso is eigentlich das Wochenende schon wieder fast rum??? Hmmm...

Hab auch grade mal nachgemessen, Bauchumfang 120cm +18kg :shock:
Und du meinst du würdest platzen...
Ich hab schon Horrorvorstellungen, wie ein kleines Alien aus meiner Bauchdecke bricht.

Naja, vielleicht bin ich auch gar nicht schwanger und die viele Schoki ist lebendig geworden :lol:

Machts mal gut Ihr Lieben
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...