Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2010 12:34
Re: Dezember Mamis 2010
ich will auch nicht stillen bis mein kleiner nen jahr alt ist! ... und brei gibts auch schon mit dem 5. monat ... früher gabs brei schon mit 3-4 monaten ... aber ich denke das ich ihm den ersten brei schon mit 5 monaten gebe ... und flasche gibts auch mit tee zwischendurch ... wenn er bauchweh hat werd ich das auf jedenfall machen ... wie gesagt fand einiges ziemlich komisch da ... und ich denke man sollte auch nen bissel auf sein gefühl hören
1. Nov 2010 13:35
Schönen Mittag,
nun haben wir endlich in der Neuen Wohnung Internet. Hab das WE gebraucht um die Beiträge von letzter Woche zu lesen.
War letzte Woche (34ssw) beim FA. Unser Kleiner war zum Zeitpunkt 46/47 cm groß und 2500g schwer. Er liegt auch schon in Endlage, kurz vor dem Ausgang. Hoffe der bleibt noch ein weilchen drin.
Bei uns ist heute Feiertag und mein Freund ist zuhause
.
Habe bei Baby Butt eben einen günstigen Schlafsack für den Kleinen gefunden, werde den jetzt glaub bestellen. Diese von Alvi sind mir einfach zu teuer.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.
VG
nun haben wir endlich in der Neuen Wohnung Internet. Hab das WE gebraucht um die Beiträge von letzter Woche zu lesen.

War letzte Woche (34ssw) beim FA. Unser Kleiner war zum Zeitpunkt 46/47 cm groß und 2500g schwer. Er liegt auch schon in Endlage, kurz vor dem Ausgang. Hoffe der bleibt noch ein weilchen drin.
Bei uns ist heute Feiertag und mein Freund ist zuhause

Habe bei Baby Butt eben einen günstigen Schlafsack für den Kleinen gefunden, werde den jetzt glaub bestellen. Diese von Alvi sind mir einfach zu teuer.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.
VG

1. Nov 2010 13:53
Hallo Kimi
ich habe auch nur die günstigen Schlafsäcke neu gekauft, habe nur einen von Alvi und der hat auf dem Flomarkt 8 euro gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe auch nur die günstigen Schlafsäcke neu gekauft, habe nur einen von Alvi und der hat auf dem Flomarkt 8 euro gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Nov 2010 14:32
also wir haben einige schlafsäcke selbst gekauft und bekommen von freunden leihweise die von alvi
... das auch nit schlecht hehe

1. Nov 2010 15:26
Na heute ist auch wieder nix los hier!
Ich habe um 16 Uhr einen Termin bei der AWO mal sehn ob ich ne kleine Beihilfe bekomme oder ob ich in den ihren Augen reich bin! Entweder es gibt was oder nicht!!!
Ich habe um 16 Uhr einen Termin bei der AWO mal sehn ob ich ne kleine Beihilfe bekomme oder ob ich in den ihren Augen reich bin! Entweder es gibt was oder nicht!!!

1. Nov 2010 15:28
1. Nov 2010 16:18
Hallo Ihr lieben...
Hier ist so langsam nicht mehr viel los was?!
Oh man...6 Wochen noch, dann ist Würmchen da
, kann mir das noch garnicht richtig vorstellen.
Letzte Nacht hatte ich wieder ein paar Senkwehen...aber ich konnte trotzdem einigermaßen gut schlafen.
Neuerdings tut mir meine Brust wieder mehr weh....habt Ihr das auch????
Hier ist so langsam nicht mehr viel los was?!
Oh man...6 Wochen noch, dann ist Würmchen da

Letzte Nacht hatte ich wieder ein paar Senkwehen...aber ich konnte trotzdem einigermaßen gut schlafen.
Neuerdings tut mir meine Brust wieder mehr weh....habt Ihr das auch????
1. Nov 2010 16:22
Habe mal noch eine andere Frage...
Wenn der Geburtstermin jetzt Früher ist, komme ich dann nicht auch früher in den Mutterschutz??? Ich bekomme z.Zt.nähmlich Krankengeld, und da würde es mich interessieren ob ich dann doch schon ab Übermorgen in den Mutterschutz gehe...
Wenn der Geburtstermin jetzt Früher ist, komme ich dann nicht auch früher in den Mutterschutz??? Ich bekomme z.Zt.nähmlich Krankengeld, und da würde es mich interessieren ob ich dann doch schon ab Übermorgen in den Mutterschutz gehe...

1. Nov 2010 16:42
Also ich bin für die AWO zu reich! Bekomme keine Unterstützung! Naja egal, habe das schon vermutet.
Mamalon: ich glaube wenn dein Baby früher kommt, dann bekommst du länger Mutterschutzgeld!
Mamalon: ich glaube wenn dein Baby früher kommt, dann bekommst du länger Mutterschutzgeld!
1. Nov 2010 17:03
Na ich werd das mal am Do. mit meiner FÄ klären...
Wo sind denn die Damen hier heute????
Wo sind denn die Damen hier heute????
1. Nov 2010 17:05
Hallo Leutchen
Bei mir läuft es im Mom alles nicht so besonders toll.
War vom 07.10-24.10 im Kh mit wehen musste die ganze zeit am tropf wehen hemmer bekommen. Jetzt liegt der Kleine schon so tief das er Wahrscheinlich diese Woche noch kommt Muttermund ist zum Teil offen und Gebärmutterhals fast weck bin jetzt anfang 36. ssw hoffe das er dann nicht zu lange im Krankenhaus bleiben muss. Die Ärztin aus dem Kh meinte ich solle jetzt Wehen vördern also Heisse Wanne und so. Habe ja auch schon ab und an echt schmerzhafte unterleibskrämpfe was ja wehen sind wie mir gesagt wurde habe echt ein wenig Angst so kurz vor der Geburt
Mfg Yvonne
Bei mir läuft es im Mom alles nicht so besonders toll.
War vom 07.10-24.10 im Kh mit wehen musste die ganze zeit am tropf wehen hemmer bekommen. Jetzt liegt der Kleine schon so tief das er Wahrscheinlich diese Woche noch kommt Muttermund ist zum Teil offen und Gebärmutterhals fast weck bin jetzt anfang 36. ssw hoffe das er dann nicht zu lange im Krankenhaus bleiben muss. Die Ärztin aus dem Kh meinte ich solle jetzt Wehen vördern also Heisse Wanne und so. Habe ja auch schon ab und an echt schmerzhafte unterleibskrämpfe was ja wehen sind wie mir gesagt wurde habe echt ein wenig Angst so kurz vor der Geburt
Mfg Yvonne
1. Nov 2010 17:08
oh, da warst Du aber eine ganze Weile im KH! Aber jetzt passiert da bestimmt auch nicht mehr viel wenn dein kleiner kommt...36ssw ist doch schon ok oder?! Daumen drück
1. Nov 2010 17:12
@anglerin
Kann es sein das der Umzug zu viel gewesen ist bei Dir? Wünsche Dir gute Besserung....
Kann es sein das der Umzug zu viel gewesen ist bei Dir? Wünsche Dir gute Besserung....
1. Nov 2010 17:12
Naja Ich hoffe das alles ok ist morgen habe ich wieder nen Termin bei meiner Frauenärztin mal sehen was Sie sagt.Im Kh meinten Sie das das trotzdem noch eine Frühgeburt sei 

1. Nov 2010 17:16
Ich habe auch einen gebrauchten Schlafsack von Alvi besorgt. Ansonsten hab ich noch ein paar geschenkt bekommen. Ich glaube aber auch das ich demnächst dann doch eher günstigere kaufen werde, die Würmchen wachsen ja nachher so schnell raus.
Mein GT ist der 25.12. aber ich fing heute doch schon einmal an die Krankenhaustasche zu packen. Gestern Abend hatte ich noch ein wenig das Babyzimmer umgestaltet und aufgeräumt. Jetzt schaut man ab und zu in das leere Bettchen und träumt von der kleinen Maus
Unser Kater hat sich auch so langsam an die neuen Möbel gewöhnt und springt nicht mehr rein, Gott sei Dank
Nur der Himmel hat an manchen Stellen etwas unter seiner Neugierde gelitten
, aber das sieht man garnicht, schön hinterm Bett versteckt. Mein Mann und ich haben jetzt schon viel zu viele Kinderbücher besorgt. Ich weiss garnicht wohin damit. Aber jedesmal wenn wir ein "Gute Nacht Geschichten"-Buch, Bilderbücher oder ähnliches sehen kommen wir garnicht daran vorbei. Es ist echt schlimm
Habt ihr auch mittlerweile solche Ticks ?
Mein GT ist der 25.12. aber ich fing heute doch schon einmal an die Krankenhaustasche zu packen. Gestern Abend hatte ich noch ein wenig das Babyzimmer umgestaltet und aufgeräumt. Jetzt schaut man ab und zu in das leere Bettchen und träumt von der kleinen Maus

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...