Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
2. Feb 2012 18:24
Re: Aprilmamis 2012
na das sind ja Namen :lol:
Baby42012
2. Feb 2012 20:02
also ich find dass süße Namen dabei sind....
hab noch nicht alle 18 Seiten durchgeschaut, aber die ersten 3 waren schon witzig :lol:

Guten Abend an alle!

@reamon: seid ihr Vermieter? kannst mir nen Tipp geben zwecks Mietkaution?

so eine Fotoserie möchte ich dann auch machen lassen, muss aber erstmal sehen ob bei uns im KH wer kommt oder ob man das bestellen muss...
meine Schwester hat das bei ihrer Tochter auch gemacht, das sind so schöne Fotos....
werd mal versuchen das auch zu verlinken, möchte auch mit meiner süßen Nichte angeben :-)

hatte vorhin einen harten Bauch, meine Maus kann sich wohl nicht mehr so richtig bewegen wie sie möchte :roll: das war so unangenehm und immer beim Essen....bin erstmal in die Badewanne, jetzt ists besser
@reamon: du hast erst 1,1 kg zugenommen??? :o wie das?
ich hab 10 kg mehr drauf
gast.1325576
2. Feb 2012 20:43
Mein Mann meint, dass jetzt Horatio, Nebukadnezer, Saruman, Bilbo und natürlich Peregrin möglich wären... Ääähm ja...

Das Beste fand ich Miss Amy und Heinz-Marvin bis jetzt :lol:
gast.1325576
2. Feb 2012 21:05
Aaaaaaaaaaaaaaa
Mein klarer Favorit ist der Pirschelbär auf Seite 15!!!!!!!!!!

Hab grade Tränen gelacht :lol:
Minimami3
2. Feb 2012 21:27
Die seite ist richtig lustig ^^.... Manchmal frag ich mich wirklich was sich die eltern dabei denken^^
gast.1007189
3. Feb 2012 08:20
Guten Morgen Mädels :D ,

bin ich schon wieder die erste heute ;) ?

Also mir tun einige Kinder schon etwas leid mit solchen verrückten Namen.. :roll: ..denn jeder weiß doch wie gehäßig Kinder gerade später im Schulalter sein können....

Ich rolle heute in die 30 SSW und mir und dem Baby geht es soweit ganz gut. Über Nacht hat es hier richtig geschneit und vielleicht können wir ja am WE mit Lasse zum ersten Mal Schlitten fahren gehen :D . Letzten Winter war er nämlich noch zu klein dafür....

Bis später vielleicht...lg
Maxfrosch
3. Feb 2012 08:26
Guten Morgen!

Ein Stress schon wieder hier! Da muß man sich zum frühen Morgen schon mit der Telekom rum ärgern! Mein Mann will nächste Woche das alte Haus abreissen was mit auf dem Grundstück steht und da sollten die von der Telekom den Anschluß kappen. Denkt ihr das das möglich ist? Angeblich hätten die dafür im Moment keine Zeit, es gäbe wichtigeres zu tun :evil:
Wir haben mit 3 verschieden Mitarbeitern gesprochen, jedesmal die gleiche dumme Antwort.
Naja, jedenfalls hat mein Mann sich gekümmert das das von einer anderen Firma gemacht wird, jetzt ruft der Telekommensch an und sagt, in 30min ist sein Kollege da und erledigt das. Hallo? Ich denke dafür ist keine Zeit? Und dann muß ich mich von dem noch zutexten lassen. Na da hats mir gleich gereicht! Hab ihm die Nummer von meinem Mann gegeben.
Telekom ist echt die letzte Hustensafttruppe!

Und dann ist das Auto von meinem Mann nicht angesprungen, wir haben lauschige -20°C und da hats irgendwie keine Lust.

Und Max hatte gestern 39,5 Fieber. Ist ja immer alles auf einmal. Zum Glück hat er heute keins mehr. Armer kleiner Knopf :(

Muß jetzt warten bis mein Mann mit dem Auto wieder da ist und dann schaff ich Max in die Krippe und dann muß ich zum FA. Hoffentlich hab ich mich bis dahin beruhigt, sonst explodiert denen ihr Blutdruckmesser noch :lol:

Ich muß mich jetzt fertig machen, ich wünsch euch einen schönen Tag!
gast.1007189
3. Feb 2012 08:54
@maxfrosch: das ist immer sch...wenn man sich mit sowas rumschlagen muss :oops: !!! Laß Dich nicht so doll ärgern davon und viel Spaß beim FA :) !!!

Habe mich in dieser Woche mal über den KIGA der Nachbargemeinde informiert. Der hat längere Öffnungszeiten und eine Familiengruppe ab 1 Jahr, das hat unser KIGA hier nicht... So, die haben ab August 2012 noch offene Plätze und würden uns auch aufnehmen, da der KIGA zu unserer Kirchengemeinde gehört. Eigentlich wollte ich meine dann zwei Kinder erst ab Sommer 2013 betreuen lassen, aber nun überlege ich tatsächlich Lasse da dieses Jahr schon anzumelden, da ich denke ihm würde das ganz gut tun...anderseits bin ich ja eh Zuhause und könnte die Kosten sparen?! Was meint ihr dazu?
Auf jeden Fall wollen mein Freund und ich uns nächsten Monat mal die Einrichtung angucken und uns noch mehr informieren...
Maxfrosch
3. Feb 2012 09:31
@Boomer: Also ich würde deinen Sohn ruhig in den Kindergarten schaffen. Mußt ja keinen vollen Platz nehmen. Aber bei Max merkt man auf jeden Fall das ihm der Kontakt zu anderen Kindern gut tut. Und was auch nicht außer Acht zu lassen ist, du hast dann auch mal ein paar Stunden, in denen du vielleicht nicht ganz so unter Strom stehst.
Ich geh da jetzt von Max aus, wenn der kleine Mann zu Huase ist komm ich zu gar nichts :D
Wie alt ist Lasse dann im August?

Was ich vorhin in der Hektik vergessen hab, hatte gestern Abend schon wieder solche Schmerzen. Hatte ich vor ein oder zwei? Wochen schon mal geschrieben und gestern waren die wieder da.
Der Bauch war steinhart und drauf fassen konnte ich gar nicht, das tat einfach nur weh. Hat sich so angefühlt als würde sich der Muttermund dehnen. Hab richtig gemerkt wie es da was auseinander gezogen hat :? Und nach ein paar Minuten wurde mir dann richtig schlecht, dachte jeden Moment ich muß spucken.
@nicki: war das bei dir nicht auch so?
Hab mich dann in die Badewanne gelegt und da ging es ein bißchen weg. Hat sich aber den restlichen Abend angefühlt als hätte ich Muskelkater im Bauch.
Wenn ich der das nachher sage denkt die bestimmt wieder ich bin bescheuert. Hat mir beim letzten Mal ja auch schon nicht geglaubt und gemeint auf dem CTG sieht man nix. Ja wie denn auch, wenn ich da grad keine Schmerzen hab?

Und ich muß die fragen wegen den Rezepten. Meine KK sagt ja, für Schwangerschaftsbedingte Medikamente werden die Kosten übernommen.

Hab ich euch schon wieder so zugequasselt :lol:
Enibas821
3. Feb 2012 09:35
Guten Morgen zusammen!

@Elfinchen: Ich trage den Gurt nur wenn ich mich anstrenge (putzen, spazierengehen, langes stehen etc.) In Ruhepausen soll man ihn abnehmen, im sitzen stört der auch total. Aber wie gesagt, ich habe auch eher Probleme mit dem Rücken und nicht mit dem Ischias...

@Boomer: Wie schon mal gesagt bin ich Erzieherin und arbeite (oder habe gearbeitet) in einer U3 Gruppe, also auch nur mit den kleinen Mäusen. Ich finde es eine total gute Sache und die Kleinen fühlen sich auch pudelwohl. Wir nehemn auch ab 1Jahr und es werden höchstens 10 Kinder darin aufgenommen mit mind. 3-4 Erzieherinnen. Also alle Kinder kommen voll auf ihre Kosten.
Allerdings werde ich mein Kind trotzdem nicht so früh in den Kiga tun. Weiß auch nicht, denke einfach die Zeit gibt mir niemand wieder, die werden eh schon so schnell groß.
Aber ihr habt dann wieder so ein kleines Würmchen bei euch und vielleicht bist du froh wenn du Lasse dann mal abgeben kannst.
gast.950252
3. Feb 2012 10:42
huhu ihr lieben ich melde mich auch mal wieder.
waren gestern bei lauras groß tante und oma und opa waren auch da und meine mama.
war ganz toll der tag.außer das ich vorher noch in die alte wohnung musste und dann erst hin konnte.
war da mal eben 1 1/2 stunden unterwegs.
abends als ich fast zuhause war habe ich bauchschmerzen bekommen.konnte laura grad so waschen naja und den bin ich mit meinem mann zusamm in die wanne und kam garnicht mehr hoch,der ganze bauch tat weh und dann ist es runtergezogen auaaaa.weiß nicht obs am essen oder trinken lag was glaube den tag zu wenig war :D glaube gestern war auch nen bisschen viel für mich.
naja heute gehts wieder besser.

ich glaube vertrage die eisentabletten nicht habe fast jedentag so ne art durchfall hmmm oder es ist davon das ich magnesium und vitamin und eisentabletten nehmen muss hmmm...

mia bewegt sich fleißig im bauch hoffe das am donnerstag alles gut ist und ich nicht wieder ins kh muss

zum thema deo ich nehme auch das von rexona gegen streifen und bin zufrieden.aber schwitze auch nicht so viel.

habt ihr den jetzt schon alle namen für eure babys?

naja bei uns sind grad -9 grad ihhhh und viel schnee und ich muss noch einkaufen juhu naja was solls.
gast.697009
3. Feb 2012 12:03
Guten Morgen...

@baby ich habe seit dem letzten Besuch beim FA nur 1,12kg zugenommen! ;) Während der ganzen SS bereits über 20kg! :o

Mietkaution, was willst Du da wissen? Wir haben keine genommen! Haben auch immer privat vermietet nicht über Makler oder so!
Ist halt für uns jetzt ärgerlich, das die keine Whg. haben, obwohl ich denen auch so viele Whg. vorgelegt habe, aber die wollen nur zentral im Ort und nur eine Unterwohung! Und das ist hier halt schwer. Habe gestern noch eine Whg. ein Dörflein weiter gefunden, da passt alles aber die kümmern sich nicht. Sie meinte gestern, die haben eine DHH gefunden aber im Mai!
Na toll, aber die Kündigung ist zum 29.02.!!! Und die wissen das seit Oktober!!!! Und wir wollen natürlich alles fertig haben bevor unser Wurm kommt, können wir wohl vergessen! Mein Mann will aber heut nochmal runter gehen und Druck machen!!!

@boomer
unsere Leni ist bereits mit 10 Monaten damals zu einer Tagesmutter gegangen für 12 Stunden! Gut, ich habe dann auch gearbeitet. Ne zeitlang kann man ja im Büro mit Kind arbeiten aber irgendwann ging das nicht mehr.
Und ich muss sagen das es uns beiden gut getan hat! ich bin gerne mama und liebe meine Tochter, aber ich brauche auch mal ne Auszeit! Ich für meinen Teil könnte es mir nicht vorstellen 3 jahre lang mit dem kind zu hause zu sein. ich denke das man dem Kind auch oft nicht gerecht werden kann und die Mäuse dann vielleicht nicht immer auf ihre Kosten kommen. ich habe es auch immer so gesehen das sie spielen gegangen ist mit anderen Kindern (und es nicht als abschieben gesehen) und sie war immer super danach gestellt. Sie hat auch viel dort mitgenommen (hat schnell gut gesprochen, konnte fix laufen, war mit 2,5 komplett trocken etc.)
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!

Namen haben wir auch, es soll ja ein Junge werden laut FA, und mein Mann möchte gerne einen Benno haben! ;)
Sollte es doch noch ein Mädel werden dann Hanna!
Maxfrosch
3. Feb 2012 13:15
Bin auch wieder da und immer noch unter Strom. Is irgendwie alles hektisch heute. Ich saß fast 2 Stunden beim Frauenarzt :o
CTG schreiben, Spritze bekommen, gewartet, zur Ärztin rein..........
Also mit dem Baby ist alles fein, liegt nur wieder mal BEL. Keine Ahnung wie oft der sich jetzt schon gedreht hat. Ich glaub das ist ein kleiner Brummkreißel :lol:
Ja und die Schmerzen waren wohl Übungswehen. Soll weiter Magnesium nehmen und wenn die Schmerzen ganz stark sind, in die Badewanne. Zum Glück nichts schlimmes!

Hab dann noch was zu Essen für die Männer auf der Baustelle geholt und was sagt mir mein Mann als ich es hin gebracht hat? Wir wurden beim Ordnungsamt angeschwärzt! Ich dachte ich spinne. Die verbrennen heute nebenbei Holz in einer Tonne und das hat irgendwem nicht gepasst und mal fix da angerufen. Ich mein die vom Ordnungsamt haben nichts gesagt, war alles rechtens, aber trotzdem! Da hats wieder einem ins Gehirn gesch......

@engelsfee: Durchfall kommt aber nicht vom Eisen, sondern vom Magnesium. Von Eisen bekommt man bei Zuviel eher Verstopfung und bei Zuviel Magnesium Durchfall.
So weiß ich es!

Nochmal Kindergarten: Ich denke man braucht als Mutter kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Kinder in den Kindergarten gehen. Auch nicht, wenn man zu hause ist. Sicher sind die froh, bei der Mama zu sein. Aber im Sandkasten buddeln oder Bobbycar fahren macht mit gleichaltrigen nun mal mehr Spaß! Umso schöner ist es doch dann, wenn man ein ausgeglichenes Kind zu sich heim holt. Und ich denk so wie wir es jetzt mit Max und seinen 5 Stunden Kindergartenzeit machen, passt es grade sehr gut.
Wenn ich im August wieder arbeiten gehe, werd ich die Zeit dann wieder vermissen :(
Aber das Geld wächst nun mal nicht auf den Bäumen!
msp88
3. Feb 2012 14:00
Ich war heut früh bei meiner hebamme gewesen.Mensch hab ich mich wohl gefühlt bei ihr.Zuerst haben wir gemeinsam ne tasse Tee getrunken und uns kennengelernt.Dann hat Sie mir noch sovieles erzählt über geburtsablauf und noch vieles mehr.Sie hat echt sehr viele tipps und tricks hab ich gemerkt.naja das kann ja nicht schaden ;)
Und das nächste mal will Sie mir die Atemübungen beibringen und was alles so noch dazu gehört halt.
Zum schluss hab ich dann 2 volle tüten geschenke von ihr bekommen.
Ahh jaa solche Hebammen braucht mann doch immer :lol:

Bei uns ist es wieder sehr sehr sehr kalt.
So dann wünsch ich euch noch nen schönen tag bis später mal ;)
gast.1325576
3. Feb 2012 14:06
Maxfrosch hat geschrieben:
> Aber das Geld wächst nun mal nicht auf den Bäumen!
Verdammter Mist :lol:

@ mercan: Gescheeeeenke, ja is denn heut scho Weihnachten? ;) Vielleicht sollte ich mir auch mal ne Hebamme suchen *g*
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...