Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
2. Feb 2012 13:27
Re: Aprilmamis 2012
Hallöchen alle zusammen aus dem eiskalten Unterfranken :D
Mensch eine wahnsinnige kälte hier :oops: draußen hält man keine 5 min. aus..
War ja heute früh bei meiner FÄ gewesen alles ist super alles ist in ordnung der kleine mann wiegt 1600g und MUMU ist noch schön geschlossen also alles im normbereich ;)
Dann hab ich die tel nummern von Hebammen hier in unserer gegend bekommen und da ruf ich morgen früh mal an. Ich will das die hebamme nach der geburt 8 wochen lang zu mir nach hause kommt 2-3 mal in der woche würde ja schon reichen denk ich mal.
Klinicktasche hab ich auch noch keine aber das hat ja auch noch bissl zeit ende februar anfang märz mach ich es dann.
Mit dem Fotos machen im KH hört sich ganz gut an da muss ich mich mal noch informieren ;)

Soo mädels jetzt hab ich mit mein mann tasse kaffee getrunken und ihn arbeiten geschickt (spätschicht).
Und ich fang jetzt mal mit hausarbeit an in den letzten tagen hab ich nix gescheides gemacht und jetzt wirds mal zeit. ;)
Gegen Abend meld ich mich bestimmt nochmal.
ALso bis dann
Maxfrosch
2. Feb 2012 13:28
Geht immer noch nicht. Bin wahrscheinlich zu blöd :evil:

Na wenns jemand sehen möchte, auf 03/2010 gehen und nach Max Torsten suchen. Ziemlich am Anfang, geboren am 02.03.
Hätte es euch gern einfacher gemacht!
gast.917400
2. Feb 2012 13:39
Huhu,

man ihr wart ja wieder fleißig :shock: musste erstmal alles nachlesen :oops: .
Ich habe ein paar Stresstage hinter mir, deswegen konnte ich mich nicht melden ...@Maxfrosch alles ok bei mir, Danke für Deine Besorgnis ...

Weia ich hab grad alles gelesen und jetzt weiß ich schon nur noch die Hälfte von dem was ihr geschrieben habt :oops: ist das ekelhaft! :lol:

Bei uns ist es auch richtig kalt (-10 Grad zur Zeit) und seit 3 Std. ungefähr schneit es...
Wir haben das Babyzimmer fertig gemacht, sieht gut aus ;) . Gestern waren wir im Babymarkt und was soll ich sagen? Ich hab so viel Geld ausgegeben :oops: aber nicht nur für den Bauchzwerg sondern auch für meinen Bockzwerg ...ohje der hat im Moment eine Phase...zum weglaufen! Hab heute mit ihm geschimpft weil er das komplette Bad (natürlich das große) ausgeräumt hat und sich an der Schminke der Mädchen vergriffen hat. Ist mit Hocker hochgeklettert auf`s Regal und hat alles abgeräumt und meine Badewanne erstmal mit Lippenstift bemalt ...Dazu kamen dann etliche Mascarastifte die offen auf dem weißen Läufer gelegen haben....da sagt er dann zu mir: Du bist scheiße! :shock: Hallo? Irgendwo aufgeschnappt und gleich angewendet ...Lümmel!

Ansonsten geht`s mir ganz gut. Ab und zu wird mein Bauch wieder hart, gerade dann wenn ich Staub sauge oder mich anstrenge aber das konnte ich bis jetzt gut vermeiden. Ich ruh mich dann immer schnell aus und dann geht`s.

So ihr lieben, ich melde mich die Tage wieder, wenn es etwas ruhiger ist bei uns ...erfriert mir nicht und bleibt alle schön gesund. :D ;)

LG ;)
Elfinchen2011
2. Feb 2012 13:55
Danke für die vielen Vorschläge :)

@Crissy: Süße Fotos! Da kann man es schon nicht mehr abwarten auch seinen Wurm im Arm halten zu können.
Bei uns im KH muß man die schönen Outfits mitbringen, da die anderen nicht so besonders aussehen.

@Enibas: Ich glaube ich bestelle mir den Katalog auch mal. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Marke oder Hersteller bis vor kurzem noch nicht gekannt.

Habe schon mit meinem Arzt über einen Bauchgürt gesprochen. Er meinte, ich müßte mir einen selbst kaufen. Obwohl ich ja ein Bandscheibenleiden habe :roll: . Trägt man den auch nachts?

@wonny: schön das du wieder da bist? Mach schön langsam!
Thema Schminke: Da kommt freude auf wenn man das sieht, was?! :lol: Meine Tochter sagte letzte Woche zu meinem Mann: ,,Papa, du bist ein alter Sack!´´ :shock: . Wir trauten unseren Ohen nicht. Und vor allem, man muß sich in solchen momenten ja auch zusammen reißen das man nicht lacht. Aber wie du schon sagtest, irgendwo aufgeschnappt und gleich angewendet.
Minimami3
2. Feb 2012 14:01
@Maxfrosch oh wie süß Max aussieht :)....
@Wonny und Elfinchen ohaj wenn die kleinen sowas raushauen muss man sich wirklich zusamm reißen die kleine vonna freundin ist genauso sie sagt was zu ihr da dreht sie sich um zeigt n stinkefinger mit einem blick wahnsinn musste mich ganz schön zusammreißen^^
Elfinchen2011
2. Feb 2012 14:20
@Maxfrosch: oh, süß der Kleine!
Christina901
2. Feb 2012 14:36
hmm ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen was ich dann den kleinen mann anziehe und was eventuell für ein spielzeug mit in die hand lege... Die strampler die man bei uns im kh bekommt sind so hässlich :x
Ich werde auch mal bei C&A schauen.
So jetzt gehe ich mit meiner schwester mal in die stadt, ich brauche noch brautschuhe :shock: :lol:
Hab ich eine lust bei der eisigen kälte bbrbrrrr :roll:
gast.1007189
2. Feb 2012 14:37
@crissy: echt süß die Fotos, kann mich Elfinchen nur anschließen, da bekommt man echt Lust sein Würmchen auch schon auf den Armen zu halten :D

@maxfrosch: nach etwas Suchen hab ich das Foto dann doch gefunden, total niedlich Dein Kleiner :D

@minimami: Ja, die ständige Fragerei nach dem Namen nervt mich auch schon, aber ich verrate ihn trotzdem noch nicht, das soll noch weiterhin eine Überraschung bleiben ;)

Bei Lasse kam auch die Fotografin ins KH (leider spontan und unangemeldet) und hat nur ein Foto gemacht auf dem KH Bett, welches ich dann umsonst zugeschickt bekommen habe. Und dann habe ich einen Gutschein für eine Fotoserie bekommen (vergüngstigt-musste das Fotoshooting natürlich trotzdem bezahlen). Sie hat die Bilder dann in der 8. Woche gemacht bei sich im Studio und der kleine Mann war dabei nackig. Sind total schön geworden die Bilder. Leider war das sehr teuer, habe deshalb nur 5 Bilder genommen und dafür mal eben 80 Euro bezahlt!!!
gast.697009
2. Feb 2012 14:41
Hallo ihr Lieben...

Wahnsinn was ihr alles geschrieben habt! :)

Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, mache ich im März!

Ischias, ja das habe ich ja auch Probleme mit! Blöd ist das. Ich habe aber nur Beschwerden wenn ich auf dem Sofa sitze oder liege oder halt im Bett. Sonst geht es! Was man machen kann, ist Akkupunktur und Wärme!
Und bei arbeiten wenn man auf einer Stelle steht soll man einen Fuß etwas hochstellen (Hocker oder so) Und immer mit geradem Rücken Sachen oder Dinge hochheben also aus den Knien raus. Und nicht mehr schwer heben.
Habe meine Ärztin heut nochmal gefragt und das hat Sie mir mit auf den weg gegeben.

Ansosnten ist alles putzmunter bei unserem Wurm! Herz schlägt ganz doll und Wehen habe ich keine. Sie hat heut ausgemessen das er schon 2340g wiegen soll! Wird gut versorgt sagt sie! ;)
Zugenommen habe ich nur 1,1kg! Auch schon mal gut!

@nicki, ich bin der Meinung wie die anderen! Hau da ab! Mach das in einer Nacht und Nebelaktion wenn es nicht anders geht! Hat anscheinend doch keinen Sinn oder?
Wenn schon Dein Arzt sagt das, das das Baby sich nicht drehen wird wenn Du so einen Seellischen Stress mit deinem Freund hast, dann solltest du das auch Ernst nehmen!

Deo, ich nehme Hidro Fugal, schon seit eh und je...

Unsere Mieter haben immer noch keine Whg. Ich dreh bald durch!!! Die sollen zusehen das die raus kommen!!! 01.03. ist Stichtag... und dann wird es auch Zeit!

So, ich muss jetzt los... bis später vielleicht!
gast.1325576
2. Feb 2012 15:09
Iiiiiiich will mein Baby :lol:
Die Bilder sind ja Zucker, Mädls :D

Danke für die Vorschläge, ich werd dann mal beim Modehaus CA kucken gehen :-)

Ischias: ich hab keine Ahnung, tut halt weh, mein Mann massiert mich Abends immer, damit gehts besser und ich hab ein Wasserbett. Außerdem hab ich immer ein warmes Gelpack aufm Ischiasnerv, das kann man prima in den Bund der Umstandshose einklemmen :lol:

Ich komm aus LU, Elfinchen, wir haben +5 Grad BASF-Mikroklima-Bonus :lol:

Zu den Namen: ich verrat auch nix. Wenn jemand zu penetrant wird, dann heißt das Kind Kevin-Justin. Fertig ;)

Christina: das ist doch schön, Brautkram schoppen *seufz* will auch! Geht dann noch einen Cappucchino trinken oder ne heiße Schoki, das ist ein guter Abschluss ;)
soey82
2. Feb 2012 16:22
also uns fragen nicht soo viele nach dem namen.
aber wenn jemand zu aufdringlich wird, dann sagen wir es wird ein zwonimier gaylord oder eine jaqueline chantale.
dann wissen sie meistens, dass sie nicht weiter fragen müssen.

so langsam haben wir uns auch mal auf namen geeinigt. bin mal gespannt ob sich nochmal was ändert :-)
gast.1325576
2. Feb 2012 16:30
zwonimier gaylord, das is schön, so nenn ich mein Kind :lol:
Muss ich gleich mal meinem Mann vorschlagen!
msp88
2. Feb 2012 16:47
so mädels bin jetzt vor 5 min. mit dem haushalt fertig geworden und mit meinem rücken bin ich aber auch fertig :oops:
Kaum machst du mal 2 tage nicht gescheid dein haushalt und schon hast du am 3. tag soviel zu putzen und vor allem die wäsche von meinem mann!!!schlimmer wie ein kleinkind :evil: :evil:
WE lass ich ihn dann mal bügeln soll er mal sehen wie anstrengend das sein kann :x
Naja jetzt komm ich erstmal langsam wieder runter..
Hab vorhin die hebamme angerufen wollt ich eigentlich morgen erst aber bin ja sehr ungedultig wenns um baby geht :P Aber gut dass ich sie heut noch angerufen hab denn ich wurde gleich eingeladen,morgen früh um 9.30 bei ihr im praxis..

zwonimier gaylord..kenn ich gar nicht :roll: :roll:

@Maxfrosch,dein kleiner ist echt sehr süß =))
Minimami3
2. Feb 2012 17:55
Zum thema Namen guckt euch mal die seite an oh gott^^
http://chantalismus.tumblr.com/
Hoffe der link geht
gast.1325576
2. Feb 2012 18:06
:shock: :shock: :shock: :shock:
hahahahaha
deswegen sach ich ja: Kevin-Justin
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...