Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
16. Aug 2012 08:38
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
es reicht ja auch!
was schläft sie nachts?
13 std sind ok, für kleinkinder.
Zuzi schläft ja meist 9 std nachts und dann eben mittags nochmal zw 1 und 2 std oder mehr.

Da sieht man wieder, wie Kinderaugen die Welt entdecken!!
Für uns schon was ganz normales, für die Zwerge was gaaaanz neues!!!

Noni tanzt jetzt auch immer mit bei Liedern, vorallem das Monsterlied hat es ihr angetan :lol: :lol:

Hey das ist doch schön!!!
dh ihr habt dann auch nen EHerd??
hmmm ... schwer ... müssen sie sich beeilen, wird vielleicht schlampig, aber früher drinnen sein und mehr Raum haben ist auch schön.
Bis ende OKt wären es 3Monate, müsste auch reichen, nur was ist alles zu tun!?
Ist die Wohnung so in mitleidenschaft gezogen?
Oder will er sie nur grundsanieren?
aber 3 MOnate länger warten wäre auch nicht soo schlimm. hmmm... aber ihr hättet im Winter bzw Weihnachten schon eine schöne neue wohnung, kuschlig warm ... och man ein für und wider....

schwer.

eigentlich sollte Oma heute kommen, Do ist ja immer ihr Tag. Die fährt aber zu meiner Oma (Uroma von Noni) ins KH. Die haben sie einliefern lassen, weil ihr das Wasser schon aus den Füßen gekommen ist.
Und Herzaussetzer hat sie auch immer .... immer mal kurz weg.
Gestern haben sie sie operiert, ich denke mal am Herzen, ich hab keien Ahnung. Ich würde ihr wünschen das sie nicht leiden muss, sondern eher in ruhe einschläft! Warten würde sie ja schon drauf.
hm.
nillufar
16. Aug 2012 08:51
ja das monster lied ist geil Nilu mag eigentlich alle lieder außer die folge mit der rakete und min roboter mag sie überhaupt nicht aber die anderen schon :D! Und am Liebstn hat sie das malen lied ( weil da hüpft die mamai immer mit :lol: ) und dan wandertag und in der falle da mag sie sowieso alle
:D!

JA HURRA ich habe eh panik von diesen thermen mag die ur nicht und nun keine mehr :D :D !

ja eh nur grundsaniereung hmm was gehört gemacht ,.. also der Boden komplett neu Küche verfließt Ich will eine Badewanne :D :D Ja fenstern sind eh NEU und der KARL was uns das alles organisiert der lasst auch noch mal komplett ausmalen , hmm ich glaub das wars hmm also eh nicht wirklich viel ! Ja klar schön ist es schon das ma heuer noch rüberziehn hmmmmm naja schau ma mal ich muss heute sowieso bei der Wien_Energie anrufn weil bei der Rechnung stimmt was nicht Kein ahnung da ist der wurm drinn! Und dann wolln wir heute auf unsere Bank Gehn zum Heinz das er uns über unsere Finanzn auskunft gibt und ja mittgas wenn die kleine pennt geh ich mal schnell blutabnehmen und ja des wars Ich sollt einkaufn gehn aber naja momentan freuts mich noch nicht :D!

ohje hmm wie alt ist den die Uromi?? also wenn sie schon ein gutes alter hat werden sie ihr keinen herzschrittmacher mehr machn ( wegen dem aussetztn des herzens ) hmm ist immer schwer zu sagen Und wegen dem wasser in den füßn ich glaub das ist schon standart das das ist bei den älteren personen also ich seh selten ältere leute die kein wasser in den füßn haben !

hmm und wenn s schon raus kommt aus den füßn hmmmmmmmmm nicht gut :( !
nillufar
16. Aug 2012 08:54
mein kind tut immer noch essn :roll: :roll: ich glaub ich habe ihr jetzt schon die 5 wurst runter geschnittn :o sie wird ja doch nicht wachsen ?????
nillufar
16. Aug 2012 09:04
habe gerade meinen Elternbrief gelesen :D !

trotzphase und wutanfälle ach wie schön :D!

aber das hat sie immer wieder mal und nicht nur ne phase :lol: :lol: :lol: !

Sag süße was kochst den heute ??
gast.1021420
16. Aug 2012 09:08
sei froh wenn sie so brav ißt!!! ;-) kommt wieder eine Zeit wo sie weniger ißt!! ;-)

ah, na das sind sachen die gehen in 3 Monaten von der Hand!!!
Wien Energie und auch Ista die haben die Grundkosten erhöht!! Wir haben dieses Jahr auch mehr zu zahlen, obwohl weniger verbraucht. Die holen sich das Geld schon wie sie wollen.

Meine Oma wird 85 heuer.
Sie haben ihr gestern einen Herzschrittmacher eingesetzt. Auch weil mein Onkel es ihr zugeredet hat. Find ich arg. Sie will seit Jahren sterben. Sie tut nix für sich. Sie mag nimma da sein usw... und dann machen sie das. naja....
Mein Opa ist vor ca 5 Jahren auch gestorben. Der hatte auch überall Wasser. Ist am Ende vom Wasser erdrückt worden. Legt sich hin, sagt er macht vorm Essen ncoh ein Nickerchen, meine Oma will ihn wecken ist er tot.

so ich muss mich duschen gehen .... mit zickigem kind im anschlag :evil:
und dann treff ma uns mit tete

gewöhn dich dran!! die phasen dauern lang!! :D :P

kA .... ich glaub da wir um die mittagszeit im DZ sind, wirds geblateneLeis oder Mac geben.
gast.1322181
16. Aug 2012 09:11
hey meine süßen!

wie gehts euch den?

@betty: die olle hat ja echt nedmehr alle tassen im schrank! ich hoff dein schatz kann sich bald von ihr lösen....
und das nilly allein spielen mag kenn ich auch, nora will auch oft allein spielen, wenn ich dann zu ihr gehe stoßt sie mich weg und dreht sich um und schreit nein....
was für ne wohnung?????

@regina: hast schon ne kopie bekommen? wann hast du noni im kiga angemeldet?
ich hoff das deine oma bald friedlich einschläft! ich hatte das ja selber erst, und es is einfach das beste wenn sie nichtmehr leiden müssen, ich wünsch es ihr!

also zu mir:
gericht war so lala. er is total angfressen auf meine mum, weil sie die treffen ned macht er hats nedmal verstand als sie gesagt hat das wir letzte woche meine oma eingegraben haben!!! (welcher mensch is so????) auf jedenfall will er auch ned besucherkaffee weil er sichs ned leisten kann weil angeblich kostet die stunde 40 euro und er hat mehr ausgaben als einnahmen usw, dann hab ich gmeind oke ich zahl die hälfte dazu is ja ned schlimm er hat es immernoch verneint! dann kommt er damit das im GESETZ dirnnen steht das ein einjähriges kind wie nora schon bei ihm SCHLAFEN darf! das is ja echt der oberhammer oder? na da hat die richterin nur gesagt, das im gesetz nichts dirnnen steht vom alter es is im normalfall so das die kinder mit 4, 5, 6 jahren das erste mal beim andren elternteil schlafen und das kommt auch aufs kind drauf an und auf die beziehung die das kind zum anderen elternteil hat.
und er wollte nora ja allein haben für die 2 1/2 stunden aber da hat die richterin gesagt das das ned geht weil noch keinebeziehung zwischen ihm und nora ist und nora sehr mamabezogen ist. und er hat nen antrag gestellt, das SEINE MUTTER zu den treffen geht wenn ER NED kann! is ja eicht ein wahnsinn was dem kerl einfallt oder? achja und er hat ur blöd gschaut weil mein anwalt gekommen ist :lol:
fakt ist: das ganze geht jez aufs jugendamt, dort wird entschieden wie die treffen weiterhin gemacht werden sprich ob besucherkaffee, er nora allein usw. das kann halt dauern... und bis das entschieden ist müss mas so machen wie bisher... naja was solls. ich werd mit meinem anwalt reden, ob er dem ar... ein brief schrieben kann und ihn zur adoption überredet, für ihn wäre es ja ee das beste, er "kann" ja ned zahlen für nora, er hat ned wirklich zeit für nora, er interessiert sich nen dreck für sie, ist genervt von nora usw. also wäre es doch das beste für uns alle!

unnd weils so toll ist und bei meiner mum ja alles so super läuft ist mein dad am morgen gekündigt! und jez find mal als 42 jähriger nen job wo du halbwegs gut verdienst und ned sehr anstrengend ist, weil er ja ne beidseitige hüftprotese hat.

alles zum scheissen derzeit... ich bin ja auch auf jobsuche weil ich ja ab okt kein kinderbetreuungsgeld mehr bekomm..... aber was finden is auch ned einfach weil ich ja nichts gelernt habe....
naja was solls....
nillufar
16. Aug 2012 09:17
echt Hat sie noch einen bekommen ??? hmm also ich hätte ihr das nicht mehr angetan zuersz die op dann der herzschrittmacher Hmmmmm Klar ist das vielleicht ein sprung das sie es dadruch noch länger am leben haltet aber hmmm OB der Körper dann MITspielt ist ne andere Frage :roll: ! ist immmer schwer so was zu sagn einen Hilfts über jahre und dem anderen für paar monate!

Und wasser ist immer schei..e viele menschn wissn aber nicht das das so ausarten kann die denken ja mein got habe ich wasser in den füßn tja aber was danach ist Hmmmm! ich kenn das wir haben einen verwandtn mal gehabt der ist auch so ähnlich verendet weiß nimmer genau wie aber der hat es auch mit dem wasser gehabt !

Hehe Mit der tete :D na da werdet ihr ja viel spass haben OHJE warum ZICKIG ???? NONI !

oder bessr eine flühlingslolle :lol: :lol: :lol: jummy und die sagen nicht Reis sondern LEIS ;) :lol: :lol: :lol:
gast.1021420
16. Aug 2012 09:20
Hallo sabsi!

ah .. endlich mal hat die richterin für euch gesprochen und nicht für ihn!!!!
teilerfolg endlich mal!!!! ;-)
Wennst eh schon einwilligst, das du die Hälfte für so ein Besucherkaffee übernimmst, und er das dann immer noch ablehnt ... na dann gehts nur darum, dass er das aufrecht halten will, weil er ja das alleinige anstrebt. Das wird er aber so einfach nicht bekommen, nur das ist ihm noch nicht klar.
Und wie dreist muss ich sein, die eigene Mutter hinzuschicken nur weil ich nicht kann!?? man ist der doof!!!!!! :lol:

ohje ... das kenn ich ... meine mutter wurde auch gekündigt in dem alter damals. Die Fa hat zugemacht und in Tschechien wieder auf :evil: wenn man gesund und über 40 ist ist es schon schwer, aber dann noch mit einem Gesundheitlichen nachteil ... ohje ... ich drück ihm die Daumen!!! Und dir natürlich auch!!!

so, nein hab ich nicht. Ich wart jetzt auf den Brief.
Naja, ich hab mich bei der Anmeldung vertan und Halbtags angekreuzt, statt Teilzeit. dh von 8-12 kann sie vorläufig gehen.
Und ab 1.10. geht sie, will aber früher anfangen wenns vom Kindergarten ok ist. Immer nur eine Std und dann langsam steigern, so das ich am 15.10. in ruhe anfangen kann zu arbeiten.

zu meiner Oma, ja ich würd es ihr auch wünschen.

so nu geh ich noch eine rauchen, duschen und dann treff ma uns mit susi und tete ;-)
nillufar
16. Aug 2012 09:28
morgen kleines !

das ist ja mal echt ein dilo schlecht hin !

Ja sag ich ja der probiert alles nur um das sorgerecht zu bekommen na so ein ,.................! Und dann soll nora bei ihm Schlafn gehts noch ??? der hat nicht mal ne bezihung zu ihm und dann soll die maus bei ihm schlafn ???? na echt der hat ja nimmer alle tassn im schrank ! UNd wo Bitte hat er das den gelessn das die kleine schön bei ihm penn kann ????

Schei..e wegen deinen Dad hmmmmmm immer schwer in dem alter was zu finden ° hmm was hat er den gearbeitet???

Und zu dir wieso machst nicht ihrgend einen kurs daweil oder so ?? ist ja auch ne möglich keit ??? das du bissl was lernst ?? hmmm wart ich schau mal schnell was nach für dich !

und REGINA ich dachte du warst schon duschn ???
:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1322181
16. Aug 2012 09:29
hey regina

ja das hab ich mir auch gedacht.
ich glaub mittlerweile ned das er das sorgerecht will sonder nora einfach nur allein haben will weil er mich ja nedmehr sehen will.....
ich schick auch ein anderes kind zum treffen wenn nora krank ist :lol: is ja das selbe wie wenn er seine mutter hinschickt! voralllem, was erwartet er sich? nora kennt seine mutter ned! nora hat die olle erst einmal gesehen und das war für ne stunde und sie hat sich ned mit nora beschäftigt.

naja schau ma mal ob ers wirklich wird, er hat die kündiung ned schriftlich bekommen....
danke ist lieb von dir!

ich hoff der kommt bald.
aso na dann und wann hast du sie angemeldet?
ich drück dir die daumen, dass das so funkt wie du es dir vorstellst

deine oma hat ee schon ein schönes alter! meine ist mit 70 von uns gegangen....

na dann viel spaß :D
nillufar
16. Aug 2012 09:31
schau mal kleines schau da mal rein ;
http://www.humboldt.at/
Da hat von meinen schatz der bruder was gemacht :D vielleicht findest da was was dich interessiert !

Oder da
http://www.wifi.at/DE/default.aspx

AMS kurse kanns vergessn da lernst nix aber wifi und humbolt ist nicht schlecht!
nillufar
16. Aug 2012 09:32
so mädels ich geh mal schnell mein stinktier wickln und dan schnell eine rauchn !

Mann bin ich rauchig heute :o
gast.1322181
16. Aug 2012 09:36
hey meine große!

jap da hast recht.

naja wie ich regina schon geschrieben habe, ich glaub ned, dass er das sorgerecht will, er will nur nora allein haben dass er mich nedmehr sehen muss bzw das er nora einfach in kiwa hocken kann und er brav tschicken kann und sich ned um sie kümmern muss...
das hat er angeblich im internet gelesen aber wenn er meint bitte...

mein dad hat bei der firma leykam als hilfsarbeiter gearbeitet. was genau weis ich aber ned.

ich würd gern teilzeit arbeiten damit ich nora ned den ganzen tag weg geben muss, und bei nem kurs is meistens so, das er den ganzen tag ist.

danke lieb von dir. ich guck einfach mal.

mach das :)
gast.1021420
16. Aug 2012 09:43
:lol: hast aber nur geglaubt :lol:
bin net dazu gekommen.
aber nu !!! lecker orangenblüten duft!!!

Ich war im Jänner am Amt. Und hab im Mai oder so schon die Zusage gehabt.
eben weils nur ein Halbtagsplatz ist. Schau ma mal wann der Brief kommt und ich das dann hinbekomme.

so wir machen uns fertig ... bis später oder bis morgen Mädls

ach Sabsi ... ich würd das mal drauf ankommen lassen... sag es ihm mal, das du eine Bekannte mir ihren Kind hinschickst, weil Nora ja krank ist und sie nicht kann :lol: :lol: scherz ... der dreht sich den spiess dann wieder so wie er es haben will.
man der ist echt dooof!!!!

wünsch euch noch nen schönen restvormittag

bussi baba
nillufar
16. Aug 2012 09:46
@ regina !

Ja macht euch einen schönen Tag mit der tete uns susi und für mich bitte einmal flühlinslolle :D :lol:!

Bis morgen Meine LIEBE!

Bussi an Noni maus

bussi baba
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...