Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1325576
2. Feb 2012 11:35
Re: Aprilmamis 2012
Bei uns sinds -10 Grad - Brrrrrrrrrrrrr, das sind wir hier im Rheingraben ja gar net gewöhnt, gut dass ich, seit ich schwanger bin, immer so warm hab :lol:

Meine Heizung rödelt auch wie blöd, heut warens 21 Grad im Wohnzimmer, das is subtropisch für unsere Verhältnissen...

Achja, gibts eigentlich Strampler ohne Latz? Also praktisch Hosen mit Füßen?
Elfinchen2011
2. Feb 2012 11:47
@mirjam: Ja, gibt es. Habe einen noch von meine Tochter. Aber ich glaube die sind nicht so leicht zu bekommen.
Du kommst doch auch aus RP, oder?
Enibas821
2. Feb 2012 11:47
@Mirjam: Ja, hab ich auch. Ich glaub von Verbaudet. Die haben sowieso so tolle Baby/Kindersachen....
Crissy&Marco
2. Feb 2012 11:50
Danke euch :oops: , auch wenn ich nichts lostreten wollte in meine Richtung. Ich habe den Mann meiner Träume gefunden, der mir immer den Rücken stärkt, die Jungs alle liebt wie seine eigenen und auf den ich mich voll und ganz verlassen kann. Meine Zeit damals war schlimm, kein Thema, aber ich bin drüber hinweg (ausser in Streitsituationen, da igel ich mich immernoch ein).

Mir tut es nur Leid, dass meine Kinder unter meiner Naivität und Blödheit heute noch leiden. Heute stellt mein Großer auch bereits Fragen über seinen Vater und wie der so war, bevor er geboren wurde. Ich sage ihm dann nur die guten Seiten an meinem Exmann auf, weil er viel noch im Kopf hat, was später war.

Ich halte mir immer vor Augen, lass ihn gewesen sein, wie er war, aber ohne ihn würde es meine 3 Jungs nicht geben und die würde ich für keine Zeitmaschine wieder hergeben. :D

@Mirjam
Hosen mit Fuss gibt es wie auch bei C&A zu kaufen. Ich hab selber 4 davon, allerdings von Ebay, weil letztes Kind und so.

@All
Wir haben im Ganzen Haus die Heizung auf 2 stehen und ich laufe im Bademantel rum, weils so warm ist. Es fängt hier gerade an zu schneien und ich hoffe, es bleibt liegen, damit die Kiddies raus können.
Maxfrosch
2. Feb 2012 12:13
Hab grad in meiner dünnen Jogginghosen das Essen auf die Baustelle gebracht, keine gute Idee :lol:

@Mirjam: Bei C&A gibts grade ganz süße Sets, Pullover und Hose mit Fuß mit Tigger drauf. Und an den Füßen unten sind kleine Öhrchen. Und natürlich gibts da auch noch die passende Jacke dazu. Aber ich habs nicht gekauft! Sonst schimpft mein Mann, wir haben ja eigentlich noch alles. Ich habs meiner Mutti gesagt ;)
Aber erst in einer größeren Größe, mags am Anfang nicht so wenn die den Gummizug am Bauch haben. Ich denk dann immer das drückt auf den kleinen Bauch.

@Enibas: Ja, Verbaudet hat wunderschöne Kindersachen! Da bin ich immer ein ganz klein wenig traurig das wir kein Mädchen haben. Aber das würde uns wahrscheinlich in den Ruin treiben.
Enibas821
2. Feb 2012 12:24
@maxfrosch: Ja, ich muss mich auch immer schwer zusammenreißen wenn ein neuer Katalog kommt. Meine Schwester bestellt da oft, da profitiere ich ja auch von :D

Wisst ihr was mich tierisch aufreget? Ich war grade fix einkaufen und hab mal wieder wen bekanntes getroffen. Das Gespräch verlief so (wie alle Gespräche zurzeit :roll:):

Sie: "Na, wie lange hasse noch?"
Ich: "11 Wochen" (binde ja nicht jedem den Kaiserschnitt auf die Nase!)
Sie: "Hmm, 29. Woche also. Ja, dass schlimmste hasste ja noch vor dir!"
:evil: :evil: :evil:

Mann ey, woher wollen die denn wissen was ich als schlimm empfinde? Ich weiß ja das die letzten Wochen kein Zuckerschlecken sein sollen, aber was wissen die von meinem Schmerzempfinden? Vielleicht finde ich das ja alles auch gar nicht schlimm!!!
Ständig bekomme ich diesen Spruch von irgendwem gedrückt. Das regt mich so auf!!!! AHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
Baby42012
2. Feb 2012 12:36
bei baby walz hab ich sowas gesehen

http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama- ... a6a70351c8
Maxfrosch
2. Feb 2012 12:41
Und ich mein den hier, gabs bei uns aber auch in blau:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/produ ... ge/75294/1
Elfinchen2011
2. Feb 2012 12:58
@maxfrosch: Der ist aber niedlich. Denn will ich auch haben :) . Fahr nächste Woche evtl. in den C&A mir noch ein paar Umstandshosen kaufen. Ich glaube, den kaufe ich mir gleich mit :D .

Leider hat noch keiner auf meine Frage reagiert aber weiß jemand von euch was man gegen den Ischias-Schmerz tun kann?

Und weiß vieleicht auch noch jemand, wo es schöne Babyoutfits (für den Fotograf) zu kaufen gibt. Denn 2 Tage nach der Entbindung kommt der Fotograf ins KH.
Enibas821
2. Feb 2012 13:09
@Elfinchen: Bei uns kommt auch der Fotograf ins KH. Ich warte jetzt auf den neuen Katalog von Verbaudet, denn da gibt es wirklich immer schöne Outfits zu kaufen. Falls ich nichts finden sollte dafür (aber sehr unwahrscheinlich) bekommt Baby von meiner Mama ein Strampler Geschekt, mit Raupe Nimmersatt drauf, den würde ich dann anziehen, hat sie bei BabyOne gekauft. Ist zwar teuer, aber soll ja für das erste Fotoshooting auch was besonderes sein. Außerdem ist das dann auch die schicke Kleidung für den Heimweg hinterher :D

Wegen deinem Ischias, sorry, damit kenne ich mich nicht so aus. Es hat doch noch einer Probleme hier damit. Ich glaub Mirjam wars. Kann dir höchstens einen Beckengurt vorschlagen, der das Kreuz und das Becken entlastet. Den verschreiben die Ärzte. Ich habe auch einen und mirHilft der wirklich gut, allerdings hab ich es auch eher im Rücken. Gibt es aber auch in Umstandskatalogen zu kaufen. Die sind auch gut, aber besser sind natürlich die Verschriebenen. Frag mal bei deinem Arzt nach. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)
Crissy&Marco
2. Feb 2012 13:10
@Elfinchen
Bei meiner Schwägerin hatte die Klinik ganz viele Outfits für den Fototermin und die Fotos sind erste Sahne.

http://www.babysmile24.de/fotoalbum/bab ... ode2=rgkom

Das ist mein kleiner Neffe im Fotoshooting mit Klinik-Sachen.
Minimami3
2. Feb 2012 13:15
@enibas ohja das kenn ich auch ich sag auch keinem mehr den entbindungstermin dann heißt es nämlich naja läufst bestimmt eh drüber oder sowas genaudo nervig die frage nach dem namen ständig wenn ich sage der bleibt geheim wird weitergebohrt anstatt die es lassen is doch meine sache wem ich was sage und wem nicht immer diese ganzen besserwisser.
@Maxfrosch den hab ich auch von winnie Pooh und eine in Pink voll süß mit den ohren an den füßen :) Am niedlichten ist der H&M anzug mit i love dad mein freund freut sich schon wenn sie den dann mal anhat^^
Enibas821
2. Feb 2012 13:18
@ Crissy&Marco: Der ist aber süß der Kleine und die Fotos sind wirklich super schön. Von meiner Nichte die sind auch so toll geworden. Ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich werde diese Fotos auch auf jeden Fall machen lassen, auch wenns teuer ist, dafür aber einmnalig!
Maxfrosch
2. Feb 2012 13:23
@Elfinchen: Ich glaub da mußt du wirklich mal den Arzt fragen. Hab zwar auch ab und an Rückenschmerzen, aber nie wirklich doll. Ist immer noch auszuhalten.
ja und ich würde auch sagen Verbaudet. Oder guckst mal bei C&A. Dei haben manchmal auch so kleine Sets.
Weiß gar nicht wie das in unserem KH dann mit dem Foto ist. Max lag ja damals noch auf der Intensivstation. Da gabs nur so ein Foto. Richtig ordentliche Bilder gingen ja nicht :(

http://www.klinikum-burgenlandkreis.de/index.php?id=65

Das sah dann so aus. Hoffe dieses Mal auch auf ein schönes Foto!
Maxfrosch
2. Feb 2012 13:25
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...