Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
30. Okt 2010 17:37
Re: Dezember Mamis 2010
stimmt. Nichts los hier. Typisch Wochenende. ;)
gast.988282
30. Okt 2010 18:18
Gerade heute wo ich nirgens hin darf! Typisch Familie! Ich will mich ja schonen aber nicht zu hause versauern! Ich habe noch ca 5 Wochen!!!!
gast.1013327
30. Okt 2010 19:29
huhu :)

horizont und moni erstmal gute besserung bzw weiterhin ;)

so dieses symphystikum oder wie des heißt ist wirklich ziemlich gut, was mir die hebamme gestern gespritzt hat ... schmerzen sind viiiiiiel besser ... mamalon frag doch mal deine hebi oder frauenarzt obse dir das nicht auch spritzen können ... ist echt eine erleichterung ..

so wir haben ja nun auch unseren zweitägigen säuglingspflegekurs hinter uns und es war recht interessant .. hätte mir zwar mehr praxiserfahrung gewünscht aber wurden dafür mit einer flut von informationen überhäuft hihi ... mal sehen wie wir uns anstellen wenn der kleine dann da ist ;) ... aber war auch teilweise sehr anstrengend 3-4 std am stück zu sitzen ... fand ich zumindestens ...

hat eigentlich noch wer von euch so geschwollene hände? kann sie nachts manchmal kaum mehr zusammen ballen ... hab zwar gelesen es sei normal ... aber solangsam wirds unangenehm ... na hab am donnerstag ja wieder fa termin und werd mal fragen was ich dagegen machen kann

habe es heute auch etwas ausgenutzt das ich nicht soviele schmerzen hatte und bin mit meinem mann und den hunden mit auf dem feld gewesen :) ... war schön mal wieder alle zusammen unterwegs :) ... davor waren wir noch beim asiaten buffet genießen hihi ... heute abend gibt es nur noch obst hihi ... ich hoffe es geht euch bald besser

lg ela
gast.988282
30. Okt 2010 20:05
ela ich habe auch geschwollene Hände! Aber gott sei dank nur die! habe so einen kleinen weichen Ball denn ich knetten kann. Irgendwer hat mir mal gesagt, das bei wasser in Händen und Füßen bewegung hilft! Dann kann das besser ablaufen!!??? Oder so!
gast.1013327
30. Okt 2010 21:25
moni ich hab genau das gegenteil gelesen :shock: also das man kleine bewegungen (wie zb. tippen) meiden soll, da das wasser wohl in den kapilargefäßen in der hand ist ... naja bin gespannt was der arzt dann sagt ... ringe passen nimma :( ... mensch hier ist wirklich nimma sooooviel los ... vielleicht liegts daran das wir es bald geschafft haben?
gast.1012280
30. Okt 2010 22:59
ich glaube, es liegt einfach daran, dass Wochenende ist, da haben die meisten etwas anderes zu tun ;)

Ich habe mit Wassereinlagerungen zum Glück gar keine Probleme.
Bin gespannt ob das noch kommt.

Aber mir tun z.T. die Gelenke total weh. Habt ihr das auch? Und mein Zwerg versucht sich irgendwie raus zu drücken oder so... sehr unangenehm :?

Habt ihr euch denn schon überlegt wann und wen ihr so benachrichtigen wollt, wenn die Zwerge kommen? Ich möchte erst nach der Geburt bescheid geben, habe ich mir so gedacht. Nur meine Stallkollegin bekommt schon Bescheid, wenn es in die Klinik geht, denn die muss dann die Pferde machen ;)
Und wie wollt ihr es mit den Besuchern machen? Wann und wieviele überhaupt???
gast.1012280
31. Okt 2010 09:04
Guten Mogen an alle Verbliebenen (oder bin ich die einzige?) ;)

Die Nacht war soweit okay, allerdings habe ich nachts immer öfter Schmerzen, die ich nicht zuordnen kann. Ich muss mal meinen FA oder die Hebi fragen.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag :)
Finley10Elias
31. Okt 2010 09:26
Guten Morgen...

Man hab ich heute gut geschlafen... Sechs stunden durch gepennt... ich konnt es gar nicht glauben... hätte glaube ich noch länger geschlafen, aber mein Mann hat auf einmal an mir rum gezuppelt und meinte ich solle doch jetzt langsam mal auf hören so arg zu schnarchen :oops:
Er wollt schon aufs Sofa gehen=) Aber dann haben wir geredet und dann konnt ich auch nicht mehr schlafen, sonst hört er mich nie wenn ich 4-5mal Nachts aufstehe und durch die Gegend laufe... Na ja...=)

Ich möchte auch erst bescheid geben wenn ich wieder fit bin und alles verdaut habe... Seinem Bruder und dem zukünftigen Patenonkel denke ich werden einer der ersten sein, denn einer muss mit dem HUnd raus...=)

Und wegen dem Besuc möchte ich nur das die zukünftigen Großeltern kommen und wenn ich zu Hause bin möchte ich erst mal eine Woche ruhe haben und dann können alle anderen kommen... Möchte erst mal mit meinem kleinen und der ganzen Situation klar kommen... Der kleine soll auch nicht gleich von jedem hoch genommen werden oder so, möchte ihm nicht so viel trubbel geben...

Heute ist wieder verkaufsoffener Sonnatg bei uns, mal sehen ob wir mal hin schauen...Wetter ist nicht ganz so gut und so viel laufen kann ich auch nicht mehr... War gestern noch schnell Geschenk abholen für meinem Mann und dieses ständige kalt/warm ging gar nicht hab geschwitzt wie Sau... Ne ne das leider nichts mehr für mich...

Ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spass, beim Halloween=)
Habe schon ein Naschkorb fertig gemacht für die Kleinen, mein Mann will aber erst wissen warum man das macht und wieso wie überhaupt Halloween feiern... :roll: :lol:

Machs gut Ihr Lieben...Schönen Sonntag
gast.988282
31. Okt 2010 09:52
Hallo ihr süßen

meine Nacht war super schei.....! Mußte als aufstehen und konnte dann nicht mehr schlafen! Habe mich die ganze Nacht geärgert, das unser neuer Ofen kaputt ist und ich den jetzt nicht mehr anmachen kann! :evil:
Heute müßen wir nicht kochen, Oma und Opa haben was für uns!!!!!!!!! :lol:
Also, wie werden erst bescheid geben, wenn Max da ist! (Familie,Eltern, Geschwister und Oma und Opa) Und dann, den nächsten Tag, werden wir allen bescheid geben, auch wegen dem Pullerschoppen! Und wenn wir wieder zu hause sind, möchte ich eigendlich mindestens eine Woche ruhe haben!!!! Damit wir drei erst mal eine kleine Familie sein können!
gast.1012280
31. Okt 2010 10:49
Also wenn alles überstanden ist, werden wir erstmal die Großeltern anrufen und Tante & Onkel. Der Rest erledigt sich bei unserer Familie eh von alleine :D

Was den Besuch angeht werde ich im Krankenhaus erst dann jemanden empfangen, wenn ich geschlafen habe und Kind & wir fit sind. Danach können die kommen. Aber auf den Arm nehmen und so dürfen die nicht, das will ich erstmal für mich und meinen Mann haben ;) (Meins,meins,meins :lol: )
Wenn ich dann Ruhe haben will zum Stillen etc, dann gehe ich ins Stillzimer oder spreche das einfach ganz direkt an, da habe ich keine Probleme mit und meine Familie auch nicht.

Zu Hause will ich dann 1-2Wochen komplett meine Ruhe mit dem Kleinen und danach dürfen immer maximal 2 Personen auf einmal kommen, sonst wird mir das zu viel.

Und weggehen werden wir nur an Weihnachten und dann auch nur zu meinen Eltern, da werden wir feiern gemeinsam mit meiner Schwester. So muss ich mich um nichts kümmern und kann Weihnachten genießen. Wenn es mir dann doch zu viel wird ziehe ich mich zurück oder gehe einfach Heim (sind nur 800m) ;)
Mamalon2010
31. Okt 2010 11:12
Guten Morgen Ihr lieben!

Meine Nacht war mal relativ Schmerzfrei....aber mein Bauch rutscht immer tiefer...ist schon witzig, jeden Tag sieht der irgentwie anders aus.

@geschwollene Hände!

Ich habe soviel Wasser bekommen, das meine Beine schon im sitzen spannen, und meine Hände sind auch voll dick...

Der Verwandschaft geben wir auch erst bescheid wenn uns danach ist..., den genauen Termin am 15.12. bekommen wir ja auch erst einen Tag vorher. Ausserdem kann es ja auch sein das der kleine vor dem 15.12. kommen will.
Mal schauen wie wir lustig sind....

@ela

Danke, werde mal meine FÄ fragen....wegen der Spritze
gast.988282
31. Okt 2010 11:21
Also Weihnachten will ich auch in Ruhe feiern! Da wir 4 Elternpaare haben, müßen zwei Paare zurückstecken! Heiligabend werden wir zu meiner Schwiegermutter gehen. Das einzigen mal wo wir was machen, ist einen Abend abendbrot für meinen Vater und meine Geschwister, mehr nicht. Die restlichen Tage lassen wir uns bekochen und bedienen!!!!!!
Meine Mutter mit Familie und mein Schwiegervatter mit Familie kommen erst nach Weihnachten dran! Sonst wir es zu viel Streß für uns und den kleinen!!!!!!
gast.1012280
31. Okt 2010 11:36
Zu meinen Schwiegereltern werden wir gar nicht fahren dieses Jahr. Das ist mir zu weit und zu viel so kurz nach der Geburt. sind ja pro Strecke auch 120km. Das müssen die schon verstehen.

Wie macht ihr das eigentlich jetzt so die Zeit vor der Geburt? Fahr ihr noch viel weg? Oder seit ihr lieber daheim?
Also wir fahren morgen noch nach Holland für einen Tag. Das sind pro Strecke ca 100km. Am 7.11. fahren wir noch zum Geburtstag meiner Schwiegermama, aber danach werde ich es vermeiden weiter weg zu fahren. Ich möchte ja nicht, dass der Kleine sonst wo zur Welt kommt... :?
Mamalon2010
31. Okt 2010 11:41
Also wir fahren Mitte November nochmal zu meiner Mam und einer Freundin...ca. 300km hin und zurück. Ist dann aber auch das letzte mal das wir dann fahren...weil es echt anstrengend ist solange unterwegs zu sein.

Und zu Weihnachten dann nochmal zu meiner Mam, damit sie auch mal schauen kann. Schwiegereltern wohnen ja nur 5 Minuten von uns entfernt, die müssen dieses Jahr zurückstecken, waren ja letztes Jahr bei denen.Dieses Jahr sind meine Eltern dran...
Finley10Elias
31. Okt 2010 15:32
Meine Mutter wohnt auch eine strecke350km weit weg und ich habe ihr auch gesagt,w enn sie mich sehen möchte muss sie leider kommen, denn ich möchte mein Kind hier in der Nähe bekommen als auf der Autobahn=) oder in Ostfriesland... Sie meinte zwar das es hier auch schöne KH gibt aber ich möchte das nicht...

Ansonsten fahre ich auch nur noch zu meinem Dad das ne 3/4 Std weg und wenn es dort passieren sollte fahre ich dort ins KH denn das mag ich auch und kenne ich auch, bin da ja auch zur Welt gekommen=)

Wir haben noch ein Geb. in Bs aber der ist MItte November und ich denke da wird er nicht kommen, aber selbst wenn, dort gibt es auch ein schönes KH...=) Also alles halb so wild... Habe nur meinem Mann ein Verbot gegeben, das er ab Dezember nichts mehr trinken tut... Schade drum, ist aber so... Man kann auch feiern und so ohne Alk..=) Schließlich möchte ich ja das er mich ins KH fährt und nicht irgendwer anders...
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...