August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
7. Jul 2016 21:31
Re: August Mamis 2016
Eddi, mensch du legst ja jetzt aber ein tempo vor :) Ich hoffe es ist alles gut gegangen bei der OP und Euch beiden geht es gut. Joa 4800g ist schon ein bisschen was...wie viel war es denn dann tatsächlich geworden? Na ich denke wir freuen uns alle wenn du dich meldest und bisschen erzählst :) Wünsche Dir alles gute!
Mountiemama
8. Jul 2016 10:05
Hallo Mädels,

ich dachte, ich schreib auch mal wieder.
Eddie, 4800 Gramm ist aber echt nicht wenig, Wahnsinn! :shock: Und wenn man sich vorstellt, dass die Kleine noch knapp 4 Wochen drin bleiben sollte...Wow!
Wenn du mit deiner Kleinen "angekommen" bist, kannst du uns ja mal informieren, wie es dir ergangen ist!

Ich war Mittwoch bei der Geburtsplanung im Krankenhaus.
Nachdem meine Frauenärztin LETZTE WOCHE überraschend festgestellt hatte, dass unser kleiner Mann nun doch zum ersten Mal endlich richtig herum liegt, war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, als er im Krankenhaus DIESE WOCHE wieder mit dem Kopf nach oben lag...
Er ist jetzt knapp 49 cm groß und geschätzte 2500 Gramm schwer (+-15 Prozent).
Er ist ein eher `schmales´Kind, mit eher geringen Abdomen-Umfang. Das erklärt auch, warum er scheinbar noch ohne Ende Platz hat, sich wild durch die Gegend zu drehen. Das tut er nämlich aktuell ohne Ende. Und er hat ständig Schluckauf, was er bis jetzt noch gar nicht hatte (oder zumindest von mir nicht bemerkt wurde).

Wir haben jetzt für den 28.07 einen Termin für einen KS gemacht, das wäre genau eine Woche vor ET.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich, wenn ich zwei Tage vorher vorstationär zum Blutabnehmen und Kontrollultraschall muss, und er sich wieder in SL gedreht hat, nicht trotzdem dem KS machen lasse. Wer weiß, ob er sich nicht in den zwei Tagen wieder umdreht...Könnte schwören, dass er nächste Woche bei der FÄ auch schon wieder in SL liegt und sich wahllos dreht. Scheinbar ist er ein kleiner Sturkopf und macht was er will...
Dieses ganze Hin und Her, KS oder nicht, nervt mich irgendwie.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wie wäre eure Entscheidung?
Liebe Grüße und einen schönes Wochenende.
Eddi2302
8. Jul 2016 15:26
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Mira kam gestern um 14:12Uhr mit 52cm und 4000g zur Welt. Abzüglich des Wassers neben der Lunge was rausgezogen wurde, lag das Gewicht dann bei 3640g. Bei uns kam es leider zu Komplikationen. Als die Spinalanästhsie gesetzt wurde ist leider mein Kreislauf versackt. Mir wurde schlecht und ich habe nur Pünktchen gesehen. Anschließend wurde das CTG schlechter und ich wurde in Vollnarkose gesetzt und Mira sofort geholt. Leider musste sie anschließend reanimiert werden, dann war sie da, schrie laut, atmete auch selber und dann wieder nicht. Nun liegt sie auf der Intensivstation. Bis heute Nachmittag wird sie noch beatmet und dann sollte sie alleine atmen. Sie ist stabil und auf einem sehr guten Weg. Auch Spätfolgen wurden ausgeschlossen. Leider darf ich nicht bei ihr sein und lasse mich regelmäßig hinfahren.
Mountiemama
8. Jul 2016 16:36
Oh man Eddi, herzlichen Glückwunsch für euch und alles Gute und viel Gesundheit für dich und die kleine Maus!
Da sieht man mal wieder, was geschätztes Gewicht und wirkliches Gewicht sich unterscheiden können...! (Mal von dem Wasser ganz abgesehen finde ich 800 Gramm Unterschied schon echt viel!)
Ich hoffe, das bei euch alles gut geht und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
Ich finde es ganz schrecklich, wenn Mama und Kind getrennt sind. Ist natürlich schwierig, so lange die kleine Maus noch auf der Intensivstation liegt!
Nochmal alles Gute für euch und halt uns mal ab und zu auf dem Laufenden, wie es euch geht!

Liebe Grüße
gast.977221
8. Jul 2016 16:54
das hört sich wirklich schrecklich an Eddie :shock: ich wünsche euch viel kraft das ihr das gut übersteht und es euch beiden bald wieder richtig gut geht!
darf ich mal so doof fragen warum du nicht in ein krankenhaus mit kinderklinick gegangen bist?

Mountie, zu deiner frage....ich denke wenn es bei mir so ein hin und her wäre mit dem gezappel vom baby würde ich alles für ein KS planen und dann zum schluss nochmal gucken was die ärzte meinen ob er sich noch drehen kann oder nicht mehr und wenn eben nicht mehr würde ich auf mein bauchgefühl hören ob KS oder natürliche geburt.
sama0506
8. Jul 2016 20:34
Mountimama ich würde es auch so machen wie gelberdingo. Kann aber verstehen was du meinst. Man versteift sich dann auch auf etwas gell.....

Eddi oh Gott das ist schrecklich. Deine Maus schafft das ich drücke alle Daumen.

Ich denke das Eddi bestimmt in einer Klinik mit Kinderklinik ist. Denn das mit dem Wasser war ja schon bekannt. Es ist aber so üblich das Mama und Kind getrennt voneinander sind wenn es intensivmedizinisch betreut werden muss. Da ist wegen all den Geräten auch kein platz für noch ein Mama-Bett. Das ist bei uns auch so.
Eddi2302
8. Jul 2016 21:38
Huhu, lieben Dank für die Glückwünsche. Richtig, ich bin in der Uniklinik in Düsseldorf mit Kinderklinik und darf nicht auf der Intensivstation übernachten. Ich kann aber jederzeit dahin. Sie atmet jetzt selber und ist auf den guten Weg. Leider ist die nur sehr gestresst und brauch ihre Zeit und sollte auch nicht viel Besuch bekommen.
sama0506
9. Jul 2016 16:20
Das hört sich doch schon mal gut an...... :D
Sie bekommt bestimmt auch Antibiotika oder ?
Klar viel Besuch ist nicht gut für sie. Aber Mama hilft immer! Wenn es schon möglich ist, frage nach Bindung. Da wird sie dir auf die nackte Haut/Brust gelegt. Das tut dir gut und vor allem der Kleinen. Es ist wirklich bewiesen das sich die Mäuse von Atmung/Sättigung/Hrrz/Temperatur und Blutzucker stabilisieren dadurch.
gast.977221
9. Jul 2016 17:00
ah okay, daran hab ich ja garnicht gedacht das mama nicht auf der intensiv dabei bleiben darf...aber ist ja logisch.
Schön zu lesen das es der kleinen maus shcon besser geht und sie sich gut entwickelt :) weiist du schon wann ihr heim dürft?

Ich war heute mal meine arbeitskolleginen und kollegen besuchen...war richtig gemütlich geworden:) die kleine die für mich quasi als aushilfe eingestellt wurde ist jetzt auch schwanger *griiiins* hab also direkt abgeklärt das ich ab november wieder samstags kommen kann,sonst wäre ich sicher länger zuhause geblieben aber ich merke jetzt shcon das mir der samstagtrouble echt fehlt...find ich total klasse und denke und hoffe das es so gehen wird. aber bis dahin ist marlo ja 4 monate und sollte über mittag mit brei und so kramm zurecht kommen hoffe ich mal....ah ich freu mich voll darüber :)
Valerhaller
9. Jul 2016 17:56
Hallo an alle
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter . Ich kann dich gut verstehen ist unschön die Kinder auf Station zu lassen . Meine Kleinen darf ich vielleicht die Woche nach hause holen .
Dann haben wir auch lange genug ge wartet
Den beiden geht es gut und seit ein paar tagen haben wir die 2000 g geschafft.
Allen anderen noch ne schöne Kugelzeit
sama0506
10. Jul 2016 08:08
Wahnsinn. Kaum vorzustellen das schon drei unserer Mäuse auf der Welt sind.

Übrigens meinte ich nicht Bindung sondern Bonding. Blödes Handy....

Gelberdingo ich bin sooooo unendlich froh dieses mal 2 Jahre Zuhause zu bleiben. Das eine damals war mir viel zu wenig. Aber du gehst ja nur Samstags arbeiten oder? Dann ist es ja gut. Ich bin wieder fast voll eingestiegen. Dieses Mal werde ich nicht ganz so viele Stunden machen .

Mal sehen wie das Wetter heute und morgen wird. Wollen heute in den Pool und morgen will ich vielleicht mit dem Kleinen mal ins Freibad. Mal schauen ob mir das zu viel ist :lol:
gast.977221
10. Jul 2016 09:09
Ja ja ich gehe nur samstags, das ist mit unseren kindergarten zeiten garnicht anders machbar. und wenn es am anfang nicht direkt den ganzen tag geht werde ich auch weniger stunden machen bis baby sich dran gewöhnt hat. nur wie gesagt, das mädel welchen als ersatz für mich eingestellt wurde hat ne woche nachdem ich weg war verkündet das sie auch schwanger ist und geht im september in mutterschutz und das weihnachtsgeschäft packen meine kollegen nicht alleine und ich freue mich darüber das ich das geld hab und vor allem das ich bisschen unter menschen komme.mir fällt jett schon die decke auf den kopf und ich weiss noch wie ich am rad gedreht hab beim till damals weil ich nur zuhause war.auserdem soll mein mann auch mal schauen wie der alltag so mit zwei frechdaxen zu bewältigen ist ;)

ja ist echt krass das die ersten "august babys" schon da sind...jetzt ist eine nach der anderen dran.schon komisch oder? ich hab noch 24 tage und dann ist er endlich da........ich glaub das irgendwie noch garnicht. und die spieluhr ist auch noch nicht fertig weil ich kein kuscheltier gefunden hab was mir gefällt :lol:
AnkaBec
10. Jul 2016 23:00
Hallo Zusammen,

Ich misch mich auch mal ein.
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Wilhelmshaven und erwarte zum 18.8. mein erstes Kind. Ein Mädchen.
Obwohl das eine geplante Schwangerschaft ist, haben wir leider noch kein Kinderzimmer - oder Schlafzimmer fertig. Sind mitten im Hausumbau und schlafen zur Zeit mit unseren zwei Katzen im Wohnzimmer ;) Das Dach neu machen zu lassen hat leider länger gedauert als geplant und jetzt läuft uns die Zeit davon. Aber das wird auch erstmal so alles gehen.

Ich hätte eigentlich letzten Donnerstag meinen ersten Tag im Mutterschutz gehabt, bin aber schon drei Wochen vorher krank geschrieben worden. Hatte in einer Nacht ziemlich tüchtig wehen über den Rücken. Zum Glück sind aber der Muttermund noch geschlossen und der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt, sodass ich nur kürzer treten musste. Laut meiner Ärztin, nur zu viel Stess am Arbeitsplatz...jetzt ist aber alles wieder gut. Hab aber hier schon alles vorbreitet - vorsichtshalber.

Habt ihr auch so tüchtig mit Wassereinlagerungen und Sodbrennen zu tun? Ich kann teilweise kaum laufen, weil die Füße bei der Wärme so dick sind und ohne mein Rennie kann ich das Haus nicht mehr verlassen...
Was macht ihr dagegen? Außer Füße hochlegen, gegen das Wasser und auf die Ernährung achten und Rennie schlucken, gegen das Sodbrennen?

Schönen Abend noch
gast.977221
11. Jul 2016 08:41
hey Anka,
ja mit wasser einlagerung habe ich auch richtig zu tun grade...meine birkis sind wie festgewachsen an den füßen und ich kann sie nur mit gewalt ausziehen weil die füße zwischen die riemchen rein wachsen *lach* was mir gut hilft,allerdings sehr anstrengend ist mitlerweile, ist laufen...also mal ne runde mit dem hund spazieren gehen oder bisschen auf und ab laufen im hof oder haus.auserdem hat alkoholfreies bier auch ein treibenden efekt,also trinke ich drei flaschen radler am tag was lecker schmeckt,meinem flüssigkeits haushalt aufpeppt und eben auch noch was fürs wasser in beinen ( und mitlerweile auch im rest des körpers) hilft.
Reni brauche ich zur zeit nur ganz ganz selten, ich weiss was ich essen kann und was besser nicht...wenn ich drauf achte nicht zu fettig und zu würzig oder zu sauer zu essen dann brauche ich es garnicht. wenn wir aber zb abends nochmal wurst, brot,tomaten und sowas essen schmeisse ich mir dann nochmal eine ein beim zu bett gehen.

Kinderzimmer haben wir auch noch nicht....das wird auch weiterhin noch ne ganze weile warten müssen, habe aber wenigstens schon mal heute früh mit dem architekten telefoniert der dann auch demnächst mal kommen will.mache mir aber auch kein stress,weis ja dass das zimmer am anfang total wurscht ist weil es eh nicht gebraucht wird.
Alles in allem bin ich dieses mal wesentlich entspannter als beim erstem kind...hoffe das bleibt auch so bis zum ende und vor allem auch dann wenn der kleine da ist.
Mountiemama
11. Jul 2016 09:33
Hey Ihr Lieben,

@AnkaBec: Herzlich Willkommen bei den Augustmamis und weiterhin alles Gute!

Von Wassereinlagerungen oder Sodbrennen bin ich die ganze Schwangerschaft über verschont geblieben :)
Ich merke schonmal ab und zu, dass mein Ehering ein wenig enger sitzt (bei der Hitze gestern) und mir ist sehr warm, aber gegen dicke Finger und Füße trinke ich besonders viel im Moment und bevor ich Probleme mit Wassereinlagerungen bekomme, merke ich das eher an meinen Nieren, dass ich zu wenig getrunken hab :shock:
Sodbrennen hab ich noch nie in meinem Leben gehabt ehrlichgesagt.
Bei uns im Geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt, trockene Haferflocken kauen hilft wohl auch bei Sodbrennen...vielleicht einfach mal ausprobieren.

Mein kleiner Schatz ist immer noch sehr aktiv zur Zeit. Bin jetzt 36+4.
Heute Nacht konnte ich total schlecht schlafen und hab mir total wirsches Zeug zusammengeträumt...
Hab geträumt, dass in der Nacht von kommenden Freitag auf Samstag meine Fruchtblase platzt, wir ins Krankenhaus fahren und weil der Kleine dann weiterhin falsch herum liegt, wird er Samstagmorgen um 7:20 Uhr per Kaiserschnitt geholt :lol:
Ich lass mich mal überraschen :lol: Zumindest wäre er Samstag kein Frühchen mehr...dann wäre ich 37+2.
Aber erstmal Donnerstag abwarten. Dann hab ich den nächsten Termin bei der Frauenärztin.

Habt ihr eigentlich schon wöchentliche Termine? Oder immer noch alle 2 Wochen?

Liebe Grüße und einen entspannten Tag.
493 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...