August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
16. Mär 2016 12:30
Re: August Mamas 2016
hihi ja das ist bei mir auch so, bin eigentlich inee absolute kaffeetante aber seid ich schwanger bin hab ich vielleicht 5 stück insgesamt getrunken. Mir schmeckt nicht mal mehr mineralwasser und das ist das einzigste was ich sonst auser kaffee trinke...jetzt geht tee :shock: den ich im normallem leben nie trinken würde...jap ist echt komisch mit der schwangerschaft.

habt ihr euch diesen fotoservice gutschein hier von hipp und snapfisch eingelöst? da bekommt man 2 jahre lang 50 bilder monatlich,umsonst ausgedruckt muss man sich aber bis ende des monats sichern...find ich richtig schön :)
Shooty87
16. Mär 2016 12:50
Ich kann nur morgens keinen Kaffee mehr trinken, meinen Espresso am Abend brauch ich immer noch!!!
Beim essen hat sich eigentlich nur geändert, dass ich ein Frühstück brauche. Das war früher nicht. Aber sonst ess ich alles so wie vorher auch, nur mehr :lol:

Das mit dem Foto-Gutschein ist ja toll. Werd ich gleich mal machen. Danke für den Tip!

Elterngeld-Antrag kann ich bei mir ohne Name und Geburtstermin des Kindes gar nicht ausfüllen, zumindest online nicht.
gast.977221
16. Mär 2016 15:10
ich glaube ich hab da den ET eingetragen,bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob es ging oder nicht...ich konnte es aber schon abschicken und hab auch schon post von der elterngeldstelle bekommen.das ging recht flott,da ist was eben für den chef dabei und irgendwas was der FA ausfüllen muss glaub ich war dabei.

ich bin heute so hibbelig,hoffe ich kann die nacht schlafen...wenigstens ist der termin morgen schon um 11 uhr sonst würde ich morgen vor neugierde platzen hihi
sama0506
16. Mär 2016 20:48
Ich glaube auch nicht das 4 kg zu viel sind. Denke weil es eben 3 kg in 5 Wochen waren :shock:
Aber ehrlich gesagt ich fühle mich zur Zeit wie ein Schwabbel-Wal. So richtig nach Babybauch sieht es noch nicht aus. Eher nach Fett :|

Und die Finger von meinen Naschsachen kann ich leider nicht lassen. Sonst bin ich eigentlich keine Naschkatze.
gast.977221
16. Mär 2016 20:54
ah sama, mach dich nicht verrückt...nach der SS hast du gar keine zeit mehr zu naschen und MUSSt mit baby immer raus spazieren gehen usw usw da wirst du die paar kilos wieder los,scheiss egal obs jetzt in 5 wochen 3 oder 4 waren,die purzeln hinerher sicher wieder alle weg....und wenns jetzt in den letzten paar wochen nicht noch 40kg dazu kommen ist das doch ein super ergebniss :)
wie ein wal fühle ich mich zur zeit auch aber ich hab eine riesen kugel die ich schon vor mir her schiebe...so viel hatte ich glaub beim ersten mal am ende nicht mal gehabt was ich jezt schon hab
gast.1425020
17. Mär 2016 06:21
Sagt mal Mädels (immer mein berühmter Satzeinfang... :lol: ), was brauchen wir im August eigentlich für die Würmer zum Anziehen? Man zieht den kleinen Mäusen die erste trotz wahrscheinlich heißen Temperaturen trotzdem was langes an, oder? Hab jetzt nämlich auch schon langarmbodys geschoppt und dachte dazu ne dünne Hose und nichts weiter obenrum, oder? An kurzen Sachen wollte ich nur nen bissl shoppen... Und ab September wird es ja dann bestimmt eh schon frischer werden. Was denkt ihr? Mara war ein Winterkind, da hat sich die Frage nicht gestellt. ;)
gast.977221
17. Mär 2016 08:02
HA HA zu dem thema hab ich irgendwo schon ein tread auf gemacht aber da konnten mir selbst die sommer mamis nicht helfen...oder wollten nicht ;) till ist ein november kind also ach leicht planlos...aber ich denke mitlerweile das ich kurzarm bodys holen werde und paar t-shirts und dann so dünnere jäckchen für drüber oder leichtere langarm pulloverchen oer sowas halt...so viele warte tage werden wir im august sicher nicht mehr haben da fährt man mit dünnen langarm glaub ich echt besser,zur not lässt man das deckchen weg wenns wirklich nochmal richtig heiss werden sollte :)

ich hab übrigens geschlafen und bin noch nicht geplatzt vor neugierde hehehe gehe jetzt ratz fatz duschen und dann gehts looooos :) mein blutdruck steigt schon leicht an :lol:
gast.2253401
17. Mär 2016 08:10
Unsere ist auch von März und da war alles klar, lange Sachen Jacke decken :D und ich war auch erst ein bisschen verwundert als das Patenkind von meinem Mann Mitte August bei fast 38 ' zur Welt kam und die Mutter sagte sie bräuchte mehr langarm Sachen. :D
Ich werde als erstkombi langarmbidies und lange stoffhosen bzw die bekannten strampler bereit legen. Socken natürlich da werde ich meiner Schwiegermutter den Auftrag zum stricken geben. Dünne hausmütze die dann auch für draussen gehen und bei unserem DM gab's die letzten Jahre einen schönen dünnen Schlafsack so in häkeloptik.
Ich nehme mir die Länder zum Vorbild die immer heißes Wetter haben da sind die Kinder ja auch immer lang aber atmungsaktiv und luftig angezogen
gast.2253401
17. Mär 2016 08:12
Viel Spaß gelberdingo ;-)
Shooty87
17. Mär 2016 08:28
Ich denke auch eher an Langarm-Bodys. Hab zwar auch schon kurze bekommen, aber da kann man ja was drüber ziehen. Bin aber auch total planlos, da ich ja gar keine Ahnung habe :-D Aber im August kann ja auch alles sein. Haben im August geheiratet und die Woche vor der Hochzeit war ar***kalt und Regen :shock: Mein Papa hat sogar Glühwein verteilt...

Oh viel Spaß gelberdingo :-D und ich drücke die Daumen für ein Outing!
Valerhaller
17. Mär 2016 11:32
Ich denke werde beides besorgen was kurzes und was langes. Letztes Jahr War sehr warm. Das ging ja bis Oktober aber diesmal scheint es kühler zu werden . Gelberdingo wünsche Dir ein wunderschönes baby TV
sama0506
17. Mär 2016 11:53
Also da wir Anfang August Termin haben und mein Gefühl irgendwie Ende Juli sagt werde ich kurze Sachen besorgen. Denn bei (vielleicht ) 40 Grad werde ich was kurzes anziehen und ein dünnes Mützchen. Werde aber nur ein paar kurze Sachen holen, denn wer weiß wie es dann wird. Lange Sachen hab ich auch genug. Das erste kam Ende September.

Viel Spaß und viel Glück zum Outing :D
gast.1425020
17. Mär 2016 13:57
Und Gelberdingo? Ein Junge stimmts? Alles okay soweit? Wie groß, wie schwer, wir wollen alles wissen!!! :lol:

Okay dann liege ich ja mit langarm richtig! Sehr gut! :D
jacqueline pongratz
17. Mär 2016 14:21
Hallo , habs jetzt ach hierher geschafft :lol:
Also ich hab hauptsäachlich mehr lange Kleidung für den Knirps vom ersten noch (War ein Februar -Kind ) ich lass es auf uns zukommen wie warm es im august noch ist , kurze Kleidung ist ja schnell gekauft (und wenn hier welche wie ich sind , dann macht es vieelen bestimmt auch mehr Spaß Babykleidung zu kaufen als sonst irgendwas :lol: :P )
Liebe grüße an alle
gast.977221
17. Mär 2016 15:26
huhu Mädels :D ah bin ich noch geflasht vom baby tv...das lässt den hormonspiegel ja echt immer für drei tage steigen :lol: :lol: :lol: groß ist es wohl schon um die 23 cm wenn ich das recht verstanden habe,irgendwie war ich so abgelenkt das ich kaum zugehört habe und da wir heute kein schenkel einfangen konnten haben wir nur KU gemessen.
Geschlecht...tja da sind wir uns nicht einig...mein mann und ich haben es gesehen und beide gleichzeitig gemeint "cool ein mädchen" und der herr doktore meint er würde eher auf junge gehen...also warten wir mal dienstag ab,der arzt hat ein anderes gerät und es sind 5 tage mehr und vielleicht kann er es ja genauer sehen. Aber ich bin von überzeugt das es ein mädchen ist,da war nix von nem schnibbelchen zu sehen sondern hat eher wie ein brötchen ausgeschaut oder so...keine ahnung wie man das beschreieben soll :lol:
693 Beiträge
loading 19540...