Februar Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1931443
19. Okt 2014 17:18
Re: Februar Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,
nach ewig langer Zeit finde ich auch mal wieder Zeit, Lust und Muse hier zu schreiben. Herzlich Willkommen an alle die neu dazugekommen sind.
Ich habe die lt. Wochen arg mit meinem Blutdruck zu kämpfen. Iwie immer am schwanken- mal tagelang super Werte und dann wieder pltzl. zu hoch. Ich hoffe meine Hausärztin bekommt das in den Griff. Den Rest der SS in Schonstellung zu verbringen ist nicht in meinem Interesse :/

An Latierra und Leonsmum76- ich komme zwar nicht direkt aus Bremen aber dicht dabei ;) Wenn ihr Lust habt, kann man sich ja vlt wirklich mal treffen.

Wünsch Euch nun einen schönen Abend und guten Start in die Woche.
LG Manuela
gast.1949231
21. Okt 2014 07:38
Guten Morgen
Und alles gute an diejenigen die sich nicht so gut fühlen.
Ohhja ich hab auch umzug und Renovierung unterschätzt am Wochenende gut was geschafft in der neuen Wohnung aber war wohl etwas viel am Sonntag ist mir aufgefallen das meine waden und Füße sehr geschwollen sind bestimmt vom 1000 mal Treppe Rauf und runter. Meine Schwester meinte ich soll lieber machen lassen und selber nicht viel ist ja gar nicht meins eigentlich mach gern mit aber wenns um unser Krümel geht mach ich das! Hab so rote Flecken am bauch wir nesselsucht kennt das jemand? ?
gast.1936972
21. Okt 2014 10:07
Hallo zusammen,

@Tweety, leider weiß ich nicht, was das für rote Flecken sein könnten. Hast du evt auf etwas allergisch reagiert oder so? Schön das der Umzug gut läuft, aber deine Schwester hat Recht. mache langsam ;)

Im November habe ich endlich wieder einen Termin, hoffe dann auf ein Outing.

Aktuell bin ich damit beschäftigt, eine neue Hebamme zu finden. Ich hatte ja bereits eine, und war letztens das zweite Mal zum Gespräch da. An dem Tag und zwei Tage vorher, merkte ich, dass ich totales Hormonchaos hatte. Ich war sehr emotional, nmir ging viel durch den Kopf. Naja, trotzdem hin. Leider fing ich dann bei ihr an zu weinen und meinte halt, dass ich aktuell bissel Gefühlsachterbahn habe. Laut meinen Recherechen, sei das völlig normal in der Schwangerschaft und ein Tag später war auch alles wie weg geblasen und seit dem nix mehr. gestern rief sie mich allerdings an, ob ich denn nicht lieber eine Hebamme haben möchte, die speziell als Familienhebamme arbeitet, sich mit Wochenbettdepris auskennt etc. ? Ich sagte ihr dann, dass es nur ne Phase war und nix mehr war und das ich nicht glaube das ich eine Depri bekomme. Vorallem, warum soll ich mir jetzt schon nen Kopf darüber machen, dass evt sowas passieren kann. ich möchte meine SS genießen.

Ich war echt sauer, nur weil ich einmal geweint habe, bekomm ich nen Stempel aufgedrückt? Versteht ihr was ich meine? Mein Mann meinte dann, die Hebamme war beim letzten Besuch sehr geschockt gewesen, als ich weinte.

Sie sagte, sie wolle mich nicht los werden, die Kurse könnte ich weiter hin bei ihr anfangen, ich meinte dann nur, ich möchte eine Hebamme haben, bei der ich alles unter einen Dach habe und nicht aufgeteilt. Die eine Hebamme ruft mich wohl bald an, und ich selbst habe mir zwei neue raus gesucht und hoffe das eine von denen, noch einen Platz für mich hat.

Danke das ich das hier kurz los werden konnte. Aber ich empfand das gestern als Frechheit. Ich dachte eine Hebamme kann auf sowas ein gehen und kennt sich damit aus, dass man beim ersten Kind evt die ein oder andere Angst hat und halt alles neu ist.

Ok, dass war es auch erstmal. Muss jetzt putzen :( bis dann

und allen ein schönen Tag
gast.1897548
21. Okt 2014 10:18
Guten Morgen

Kreislauf immer noch ein leidiges Thema da ich morgen beim Frauenarzt bin spreche ich das an :-) und wie ich mich auf baby tv freue :-D

Wie sind eure Männer so meiner ist eher der ich kann meine Gefühle nicht so zeigen Typ XD umso seltsamer war als er mir eben per Whats app schnulzi Nachrichten geschickt hat :lol: hab ihn gefragt was in sein Kaffee war es mir gefällt aber auch beängstigend ist da nach kam natürlich nichts mehr :lol:
Da darf ich mir bestimmt nachher was anhören das wenn er endlich mal sowas macht ich dann so ein spruch bringen muss :lol:

Mein großer kommt immer besser in Sprache es ist so Toll :-) hat er heute ein Pullover mit Totenkopf drauf an sagt er nein Mama anderer Pullover. Ich sag nein jetzt bist du ein Rocker, er guckt mich an :Mama auch Rocker. Ich sag ja Mama ist auch ein Rocker, dann war alles wieder in Lot :lol:

Wünsche euch allen einen schönen Tag und gute Besserung an die Kranken
gast.1931563
21. Okt 2014 14:30
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich muss immer so viel arbeiten und da bleibt nicht mehr viel Zeit..
Wenn ich dann zu Hause bin, bin ich vieeel zu müde um noch was zu machen.

Wir hatten gestern unser Outing und es wird ein Mädchen!
Wir sind ja sowas von happy.
Auch der Papi war hin und weg :D
Jetzt bekommt er sein kleines Mädchen, dass er beschützen kann.
Die Ärztin war auch ganz entzückt, wie er sich gefeut hat :)

Am Wochenende haben wir das Zimmer soweit fertig gemacht.
Gestrichen, Bett und Kommode aufgebaut..der Rest kommt dann im Laufe der Zeit.

Liebe Grüße!
gast.1949231
21. Okt 2014 15:58
@ tesyyy das mit deinem Kreislauf ist ja doof bessert sich bald hoffe ich. Ist ja niedlich wie alt ist dein großer denn?

Ich war heut bei meiner gyn wegen dem ausschlag am bauch habe eine Überweisung zum Hautarzt bekommen und da war ich direkt die Ärztin konnte auch nicht genau sagen was das ist sie meint das kann schon mal von dee Hormon Umstellung usw kommen.

Hab noch eine blöde frage ich habe zwei Katzen jetzt wurde mir gesagt das katzenhaare gefährlich für Säuglinge sein soll sir könnten an einem verschluckten oder eingeatmeten Haar ersticken. Kann das nicht glauben was sagt ihr dazu
gast.1580386
21. Okt 2014 21:03
Hey tweety, auf keinen Fall die Tiere abgeben (nicht mal darüber nachdenken)... Die zwei sollten nicht im Kinderbett liegen, oder dort wo das Kind oft liegt... Dann wird das Risiko minimiert... Da dann "nur" die Haare, welche so in der Luft rumfliegen eine "Gefahr" darstellen können... Und die sind, meiner Meinung nach, harmlos...

Wir haben zwei Hasen in der Wohnung... Und die zwei machen ganz schön Dreck... Da fliegen auch mal Haare rum...

Ach Fenja, das mit deiner alten Hebi tut mir leid... Die scheint einfach mit sowas überfordert zu sein... Und die Stimmungsschwankungen sind wirklich normal... Ich neige in der SS zu mehr Sarkasmus als sonst... :roll:

Hier an alle, welche gerade krank sind: Gute Besserung. Und Kopf hoch, alles wird gut :D

Ich merke mittlerweile das Sodbrennen... *seufz* Kommt das wieder...

Mein Mann ist total fertig... Die Tage sind für ihn sehr anstrengend... Daher geht bei uns grad nicht so viel... Die SS rückt gerade immer wieder in den Hintergrund da unser Großer auch viel fordert... Aber es wird alles wieder gut... Nach der Geburt sind wir erst mal zwei Monate zusammen daheim und versuchen ein bisle zu entspannen... Und dannach ist wieder Teilzeit angesagt...
gast.1972578
21. Okt 2014 22:17
huhu ihr lieben...

wie geht`s euch so...hoff ganz gut soweit....ich bin heut aus dem kkh entlassen worden hatte einen ganz häßlichen darminfekt :(
hatte solche akuten bauchkrämpfe dachte waren wehen,also rief mein mann den notarzt und ab ins kkh,aber jetzt iss alles wieder im grünen bereich :D
hatte solche angst das es weg geht,hatte schon mal ne fehlgeburt und die schmerzen waren ähnlich :(

und wir wissen endlich das es ein mädchen wird...juhu...und sehr lebhaft anders wie mein großer ;)

tweety: also wir haben auch eine katze und meine hebamme damals hat auch tierisch die wäsche wild gemacht...bloß nicht die beiden in ein zimmer u.s.w.
es gab null probleme...wir haben grundsetzlich alle in einem zimmer geschlafen...gut am anfang sollte man schon gucken wie sie reagieren aber wir haben gute erfahrung gemacht...und meiner meinung nach gibt es nichts besseres wenn kinder mit tieren aufwachsen ;)

also lasst es euch gut gehen...
gast.1949231
22. Okt 2014 06:56
Danke für die antworten. Und nein abgeben würde ich die beiden nicht (höchstens im äußersten Notfall) man wird aber auch manchmal ganz schön verunsichert in der Schwangerschaft von allen Seiten kommt was anderes tu dies nicht tu das nicht das ist gefährlich usw
gast.1897548
22. Okt 2014 10:42
ET Liste

Cicicam-- 01.02.15
Itaspa85-- 01.02.15
jublusi-- 02.02.15
Larac-- 02.02.15
Sajosa2002-- 02.02.15
Kathi8680--02.02.15 / bleibt beim Ü-Ei
patricianatho 3900-- 31.01.15/02.02.15
Tatjana.J-- 03.02.15
Tinilie-- 04.02.15
Lina11111-- 04.02.15
Mana2015-- 05.02.15
Leila110-- 05.02.15 / Tippt auf Junge
Zeyser20-- 07.02.15
SummerW-- 07.02.15 / Tippt auf Junge
Tesyyy-- 08.02.15 / Outing Mädchen
Conni--09.02.15 / Outing Mädchen
Bluesail-- 10.02.15
latierra-- 11.02.15
HerzchenYou-- 11.02.15
Thalsi-- 12.02.15 / Outing Junge
10021994-- 12.02.15
Canionbeauty-- 13.02.15
Justyna 85-- 13.02.15
Jennihh1-- 14.02.15 / Outing Junge
Nudschi-- 14.02.15
Nadlani-- 15.02.15
leonsmum76 --15.2.15
Becci90-- 16.02.15
Tou2a-- 16.02.15
morelucky-- 16.02.15
Tweety 03-- 17.02.15 / Outing Junge
jeanine87-- 17.02.15 / Tippt auf Mädchen
maren7777-- 18.02.15 / Outing Junge
Familie Stranz-- 18.02.15
ChrisPeter2010-- 19.02.15/Outing Mädchen
almi00-- 19.02.15 / Outing Junge
Emsas3003-- 21.02.15 / Outing Junge
Amelikus-- 21.02.15 / Outing Mädchen
jacky902-- 22.02.15
G.Beatrice-- 23.02.15 / Outing Junge
Sabeerle-- 24.02.15
Melly Liz-- 24.02.15
akoya1-- 25.02.15
Fenja-M-- 25.02.15
Babylove-85-- 26.02.15
SchildkröteJ-- 26.02.15
Indifference02-- 27.02.15
Felix152-- 27.02.15
Angy345-- 28.02.15

Glückwunsch zu den Outings :-D

Bin auf den weg zum Baby Tv hab um 11 mein Termin mal schauen wann ich dann dran komme ist immer Unterschiedlich mal warte ich lange mal kurz :-)

Nachher gehts noch in die Kita zum Laternen Basteln mein Sohn ist im September 3 geworden wenn man bedenkt er hat am 09.09 Geburtstag und sein eigentlicher ET war der 20.11 ist es schön zu sehen das er sich so gut macht . :-)

Melde mich dann nachher noch mal.

Achja zum Thema Katze und Baby saug einfach einmal mehr leg dir nylonstrumpfhosen zu wenn du die feucht machst und über deine möbel gehst gehen so ziehmlich sämtliche Haare weg und schon ist das Risiko auf ein minimum Reduziert das Problem bei den Katzenhaaren in gegensatz zu den anderen Tieren ist das Katzenhaare leider wiederhaken haben was sie "so gefährlich" macht jedenfalls bei Babys deshalb einmal mehr putzen dann ist alles gut :-D
gast.1514281
22. Okt 2014 11:26
HUHU

Also zum Thema Katzenhaare.. meine Hebi (zur nachbetreuung damals) auch ,, ich soll die katze sofort weggeben,,, da war das Tier Hochschwanger,,,, 3 Wochen danach hat ich nicht nur eine sondern 9 Katzen :lol: warum musste das Tier auch abhauen :roll: Wir haben viel gesaugt und Staub gewischt und fertig. Vanessa liebt ihre katze (nur noch eine) und es war von anfang an kein Problem.

Ich finde allgemein das Schwangere und junge Mütter viel zu verunsichert werden,,,, sogar Panik gemacht wird wo gar nichts ist... klar muss man einiges beachten aber man muss ja nicht bei jedem kleinen bissel Panik schieben :roll:

Ich hab morgen wieder US Termin bin wieder sooooo Hibbelig.
Am Montag sollt ich ja zur Hebi aber die war nicht da trotz Termin :( Sie meinte nur sie hat länger bei den Hausbesuchen gebraucht,,,, hab ne halbe Stunde gewartet und bin dann wieder weg,,,, draußen in der kälte :( bääähhh.

So genug gequatscht :lol:
Euch nen schönen Tag
lg Conni
gast.1958551
22. Okt 2014 13:41
Hallo zusammen,

Mein Geburtstermin ist der 2.2.2015 und ich suche werdende mamis zum austausch.
gast.1897548
22. Okt 2014 16:23
Hallo

Also Baby gehts super meine kleine Wächst und gedeiht in 14 Tagen habe den nächsten Termin :-P
gast.1949231
22. Okt 2014 17:14
Huhu
Wollt einfach mal sagen das ich echt froh bin das es das Forum hier gibt ist echt super sich mit anderen mamis auszutauschen. Und nochmal vielen lieben dank für die antworten habt mir echt geholfen bin nicht mehr so verunsichert wegen meinen beiden Katzen. Also dickes Lob :D :) alle mal auf die Schulter klopfen
gast.1931443
23. Okt 2014 00:33
Huhu,
schlaflos im Norden Dtl ;) hab heute so ein doofes Blutdruckmeßgerät dran, was jetzt nachts alle halbe Stunde mißt :/ nervt total und ich hab auch das Gefühl, daß der Blutdruck schön weiter spinnt :( Hoffe nach wie vor, da meine Hausärztin das in Griff bekommt und es keine Symptome einer Gestose sind..
Hatte heute dm ersten Termin zum Geburtsvorbereitungskurs. Es war ne nette Runde von 10 Frauen. Ganz interessant- davon 9 Outings und nur 2 Jungs dabei ;)
Bin gespannt wie die nä. Male so sind, was/ob sich Freundschaften entwickeln. Die Hebi ist echt klasse.
Wir haben auch eine Katze udn die wird auf gar keinen fall weggegeben! Mach mir auch nicht iwie n Kopf von wegen Haare ect. Be uns ist es "normal" sauber und gut. Wat sollen denn Kids sagen, die auf einem Bauernhof aufwachsen ;)

So werd jetzt mal versuchen ein bisschen Schlaf zu bekommen.Euch allen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Manuela
431 Beiträge
loading 19540...