**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1529519
15. Jun 2014 12:41
Re: **August-Mamis 2014**
Das bringt nicht wirklich was, solche "Sprüche" zu geben. Sicherlich kann hier nur reden was bringen, wenn er denn gewillt ist, zuzuhören :?

Kommst Du an seinen besten Freund ran? Oder hat der die gleiche Einstellung?
Ansonsten helfen eigentlich nur noch Schulsozialarbeiter, die spielerisch mit dem Jugendlichen die Kurve meistens hinbekommen....
gast.1816376
15. Jun 2014 13:30
Dummerweise haben grad alle um ihn herum so eine Phase und Einstellung. Seine Klassenleiterin meinte nur, das gibt sich ca. im Halbjahr der 9. Klasse und bis dahin heisst es Nerven und Ruhe bewahren und durchhalten. Leichter gesagt als getan. Er sollte in Physik eine extra Aufgabe erledigen um seine Note zu verbessern. Seine Antwort: "ich setz mich doch nicht bei 35 Grad hin und mach Schulaufgaben!"
Da bleibt einem doch die Spucke weg. Ich hoffe nur, das mein Kleiner nicht so wird. Er ist jetzt in der 5. Klasse.

Fertig mit kochen. Heute gibts gebratene Putenbrust in Sahnesosse mit Kroketten und frischen Salat.
Mein Großer liebt meine Soßen. Vor allem wenn ich die Soße vom Braten mit geriebenen Kartoffeln andicke. Ich halte übhaupt gar nichts von den Maggie- oder KnorrTüten. Alles so künstliches Zeug. Zutaten für Mehlschwitze oder so hat doch jeder im Haus :P
gast.1529519
15. Jun 2014 14:27
Na dann lässt es Euch mal schmecken :D
Wir haben auch schon die eine Hälfte der Lasagne gefuttert, die andere Hälfte davon gibt es morgen....
Rbb1985
15. Jun 2014 22:16
@Niky , ich glaube dir wirklich das es total netvt auch jetzt gerade in der Schwangerschaft.
Und das es wirklich dummheit von ihm ist das er solche aussagen trifft.Aber wie du schon selber sagtest, es muss selber bei ihm klick machen.Auch wenn es dir sehr schwer fällt ,aber da muss er jetzt durch.Heut zu tage sagen ich auch , mensch hätte ich es doch mal anders gemacht.
Aber ich glaube wir hatten alle solche Phasen, mal mehr mal weniger.Und die dummen sind immer wir...!(Die Mama)
Das wird wieder ;)
gast.1816376
16. Jun 2014 10:50
@rbb ja das wird wieder. Er kann ja nicht den rest seines Lebens pupertieren :P
Ich hatte es damals etwas leichter. Ich war mit Sicherheit genauso schlimm, aber ich musste nicht wirklich lernen um gute Noten zu haben.

Mein Mann ist schon total aufgeregt wegen unserem Auto. Obwohl wir es erst am Donnerstag holen können. Sogar meine Oma war bei uns um uns unser erstes Spritgeld zu schenken. Meine ganze Familie freut sich mit :P :lol:

Gestern sagt er zu mir: "Kannst langsam mal die Kliniktasche packen." Und ich sage, dass das doch noch voll Zeit hat, frūhestens 6 Wochen vor ET. Da grinst er. Heute 31+6 und die 33. Ssw fångt bald an. Also sooooo viel Zeit ist das gar nicht mehr :P

Seid ihr auch langsam so aufgeregt?
gast.1529519
16. Jun 2014 16:32
Hi Mädels,

Ja,ja, jetzt geht es rasend schnell. Den Koffer habe ich jetzt gepackt :)

Bin schon so aufgeregt, Mittwoch Baby schauen :P
Der Kleine drückt momentan wieder unheimlich nach unten..... Ich bin echt gespannt, wie er nun liegt....

Und was machen die anderen so? Lässt mal wieder was von Euch hören, es schreiben immer nur die gleichen :oops:

LG
Vanni
gast.989811
16. Jun 2014 20:24
Hi

Meld mich auch mal wieder.
Hatten leider letzte woche einen schrecklich todesfall in unserer familie.
Wie es aussieht wird er am Freitag beerdigt, falls die Staatsanwaltschaft ihn morgen zur Beerdigung frei gibt. Dass blöde ist dass wir am Freitag heiraten werden. Also wenn wir pech haben ist früh die Hochzeit und dannach die Beerdigung.

Sonst ist alles soweit ok. Der kleinen Prinzessin geht es gut ist schön am zappeln. Laufen wird immer schwieriger und anstrengender. Der bauch ist mittlerweile ganz schön weg. Druck nach unten umd ein perioden ähnliches ziehen hab ich auch an dauernd

@niky ich drücke dir die daumen dass die phase bei deinem sohn bald vorüber ist. Aber solange er es nicht versteht dass es um sein leben geht und er die guten noten braucht, wirst du bei ihn nicht viel erreichen.
Ich hatte diese phase auch nur leider sehr lange und dafur könnte ich mir jetzt in den a.... beißen.

Ich werd jetzt auch langsam aufgeregt in 9 wochen ist es so weit und ich kann mein kleines in den arm halten.
Nächste woche pack ich meine tasche und der stubenwagen kommt vom dachboden runter. Jetzt wird es langsam ernst.
Am Mittwoch muss ich noch mal zum diabetologen bin mal gespannt was der sagt, da meine maus viel zu schwer sein soll.

Wünsche euch einen schönen abend

Liebe grüße
gast.1816376
16. Jun 2014 20:57
@rs200 Ohje so viel Aufregung mit dicken Bauch. Ich hoffe für dich, das die Beerdigung nicht am Freitag ist. Der Tag soll doch was ganz besonderes sein und nicht von einer traurigen Sache begleitet werden.

Und ich bin grad etwas erleichtert das du auch das periodenartige Ziehen hast. Dann scheint das zur letzten grossen Wachstumsphase zu gehören.

Morgen ist der Terminplan voll. Diabetologe, Hebamme, Versicherung
wegen Auto und nun auch Kinderarzt weil mein Kleiner Bauchkrämpfe hat :-(

Also Daumen sind gedrückt für Freitag.
gast.989811
16. Jun 2014 21:43
Hi
So wie es aussieht wird sie aber am Freitag sein zu 90prozent. Morgen wissen wir genauers. Es ist einfach nur schrecklich er hinterlässt frau und Kind. Das schlimmste seine Tochter hat den Unfall gesehen.

Zu den schmerzen ich denke dass werden ubungswehen sein. Am 2. Muss ich wieder zum arzt mal schaun wie viel meine maus dann wiegt. Letztes mal in der 29.ssw waren es ja 1600gr (angeblich)
gast.1529519
16. Jun 2014 22:13
Darf man fragen, was genau passiert ist und in welchem familiären Verhältnis Ihr zueinander gestanden habt?

Ich wünsche Euch dennoch, dass Ihr Eure Hochzeit ein klein wenig genießen könnt. Es sollte Euer Tag sein :P
Erinnert mich aber an meine Hochzeit.... Kurz vorher ist ja auch die Mom meines Mannes gestorben - mit 49 Jahren....
gast.1816376
16. Jun 2014 23:07
Ach, das ist immer alles schrecklich. Aber das Leben ist so und nimmt keine Rücksicht.

Es wird trotz allem ein schõner Tag. Genießt den Moment, wenn ihr euch in die Augen schaut und JA sagt.

Ūbungswehen hab ich auch schon genug. Heute weniger, gestern waren es viele. Jetzt hat er grad wieder Schluckauf :P Dieses Ziehen ist aber echt unangenehm und wird ab und an mal heftiger. Das wird wohl jetzt so sein zum Schluss hin.

Ich hab erst am 26. wieder Termin beim FA. Die 4 Wochen kommen mir sehr lang vor.
gast.989811
16. Jun 2014 23:54
@vanessa also er ist der cousin von meinen bald Männchen.
Er war mit den Motorrad unterwegs und die vorfahrt wurde ihn genommen. Der autofahrer ist von einem feldweg einfach auf die Bundesstraße gefahren. Seine frau ist mit ihrem kind zwei autos weiterhinten gefahren und haben alles gesehen.
Was wir alle nicht verstehen ist dass warum. Der unfall ist schrecklich aber er hatte vermieden gekonnt werden. Kurze zur Geschichte vor ca 6jahren (mit 21) hatte er schon einmal einen unfall den ihn beinahe dass leben gekostet hat. Doch er hat Glück gehabt. Konnte laufen und alles. Sein becken wurde stark verletzt und mit platten und schrauben wieder zusammen gebastelt. Ist jedoch wieder aufs Motorrad als es ging. 2010 kam dann die tochter auf die welt. Letztes jahr winter hat er dann eine künstliche Hüfte bekommen weil er die schrauben und platten nicht entfernen gelassen hat und verwachsen mit den knochen waren. Nach dem alles verheilt war ist er wieder auf die kiste. Letzten monat hat er geheiratet. Was wir daran nicht verstehn ist warum hat er nicht aus seinen ersten unfall gelernt und nie wieder ein Motorrad angefasst oder spätestens nach der künstlichen Hüfte.
Mir tut die kleine so leid die dass alles mit angesehen hat den unfall sie ist so alt wie meine.

@niky ja dass leben ist kein ponyhof so ist es.
Ich merke immer nie wenn die motte schluckauf hat.
Bald sind es ja nur noch 2woche zwischen den untersuchungen.
Wir versuchen einen schönen tag uns zu machen auf jeden fall den Vormittag.

Es ist verrückt wie schnell die zeit vergeht. Jetzt ist die ss bald rum. Wenn ich denke wie intensiv ich mich um die erste ss gekümmert haben. Und jetzt mit der vergleiche dann bekomm ich ein schlechtes gewissen die ist einfach so nebenbei gelaufen.

Ab wann macht ihr den einen gipsabdruck vom bauch? Ich dachte so ein 1-2wochen.

So wünsche euch einen erholsame nacht ich hau mich jetzt in die kiste.
Rbb1985
17. Jun 2014 08:17
Guten morgen,

@rs200 es tut mir sehr leid für euch und die Familie.Das warum , nun ja ich verstehe beide seiten ehrlich.Mein mann wurde damals von den Straße gedrängt und ist mit dem vollenzug umgekippt.Du kannst mir glauben, ich habe jedes mal angst um ihn.Aber man sagt egal was, man soll wieder aufsteigen.Ehrlich ich verstehe dich total....doch Unfälle können überall passieren.Es ist kein Trost das weiß ich und schon gar nicht für die Familie! Ich hoffe nun wirklich sehr das die kleine und die Mama es einigermaßen Wegstrecken. Denn es nochmal mit anzusehen, ist noch viel schlimmer.

Zu deiner Hochzeit vlt könntest du sie dennoch verschieben. Ich weiß ja nicht ob es ein enger Kontakt war.Denn es wird deine Hochzeit sein aber man kann sich gar nicht richtig fallen lassen und genießen. Aber die Entscheidung müsst ihr treffen.

@Niky ja das ziehen ist jetzt total normal, ich habe nun schon alle 2 wochen einen termin.Aber aufgeregt bin ich noch gar nicht.
gast.1529519
17. Jun 2014 08:58
Hi Mädels,

@rs200

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Hoffen wir, dass das Mädchen, da es noch so klein ist, dass ganze seelisch gut verkraften kann.
Mein herzliches Beileid an die Frau von ihm......

Ich werde keinen Gipsbauch machen. Ich habe in der letzten SS und werde das auch in dieser SS Profilfotos vom Bauch machen.

Ich persönlich finde das viel schöner :) was macht Ihr heute so? Da ich morgen den FA Termin habe, werden wir heute nochmal kurz einkaufen, da ja Donnerstag bei uns Feiertag ist.....
gast.989811
17. Jun 2014 09:51
Guten morgen

In der lezten zeit war er dann nicht mehr ganz so eng man hat sich auf familoenfeiern getroffen oder beim einkaufen. Wir waren gleichzeitig schwanger und alles. Sind oft zusammen weg.da war alles enger haben tgl telefoniert. Sind zu viert essen gegangen. Später dann mit die kinder spazieren bis sie umgezogen sind.
Verschieben wäre schwierig die blumen sind bestellt die ringe sind graviert. Es ist alles schon vorbereitet.
Naja es wird schon irgendwie wir warten auf den anruf von seinen vater ob er zur Beerdigung freigegeben wird.

Zur Zeit hab ich schreckliches sodbrennen egal was ich esse.
Gestern war ich beim friseur 3 std lang. Jetzt sind emdlich meine schrecklichen roten haare weg

Wünsche euch einen schönen tag

Liebe grüße
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...