Januar-Mamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffimami
11. Apr 2014 11:45
Re: Januar-Mamis 2014
palmayukas, wenn du nicht gerade merkst, dass durch das länger schlafn sich ein milchstau bei dir bildet, würde ich ihn auch schlafen lassen

und wegen dem bläschen, ich habe da schon mal von gehört, weiss aber nicht mehr genau,was es zu dedeuten hat - google mal, aber mit nem stau hat es nichts zu tun, da bin ich mir relativ sicher
gast.1882791
11. Apr 2014 21:06
02.01.13: Fiona - 3460g - 51cm - KU 35cm (summi89)
03.01.14: Emma - 3860g - 52cm - KU 35cm (Lucia)
06.01.14: Mia - 2850g - 48cm - KU 30cm (suppe11nix)
07.01.14: Eva Marie - 3130g - 50cm - KU 35cm (Yezariael)
09.01.14: Alina - 3050g - 47cm - KU 34cm (sunshine11)
10.01.14: Max - 3860g - 53cm - KU 37cm (NiTiMa1014)
13.01.14: Tilo - 4040g - 52cm - KU 35,5cm (Sandra K.)
13.01.14: Emily - 3240g - 50cm - KU 34cm (Ebert4)
17.01.14: Josephine - 3400g - 50cm - KU 36cm (Douglas6)
18.01.14: Aurelia - 3180g - 52cm - KU 33cm (leramaus)
19.01.14: Mats - 3390g - 51cm - KU 33cm (schneckle2809)
23.01.14: Elisabeth - 3050g - 52cm - KU 33cm (cathrinchen)
30.01.14: Sophie - 3830g - 55cm - KU 34cm (stephanie-meier)
31.01.14: Mara - 4150g - 56cm - KU 33cm (Maike1111)
01.02.14: Nadine - 2755g - 46cm - KU 33cm (Andrea+Michael)
07.02.14: Matti - 3760g - 54cm - KU 37cm (steffimami)
07.02.14: Teo Maxim- 3560g-52cm-ku 34cm (palmayukas)
gast.1463421
12. Apr 2014 13:32
Hier ist es ja erstuanlich ruhig, wir haben wohl alle viel zu tun ;)
Ich hab letzte Woche leichte Blutungen gehabt, denk mal, dass war meine Periode in abgeschwächter Form?! Meine Milch geht auch immer mehr zurück, ich werd wohl nicht mehr lange stillen können :?
Ich habe diese Woche erfahren, dass meine Schilddrüse wieder überaktiv ist, nur merke ich nichts davon, außer dass ich abgenommen habe. Ich esse aber auch bewusst weniger :roll: Na mal sehen, wohin das führt. Ich soll in 6 Wochen zur Kontrolle, wenn die Symptome weiter ausbleiben.
Aurelia geht es gut, sie ist auf den Tag genau 12 Wochen alt. Sie ist nicht unbedingt pflegeleicht, aber ich darf mich nicht beschweren. Der Große macht z.Z. viel mehr Ärger. Aurelia ist dagegen ein fröhliches und ruhiges Baby ;)
Sie sabbert gerade unheimlich viel :oops: Von Spielzeugen hält sie noch nicht viel und wenn ihr Hände im Mund landen, verzieht sie das Gesicht, das scheint ihr wohl nicht zu gefallen.
@ Palma: Du kannst den O-Ball einfach mal googlen. Den gibts überall.
@ Summi: Aurelia schläft bei mir mit im Bett. Sie hat auch gar kein eigenes Zimmer, erst wenn wir umziehen ;)
gast.1750839
12. Apr 2014 15:01
Ich Meld Mich Auch mal Wieder gestern Hat mein Teo Maxim Seine erste impfung bekommen Die Er gut Überstanden Hat Er wa Sehr kuschel bedürftig Und Hat Viel geschlafen fieber hatte Er nicht :lol: Gestern Habe Ich Meine periode bekommen :evil: Ich blute Wie sau :evil: und schmerzen Hab ich Auch :evil:
gast.1717116
12. Apr 2014 16:24
Da ich nicht stille und nen ks hatte habe ich meine Periode schon lange. War auf den tag genau 4 wochen nach dem ks. Hat am anfang auch krass geblutet. Jetzt kaum noch und ich hab dabei keine schmerzen mehr, obwohl ixh davor die jahre jedesmal so starke Schmerzen hatte das ich kaum laufen konnte und nix geholfen hat.
Krass wie sich das geändert hat.

Fiona ist jetzt 14 wochen alt und auvh nicht grad ein pfelgeleichtes baby. Sie will andauernd action...und auf gar keinen fall liegen!!!!!! Klar, sitzen kann sie noch nicht, aber ich muss immer wenn ich sie absetzte die decke so unter sie legen das sie halb schräg liegt und somit alles besser im Blick hat....
Ganauso musste ich beim Kinderwagen schon den aufsatz wechseln... jetzt liegt sie alb schräg im buggy... wie gesagt, bloß nicht flach....
Sie versuch sicj auch krampfhaft hin zu setzen aber schaffts natürlich nicht... findet sie überhaupt nicht lustig! !!

Aber auch wenn sie tagsüber echt anstrengend ist darf ich mich nicht beschweren. Ich bring sie um 19 uhr immer ins bett. Sie schläft dann bis 5 Uhr durch !!!! Dann eben ne Flasche , dann schläft sie nochmal bis 8 :O
So können wir uns immer nen schönen abend machen und sogar genug schlafen..
Dafür spielt man doch gerne tagsüber den clown ;)
Sandra K.
14. Apr 2014 05:41
Ja da kenn ich auch was von mit dem nicht liegen bleibe. Tilo versuch es auch immer wieder sich auf zu richten und dann weint er weils nicht klappt :-\

Aber er schläft seit einer woche durch. Er geht zwischen 19:00 und 20:00 bis 8:00 oder 9:00 nur das einzigeis das manche nächte unruhig schläft was mich dann wach macht bzw hält aber das wird noch.

Man man heute sind es 13 wochen wie die zeit vergeht.
Was immer süß is von mein großen das er mit tilo kuscheln will nur manchmal hab ich angst das er mit seiner liebe ihn erdrückt XD

Haben wir hier eine mutti die eingentlich ihr 3 kind bekommen hat?
gast.1779121
15. Apr 2014 16:02
Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder...
Uns geht es gut, Mats war am Sonntag 12 Wochen, die Krämpfe Werden weniger, zur Zeit nur noch Abends um 10 bevor er ins Bett soll, er ist müde und dann weint er weil der Bauch ganz hart wird, wenn der Pups dann raus ist schläft er bis um 6 durch! Meine Brüste allerdings sind dann knapp vor dem platzen :-) ich muss dann nachts meine Stilleinlagen wechseln, weil ich soooooo auslaufe :-)
Nach Ostern geht's zur 1. Impfung, bin gespannt wie Mats das weg steckt!
Diese Woche hat er die Schluckimpfung gegen die Rotaviren bekomme!
Wart ihr schon beim Impfen? Bzw der U4?
Mats hat von mir sein erstes Knusterbuch von Ravensburg bekomme, kann ich Euch nur empfehlen, er spielt so gerne damit, versucht es zu zerdrücken und die Ecken wandern immer in den Mund, wie grad alles hihi :-) manchmal wandert die ganze Faust hinein :-) soooo süß :-)
gast.1750839
15. Apr 2014 21:08
Teo wird jetzt 10 wochen aber irgendwie klappt es noch nicht mit dem greifen und mit dem hoch ziehen erst recht nicht aber sich die ganze Faust im mund stecken das kann er richtig gut und zunge raus strecken :lol: schluck impfung und zwei spritzimpfungen hat er letzte woche freitag bekommen die nächste impfung hat er mit der u4 zusammen ,am 20.05
gast.1723007
15. Apr 2014 22:55
Hab meine Regel jetzt schon das zweite mal hinter mir. Sophie findet mittlerweile alles was klappert toll. Am Besten sind ihre Sterntaler Tiere. Die Hände sind natürlich auch super. Heute hat sie angefangen mit dem hochziehen. Sie lacht sich immer ein ab wenn sie kurz sitzen kann :)
gast.1779121
16. Apr 2014 13:11
Wie alt ist denn deine Sophie?
Mats zieht sich noch nicht hoch, er fuchtelt als mit den Armen, wie wenn er ein Flugzeug einweisen will :lol:
gast.960698
16. Apr 2014 15:19
alina ist total faul!!!
wenn ich sie auf den bauch lege passiert nix, außer dass sie erst gnatschig wird und dann einpennt!
das kind ist sowieso total die super schläferin!
die große hat sich in dem alter schon vom rücken auf den bauch gedreht ( ja ich weiß, von bauch auf rücken ist die norm) und die kam wie gesagt 11 wochen zu früh...

ansonsten finden ihre hände lediglich den weg in den mund oder zur körpermitte.

fluglotze kann sie auch ganz gut :lol: :lol:

dafür macht sie sprachlich gut was her ;)

ich glaub alina ist morgen 14 wochen...mittlerweile komm ich durcheinander lach, nachher wird eh nur noch in monaten gezählt... ;)
Douglas6
16. Apr 2014 17:00
@sunshine 11
Josephine ist auch so fauel,wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie will da auch nicht ihren Kopf drehen oder sich abstützen.Sie liegt auch nur da,knatscht rum und pennt nach 5 Minuten ein. :lol:
Aber wenn sie auf dem Rücken liegt ist sie sehr aktiv, Flugzeuge einweisen,von Rücken auf die Seite drehen und endlich auch mal etwas in die Hand nehmen.Wobei sie das aber noch nicht so richtig koordiniert hin bekommt sondern eher nur durch Zufall.
Sie kann einem aber dafür das Ohr blutig quatschen. Ich mache ihre Geräusche dann immer nach,das freut sie riesig und lacht bis sie Schluckauf bekommt,sie ist dann wohl der Meinung,ich würde verstehen,was sie da gerade erzählt. :lol:

Beim Trinken hält sie nicht richtig still,ständig dreht sie den Kopf in alle Richtungen und ich muss mit der Flasche immer dem Mund hinterherjagen. Bin froh,dass ich nicht stille könnte wohl schlecht meine Brust in alle erdenklichen Richtungen ziehen. ;)

Leider hat Josephine meine Neurodermitis geerbt und einen ganz fiesen Ausschlag bekommen. Ich muss sie jetzt 2 Mal am Tag mit Linola Fett einschmieren. Der Ausschlag ist jetzt weg,die Haut aber immer noch ganz trochen. Und mein armes Kind sieht aus als wäre sie in eine Fritöse gefallen. :shock:
gast.960698
17. Apr 2014 07:55
alina sieht schon seit der 2. woche total bröselig im gesicht aus.
meine hebi meinte immer ist neugeborenenakne...aha ja ohne eiterpusteln?
ich bin auch der meinung, dass sie meine nd hat, hat die große auch!
ich hab bisher mit kaufmanns kindercreme gecremt, werd jetzt aber auch mal linola versuchen. hab ich ja eh alles rumliegen.
die arme fässt sich im gesicht an wie ne 90 jährige. nix mit zarter babyhaut...

ach sie fuchtelt nur rum, greifen ist auch langweilig!

naja wird sie schon irgendwann hinbekommen..ist nur blöd, das man wirklich immer den vergleich mit der großen macht. und das ist der fehler, die ist einfach nur sau schlau und alina wohl "normal" lach

ja nippel können seeeeeeehr lang gezogen werden!! das glaubste gar nicht!
gast.1712476
17. Apr 2014 15:33
Ich meld mich auch wieder mal. Nadine hatte auch so einen neugeborenenausschlag, jetzt hat sie milchschorf. Hatte auch schon angst das sie meine neurodermitis geerbt hat, aber der kia meinte nur das dieser ausschlag normal ist und man in diesem alter noch gar nicht sagen kann ob es neurodermitis ist.

Sie hat auch ziemlich faul und fuchtelt nur mit den armen und beinen wild herum. Das greifen macht sie nur unkontrolliert und zufällig, aber langsam wird es besser. Das umdrehen klappt noch gar nicht.

sie steckt sich wahnsinnige gerne die hand in den mund und nuckelt daran bis die fingern ganz rot sind.

Ich find irgendwie schade das man in dem forum keine fotos hochladen kann, würd mich interresiern wie eure kleinen aussehen
gast.1717116
17. Apr 2014 18:37
Kann man nicht irgendwo da bei dem Flohmarkt suche / biete fotos hochladen ?
411 Beiträge
loading 19543...