Januar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Douglas6
22. Dez 2013 16:07
Re: Januar-Mamis 2014
Ihr fangt jetzt erst an die Sachen vorzubereiten?????? :o
Seit ihr spät oder war ich früh? Bei mir ist seit 3 Wochen schon alles fertig und für die Kleine bereit.
Heute hatte ich wieder einige heftige Wehen aber noch lange nicht genug für die Klinik. Ich denke jetzt auch,dass sie auf jeden Fall vor dem 19 kommen wird..........
gast.1750839
22. Dez 2013 16:37
8-) Hehe ich hab das immer vorraus geschoben mit die babysachen da ich noch luft und zeit habe :lol: der rest steht ja schon und das zimmer ist auch so weit vertig :D meine kh tasche habe ich jetz schon vertig gepackt obwoll ich noch etwas zeit habe 8-) aber lieber jetzt als wenn es nachher zu spät ist dafür 8-) also von daher ist es ok wenn du deins schon vertig hast Douglas6 :lol: man soll immer somachen wie man es für sich am besten für richtig hält :P
gast.1717116
22. Dez 2013 17:43
Oh :D also ich war so nervös das ich im 7. Monat alles komplett fertig hatte, alles gewaschen, aufgebaut etc. :) und ich frag mich trotzdem jeden tag ob ich denn auch wirklich alles habe...... 11 tage hab ich noch. .. naja wenn was fehlt schick ich meinen mann nochmal los :D
Maike1111
22. Dez 2013 18:45
Hallo Mädels,

ich hab auch schon länger alles fertig, außer die Kliniktasche, da befasse ich mich morgen mit. Heute haben wir gebacken und den Weihnachtsbaum geschmückt, bin nun total erledigt. Der Bauch ist so schwer und zieht nach unten wenn ich sitze oder stehe...würde am liebsten den ganzen Tag liegen, aber das geht ja nicht! ;-) Hab ja meine 2jährige Maus, die hätte wohl was dagegen. :-D
gast.1463421
22. Dez 2013 19:36
Also ich bin defintiv spät dran und das weiß ich auch, das ist ganz typisch für mich! Ich mache grundsätzlich alles auf den letzten Drücker :roll: Das war bei meiner 1. SS nicht anders! Und Kliniktasche - ähm ja, die packe ich dann so in 2-3 Wochen :oops: Ich will ja eh ambulant entbinden und noch seh ich da kein Bedarf und wenns losgeht, kann mein Freund hinterher was holen.
Grad sind wir alle 3 krank, da kümmer ich mich viel um meinen Sohn! Für alles andere reicht die Kraft grad nicht! Mir grauts schon vor der Zeit, wenn mein Freund nach Weihnachten ein letztes Mal vor der Geburt für 14 Tage weg muss zum Arbeiten :?
gast.960698
22. Dez 2013 20:06
Schönen 4. Advent!

Ich brüte auch noch, entgegen aller Meinungen ;)
Die Tasche hab ich schon ewig zu stehen! Das war das erste, naja unter meinen Voraussetzungen auch verständlich.
gast.1086819
22. Dez 2013 20:37
Ich hab auch schon seit Anfang Dezember alles fertig, da ich ja mit dem Nachwuchs schon früher gerechnet habe und auch sonst viel um die Ohren hatte und siehe da... jetzt hock ich noch immer schwanger da :D Hätte sie es wie ihr Bruder gemacht wäre sie schon seit 10 Tagen da. Aber so bleibts spannend... Weihnachten/Feiertage wäre halt echt blöd für sie.
Dafür ist mein Mann wieder da und wird die Geburt diesmal hoffentlich nicht verpassen. Wir sind also völlig entspannt und gelassen, das genieße ich sehr.

Mir ist vorhin vermutl mein Schleimpfropf abgegangen.... mal sehen wie es weitergeht. Beim Oskar hatte ich das damals nicht bemerkt.

Wie war das bei euch?

Grüße
Sandra K.
22. Dez 2013 22:57
Hi

Ich hab auch so weit alles fertig, meine kh tasche auch bis auf so dinge wie zb föhn was ich jetzt eben noch brauche. Die sachen kann dann mein mann mit bringen wenn ich es in der aufregung dann doch vergesse.

Mir gehts naja... Es sind jetzt noch rückenschmerzen dazu gekommen und ich hab immer das gefühl ob mir was im hals steckt.

Das schleimdingen hab ich bei meinem sohn nicht mit bekommen wann ich es verlohren habe selbst jetzt wüste ich es nicht obs noch da is.

Tastet den einer von euch den mumu selber ab?

Schönen abent noch
gast.960698
23. Dez 2013 09:56
Wenn der raus ist geht's ja bald los.

Bei meiner großen ist mir der ca. 3 Stunden vorm Platzen der fruchtblase abgegangen. Schleimig mit bisschen Blut. Ob das immer blutig sein muss, keine Ahnung.

Selber abtasten??? Bist du verrückt?! Da kannst die fruchtblase ausversehen anpicken oder noch schlimmer Bakterien mit einschleusen.
gast.1086819
23. Dez 2013 10:44
Na dann bin ich mal gespannt.... bisher ist noch nichts passiert.

Mumu abtasten soll man wenn dann nur mit richtig sauberen Händen und selbst dann wird davon abgeraten.... aber neugierig wäre ich auch :-)
Sandra K.
23. Dez 2013 11:58
Ich habs mal nach dem baden versucht aber musste fest stellen das mein bauch viel zu dick war das ich da überhaupt rann kam XD und naja so richtig weis ich ja auch nicht was man da so spühren soll.

Heute hab ich so komische rückenschmerzen die kommen für ein moment und gehen... Naja mal schaun was kommt
gast.1463421
23. Dez 2013 14:09
So zurück vom Termin, es gab wieder keine Untersuchung! Die Praxis war überlaufen, hab ewig gewartet, bis ich ans CTG durfte und als ich dann zu ihr rein bin, hieß es nur: Wenn sie keine Fragen haben, dann sehen wir uns im neuen Jahr. Na das hat sich ja gelohnt!
So nun erzähle ich meine Schleimpfropf-Geschichte. Ich dachte auch, okay, jetzt geht es loooos. Abgewartet - 1,2,3 Tage und dann meine Hebamme gefragt. Und was ist? Ausnahmen bestätigen die Regel, es kann auch mal bis zu 14 Tage dauern. Und was war? Bei mir gings auf den Tag genau 2 Wo später erst los!!! Also keine Panik, es kann aber muss noch nicht losegehen! ;)
Mumu abtasten? Ähm nee, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Außerdem weiß ich nicht mal, was ich da fühlen soll?! Das überlass ich denen, die was davon verstehen! :lol:
gast.1086819
23. Dez 2013 16:52
Panik hab ich keine aber es ist spannend. Hab wg dem Schleimpfropf mal gegoogelt und wie bei allem kommt man zu dem Schluß: "Alles kann, nichts muss" :D
Douglas6
23. Dez 2013 16:59
Keine Untersuchung beim FA finde ich merkwürdig. Meine Ärztin hat bis jetzt immer eine gemacht,egal,wie viel in der Praxis los war.
Bei meinem Sohn habe ich nichts von einem Schleimpfropf gemerkt und ich glaube auch nicht,das ich es jetzt merken würde,da ich sowieso immer ein Bisschen Ausfluss habe. Ich dachte das wäre so normal.............
Das einzige was mir Zeichen gibt,dass es wohl nicht mehr so lange dauert sind die immer häufigeren und heftigeren Wehen. Zu Anfang habe ich die nur im liegen gespürt jetzt fühle ich sie immer und überall und bei jeder Wehe gibt es ordentlich Druck auf die Blase, dann der Gang zur Toilette und nichts kommt. Das ist ganz schön nerfig, vor allem wenn man irgendwo unterwechs ist. :roll:
gast.1463421
23. Dez 2013 18:27
Spannend ist es auf jeden Fall Lucia ;) Mal sehen, wanns bei dir wirklich losgeht :o Ich war damals enttäuscht, dass sich bei mir danach nichts getan hat. Ich bin da völlig falsch rangegangen.
Douglas, ich sag ja, meine alte Ärztin hat mich jedes Mal kurz untersucht, auch wenn sie nicht immer geschallt hat und hier in der neuen Praxis gabs nur 1 Untersuchung zw.durch :roll: Und keine Ahnung, was das heute war. Nur Blutdruck, Wiegen und CTG - nicht mal Blut abgenommen, dabei war mein Hb-Wert so niedrig, wär ja interessant zu erfahren, ob der hoch geht :shock:
Ach und den Schleimpfropf merkt man, wenn der vorher abgeht, glaube ich, wenn der nicht grad ins Klo flutscht - das ist schon ein Unterschied zum Ausfluss, weil es nun mal ein fester Schleimklumpen ist.
Steffimami du hattest doch auch schon Wehen? Bist du noch am Brüten??
764 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...