September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2013 22:25
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Huhu
Ohje habt ihr viele Fenster
Ich bin ja schon mit meinen (mal eben durchzählen) 6 Fenstern überfordert 
Ja, bin schon ganz gespannt auf morgen^^ Habe spontan beschlossen zu meinem leiblichen Vater zu fahren. Unter dem Baum liegen ja schon Geschenke^^ bin gespannt was drin ist.... werde die dann aufmachen, wenn ich morgen Abend heimkomme
Obwohl das bestimmt schon ganz schön spät sein wird.

Ja, bin schon ganz gespannt auf morgen^^ Habe spontan beschlossen zu meinem leiblichen Vater zu fahren. Unter dem Baum liegen ja schon Geschenke^^ bin gespannt was drin ist.... werde die dann aufmachen, wenn ich morgen Abend heimkomme

24. Dez 2013 14:32
Na da hätte ich auch noch 4 Dachfenster zusätzlich im Angebot und zwei Doppelschiebetüren
Wie dem auch sei, ich wünsche euch ein ganz tolles erstes Weihnachtsfest mit euren Mäusen

Wie dem auch sei, ich wünsche euch ein ganz tolles erstes Weihnachtsfest mit euren Mäusen

24. Dez 2013 22:44
Huhu
Wünsche euch allen noch ein (restliches) frohes Weihnachtsfest 
Wir haben tolle Sachen bekommen
Ein Plüschbuch und einen Aktivitiefrosch von der Oma aus Hannover, eine Rassel und einen Winnie Pooh (wir haben ja noch nicht genug Plüschtiere
) von meiner Stieftante, und von meinem leiblichen Vater bzw. eher seiner Frau gab es für die Kleine eine total süße Spieluhr, die hängt jetzt über der neuen Wickelkommode, dann die tolle Bodymilk von Hipp (die aus der rosa Flasche die gibts bei uns nämlich nicht) und ein erstes Besteckset (japp ich weis etwas früh^^) das will sie noch gravieren lassen. Und für mich gab es Schmuck und ein Parfum. Und von meiner Mama gab es noch etwas Geld. Damit werde ich am Freitag zum Babyone fahren und ein neues Mobile fürs Bett kaufen.... unsere Spieluhr hat nämlich gestern Abend den Geist aufgegeben.
So, morgen gibts dann noch essen gehen, mit meim Papa und seiner Freundin, meiner Oma und meinem Opa und mit meinem Bruder.... anschließend Bescherung bei Papa zu Hause. Da bin ich ja mal gespannt was da noch alles so kommt
Meine Familie bekommt bzw. hat vorwiegend Fotogeschenke bekommen. Nur mein Bruder bekommt nen Kinogutschein (was besseres ist mir nicht eingefallen) und meine Schwester bekommt Handschuhe
So, ich wünsch euch noch ein frohes Fest, feiert schön und lasst es euch gutgehen

Wir haben tolle Sachen bekommen

So, morgen gibts dann noch essen gehen, mit meim Papa und seiner Freundin, meiner Oma und meinem Opa und mit meinem Bruder.... anschließend Bescherung bei Papa zu Hause. Da bin ich ja mal gespannt was da noch alles so kommt

So, ich wünsch euch noch ein frohes Fest, feiert schön und lasst es euch gutgehen

25. Dez 2013 14:57
Hallo und frohe Weihnachten wünschen wir euch 
Leider haben wir "anstrengende" Weihnachten, unsere arme Maus krank
Hat kaum in den Schlaf gefunden und dann um 0:30 Uhr endlich was gegessen und dann konnten wir erst wieder heim. Die Maus hat dann bis 10:30 Uhr geschlafen und ist jetzt etwas fiebrig, sodass sie nachher wenn sie wach ist ein Zäpfchen bekommt. Gestern wurden wir unglaublich reich beschenkt. Heute bin ich mit der Kleinen daheim geblieben und morgen haben wir eh nichts vor
Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Fest!

Leider haben wir "anstrengende" Weihnachten, unsere arme Maus krank

Hat kaum in den Schlaf gefunden und dann um 0:30 Uhr endlich was gegessen und dann konnten wir erst wieder heim. Die Maus hat dann bis 10:30 Uhr geschlafen und ist jetzt etwas fiebrig, sodass sie nachher wenn sie wach ist ein Zäpfchen bekommt. Gestern wurden wir unglaublich reich beschenkt. Heute bin ich mit der Kleinen daheim geblieben und morgen haben wir eh nichts vor

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Fest!

27. Dez 2013 10:38
Na habt ihr die Feiertage gut rumgebracht?
Ich bleib heut erst mal daheim....obwohl heut endlich mal wieder schönes wetter ist.... aber mir gehts irgendwie gar nicht gut, hab total schlecht geschlafen... hab momentan wieder zu viel Milch... Die dicken Brüste drücken über Nacht ganz schön....
Außerdem tun mir die Beine so weh.... egal ob ich liege, sitze... stehen und laufen ist ganz besonders schlimm.... weis allerdings nicht, ob ich nur nen Muskelkater habe (wenn ja wovon denn bitte?) oder ob ich am Krank werden bin und das Gliederschmerzen sind...
Die Maus ist total fertig von den Feiertagen... wir waren ja auch ganz schön viel unterwegs....
Ich bleib heut erst mal daheim....obwohl heut endlich mal wieder schönes wetter ist.... aber mir gehts irgendwie gar nicht gut, hab total schlecht geschlafen... hab momentan wieder zu viel Milch... Die dicken Brüste drücken über Nacht ganz schön....
Außerdem tun mir die Beine so weh.... egal ob ich liege, sitze... stehen und laufen ist ganz besonders schlimm.... weis allerdings nicht, ob ich nur nen Muskelkater habe (wenn ja wovon denn bitte?) oder ob ich am Krank werden bin und das Gliederschmerzen sind...
Die Maus ist total fertig von den Feiertagen... wir waren ja auch ganz schön viel unterwegs....
27. Dez 2013 17:15
Hallo ihr lieben
Mensch ich komme kaum dazu hier zu schreiben....
Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Weihnachtsfest
Wir haben total entspannt Heiligabend und den ersten Feiertag zu Hause verbracht. Am 2 Feiertag waren wir bei meinem Vater zum essen.
Fynn ist jetzt 10 Wochen alt. Er wiegt schon 6500 gramm und ist 65 cm groß.
Er ist ein so liebes Baby
In der Regel schläft er von 22-4 Uhr und dann nochmal bis 8 Uhr
Tagsüber schläft er so alle 4 Stunden für etwa 30 Minuten.
Fynn brabbelt schon total viel und lacht so super niedlich

Mensch ich komme kaum dazu hier zu schreiben....
Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Weihnachtsfest
Wir haben total entspannt Heiligabend und den ersten Feiertag zu Hause verbracht. Am 2 Feiertag waren wir bei meinem Vater zum essen.
Fynn ist jetzt 10 Wochen alt. Er wiegt schon 6500 gramm und ist 65 cm groß.
Er ist ein so liebes Baby

In der Regel schläft er von 22-4 Uhr und dann nochmal bis 8 Uhr
Tagsüber schläft er so alle 4 Stunden für etwa 30 Minuten.
Fynn brabbelt schon total viel und lacht so super niedlich

27. Dez 2013 19:19
wapuu hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben
>
> Mensch ich komme kaum dazu hier zu schreiben....
>
> Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Weihnachtsfest
>
> Wir haben total entspannt Heiligabend und den ersten Feiertag zu Hause
> verbracht. Am 2 Feiertag waren wir bei meinem Vater zum essen.
>
> Fynn ist jetzt 10 Wochen alt. Er wiegt schon 6500 gramm und ist 65 cm groß.
>
> Er ist ein so liebes Baby
> In der Regel schläft er von 22-4 Uhr und dann nochmal bis 8 Uhr
> Tagsüber schläft er so alle 4 Stunden für etwa 30 Minuten.
> Fynn brabbelt schon total viel und lacht so super niedlich

Ein sehr entspannter Fynn
> Hallo ihr lieben
>
> Mensch ich komme kaum dazu hier zu schreiben....
>
> Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Weihnachtsfest
>
> Wir haben total entspannt Heiligabend und den ersten Feiertag zu Hause
> verbracht. Am 2 Feiertag waren wir bei meinem Vater zum essen.
>
> Fynn ist jetzt 10 Wochen alt. Er wiegt schon 6500 gramm und ist 65 cm groß.
>
> Er ist ein so liebes Baby

> In der Regel schläft er von 22-4 Uhr und dann nochmal bis 8 Uhr
> Tagsüber schläft er so alle 4 Stunden für etwa 30 Minuten.
> Fynn brabbelt schon total viel und lacht so super niedlich

Ein sehr entspannter Fynn

27. Dez 2013 23:52
Hallo ich melde mich auch mal wieder...
Wir haben Weihnachten gut überstanden. Bin auch grad noch bei meinen Eltern bis zum nächsten Jahr. Genieße jetzt noch die paar Tage.
Jeanne ich bin echt neidisch auf dich. Hätte auch gerne genug Mutter Milch
Aber es will einfach nicht mehr werden.
Wir haben Weihnachten gut überstanden. Bin auch grad noch bei meinen Eltern bis zum nächsten Jahr. Genieße jetzt noch die paar Tage.
Jeanne ich bin echt neidisch auf dich. Hätte auch gerne genug Mutter Milch

Aber es will einfach nicht mehr werden.

28. Dez 2013 04:45
Hallo, bin auch mal wieder da
waren auch an weihnachten an allen 3 tagen bei den omasund opas.am 2ten und 3ten tag ist mein kleiner aber total anstrengend geworden und hat viel geweint
war ihm einfach alles zuviel!!!warum sehen aber auch gerade die omas nicht ein wenn er auch mal 5 minuten ruhe braucht?!
mit der milch dreh ich auch bald durch!!!ich pump ja immernoch ab,bekomm an der linken brust aber grad mal noch 30ml.also fast gar nichts...!trotzdem hab ich aber nach 6 std nicht abpumpen immer gleich probleme!!!komplett harte brust und knoten drin!!!!bin mal gespannt wie das mit dem "abstillen" klappen soll!?
naja..., so4 wochen möchte ich noch durchhalten, dann ist meine maus 20 wochen!!!

mit der milch dreh ich auch bald durch!!!ich pump ja immernoch ab,bekomm an der linken brust aber grad mal noch 30ml.also fast gar nichts...!trotzdem hab ich aber nach 6 std nicht abpumpen immer gleich probleme!!!komplett harte brust und knoten drin!!!!bin mal gespannt wie das mit dem "abstillen" klappen soll!?

28. Dez 2013 08:09
Ich kann ja mal ne Runde Milch ins Forum werfen
Musste heute morgen wieder abpumpen.. rechts 180 ml und links 150 ml... Das tat wieder ganz schön weh.... und kaum war die Milch raus..... ist die Maus aufgewacht
Also alles ganz locker angehen lassen.... Kind dennoch an die Brust angelegt und Kind wurde satt
Ich weis echt nicht wo die ganze Milch herkommt...... jetzt war sie ne Stunde wach und schläft nun wieder.....
Im Moment spuckt sie auch ganz schön viel
Und gestern hatte sie 3 mal Stinkewindeln.... einmal davon ist sie sogar übergelaufen o.O Bin ich gar nicht gewohnt..... normalerweise hat sie so alle 2 - 3 Tage mal eine Windel voll.... anscheinend hat das Weihnachtsessen ihre Verdauung gut angeregt 

Musste heute morgen wieder abpumpen.. rechts 180 ml und links 150 ml... Das tat wieder ganz schön weh.... und kaum war die Milch raus..... ist die Maus aufgewacht

Im Moment spuckt sie auch ganz schön viel

28. Dez 2013 14:39
So viel Milch hatte ich noch nie abgepumpt.
Trinkst du viel?

So viel Milch hatte ich noch nie abgepumpt.

Trinkst du viel?
28. Dez 2013 15:38
So oft hab ich das ja auch nicht, dass ich so viel pumpe und gleichzeitig stillen kann... hatte ne weile ja auch angst, dass ich zu wenig hab......
Ob ich viel trinke.... hm... ich denke eigentlich ganz normal... ich schreib das ja nicht auf, aber ich denke 1 - 2 Liter werden es schon sein.....
Ob ich viel trinke.... hm... ich denke eigentlich ganz normal... ich schreib das ja nicht auf, aber ich denke 1 - 2 Liter werden es schon sein.....
28. Dez 2013 15:56
Es heißt ja immer das man viel trinken soll.
Bei mir hilft es aber nicht
Bei mir hilft es aber nicht

28. Dez 2013 18:03
Vielleicht liegt das ja auch in den Genen? Meine Mutter hat mich und auch meinen Bruder vollgestillt und hatte auch sehr viel Milch.... Nur mein Bruder hat keine Flasche angenommen..... Sie hat damals noch die überflüssige Milch ans Krankenhaus gespendet (hat sie zumindest erzählt).
29. Dez 2013 15:54
Ich hab die ersten 4 Wochen teilweise 4-5 Liter am Tag getrunken, Wasser, Vitamalz, Stilltee und trotzdem hatte ich kaum Milch (20 ml von beiden seiten zusammen an guten Tage mal 35 ml)
Und nach 4 Wochen ging gar nix mehr
ABER und das ist mir das wichtigste, Fynn hat immerhin etwas Muttermilch bekommen und es geht im trotz das er seit der 4 . Woche nur noch die Flasche bekommt super gut !
Da ist es mit auch ganz egal was andere sagen oder denken, was nicht geht geht nunmal nicht.
Manche Frauen haben halt genug Milch andere nicht. Genau wie es auch Frauen gibt die jede kleinste übungswehe merken und andere sagen das sie selbst die Geburtswehen kaum gemerkt haben.
Jede ist halt anders !!!!
Meine Mutter hat damals auch viel zu wenig Milch und musste zufüttern und nach 10 Tagen war bei ihr ganz vorbei.
Scheint wohl in der Familie zu liegen bei uns
Und nach 4 Wochen ging gar nix mehr

ABER und das ist mir das wichtigste, Fynn hat immerhin etwas Muttermilch bekommen und es geht im trotz das er seit der 4 . Woche nur noch die Flasche bekommt super gut !
Da ist es mit auch ganz egal was andere sagen oder denken, was nicht geht geht nunmal nicht.
Manche Frauen haben halt genug Milch andere nicht. Genau wie es auch Frauen gibt die jede kleinste übungswehe merken und andere sagen das sie selbst die Geburtswehen kaum gemerkt haben.
Jede ist halt anders !!!!
Meine Mutter hat damals auch viel zu wenig Milch und musste zufüttern und nach 10 Tagen war bei ihr ganz vorbei.
Scheint wohl in der Familie zu liegen bei uns
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...