** MAI 2014 Mamis **

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1217978
14. Okt 2013 14:07
Re: ** MAI 2014 Mamis **
Toxo lass ich nicht machen. Ich hab keinen Kontakt zu Katzen und Garteln tu ich jetzt auch nicht mehr. In der ersten Ss hab ich es testen lassen.
Das US Paket kostet bei uns 130 €!!! In meiner ersten SS waren es nur 100! Ist doch alles Abzocke. Aber ich werds halt bezahlen, ich möcht mein Würmchen schon immer sehen und wissen, das alles i.O. ist.

Wegen Ausfluss, hatte ich ja von Anfang an diesen bräunlichen. Aber jetzt seit ein paar Tagen ist das vorbei, also jetzt ist er normalfarben 8-) Ich hab aber immer Ausfluss, egal ob schwanger oder nicht. Bei mir ist das also auch normal... :roll:

Ach ja, meine FA wird mich definitiv zur Juni-Mama machen... Das letzte Mal meinte sie evtl um den 3. Juni... Aber ich bleib trotzdem bei euch! ;-)
gast.1767083
14. Okt 2013 14:24
Huhu,
ich habe gestern die Rechnung vom Toxoplasmosetest im Briefkasten gehabt. War etwas geschockt! Meine FÄ meinte zu mir, dass es 20€ kostet und da ich eine Katze habe, wollte ich es machen lassen. Jetzt steht auf der Rechnung ein Betrag von 40€. Frech finde ich das.. Weiß einer von euch ob ich das vielleicht als Studentin von meiner Krankenkasse wieder bekommen könnte? LG
gast.1747869
14. Okt 2013 15:20
huhu

@ Kugelrunde na wir hoffen doch dass du uns hier erhalten bleibst;)

@Vegasbaby du kannst ja mal bei deiner KK anfragen aber ich denke nicht dass du es als Studentin erstattet bekommen wirst,ist ja ne IGEL Leistung aber fragen kostet ja nichts;)

@putzele ich bin auch morgen dran und schon soooooooooo gespannt:D

Muss mal bei meiner FA fragen ob die auch so eine US-Flat anbietet!wäre ja schön:)

lg jasmin
gast.1235261
14. Okt 2013 15:33
Hallo!

Also ich hab am Mittwoch wieder meinen nächsten Termin. Kann´s schon kaum erwarten!
Momentan schlaf ich auch total schlecht. Bin erkältet und bekomme seit 2 Wochen nachts einfach keine Luft, ich darf ja auch nichts einnehmen :(
Ich bin Arzthelferin und kann in der Woche 2x selbst einen Ultraschall machen, :) hab ich bis jetzt noch nicht, weil man von außen, glaub ich, noch nichts sieht. Aber diese Woche probier ich´s mal.
Habt ihr das auch manchmal, wenn ihr schnell aufsteht von Couch oder Bett, dass es euch in der Leiste einen Stich gibt?! Sind das die Mutterbänder? Bei mir ist es meistens rechts, aber ich hatte es auch schon mal links.

Lg
gast.1769931
14. Okt 2013 17:51
Ich muss morgen auf Geschäftsreise (Inlandsflug, Konferenz, Essen mit Chef etc.) und hab immernoch mit meiner blöden Übelkeit zu kämpfen. :? Ich will noch nichts sagen (erst nach der 12. Woche) und muss mir eine Ausrede einfallen lassen wegen Kaffee, Wein etc. Was macht ihr in so einem Fall?

Wegen Voruntersuchungen: Ich bin komplett risikofrei und lasse keine weiteren Tests machen. Auch keine Nackenfaltentransparenzmessung. Mein Risiko ist 1:1500, dass das Kind Trisomie hat. Das finde ich so gering, dass ich nicht großartig nachforsche. Ich will mich nicht verrückt (und arm) machen lassen von den ganzen Zusatzuntersuchungen. Wenn was ganz und gar nicht stimmt, kommt das auch anhand der regulären Untersuchung ans Licht. Angst, dass trotzdem noch was schief geht, habe ich trotzdem...
gast.1772901
14. Okt 2013 17:55
@Pünktchen: Bis zu zwei Tassen Kaffee sind ja ok, da würde ich dann schon eine trinken (ich lass mir auch meinen Morgenkaffee nicht nehmen), wg. Wein o.ä. würd ich halt sagen, du hattest Kopfschmerzen und deswegen eine Schmerztablette eingenommen.
gast.1217978
14. Okt 2013 18:36
Pünktchen, du kannst ja auch sagen, du hast etwas Magenschmerzen und dir gehts nicht so gut... das kommt schon mal vor. 8-)

Martina-lena, das ist ja cool, das du selber US machen kannst. Ich würd wahrscheinlich jeden tag gucken! :lol: Bist du dann in ner FA-Praxis?
gast.1160045
14. Okt 2013 18:59
Hallo Mädels,

Mensch bin ich nervös wegen Morgen. Hab endlich meine US. Hoffentlich kann ich gut schlafen. Ich hatte schon zweimal schlechte Ergebnisse und diese Angst das es nochmal so sein kann, werde ich nicht los.

Toxoplasmose werde ich machen. Ich habe das schon bei meiner Tochter und mein Arzt lässt keine Widerrede zu. Natürlich ist das jedesmal Geld aber ich fühle mich dann einfach besser.

Martina-Lena das find ich auch toll, dass du so was machen kannst. Ich selber hab mir das die letzten vier Wochen andauernd gewünscht, dass ich einfach mal schnell nachschauen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Lg
gast.1389518
14. Okt 2013 20:37
Bei meinem Arzt kostet das auch 130€ (Inkl. 3D US). Einmaliger US mit 3D kostet 50€. Deshalb sagte ich ursprünglich, brauche ich nicht, aber mein Mann meinte ich soll es ruhig machen lassen er zahlt das auch. Nun ja, wenn das so ist... ;) finde es immer schön, das kleine Wesen zu sehen und die Entwicklung mitzuverfolgen. Ich hatte bei meiner Tochter nur die drei üblichen US

Toxoplasmose werde ich nicht machen und solche Sachen wie Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung sowieso nicht. Das einzige ist die Streptokokken Untersuchung kurz vor der Geburt. Das wollte das letzte Mal meine Geburtsklinik haben.

Bin schon ganz hibbelig wegen morgen. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Ich hoffe, dass ich heute Nacht gut schlafen kann. Letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen. Ich konnte einfach nicht. War überhaupt nicht müde und drehte mich nur hin und her. Mir ging zuviel im Kopf rum.
gast.1160045
14. Okt 2013 20:57
Wünsche morgen alle die zum Arzt gehen alles gute und drücke euch die Daumen
Ihr wird sehen, das alles gut ist. :)
Ich glaube auch ganz fest daran
Liebe Grüße
Mone
gast.1235261
14. Okt 2013 21:01
Nein ich arbeite in einer normalen Hausarzt-Praxis, aber wir haben ein gutes Ultraschallgerät. In meiner ersten SS hab ich auch immer einen Ultraschall gemacht, wenn ich Lust dazu hatte (war ziemlich oft ;) ) Das ist echt toll.

Toxoplasmose hab ich in der ersten SS testen lassen, ich hatte es damals schon und brauch es nicht wieder testen lassen.

Nackenfaltenmessung etc. lasse ich auch nicht machen. Ich denke da wie Püncktchen125, wenn was wäre, entdeckt man das auch im normalen Ultraschall. Aber trotzdem hab ich immer mal wieder Angst, es könnte doch nicht ganz gesund sein! Aber ich glaube, dass ist bei jeder Schwangeren normal, dass sie manchmal solche Gedanken hat.

@tugenter: warum hattest du schon zweimal schlechte Ergebnisse?
gast.1482295
14. Okt 2013 21:50
Hallöchen,

meiner Kleinen geht es gut. Habe etwas in der Apo geholt und der Mundsoor war nach einem Tag weg, allerdings ist sie immer noch heißer, deshalb gehe ich morgen früh mit ihr zum Doc.

Mit dem Schlafen ist es gerade so ne Sache. Wenn ich nachts wach werde geht es 2-3 Stunden bis ich wieder schlafen kann. Wenn man ausschlafen kann ist das nicht so schlimm aber wenn man früh raus muss zehrt es doch an den Nerven und an der Substanz. Hoffentlich ist das bald vorbei.

Bin auch Arzthelferin und habe in der ersten SS auch versucht zu schallen, hat aber nicht gut geklappt. Ich denke ich hatte die falschen Einstellungen. Jetzt haben wir aber ein sehr gutes neues Gerät und das werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen. Wenns klappt dann muss ich glaub auch öfters gucken.

Zum Thema Ausfluss. Ich hatte das in der ersten SS ganz stark. Morgens nach dem Aufstehen ist es mir schwallartig die Beine runtergelaufen. Gegen Ende der SS war ich auch zweimal wegen V.a. Fruchtwasserabgang bei der FA, war aber jedesmal Ausfluss. Also wirklich viel. In dieser SS ist bis jetzt noch gar nichts.
So, dafür habe ich schon Vormilch, die ab und zu auch austritt. Prima, kann ich bald schon wieder Stilleinlagen kaufen. Liegt bestimmt auch daran das ich bis vor 4 1/2 Monaten noch gestillt habe.

Grüße
gast.1772901
14. Okt 2013 22:06
Wo seid ihr eigentlich her, ist hier jemand aus Bayern?
gast.1389518
15. Okt 2013 06:31
Ich komme aus NRW. Sauerland.
gast.1217978
15. Okt 2013 08:43
Guten Morgen!
Ich drück auch allen die Daumen, die heute Termin haben! Erzählt uns dann, wie es war und was ihr gesehen habt! :)

Mela, ich bin aus Bayern! :-D

Schlafen ist bei uns ja auch so ein Ding. Diese Nacht war wieder furchtbar, weil mein Großer uns auf Trab hielt... naja. ich hoffe, ihm wird das irgendwann zu blöd bei uns im Bett. Mein Mann kam auch erst spät heim, da kann ich sowieso nicht schlafen...

Hab mich schon wieder zu früh gefreut, das mein bräunlicher Ausfluss vorbei ist.. heut morgen schon wieder :? :( Meine Ärztin meinte, wenn ich mind. 3 Tage keinen braunen mehr habe, kann ich langsam wieder mit Belastung anfangen. Naja, bin dann gestern gleich spazieren gegangen, mit meinem Großen. Vielleicht war das schon wieder zuviel... Das nervt mich schon. Und ich muss noch 2 Wochen auf den Termin warten :cry:
488 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...