Mai Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2013 08:52
Re: Mai Mamis 2013
almi00 hat geschrieben:
> Brian20101 hat geschrieben:
> > also ich weiss es nicht welchen betrag mann zum wichteln nimmt ich denke
> > das kommt drauf an was mann dafür ausgeben möchte. aber mann müsste auch
> > erst einmal generell wissen wer überhaupt intresse daran hat.
> sorry ich muss das jetzt bringen:
> mann .... also wenn mein Mann beim Wichteln mitmacht gibt's was aus dem Media Markt
> als Geschenk.

Hättest du den lust mitzumachen beim Wichteln?
> Brian20101 hat geschrieben:
> > also ich weiss es nicht welchen betrag mann zum wichteln nimmt ich denke
> > das kommt drauf an was mann dafür ausgeben möchte. aber mann müsste auch
> > erst einmal generell wissen wer überhaupt intresse daran hat.
> sorry ich muss das jetzt bringen:
> mann .... also wenn mein Mann beim Wichteln mitmacht gibt's was aus dem Media Markt
> als Geschenk.

Hättest du den lust mitzumachen beim Wichteln?
9. Okt 2013 09:22
9. Okt 2013 09:29
huhu!
man, michelle ist eht schräg drauf zur zeit.
sie trinkt echt ganz oft, aber wenig. und schlafen ist auch, naja, etwas merkwürdig.
gestern konnte ich ihr mit einer möhre eine freude machen... zumindest hat sie etwas darauf rumgeknautscht.
so, werde mich gleich erstmal fertig machen, dann gehts zur rückbildung, dann die große abholen, kurz nach hause, alles zusammensuhen, die große bei ihrem freund abliefern, mit michelle zum elternabend, die große wieder abholen, und dann beide kinder bettfertig machen.
na mal sehen, wie michelle sich maht, beim elternabend. und wie es mir heute abend geht... achja, der zahnarzttermin heute früh ist ausgefallen, weil der arzt krank geworden ist. aber den hätte ich eh abgesagt, aufgrund meiner erkältung.
so, bis später oder so...
man, michelle ist eht schräg drauf zur zeit.
sie trinkt echt ganz oft, aber wenig. und schlafen ist auch, naja, etwas merkwürdig.
gestern konnte ich ihr mit einer möhre eine freude machen... zumindest hat sie etwas darauf rumgeknautscht.
so, werde mich gleich erstmal fertig machen, dann gehts zur rückbildung, dann die große abholen, kurz nach hause, alles zusammensuhen, die große bei ihrem freund abliefern, mit michelle zum elternabend, die große wieder abholen, und dann beide kinder bettfertig machen.
na mal sehen, wie michelle sich maht, beim elternabend. und wie es mir heute abend geht... achja, der zahnarzttermin heute früh ist ausgefallen, weil der arzt krank geworden ist. aber den hätte ich eh abgesagt, aufgrund meiner erkältung.
so, bis später oder so...
9. Okt 2013 11:26
almi00 hat geschrieben:
> ja ich bin dabei.
>
> So machen wir mal eine List
>
> Wichtelnliste:
>
> almi00
Brian20101
> ja ich bin dabei.
>
> So machen wir mal eine List
>
> Wichtelnliste:
>
> almi00
Brian20101
9. Okt 2013 16:10
@ zickchen
Marie's Trinkverhalten ist ähnlich zur Zeit...
Sonst hat sie meistens ihre 5 Flaschen mit ca 180ml getrunken, seit 3 Tagen trinkt sie 7, 8 oder sogar 9 Fläschchen mit 50 - 120ml. Und mittags schläft sie auch schlecht - nachts schläft sie noch wie gewohnt
Wichtelliste:
almi00
Brian20101
nadinez
Marie's Trinkverhalten ist ähnlich zur Zeit...
Sonst hat sie meistens ihre 5 Flaschen mit ca 180ml getrunken, seit 3 Tagen trinkt sie 7, 8 oder sogar 9 Fläschchen mit 50 - 120ml. Und mittags schläft sie auch schlecht - nachts schläft sie noch wie gewohnt

Wichtelliste:
almi00
Brian20101
nadinez
9. Okt 2013 17:06
Hey Mamis,
bin neu im Forum.
mein Sohn ist auch im Mai zur Welt gekommen.
Hatt jemand von euch am Montag auf ZDF Wiso angeschaut.
Da schneidet Hipp und Demeter gar nicht gut ab, angeblich ist in den Gläschen
genetisch verändertes Gemüse (CMS).
bin neu im Forum.
mein Sohn ist auch im Mai zur Welt gekommen.
Hatt jemand von euch am Montag auf ZDF Wiso angeschaut.
Da schneidet Hipp und Demeter gar nicht gut ab, angeblich ist in den Gläschen
genetisch verändertes Gemüse (CMS).
9. Okt 2013 20:18
huhu!
@nadine:
na dann bin ich ja beruhigt... könnte ein schub sein. oder das olle wetter...
@frauke:
herzlich willkommen bei uns. zu dem thema ist ein eigener thread eröffnet worden. ich selber habe es nicht gesehen, aber eben den thread so zeitweise verfolgt.
ey mädels... ich bin soooo fertig heute. waren ja nach dem elternabend noch beim freund von der großen, und dann noch einkaufen gegangen. auf dem weg dahin hat michelle hunger bekommen,war dementsprechend quenglig und durch die kartoffeln hatte der buggy leichtes übergewicht gehabt.
aber sie hat super mitgemacht. beim elternabend hat sie sogar ein paar schlucke wasser ausm glas getrunken.
und danach hat sie auf meinem arm geschlafen.
zu hause waren beide kinder echt anstrengend.. beide total übermüdet und fertig. die große war recht schnell im bett, und michelle hat seit ca. 19.45 bei mir aufm arm geschlafen, habe sie gerade erst ins bett gelegt.
achja, michelle war mit einer ca. 30 minütigen schlafpause, und einer ca 20 minütigen schlafpasue seit 10.45 wach. und dafür hat sie echt super mitgemacht... bin stolz auf sie.
werd emir jetzt was zu essen machen, und dann auch bald ins bett fallen- bin fix und fertig.
@nadine:
na dann bin ich ja beruhigt... könnte ein schub sein. oder das olle wetter...
@frauke:
herzlich willkommen bei uns. zu dem thema ist ein eigener thread eröffnet worden. ich selber habe es nicht gesehen, aber eben den thread so zeitweise verfolgt.
ey mädels... ich bin soooo fertig heute. waren ja nach dem elternabend noch beim freund von der großen, und dann noch einkaufen gegangen. auf dem weg dahin hat michelle hunger bekommen,war dementsprechend quenglig und durch die kartoffeln hatte der buggy leichtes übergewicht gehabt.
aber sie hat super mitgemacht. beim elternabend hat sie sogar ein paar schlucke wasser ausm glas getrunken.

zu hause waren beide kinder echt anstrengend.. beide total übermüdet und fertig. die große war recht schnell im bett, und michelle hat seit ca. 19.45 bei mir aufm arm geschlafen, habe sie gerade erst ins bett gelegt.
achja, michelle war mit einer ca. 30 minütigen schlafpause, und einer ca 20 minütigen schlafpasue seit 10.45 wach. und dafür hat sie echt super mitgemacht... bin stolz auf sie.
werd emir jetzt was zu essen machen, und dann auch bald ins bett fallen- bin fix und fertig.
9. Okt 2013 21:39
Wir hatte gestern Elternabend im kiga. Hab Lea vorher noch ins bett gebracht, war auch gut gesättigt.
5 min nachdem ich weg war, fing sie zu quengeln an, Schnuller verloren.
Mein mann rein zu ihr, Schnuller gegeben. Erst war sie ruhig, dann hat sie gemerkt, dass ich es nicht bin. Sie hat dann nur geschrien. Mein Mann hat mich probiert auf Handy angerufen. Hatte ich auf lautlos. Er hat dann meine mum in den Kiga geschickt. Als ich heimkam, hab ich sie auf der Straße schon schreien hören.
Ich mach die Tür auf und sag was. Lea wird ruhiger, hört, weint etwas, ich nehm sie auf den Arm und sie ist ruhig.
Heute will ich mit Tobias zähneputzen. Lea ist bei Papa. Gehe mit Tobias aus dem zimmer, kurz drauf weint Lea fürchterlich. Ich schau ins Wohnzimmer, sie sieht micht und lacht. Mein Mann erzählt mir, dass sie sich erst umgesehen hat, wie wenn sie geschaut hätte, wo ist Mama und als sie mich nicht gesehen hat, hat sie geweint.
Geht es einer von euch auch so?
Bei Tobias war das nicht.
5 min nachdem ich weg war, fing sie zu quengeln an, Schnuller verloren.
Mein mann rein zu ihr, Schnuller gegeben. Erst war sie ruhig, dann hat sie gemerkt, dass ich es nicht bin. Sie hat dann nur geschrien. Mein Mann hat mich probiert auf Handy angerufen. Hatte ich auf lautlos. Er hat dann meine mum in den Kiga geschickt. Als ich heimkam, hab ich sie auf der Straße schon schreien hören.
Ich mach die Tür auf und sag was. Lea wird ruhiger, hört, weint etwas, ich nehm sie auf den Arm und sie ist ruhig.
Heute will ich mit Tobias zähneputzen. Lea ist bei Papa. Gehe mit Tobias aus dem zimmer, kurz drauf weint Lea fürchterlich. Ich schau ins Wohnzimmer, sie sieht micht und lacht. Mein Mann erzählt mir, dass sie sich erst umgesehen hat, wie wenn sie geschaut hätte, wo ist Mama und als sie mich nicht gesehen hat, hat sie geweint.
Geht es einer von euch auch so?
Bei Tobias war das nicht.
9. Okt 2013 21:46
ja, das kommt mir sehr bekannt vor... michelle macht das auch immer mal wieder.
neulich bin ich mit svenja aus dem raum raus, mein mann und michelle waren im wohnzimmer geblieben, und michelle hat sofort angefangen zu weinen, als ich außer sichtweite war.
ich dachte erst, sie hätte sich mal wieder irgendwie die hand unterm bauch "geklemmt", oder kommt einfach nicht weiter, aber ne... als mein mann mit ihr auf dem arm ins bad oder küche kam, war sie ruhig.
ich weiß, das kinder irgendwann eben weinen, weil sie merken, das die mama ohne sie weggehen kann (weil sich die zwerge niht oder nur langsam fortbewegen können), aber das das so früh kommt?
bei svenja war das um vieles später....
es wird sich auch wieder ändern... es ist doch für die zwerge eht was "neues", wenn mal nicht die mama da ist. papa ist meist arbeiten, und nur mama ist da... und dann ist auf einmal der papa da, und die mama nicht? das kann doch nicht sein... (in kindergedanken geschrieben
)
neulich bin ich mit svenja aus dem raum raus, mein mann und michelle waren im wohnzimmer geblieben, und michelle hat sofort angefangen zu weinen, als ich außer sichtweite war.
ich dachte erst, sie hätte sich mal wieder irgendwie die hand unterm bauch "geklemmt", oder kommt einfach nicht weiter, aber ne... als mein mann mit ihr auf dem arm ins bad oder küche kam, war sie ruhig.
ich weiß, das kinder irgendwann eben weinen, weil sie merken, das die mama ohne sie weggehen kann (weil sich die zwerge niht oder nur langsam fortbewegen können), aber das das so früh kommt?
bei svenja war das um vieles später....
es wird sich auch wieder ändern... es ist doch für die zwerge eht was "neues", wenn mal nicht die mama da ist. papa ist meist arbeiten, und nur mama ist da... und dann ist auf einmal der papa da, und die mama nicht? das kann doch nicht sein... (in kindergedanken geschrieben

10. Okt 2013 08:21
Bei uns ist es ebenfalls so. Neele schaut sich nun oft um ob ich noch da bin und wenn nicht wird geweint.
Durchschlafen ist leider auch nicht mehr
Gegen 3 muss ich sie zu uns ins Bett holen. Wollte ihr gestern Abend die Flasche geben statt zu Stillen, aber die hat sie verweigert. Wisst ihr woran das liegen könnte? Möchte nun abends gerne abstillen.
Neele robbt nun seit ein paar Tagen fleißig auf dem Boden rum. Also so richtig mit Armen und Beinen. Nun ist sie auch viel beschäftigt und man kann nebenbei mal was im Haushalt erledigen. Sie ist halt zufriedener weil sie sich bewegen kann.
Und fast zeitgleich fängt sie an zu sabbeln... Also das kommen Worte wie Mamamama oder Pamama und so ein lustiges Luftdurchlassen durch den geschlossenen Mund.
Heute gehts seit 3 Wochen mal wieder zum Babyschwimmen
Jippie
Durchschlafen ist leider auch nicht mehr

Neele robbt nun seit ein paar Tagen fleißig auf dem Boden rum. Also so richtig mit Armen und Beinen. Nun ist sie auch viel beschäftigt und man kann nebenbei mal was im Haushalt erledigen. Sie ist halt zufriedener weil sie sich bewegen kann.
Und fast zeitgleich fängt sie an zu sabbeln... Also das kommen Worte wie Mamamama oder Pamama und so ein lustiges Luftdurchlassen durch den geschlossenen Mund.
Heute gehts seit 3 Wochen mal wieder zum Babyschwimmen

10. Okt 2013 08:22
10. Okt 2013 20:35
Na da bin ich beruhigt, dass es euch auch so geht.
@eike
Vielleicht würde sie abends Brei nehmen. Stillst du mittags noch?
Lea ist selbst dabei sich abzustillen. Sie bekommt schon mittags, abends und ab und an nachmittags Brei. Sie verweigert Brust und Flasche. Geht ihr gut damit. Keine Verstopfung und so.

@eike
Vielleicht würde sie abends Brei nehmen. Stillst du mittags noch?
Lea ist selbst dabei sich abzustillen. Sie bekommt schon mittags, abends und ab und an nachmittags Brei. Sie verweigert Brust und Flasche. Geht ihr gut damit. Keine Verstopfung und so.
11. Okt 2013 08:17
Guten Morgen,
es freut mich, das es ein paar Mamis gibt die sich in die Wichtelliste eingetragen haben. Wie viel sollen wir den ausgeben 10,15,20 Euro dazu kommt noch der Versand? Sollen wir das Wichteln zu Weihnachten machen oder Nikolaus machen?
Ich bin die nächsten 2 Wochen wieder bei meinem Eltern zu Besuch. Wieder mit der Bahn mal sehen wie es wird. Celine wiegt jetzt mit der Tasche 10 Kilo. Ob ich Mittags dann Gläschen gebe weiß ich auch noch nicht. Das kommt darauf an ob ich das in dem ICE warm machen kann.
So werde dann mal ein paar Sachen packen gehen.
es freut mich, das es ein paar Mamis gibt die sich in die Wichtelliste eingetragen haben. Wie viel sollen wir den ausgeben 10,15,20 Euro dazu kommt noch der Versand? Sollen wir das Wichteln zu Weihnachten machen oder Nikolaus machen?
Ich bin die nächsten 2 Wochen wieder bei meinem Eltern zu Besuch. Wieder mit der Bahn mal sehen wie es wird. Celine wiegt jetzt mit der Tasche 10 Kilo. Ob ich Mittags dann Gläschen gebe weiß ich auch noch nicht. Das kommt darauf an ob ich das in dem ICE warm machen kann.
So werde dann mal ein paar Sachen packen gehen.
11. Okt 2013 09:19
almi00 hat geschrieben:
> Guten Morgen,
>
> es freut mich, das es ein paar Mamis gibt die sich in die Wichtelliste
> eingetragen haben. Wie viel sollen wir den ausgeben 10,15,20 Euro dazu
> kommt noch der Versand? Sollen wir das Wichteln zu Weihnachten machen oder
> Nikolaus machen?
> Ich bin die nächsten 2 Wochen wieder bei meinem Eltern zu Besuch. Wieder
> mit der Bahn mal sehen wie es wird. Celine wiegt jetzt mit der Tasche 10
> Kilo. Ob ich Mittags dann Gläschen gebe weiß ich auch noch nicht. Das kommt
> darauf an ob ich das in dem ICE warm machen kann.
> So werde dann mal ein paar Sachen packen gehen.
Guten morgen
Ja mit dem bertag für das wichtel das weis ich auch nicht so genau den es soll ja auch nur ne kleinigkeit seun oder? also ich finde 10 euro würden da ausreichen den der versand kommt ja auch noch dazu. Tja ich würde es zu weihnachten machen oder was meint ihr?
> Guten Morgen,
>
> es freut mich, das es ein paar Mamis gibt die sich in die Wichtelliste
> eingetragen haben. Wie viel sollen wir den ausgeben 10,15,20 Euro dazu
> kommt noch der Versand? Sollen wir das Wichteln zu Weihnachten machen oder
> Nikolaus machen?
> Ich bin die nächsten 2 Wochen wieder bei meinem Eltern zu Besuch. Wieder
> mit der Bahn mal sehen wie es wird. Celine wiegt jetzt mit der Tasche 10
> Kilo. Ob ich Mittags dann Gläschen gebe weiß ich auch noch nicht. Das kommt
> darauf an ob ich das in dem ICE warm machen kann.
> So werde dann mal ein paar Sachen packen gehen.
Guten morgen
Ja mit dem bertag für das wichtel das weis ich auch nicht so genau den es soll ja auch nur ne kleinigkeit seun oder? also ich finde 10 euro würden da ausreichen den der versand kommt ja auch noch dazu. Tja ich würde es zu weihnachten machen oder was meint ihr?
11. Okt 2013 15:16
hallo 
darf ich mich zu euch gesellen oder ist das hier eine geschlossene gruppe?
bin ganz neu hier im forum und auch eine mai-mami

darf ich mich zu euch gesellen oder ist das hier eine geschlossene gruppe?
bin ganz neu hier im forum und auch eine mai-mami

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...