Februarbabys 2013.... wir wachsen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2013 10:07
Re: Februarbabys 2013.... wir wachsen
Baby-led weaning (BLW) ist eine vom Baby geführte schrittweise Entwöhnung von Milch zu fester Nahrung. Es bedeutet, dass wir Brei und Lernlöffel vergessen können und wir es einfach dem Baby selbst überlassen, sich zu füttern.
Viele Eltern folgen einfach BLW ohne darüber nachzudenken. Dies ist besonders beim zweiten oder späteren Kindern der Fall. Babys ahmen gern ihre älteren Geschwister nach. Häufig versuchen sie, sich Essen vom Teller anderer Kinder zu nehmen. Dabei sind sie glücklich, dass sie sich selbst wie ihr großer Bruder oder ihre Schwester füttern können.
Ja bei uns wurde erst beim 4 mal getaucht! Am wichtigsten ist das du selber ruhig bist und dem Baby zu verstehen gibst wie lustig das tauchen ist
am Anfang hab ich immer gemeinsam mit ihm getaucht
ist alles halb so schlimm Jacky! Dein Zwerg wird es sicher mögen
vorallem find ich es sehr wichtig das die kleine lernen was sie machen müssen wenn sie ins Wasser fallen
(hochstrampeln)
Viele Eltern folgen einfach BLW ohne darüber nachzudenken. Dies ist besonders beim zweiten oder späteren Kindern der Fall. Babys ahmen gern ihre älteren Geschwister nach. Häufig versuchen sie, sich Essen vom Teller anderer Kinder zu nehmen. Dabei sind sie glücklich, dass sie sich selbst wie ihr großer Bruder oder ihre Schwester füttern können.
Ja bei uns wurde erst beim 4 mal getaucht! Am wichtigsten ist das du selber ruhig bist und dem Baby zu verstehen gibst wie lustig das tauchen ist

7. Jul 2013 10:57
Also so Essen wäre nix für uns
da würde unsere Wohnung aussehen... Aber mein kleiner liebt den Löffel...
Habt ihr die Kinder aufs tauchen vorbereitet?? Also Wasser ins Gesicht oder so damit sie die Luft anhalten??

Habt ihr die Kinder aufs tauchen vorbereitet?? Also Wasser ins Gesicht oder so damit sie die Luft anhalten??
7. Jul 2013 11:28
Hallo zusammen,
nachdem ich gelesen hab, wie doll so manche hier mit den Zähnchen zu kämpfen haben, dache ich Mika ist noch weit entfernt. Er sabberte zwar auch wie ein Wasserfall
aber keine offensichtlichen Zahnungsschmerzen oder dergleichen.
Mein Großer hatte in der Zeit immer fieber und weinte sehr viel. Meine Tochter Kim war kaum zu beruhigen in der Zeit.
Aber Mika chillig wie immer.
Gestern Abend schnappt er sich meinen Finger um darauf rumzukauen, wie er das schön öfters gemacht hat.
Aber dann
*aua* steht da sein linker unterer Schneidezahn draussen.
Man hat das gepieckst
Ansonsten läuft es echt gut was das Essen betrifft. Heute darf er Spinat testen. Kürbis mag er gar nicht. Pastinake nur mit Kartoffeln und Möhre liebt er. Mit und ohne Kartoffeln oder als Saft
Der muss aber leicht angewärmt sein sonst trinkt er nicht.
nachdem ich gelesen hab, wie doll so manche hier mit den Zähnchen zu kämpfen haben, dache ich Mika ist noch weit entfernt. Er sabberte zwar auch wie ein Wasserfall

Mein Großer hatte in der Zeit immer fieber und weinte sehr viel. Meine Tochter Kim war kaum zu beruhigen in der Zeit.

Gestern Abend schnappt er sich meinen Finger um darauf rumzukauen, wie er das schön öfters gemacht hat.

Aber dann

Ansonsten läuft es echt gut was das Essen betrifft. Heute darf er Spinat testen. Kürbis mag er gar nicht. Pastinake nur mit Kartoffeln und Möhre liebt er. Mit und ohne Kartoffeln oder als Saft

8. Jul 2013 13:35
@nightymouse das ging aber plötzlich mit dem zähnchen
ist doch super wenn esohne große schmerzen klappt
also bei uns geht der olle schnupfen einfach nicht ganz wegheute nacht war wieder ganz blöd,mal gucken ob dann morgen geimpft wird...bin froh wenn die letzte rum ist,ist ja wirklich immer ne qäulerei, dann erst wieder im 2 LJ

also bei uns geht der olle schnupfen einfach nicht ganz wegheute nacht war wieder ganz blöd,mal gucken ob dann morgen geimpft wird...bin froh wenn die letzte rum ist,ist ja wirklich immer ne qäulerei, dann erst wieder im 2 LJ
8. Jul 2013 21:49
bei uns ist auch mal wieder krankheit angesagt---fühle mit euch
unsere große fing freitag mit magen darm an-der jungs samstag mit husten und schnupfen
die große schnupft auch etwas aber mit mittleren gehts am schlechtesten muss morgen früh sofort zum kia
mini nehme ich auch mal mit-er hat auch so probleme mit der haut im gesicht-auf derl inken hälfte ist er so rau das er sich immerzu kratzt-hat neurodermitis
cool das die minis schon tauchen können
,glaube ich würde mic hdas nicht trauen

unsere große fing freitag mit magen darm an-der jungs samstag mit husten und schnupfen
die große schnupft auch etwas aber mit mittleren gehts am schlechtesten muss morgen früh sofort zum kia

mini nehme ich auch mal mit-er hat auch so probleme mit der haut im gesicht-auf derl inken hälfte ist er so rau das er sich immerzu kratzt-hat neurodermitis

cool das die minis schon tauchen können

9. Jul 2013 13:31
wir hatten heute die letzte impfung,oh man hoffe wird nicht wieder so schlimm wie letzte male.hab ihm sofort arnika kügelchen gegeben.hoffe hilft ihm bisschen
10. Jul 2013 08:32
Moin, Moin....
na wie geht's euch und den Mäusen?
Uns geht's ganz gut...leider plagen uns die letzten zwei Abends mal wieder Bauchschmerzen...
sodass ich gar nicht erst mit Löffeln ankommen brauch. Mach es eben dann in die Flasche. Mittags Brei klappt soweit gut...immerhin mehr als ein halbes Gläschen bzw. auch mal ein Dreivierteltes.
Heut Nacht hat die Maus von 19-6 Uhr durchgeschlafen....ahhhh....das war toll!!!
na wie geht's euch und den Mäusen?
Uns geht's ganz gut...leider plagen uns die letzten zwei Abends mal wieder Bauchschmerzen...

Heut Nacht hat die Maus von 19-6 Uhr durchgeschlafen....ahhhh....das war toll!!!
10. Jul 2013 21:33
meinem mini geht richtig schlecht
er ist soo krank-total verschleimt-spuckt total viel
die nase läuft,das auge ist angeschwollen und tränt
,er tut mir so leid aber der kia konnte auch kein antibiotikum verschreiben da es viral ist
der große ist auch richtig krank-hat den magen darm virus von der großen und eine richtig heftige erkältung
er ist nur am erbrechen,hat durchfall und der schleim, kommt ohne ende aus allen löchern

er ist soo krank-total verschleimt-spuckt total viel
die nase läuft,das auge ist angeschwollen und tränt

der große ist auch richtig krank-hat den magen darm virus von der großen und eine richtig heftige erkältung
er ist nur am erbrechen,hat durchfall und der schleim, kommt ohne ende aus allen löchern

12. Jul 2013 18:45
Sooooooo Leute heute ist er getaucht
und Naja es ging xD war nur kurz (für mich Ne Ewigkeit
) und danach hat er erstmal geweint und an mich geklammert aber recht schnell beruhig aber er musste danach am Körper bleiben... Ich denke wenn er es paar mal gemacht hat ist nicht mehr schlimm

12. Jul 2013 23:05
HALLOOOOOOO hab endlich mal wieder die zeit mal hier reinzuschauen...
sorry aber schreib mal einfach drauf los, hab eure beiträge nicht gelesen
habs nur überflogen ....bin wieder sooo müde..
in kurzfassung..bei uns klappt mit dem füttern super.. sie hat jetzt 3 feste mahlzeiten sprich...gemüse/fleisch,Obstoder auch Obst/gerteide...Milchbrei ..das ist sie alles auf
dazu kommen dann noch morgens und abends..ihre flasche ..und auch wieder nachts 1mal..
klappt ganz gut...sie will auch schon vom tisch mitessen...gib ihr ab und zu mal was zum probieren ..scheint ihr super zu schmecken
Zähnchen hat sich nicht viel getan..sie sabbert immer nch viel,kaut drauf rum aber durchgebrochen ist noch keiner ..schade
nightmouse bei euch scheint es ja schon soweit zusein...toll
ansonsten gibts bei uns nicht soviel zu erzählen... eigentlich immer das gleiche ...die maus wächst und gedeiht..
achso die kleine dreht sich ja vom rücken auf bauch aber anderrum will sie einfach nicht..
wenn sie dann nicht mehr passt auf dem bauch..schreit sie und wartet das jemand kommt um sie um zudrehen
...die kleine hexe gannnnz schlau
wie sieht es bei euch aus..??
sorry aber schreib mal einfach drauf los, hab eure beiträge nicht gelesen

in kurzfassung..bei uns klappt mit dem füttern super.. sie hat jetzt 3 feste mahlzeiten sprich...gemüse/fleisch,Obstoder auch Obst/gerteide...Milchbrei ..das ist sie alles auf

dazu kommen dann noch morgens und abends..ihre flasche ..und auch wieder nachts 1mal..
klappt ganz gut...sie will auch schon vom tisch mitessen...gib ihr ab und zu mal was zum probieren ..scheint ihr super zu schmecken

Zähnchen hat sich nicht viel getan..sie sabbert immer nch viel,kaut drauf rum aber durchgebrochen ist noch keiner ..schade

nightmouse bei euch scheint es ja schon soweit zusein...toll

ansonsten gibts bei uns nicht soviel zu erzählen... eigentlich immer das gleiche ...die maus wächst und gedeiht..

achso die kleine dreht sich ja vom rücken auf bauch aber anderrum will sie einfach nicht..

Zuletzt geändert von gast.1561256 am 12. Jul 2013 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
13. Jul 2013 20:09
also bei uns klappt das essen sehr gut aber was soll ich sagen,hauptsächlich die süßensachen also der nachmittagsbrei oder das obst,beim mittagessen macht er voll theater und schreit...hhmm...kann ihm ja nicht nur süße sachen geben,jemand idee woran es liegt und waswir machn können?
13. Jul 2013 20:28
Manumaus was gibts du den an Gemüse? Musst mal schauen meistens die bio möhren sind sehr süß wenn du sie Dampf garst oder etwas Obst unter mischen meine sis hat früher alles nur mit Bananen gegessen
14. Jul 2013 07:47
danke werde ich gleich heute mittag versuchen,hab extra süßkartoffel finde das ist schon sehr süß hab immer sorge das ich nachher zuviel obst gebe wenn ich es überall untermische
14. Jul 2013 09:04
Hm musst ja nicht so viel obst rein tun meistens reicht ein bisschen
16. Jul 2013 02:05
Hallo Mädels, wir quälen uns...der kleine Mann bekommt unten gleich 2 Zähne aufeinmal. Man sieht und fühlt sie schon. Wahnsinn und das mit Grad 5 Monaten. Mal schaun wie die Nacht so weiter geht
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...