Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1379110
3. Feb 2013 18:39
Re: Oktobermamis
Ja stimmt, irgendwie kommt es immer sehr plötzlich, Laric ist ja auch nur noch in Action, der steht total gerne und sitzt und wenn es so weiter geht, glaube ich, dass er recht rasch alleine sitzen kann,naja zumindest hat er da sehr Spaß dran. Man wie Laric nun auch schon greifen kann, es ist jetzt ganz gezielt und er kann es sich genau in den Mund stecken,ich staune echt von Tag zu Tag.

Oh bis Sommer noch? Dann hoffe ich mal, dass ihr noch durch haltet.
3erMami
3. Feb 2013 19:36
aja stimmt, da war ja was.
ja du, da sagst du was ich biun mit unserem haus auch nicht zufrieden haben da so nen ernzfeind als mieter das ist echt ätzend.
der versucht uns immer das leben hzur hölle zu machen wenn ich unseren kiwagen mal da hin gestellt habe wo seiner steht schiebt der den weg damit er seinen hinschieben kann, ist doch auch assi, muss mal alles nicht verstehen.
aber naja mit meiner schwiegermutter bin ich auch nciht grün alles nicht so einfach.
die hat sich eh wegen dem 3. kind aufgeregt und wie verantwortungslos man sein kann?
was ist das bitte?
die hat eine wortwahl drauf das glaubt ihr nicht.
gast.1403120
3. Feb 2013 20:58
Hallihallo ihr Lieben!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Wir waren echt viel unterwegs...gestern war Shopping angesagt und Mausi war soooooo lieb! Wenn sie nicht geschlafen hat,hat sie in ihrem Wagen lauthals gesungen :lol: in den höhsten Tönen! Hat das halbe Einkaufszetrum unterhalten :D
Heute waren wir drei Stunden nachmittags spazieren...sind nur leider ein bissel spät los, so dass wir erst im Dunkeln zurück waren :oops: Jedenfalls tun mir jetzt die Beine weh :roll:

Also den richtigen Dreh hat Marlene noch nicht geschaff aber zu Hälfte. Denke,das wir auf die komplette Drehung vom Rücken auf den Bauch nicht mehr lange warten müssen!
Im Moment stellt sie auch ihre Trinkzeiten auf den Kopf. Hat zB heut Nacht zum ersten mal sechs Stunden durchgehalten,auch ihren "Vormittagsflasche" fällt immer öfter aus...richtig ungewohnt :shock: :lol:
Werden jetzt auch langsam mit der Beikost beginnen...bin gespannt wie es wird :D

Habt noch nen schönen Abend Mädels!
3erMami
4. Feb 2013 10:38
hihi ist ja cool.
naja unsere mag nicht lange im kiwagen liegen aber wir haben nun nen andere auch mit schwenkbaren rädern und da sieht sie auch mehr und liegt höher und hat verdeck zum rausschauen daher mal schauen wie das so wird.
wetter hier huete leider sehr feucht und so, ist kein schönes wetter regen und nochmals regen wollte gerade den neuen wagen dann mal testen aber mit regenverdeck ist das ja nicht so schön:-(
ich habe ja gott sei dank ne skihose so das ich dann nicht so friere haha.

nacht ging so, sie war nach 5 stunden wieder wach und nachehr wenn sie wach ist gehen wir auch nochmal los, müssen noch etwas erledigen mal schauen wies so wird
gast.1379110
4. Feb 2013 11:44
Guten Morgen,
meine Nacht ging so musste 3 mal raus,aber was solls.
Man Laric wird ne Quasselstrippe, der ist hier nur noch am arzählen auuuuuaaaauuaaa aaaaaaaaa arrrrrrrrrrrr und so hahaha und ich muss dann immer antworten. Total putzig. Hab ihm gestern Abend Peter Pan vorgelesen gehabt und danach hat er den Papa zu gebrabbelt ich glaube da hat er die Geschichte dem Papa erzählt :lol:

So ich trink mir erst mal nen Cappu
gast.1006501
4. Feb 2013 14:00
hallo :D
ich meld mich auch mal wieder.
mein mini ist mitten im schub. er schläft viel und wenn er wach ist wird trainiert :D er dreht sich vom rücken auf den bauch und wehe es klappt nicht gleich dann ist was los hier. :lol:
bis auf die kleinen wutausbrüche wenn was nicht klappt ist er prima drauf.
wahnsinn wie "gewalttätig er ist :shock:
meine große hat immer mit technik und schwung geübt aber fabian ist nur am gewalten :shock: :lol:
wenn er mal lust hat ein spielzeug in den mund zu schieben(hat er null bock drauf) dann flippt er komplett aus als würde er sich "verbeißen" wollen.
jetzt ist gerade pause und er liegt hier auf dem sofa und streckt alle viere von sich.
mit dem löffeln warte ich noch mindestens diese woche ab und dann schaun wir mal ob er es schon packt ;)
gast.1400682
4. Feb 2013 14:34
Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder. Tamino ist soweit gut drauf und möchte am liebsten den ganzen Tag bespaßt werden. Nur der Mttagsschlaf ist noch ziemliche Quälerei er quengelt er noch lange und dann schläft er meist nur 1 Stunde im Bett und dann noch 2 Stunden bei mir im Arm (wehe ich lege ihn weg!). Bin jetzt schon voll geübt im Highspeed aufräumen sobald er schläft versuche ich soviel wie möglich zu schaffen :lol:
Unsere Nächte sind immer unterschiedlich zur Zeit meist schläft er zwischen 19 und 20 Uhr und schafft dann zwischen 5 und 7 Stunden. Nur dann ist er erstmal wach und quatscht rum man hört dann nur sein gebrabbel.
Am liebsten macht er Geräusch mit "G" wie giiiiiiiiiiiiiiiii oder Grrrrrrrr zum Piepen.

Heute waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen das hat im super gefallen. So meine Schwiema ist gerade gekommen also kann ich mal wieder nicht ausfühlrich schreiben.

Schönen Tag euch
3erMami
4. Feb 2013 16:20
unsere ist noch genügsam die ist einfach noch zu faul sich zu drehen haha aber das wird noch sie ist ja erst 4 monate.
ich werde wohl nochmal 4 wochen warten mit dem 1. breistart.
ich habe ja mit der klinik rücksprache gehalten wo ich bei der hippstudie mitmache und die meinten es reicht erst nach nochmal 4 wochen damit zu begtinnen die ist ja so gut genährt etc. das es auch nicht wirklich notwendig ist.
und das es eben für die studie wichtig ist erst so spät zu beginnen, aber ich finde sie ist auch noch nicht wirklich reif für den löffel werde daher wie gesagt dann erst in nach der 20. woche beginnen.
gast.1006501
4. Feb 2013 16:47
@3ermami
mein knopf wird ja am mittwoch schon 19 wochen alt.
wenn ich noch ne gute woche warte sind wir da auch nicht früher am start ;)
gast.1397811
4. Feb 2013 16:56
Huhu ihr lieben,

bei euch ist Ja was los.
Phil wird diese Woche 16 wochen und ist sehr Quängelig seid tagen.
Er lacht viel redet auch. Aber am meisten knatscht er.

Er dreht sich bisher nur auf die linke Seite.
Greifen kann er, aber so richtig zum Mund führen, klappt noch nicht.
Und er isst schon möhrchen.

Mit ab Sprache des Kinder Arztes.

Mit 19 wochen kommt der nächste schub?

Was dann wohl los ist.
gast.1006501
4. Feb 2013 17:00
@lupito
schön das dein zwerg schon fleißig futtert :D
ich kann dir sagen was beim nächsten schub ist :roll:
ich fütter hier quasi umsonst in meinen mini rein! sobald ich ihn ablege dreht er sich auf den bauch und verteilt sein fläschen da wo er gerade liegt.
ich überlege schon ihn nach jedem essen für eine stunde in die wippe zu legen, dann bleibt die flasche drinn :lol:
gast.1379110
4. Feb 2013 20:03
Hallo,
Laric wird zur Quasselstrippe der ist wenn er wach ist nur noch am erzählen, mal laut mal leise und testet nun seine Stimme mal so richtig aus, nu hat der Papa ihn gerade gewickelt und umgezogen und Laric hat dabei dem papa erzählt, was er so den ganzen Tag gemacht hat :lol:

Und dann hatten wir so viele Gutscheine von Hipp für Gläschen, da waren wir heute los und haben 10 Gläschen gekauft, aber nur Sachen die ich absolut nicht selber kochen würde.

Ja und dann schneiden wir die Bio-Siegel aus, weil wir einen Baum für Laric gepflanzt haben möchten, ist ja nun so eine ganz tolle Aktion von Hipp.

Laric hat heute das erste Mal ganz alleine ein Spielzeug aufgehoben,was neben ihm lag, nämlich seine Fingerpuppe und dann hat er darauf rum gekauft. Und dann hat er sein Gymcenter geriffen und es vor geschoben. Also der wird nun immer mobiler,total klasse
gast.1379110
5. Feb 2013 07:48
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Nacht ging so musste zwar nur 2 mal hoch, wurde aber öfter wach, weil Laric unruhig geschlafen hat.
Meine Mama macht gerade Morgensport mit ihm und wickelt und zieht ihn um und ich trinke kurz meinen Cappu, danach geht es zur Stillgruppe, werde Laric dann auch wieder reden und mal mit der Stillberaterin reden, weil Laric in den letzten 2 1/2 Wochen nur wenige Gramm zugenommen hat. Jetzt hat er ja auch schlecht getrunken gehabt und erst seit einer Woche trinkt er ja wieder gut. Nun ist es aber so, dass er abends wieder sein 8-Gänge-Menü will, was ich ja schon schrieb aber die letzten 2 Nächte hat er es genommen und teilweise nur 1 1/2 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit getrunken.
Tags über ist er teilweise nach einer Mahlzeit auch noch nicht satt und will nach 30 Minuten noch mal trinken. Dass Problem ist, dass ich nicht sagen kann ob er die MIlch schon umgestellt hat, da er ja die letzten Wochen Kopf stand.

Es gibt für mich 2 Überlegungen, die erste ist, dass es vom Schub kommt und er jetzt gerade seinen Bedarf wieder höher schraubt und die andere ist, dass ihm die MIlch alleine nun nicht mehr reicht und ich doch schon mit Beikost anfangen muss, obwohl ich ja gerne noch warten wollte.
Deshalb werde ich eben mit meiner Stillberaterin sprechen,was sie dazu meint.

Im übrigen musste ich noch mal zum KiArzt, weil auf der Überweisung die Untersuchung fehlte, da wurde die Verdachtsdiagnose geändert.

Jetzt habe ich nochmal gegoogelt, es wäre Spina bifida occulta der versteckte offene Rücken und da ist es in den meisten Fällen tatsächlich so, dass die KInder keine Komplikationen haben und das nur sehr selten aufs Rückenmark geht.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er gar nix hat,schauen wir mal.

So ich werde mal so langsam. Bis später Mädels nen schönen Tag euch
gast.1400682
5. Feb 2013 08:29
Guten Morgen!

@ Resie Ich hab echt Respekt, dass du das mit dem Stillen immernoch so durchziehst. Ich stille ja auch noch aber Tamino hält ja auch tagsüber mindesten 3 Stunden aus und nachts mind. 5. Wenn er sooft kommen würde wie dein Schatz wäre ich es glaub ich schnell leid....

Unsere Nacht war ok er hat von halb 9 bis halb 3 geschlafen dann um halb 6 nochmal ein paar Schlückchen gewollt und dann bis halb 8 geschlafen. Allerdings war er ziemlich untuhig hat öfters im Schlaf "geweint" für 1 -2 Sekunden das Schwimmen war wohl doch sehr aufregend für ihn. Er war auch gestern total ko und hat den ganzen Nachmittag geschlafen. Aber er hatte wirklich Spaß hat gestrampelt und getaucht und den Kontakt zu den anderen Babys gesucht. Nichtmal gegenüber dem Schwimmlehrer hat er gefremdelt obwohl er das inzwischen schon öfters gemacht hat. Aber komischerweise nur bei Leuten die ich selbst nicht mag als wenn er das merkt :shock:

Wenn er wach ist gibt er den ganzen Tag lang Geräusche von sich. Er liebt das total sich selbst zu hören und ich freue mich immer wenn ein neues Geräusch dazu kommt. Umdrehen kann er zwar aber da er immernoch ungern auf dem Bauch liegt dreht er sich nur bis zur Seite. Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt da lag er zwischen meinen Beinen und hat sich von allein aufgesetzt. Er ist natürlich nacj 2 Sekunden wieder umgefallen aber trotzdem.

Haben gestern den Bescheid von der Kita gekriegt ab 1.12 kann er hin. Man man man aber die Beiträge sind echt happig. Man muss das Kind abgeben um Arbeiten zu gehen und geht Arbeiten und die Kita zahlen zu können...
Deutschland ist echt nicht kinderfreundlich.

So mein Zwerg verlangt sein Frühstück
gast.1379110
5. Feb 2013 08:40
@danielsteffi ach du ich hab so lange fürs stillen gekämpft, da geb ich nicht gleich auf, weil ich nen kleinen Nimmersatt habe :lol: ich hoffe ja dass es der Schub ist, wenn es nach mir geht, würde ich gerne bis zum 6. voll stillen und dann erst mit Beikost anfangen, ich wäre schon irgendwie traurig, wenn ich jetzt schon müsste. Ach menno die Minis werden so schnell groß :cry:

Ich geb heute meine Anmeldung für Babyschwimmen ab, würde am 15.02. beginnen ich hoffe ich muss nicht erst bis April warten, bin total gespannt, meine Mama hat ihm Samstag ne Badehose gekauft und Schwimmwindeln hab ich ja schon länger liegen.

So nu zieh ich Schuhe an dann geht es auch schon los
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...