Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1006501
14. Nov 2012 08:26
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
guten morgen :)
wir sind immer noch bei unserem 4 stunden rythmus und das ist o.k so.
fabians bauchweh ist wesentlich besser geworden. ich mixe ab und zu ein fläschchen mit fencheltee statt wasser und das scheint zu helfen. ;)
@irina
fabian wird an weihnachten sicher von allen überhäuft obwohl er das noch gar nicht registriert. ich glaub ne rassel ist ne gute idee.
ich hab mich noch nichtmal genau entschieden was lena bekommt :? eigentlich möchte ich ihr gerne die eisenbahn von lego duplo schenken, aber mein mann faselt immer was von nem puppenhaus :? beides mag ich nicht kaufen weil wir trotz großem haus eh schon in spielzeug ersaufen :shock: ich müsste noch fünf kinder bekommen um das alles zu bespielen :shock: ich denke ein puppenhaus wäre eher nächstes jahr was wenn sie drei ist :?
gast.1400682
14. Nov 2012 08:32
Guten Morgen!

Mein Mucki hat letzte Nacht schonwieder über 6 Stunden am Stück geschlafen musste also nur einmal raus. Vielleicht war es ja doch kein Zufall und er schläft nun nachts länger. Mache mir aber vorsichtshalber nicht zu große Hoffnungen. Gestern war er wieder sehr anstrengend je später es wurde desto schlimmer. Wollte nur auf den Arm und nachher zum abend alle 2 Stunden was trinken. Deswegen kam natürlich wieder viel zu viel Milch so dass er sich das eine mal wahnsinnig verschluckt hat. Er hat gleichzeitig versucht zuu schlucken aber auch Luft zum brüllen geholt und dann hat er wohl einige Sekunden keine Luft bekommen. Habe mich Wahnsinnig erschrocken und musste mich danach erstmal hinsetzen weil ich so am zittern war. Mein Männe war wieder ganz locker nach dem Motto passiert doch jedem mal :roll:
Hat er ja auch eigentlich Recht an 2 Tropfen Milch ist wohl noch keiner erstickt aber trotzdem war ich fix und fertig.

Wie lange dauert so ein Wachstumsschub eigentlich? Für meinen Geschmack reicht es jetzt erstmal wieder. :D

@ Resie Ich mag den kleinen auch noch nicht gerne abgeben. Selbst wenn wir woanders sind und er wird stundenlang von Arm zu Arm gereicht reicht es mir schnell :D Würde auch eigentlich gerne Twilight im Kino schauen aber mag ihn nicht so lange alleine lassen :roll:
Ich bin auch immernoch sehr ängstlich vor größeren Touren. Würde gerne Weihnachtsgeschenke shoppen fahren aber habe immer Angst das ihm das zuviel wird den ganzen Tag unterwegs zu sein...
gast.1006501
14. Nov 2012 08:39
@danielsteffi
ich halte eigentlich nix davon mit den mäusen ständig den ganzen tag unterwegs zu sein aber mal länger shoppen macht den kleinen gar nix und ist ja auch nicht immer. hauptsache mama ist dabei und wenn der wagen schön schunkelt ist sowieso alles toll ;)
ich habe mich auch noch nicht zum frisör getraut weil ich da immer mind. 3 stunden sitze und das halte ich ohne den kleinen noch nicht aus :?
fabian verschluckt sich jetzt ganz oft seit das zungenbändchen ab ist :shock: ich glaub er muss sich an seine neue "bewegungsfreiheit" erst noch gewöhnen...
@all
fabian ist total wild auf sein musikmobile :D dem würde er am liebsten den ganzen tag zuschauen-das halten meine ohren aber nicht aus :lol:
Irina_Tobias
14. Nov 2012 10:19
@astrid: Ja ich denke auch das er überhäuft wird, war bei Tobias bis jetzt auch immer so :D Wir haben für Tobias bis jetzt nur paar Kleinigkeiten. Ein Stofftier aus seiner Lieblingsserie, ein Buch, einen Traktor inkl. Figur. Da bestimmt bald die Fragen von Großeltern kommen was sie kaufen sollen, haben wir schon bei lego duplo geguckt, Papa würde gerne das Gefängnis oder die Krankenstation haben (er muss immer mit ihm bauen :D ). Bauernhof & Zug hat er schon & alle möglichen kleinen Sets. Außerdem hab ich mir das Aqua Doodle angeschaut ... das finde ich auch ganz toll, da er gerne malt. Und er wünscht sich so nen Chicco Kuschelfreund zum schlafen (ich glaube das ist so einer wo der Bauch leuchtet?!). Wird also wieder genug zusammen kommen :lol:

Wir waren mit Benni auch schon shoppen, hat ihn nicht groß gestört, er hat's verschlafen :) Einen Frisörbesuch hab ich mir letzten Samstag gegönnt, Papa hat derweil auf die 2 geschaut. Wo anders als bei Papa lass ich Benni derweil auch noch nicht, für das ist er mir zu klein. Tobias kam erst mit paar Monaten zu den Großeltern & da immer nur für paar Stunden. Übernachtet hat er das erste Mal mit 1,5 bei meinen Eltern. Mittlerweile liebt er es & fragt von sich aus wann er endlich wieder wohin darf. Dieses Wochenende ist es übrigens wieder so weit :D

Benni schläft jetzt wieder friedlich, um 11:30 wird er aber geweckt 8-)

Lg
gast.1379110
14. Nov 2012 12:44
Morgen,
@Irina ich schenke dem Kurzen auf alle Fälle was, weiß nur noch nicht was meine Mama hat aber schon was für ihn und er hat nen Adventskalender :lol: mit 24 Pixibüchlein :D

@danielsteffi ich hab mich anfangs auch schwer getan länger raus zu gehen,mit der richtigen Ausstattung ist das aber kein Problem, Wickeltasche mit Wickelzeugs,Wechselsachen,Spucktuch und Fläschen, das Kind richtig anziehen für draußen und gut ist.

Shoppingtouren mache ich aber eher weniger ich gehe mehr spazieren,zwischendurch mal in ein Geschäft und evtl. noch nen Kaffee trinken.
Die frische Luft tut dem kleinen gut und im Wagen schläft er super.
Probier es doch einfach mal aus.

@me Laric war nach der ersten Mahlzeit wieder munter und gutgelaunt. Da er aber etwas gespuckt hatte gings in die Wsnne und er findet sein Entchen total spannend.
Da hier so tolles Wetter ist gehen wir spazieren und Futter für meine UNken,Molche und Fische kaufen.
Irina_Tobias
14. Nov 2012 13:12
Haha ist ja süß :D Also nen Avendtkalender hat nur unser Großer, ich kauf die immer ... voriges Jahr gab's "Überraschungseier", heuer "nimm 2" :) Nächstes Jahr dann bekommt der Kleine auch einen ...

Ich war gestern schon Weihnachtsdeko kaufen ... also von mir aus kann Weihnachten kommen ;)
gast.1363882
14. Nov 2012 13:24
ui, ihr seid immer so fleißig.

Hallo erstmal,

Klara fängt an etwas unruhiger zu werden, bzw sie meckert immer etwas wenn sie schlafen möchte.Das muss ich aushalten, denn wenn ich sie mit dem Gemeckere in Ruhe lasse, dann packt sie das. Eigentlich würde ich sie gerne zum Schlafen (wie die Große) im Stubenwagen auf dem Balkon schieben.Frische Luft tut ihr so gut.Aber immer Zeit zum Spazierengehen habe ich auch nicht. Nur ist mir das Gemeckere von Klara vorm Einschlafen unangenehm. Was denken denn die Nachbarn? Da schiebt sie ihr Kind einfach auf den Balkon?? Tja. Trinken klappt im Augenblick auch nur mäßig. Sie hätte gerne öfter aber weniger. Das ist nur mit den Terminen mit der Großen schwierig. Naja, das wird schon werden.

Zum Thema Geschenke: Klara bekommt vom Christkind auch etwas, sonst fragt die Große vielleicht noch, ob das Christkind Klara vergessen hätte.
Klara bekommt Sachen, wie z.B. n Gebämsel für die Babyschale

Antonia hat ne Bronchitis, es geht ihr aber schon wieder besser.

@astrid: Schön, dass es gut verlaufen ist.Aber was füpr ne Aufregung. woran erkennt man denn das zu lange Zugenbändchen?Klara trinkt doch so laaaangsam und unruhig.
Antonia fängt nun mit drei Jahren gerade an in das Rollenspiel zu gehen, was z.B. das Spielen mit Puppen angeht. ich denke, mit drei reicht das mit dem Puppenhaus auch noch. Die Eisenbahn hat sie auch. Wenn die aufgebaut ist, dann spielt sie schon damit.Aufbauen klappt jetzt auch alleine (kein geschlossener Kreis aber sie ist glücklich).Ich finde es in dem Alter eh so schwierig. Duplo liegt bei uns grad nur in den Kisten, die Küche findet sie aber so super. Werde immer mit Kaffee bekocht.

@irina: Ich habe auch voll Bock auf Weihnachten, vielleicht auch weil wir da zu Hause bei meinen Eltern sind

So, muss nun wieder los.Die Große abholen und dann die TM vertreten.
3erMami
14. Nov 2012 14:41
@resi: ja könnte sein aber ist dannb auch nicht mehr vorgekommen sie hat dann auch von 22 uhr bis halb fünf geshclafen und dann wieder bis 9 uhr war also super.
ich nehme anti colic sauger mit airsystem sogar und die weithalsflaschen dachte daher, das ich schon gute sauger habe:-9
ich nehme auhc nun weithalsflaschen fand die normalen doch nicht so schick aber es kam nicht mehr vor mit dem spucken vielleicht war das doch was quer weil sie machts sonst nie.

u3 termin war auch super, sie ist nun 56 cm groß und wiegt 3840 gramm hat also super zugelegt.
und die sachen werden bald nciht mehr passen, da war auch noch eine die war 2 wochen jünger als mausi und die war noch so klein meine kommt nur noch klein vor aber de war ja noch kleiner, da schwelgen wieder erinnerungen mit......
da sieht man doch wieder, wie schnell die eigenen kinder groß sind schon.
wurde natürlich auch übers impfen gesprochen war klar, welchee s gibt und gegen was die sind sogar lesematerial.
naja ich überlegs mir ja noch wann ich sie machen lasse iund welche zu erst.
rotaviere wurde mir auch vorgeshclagen aber braucht man das echt?
ist zwar nur ne schluckimpfung aber dennoch, bei meinen grißen gabs die noch garnicht und die sind auch gesund geblieben.....
und da man die eh nur bis 6. monat geben kann danach nicht mehr ist es ja auch wieder blödsinn weiso die kassen es nur bis dahin bezahlen jund nicht mehr später.....
ich überlegs mir noch müsste mir ja dann termin holen.
3erMami
14. Nov 2012 16:50
sagt mal an alle mamis deren kinder so ca. 4 wochen alt sind.
sind eure auch schon so aufmerksam und beobachten zum beispiel mobile ich habe das von traumbärchen von fisherprice, das macht ja musik und dreht sich und dann kommen motive an die wand und sie schaut da interessiert ne weile hin und feichst auch maöl ist das echt schon so enorm mit 4 wochen?
das die da schon so onteressiert schauen?
kann mcih da bei den anderen garnicht mehr so dran erinnern aber so kann ich mal ne mahlzeit im 30 mins überbrücken vpn tee auf milch da ich sie damit ablenken kann, ist schon cool finde ich.
gast.1400682
14. Nov 2012 17:51
Hallo Mädels.

Oh man ich bin echt durch für heute. Mucki war sehr anstrengend nur am meckern und brüllen und alle 2 -3 Stunden hat er Hunger wie ein Bär und trinkt dann richtig lange an beiden Seiten. Und nur auf dem Arm ist er friedlich aber selbst dann schläft er maximal eine halbe Stunde und ist dann wieder wach. Nur als wir spazieren waren hat er schön tief geschlafen. Versuche jeden Tag mit ihm eine Runde zu laufen und wenn es nur eben ne halbe Stunde durch den Park ist. Das tut mir und ihm sehr gut. Hatte jedenfalls meine liebe Mühe den Haushalt nebenbei fertig zu kriegen.
Habe zwar einen tollen Babybjörn aber als ich ihn da reingesetzt habe kam das der Apokalypse nahe :lol: er hat so gebrüllt und gestrampelt das ich ihn kaum wieder rausgekriegt habe aus dem Ding. Hoffe die Phase legt sich jetzt die Tage wieder.

Mir ist aber aufgefallen, dass er plötzlich sehr aufmerksam schaut. Er guckt einen jetzt richtig an und verfolgt auch schon Sachen mit den Augen. Vorher hat er ja eher nur zufällig hin und her geschaut. Und wenn er mich dann so mustert mit seinen Kulleraugen kann ich auch nicht mehr genervt vom brüllen sein =) Das ist echt gut organisiert von Mutter Natur :lol:

@ 3er Mami das Mobile habe ich auch. Habe ihn da vorhin zum ersten Mal drunter gelegt und immer wieder hat er das kurz verfolgt. Und er ist ja auch erst 2,5 Wochen alt also denke ich das ist normal das deine Maus schon so interessiert ist.

So werde mich jetzt mal was entspannen der kleine schläft gerade etwas und zur Not ist Papa ja jetzt da der kann ihn dann bespaßen.
3erMami
14. Nov 2012 18:10
ja hunger wie ein bär hat sie auch alle 2-3 stunden nur nachts hält sie mehr durch, aber sie ist ja auch wieder super gewachsen die kleine große.
ja mit 2,5 wochen ist auch früh aber ma kann sich das kaum vprstellen das die echts chon mt 2,5 wochen oder mit 4 wochen so aufmerksam und interessiert sind, kann mich wie gesagt echt nicht mehr erinnern wie das damals bei meiner großen war.
da sie ab dem 3. monat bespaßt werden wollte weiß ich aber ob sie da wie gesagt auch mit 4 wochen schon so geschaut hat?weiß ich garnicht so genau.
das sehvermögen ist doch auch noch anders als bei uns oder?
sehen die denn das was das mobile an der wand zeigt überhaupt?
gast.1074904
14. Nov 2012 19:36
Hallo!

Elena war heute wie ausgewechselt. Hat vormittags geschlafen oder umhergeschaut. War so schön. Mir ist abends dann eingefallen, dass ich morgens ihre D-Fluorette vergessen hatte. Meint ihr das kann davon kommen?

U3 hatten wir heute auch. Sie wiegt jetzt 3800g, ist aber immer noch 54 cm groß, wie bei der Geburt. Der Arzt tippt, dass sie sich im Kh vermessen haben. Ihre Hüfte muss weiter kontrolliert werden, ist wohl grenzwertig. Aber machen müssen wir im Moment nichts. Impftermin haben wir auch bekommen. Der Arzt meinte Rotar-Vieren wären schon wichtig, da Jakob ja zur TM und ab nächstes Jahr zur Kita geht und die mal mit nach Hause bringen könnte.

Ansonsten hat Jakob sich irgend ne Magen.Darm.Geschichte eingefange. Hat aber schon heute morgen das letzte mal erbrochen. Hoffe, es bleibt so und er gibt es nicht an Elena weiter.

Schönen Abend noch!
gast.1363882
14. Nov 2012 20:18
@lefa:Gute Besserung für Jakob. Hier geht auch ein Magen-Darm-Infekt rum, der uns Gott sei Dank noch verschont hat. Ich wollte auch gegen Rota Viren impfen lassen, nun meinte meine Ärztin, dass sie der Impfung skeptisch gegenüber steht, da die ja nur in einem bestimmten Zeitraum gegeben werden darf, da sonst die Risiken höher seien. Das fände sie für nen Impfstoff schon grenzwertig vertrauenswürdig. Ihr sei auch noch kein Infekt bei den kleinen über den Weg gelaufen. Wenn die Kinder den bekommen müssen sie aber an den Tropf (in den meisten Fällen). das Kind einer Bekannten hat trotz Impunf den Virus bekommen aber in abgeschwächter Form, sodass sie nicht ins KH musste. Bin nun etwas verunsichert....

@all: beide Kinder schlafen nun, wobei Klara bestimmt in der nächsten Stunde wieder kommt und Milch will.
Klara ist auch immer wacher. Heute waren wir das erste Mal zur Babymassage. Das Nackig sein gefällt ihr super, entspannen wollte sie aber nicht so. War zu viel zu beobachten. Klara guckt am liebsten so völlig schräg nach oben, sieht voll unbequem aus. Ich überlege mit ihr zum Osteopathen zu gehen, damit das Schiefe aufhört. Sie guckt sehr selten grade nach oben. Was meint ihr zu der Osteopathenidee? Hat da jemand Erfahrung mit? Was kostet so was denn?

Völlig fertige übermüdete Grüße

P.S.: Hatte heute keine Zeit was zu Essen, außer immer son Scheiß zwischendurch.Das frustet.
3erMami
14. Nov 2012 20:27
@oktobermami: was heißt denn schräg nach ibenßweiß garnicht genau wie ma sich das vorstellen kann?
meine schaut von jeder seite mal etc.
klarschspiele amchen ihr derbe spaß da grinst und lacht sie sogar schon dabei.
hm meinst du in der klinik haben die sich vermessen?
das merkt man ja am besten an den klamotten ob doe noch wie vorher passen wie siehts denn damit aus?

@lefa: ja rotavieren isnd scho wichtig das blöde nur ist, das wir das vorauszahlen müssen und dann von der kasse erstattet bekommen, da es bei unserer noch nicht über die krankenkarte abgerechet werden kann wie zum beispiel bei der aok oder so.
ist voll shit weil ich selber noch auf nachzalunegn der gelder warte und menne auhc nicht soviel hat, so das ich das geld nicht habe,d ei 140 euro vor zu strecken.
anderseits meine anderen beiden hatten diese impfung auch nicht, da es die vor 6 ud 4 jahren noch nicht gab oder nicht für jeden kassenleistung war, bekommen haben sie das auch nicht.
aber wie gesagt ich müsste das vorauaszahlen plus spritzen glaube ich, das muss ich erstmal haben sofort wieder bekommen tun wir das ja auch nicht.
sonst wie machst du das welche impfung lsst du denn machen?
ich will nicht zu frph werde wohl erstmal nur pneukokokken impfen lassen und das andere später und windpocken und sowas das überlege ich mir ganz genau ob ja oder nein.
gast.1363882
14. Nov 2012 20:40
@3ermami:sie liegt auf dem Rücken und streckt den Kopf (Kinn in die Luft) und schaut dann mit den Augen ganz nach oben, so als wolle sie beobachten, was hinter ihr passiert.

Was meinst du damit? Stehe da grad auf dem Schlauch, Sorry.

<klarschspiele amchen ihr derbe spaß da grinst und lacht sie sogar schon <dabei.
<hm meinst du in der klinik haben die sich vermessen?
<das merkt man ja am besten an den klamotten ob doe noch wie vorher <passen wie siehts denn damit aus?
998 Beiträge
loading 19543...