januarmami 13
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2012 11:04
Re: januarmami 13
Ging es da nicht um das Betreuungsgeld ?
Da hab ich was mit bekommen aber beim Elterngeld weiß ich auch nichts... Naja denke wenn sich das was Großartig ändert bekommt man das schon über Radio und TV mit in den Nachrichten.
Naja ich füll erst mal den den Antrag aus den ich jetzt hab und wenn sich was ändert dann eben das ganze nochmal von vorne
wohl oder übel
Da hab ich was mit bekommen aber beim Elterngeld weiß ich auch nichts... Naja denke wenn sich das was Großartig ändert bekommt man das schon über Radio und TV mit in den Nachrichten.
Naja ich füll erst mal den den Antrag aus den ich jetzt hab und wenn sich was ändert dann eben das ganze nochmal von vorne

22. Nov 2012 11:12
Das eigentliche Ziel, die Antragstellung zu vereinfachen und die Auszahlung zu beschleunigen, wird zwar mit der Änderung des Elterngeldes ab 2013 erfüllt, jedoch müssen Eltern, deren Kinder ab dem 01.01.2013 geboren werden, finanzielle Einbußen in Kauf nehmen, die sich sogar auf über 100 Euro monatlich belaufen können.
Quelle: http://www.kindergeld.info/elterngeld/e ... -2013.html
Ändern wird sich wohl sicher was, nur ob sich das auch auf den Antrag bezieht?
Ich hab den Bogen so weit es geht ausgefüllt, fehlen nur noch die Daten vom Baby und vom AG. Wäre natürlich ganz toll wenn man da nochmal von vorne anfangen kann...
Ab wann kann man das denn eigentlich beim AG ausfüllen lassen? Weiß das jemand?
Quelle: http://www.kindergeld.info/elterngeld/e ... -2013.html
Ändern wird sich wohl sicher was, nur ob sich das auch auf den Antrag bezieht?
Ich hab den Bogen so weit es geht ausgefüllt, fehlen nur noch die Daten vom Baby und vom AG. Wäre natürlich ganz toll wenn man da nochmal von vorne anfangen kann...
Ab wann kann man das denn eigentlich beim AG ausfüllen lassen? Weiß das jemand?
22. Nov 2012 12:13
Ich denk das is egal zu uns hat es geheißen das wir das am besten alles fertig haben sollen bis zum ET spätestens. Ich werde es meinem AG geben wenn ich ihm den Zettel bring vom Mutterschutz, und wenn sich was ändert dann bekommt er halt den neuen Wisch wenn es den dann gibt.
( bei meinem Chef kann es dauern bis er das ausgefüllt hat, wenn man ihn nicht ständig nervt kann man warten bis man schwarz wird)
( bei meinem Chef kann es dauern bis er das ausgefüllt hat, wenn man ihn nicht ständig nervt kann man warten bis man schwarz wird)

22. Nov 2012 16:44
hoff ich ja gerade das Amilia noch dieses Jahr kommt, ist ja echt blöd wenn sich da was ändert.
Ich dachte immer das vom Arbeitgeber wird erst dann ausgefüllt, wenn die Geburt war?!?!?!?!
So, ich habe mir jetzt Schlabberhosen, Pyjama, Unterhosen und ein Mega Hemd gekauft...also jetzt ist auch die KH-Tasche fertig, juhuu!!!!

Ich dachte immer das vom Arbeitgeber wird erst dann ausgefüllt, wenn die Geburt war?!?!?!?!
So, ich habe mir jetzt Schlabberhosen, Pyjama, Unterhosen und ein Mega Hemd gekauft...also jetzt ist auch die KH-Tasche fertig, juhuu!!!!
22. Nov 2012 17:29
Ja richtig, so langsam hoffe ich das mein Vater recht hat und Zwergi an Silvester kommt 
Ich weiß leider nicht wann der AG das ausfüllen kann, aber logisch wäre eigentlich schon ab dem MuSchu... Werde vielleicht mal die Tage im Geschäft anrufen und nachfragen.
Hey super, dann bist ja bereit
Ich hab inzwischen Schlafanzüge gekauft, meine Mutter schaut mal noch große Shirts bei sich im Schrank und Unterhosen werde ich Samstag kaufen. Anschließend die neuen Sachen waschen und dann werde ich auch packen.
Was hast denn alles eingepackt? Könnte wetten mir fehlt noch irgendwas...
Weiß jemand ob man Handtücher mitnehmen muss?
Nehmt ihr schon was für euer Baby mit? Mein Mann wird den Maxi Cosi und Kleidung für die Fahrt nach hause mitbringen. Bin aber am überlegen ob man dort evtl ne kleine Decke braucht und nen Schlafsack? Weiß nun nämlich garnicht mehr was die in den Betten haben. Will meinen Kleinen ungern mit nem Kissen zudecken, falls die dort so ausgestattet sein sollten.

Ich weiß leider nicht wann der AG das ausfüllen kann, aber logisch wäre eigentlich schon ab dem MuSchu... Werde vielleicht mal die Tage im Geschäft anrufen und nachfragen.
Hey super, dann bist ja bereit

Was hast denn alles eingepackt? Könnte wetten mir fehlt noch irgendwas...
Weiß jemand ob man Handtücher mitnehmen muss?
Nehmt ihr schon was für euer Baby mit? Mein Mann wird den Maxi Cosi und Kleidung für die Fahrt nach hause mitbringen. Bin aber am überlegen ob man dort evtl ne kleine Decke braucht und nen Schlafsack? Weiß nun nämlich garnicht mehr was die in den Betten haben. Will meinen Kleinen ungern mit nem Kissen zudecken, falls die dort so ausgestattet sein sollten.
22. Nov 2012 18:08
Also so hat es jedenfalls zu mir geheißen in der Schwangerschaftsberatung, wird schon stimmen was die Tante mir da gesagt hat.
Also ich habs mir auch mal durchgelesen, also das sieht ja so aus als würde es nur Nachteile bringen die Änderung -.- hab doch eh schon son mini Gehalt und dann nochmal weniger
ja super und da soll man dann zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern, Vaterstaat tut ja so viel für die Eltern damit die Geburtenrate steigt
Also bei uns im KH haben sie Schlafsäcke (zum Glück), würde mit nem Kissen wahrschheinlich kein Auge zu machen weil ich immer Angst hätte das der Zwerg da doch irgendwie drunter Rutscht oder so
Ansonsten bringt mein Freund dann Klamotten mit wenn wir heim fahren.
Also ich habs mir auch mal durchgelesen, also das sieht ja so aus als würde es nur Nachteile bringen die Änderung -.- hab doch eh schon son mini Gehalt und dann nochmal weniger

Also bei uns im KH haben sie Schlafsäcke (zum Glück), würde mit nem Kissen wahrschheinlich kein Auge zu machen weil ich immer Angst hätte das der Zwerg da doch irgendwie drunter Rutscht oder so

Ansonsten bringt mein Freund dann Klamotten mit wenn wir heim fahren.
22. Nov 2012 18:24
Also wenn Du da angerufen hast dann sag bitte Bescheid, sonst schick ich das meinem AG auch schon
.
Also mein Freund sagt das die da Handtücher haben... Ich Verlass mich ma drauf
Sonst hab ich Shirts, jogginghosen, Still BH, Unterhosen, Stilleinlagen,
Hausschuhe (ganz warme), dicke Socken, Duschgel, Bodylotion, Zahnbürste, Zahnpasta, Bürste, Labello, Shampoo, Deo, Rasierer, Digi Cam, Batterien und etwas make up...ich glaub das war es.
Was packt Ihr? Hab bestimmt was vergessen

Also mein Freund sagt das die da Handtücher haben... Ich Verlass mich ma drauf

Sonst hab ich Shirts, jogginghosen, Still BH, Unterhosen, Stilleinlagen,
Hausschuhe (ganz warme), dicke Socken, Duschgel, Bodylotion, Zahnbürste, Zahnpasta, Bürste, Labello, Shampoo, Deo, Rasierer, Digi Cam, Batterien und etwas make up...ich glaub das war es.
Was packt Ihr? Hab bestimmt was vergessen
22. Nov 2012 20:11
Ok, so hatte ich mir das auch notiert. Außerdem noch Schlafanzüge, dafür keine Schminke 
Richtig, eigentlich nur Nachteile, ganz toll!!
Wir haben uns zwar das Krankenhaus angeschaut, weiß aber nicht mehr was in den Betten für die Kleinen war. Mal schauen, entweder ruf ich da mal an oder mach noch nen Termin aus und zur Not nehm ich nen Schlafsack mit. Will das mit ner Decke oder so auch nicht

Richtig, eigentlich nur Nachteile, ganz toll!!
Wir haben uns zwar das Krankenhaus angeschaut, weiß aber nicht mehr was in den Betten für die Kleinen war. Mal schauen, entweder ruf ich da mal an oder mach noch nen Termin aus und zur Not nehm ich nen Schlafsack mit. Will das mit ner Decke oder so auch nicht
22. Nov 2012 20:37
Addi84, Handtücher musst du mitnehmen
Ihr seid ja schnell ich habe meine Tasche noch nicht gepackt
muss ich aber auch mal anfangen.

22. Nov 2012 20:42
kaphiska hat geschrieben:
> Addi84, Handtücher musst du mitnehmen
Ihr seid ja schnell ich habe meine
> Tasche noch nicht gepackt
muss ich aber auch mal anfangen.
mach dir nichts draus ich hab se auch noch nicht gepackt ^^
hab aber auch noch bissi länger bis zum ET... bin ja erst ende Januar dran.
Bei uns muss man auch Handtücher mitnehmen.
> Addi84, Handtücher musst du mitnehmen

> Tasche noch nicht gepackt

mach dir nichts draus ich hab se auch noch nicht gepackt ^^
hab aber auch noch bissi länger bis zum ET... bin ja erst ende Januar dran.
Bei uns muss man auch Handtücher mitnehmen.
22. Nov 2012 20:44
Jaa Schlafanzüge stimmt
Danke kaphiska
dann Pack ich da auch noch welche ein...Jetzt hätte ich einmal auf meinen Freund gehört und es wär gleich in die Hose gegangen
Ist bestimmt gut da nochma nachzufragen, werd auch nächste Woche meine Hebamme nochmal fragen.
Ah! Und 1 Strampler und 1 Puppe nehm ich mit für das Foto das im KH gemacht wird.
Und was habt Ihr heute so gemacht?

Danke kaphiska

Ist bestimmt gut da nochma nachzufragen, werd auch nächste Woche meine Hebamme nochmal fragen.
Ah! Und 1 Strampler und 1 Puppe nehm ich mit für das Foto das im KH gemacht wird.
Und was habt Ihr heute so gemacht?
22. Nov 2012 20:46
dorie2 ich habe ET am 11.01.13 bin spät dran
ich träume schon von Taschen packen 

22. Nov 2012 21:32
kaphiska hat geschrieben:
> dorie2 ich habe ET am 11.01.13 bin spät dran
ich träume schon von
> Taschen packen
ich träume von ganz anderen komischen dingen XP
Aber vom Tasche packen hab ich noch nicht geträumt
@ kaphiska hast eigentlich noch die Antwort gelesen mit meinen Werten ??
@ Addi84 warum ne Puppe??
> dorie2 ich habe ET am 11.01.13 bin spät dran

> Taschen packen

ich träume von ganz anderen komischen dingen XP
Aber vom Tasche packen hab ich noch nicht geträumt

@ kaphiska hast eigentlich noch die Antwort gelesen mit meinen Werten ??
@ Addi84 warum ne Puppe??
22. Nov 2012 21:37
Die hat meine Schwester schon geschickt, ist extra so ne Babys erste Puppe und dann nehm ich die mit aufs Bild.
22. Nov 2012 21:50
Oh nein wie süß die Idee
Ich hab heute Baby´s sachen raus gesucht was mein Freund dann mitbringt wenn wir die Foto´s machen bzw es dann Heim geht <3
Geht´s euch auch so seit ihr auch so aufgeregt??
Ich hab schon völlig komische Träume, wie es dann im KH is un so weiter Oo teilweise ziemlich kurios...

Ich hab heute Baby´s sachen raus gesucht was mein Freund dann mitbringt wenn wir die Foto´s machen bzw es dann Heim geht <3
Geht´s euch auch so seit ihr auch so aufgeregt??
Ich hab schon völlig komische Träume, wie es dann im KH is un so weiter Oo teilweise ziemlich kurios...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...