Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dine2010
9. Nov 2012 16:18
Re: Dezembermamas :-)
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Dine2010 hat geschrieben:
> > Ich muss grad ein bißchen schmunzeln wenn ich lese,ich hab noch nix gepackt
> > weil sich bis jetzt nichts getan hat. Ohh glaubt mir das kann sich ganz
> > schnell ändern und dann hat man absolut kein kopf dafür seine sachen
> > rauszusuchen und einzupacken. Vorallem wenn die Blase geplatzt ist ;)
>
>
> Bei meiner ersten hab ich nen blasensprung gehabt und noch nix gepackt gehabt.
> Ich hab dann erst mal geduscht, gefrühstückt und dann meine Sachen gepackt.
> Aber kann auch ganz schnell gehen nach nem blasensprung.
> Deswegen packe ich nächste Woche mal ein bischen was ein.
> Falls es nicht reichen sollte, dann muss mein Mann eben packen und es nachbringen :-)

Ich hatte bei meiner 1. ss auch ein Blasensprung und das in der 33 ssw und da muss alles ein bißchen schneller gehen.Ich war froh das ich was zusammen hatte da ich in ein Kh musste was nicht grad um die Ecke war und zur der zeit hatten wir kein Auto das mein Mann mir mal schnell noch was bringen konnte
gast.1524773
9. Nov 2012 17:05
hi ihr lieben, na wie gehts euch so :D

also zu dem mit dem koffer packen und so
hab ich jetzt auch gemacht ;)
aber zu früh packen hätte mich einfach verrückt gemacht
und außerdem finde ich das die sachen wenn die ewig im koffer
liegen etwas komisch riechen weis net ob das einbildung is oder so :(

wegen dem stillen ich hab auch vor 6 monate zu stillen
wenn es klappt ich hoffe schon :)

und wegen dem daheim bleiben kann ich so noch garnicht sagen
auf jeden fall erst mal ein jahr da ich aber allein erziehende bin denk ich
mal werden das schon 2 jahre und dann aber wieder arbeiten gehen

lg anny
gast.1488701
9. Nov 2012 17:15
Nicht falsch verstehen, will die kleine Maus nicht zur Krippe geben, entweder Papa, Oma oder die andere Oma. Ich bin in der Pflege tätig und würde evtl. dann am Wochenende jedes 2 los gehen, dann kann der Papa aufpassen ;)
krippe find ich im allgemeinen schon ok, wüsste aber auch nicht ob ich die Maus Fremden Leute anvertrauen könnte :?
Wenn sie älter sind so 2 1/2 langsam an Kindergarten gewöhnen ja, klar die drauf angewiesen sind für die ist es aber gut wenn keine Familie da ist.

LG und allen einen schönen Abend :D
JosiKa
9. Nov 2012 19:12
so sehe ich das auf (wie fam.krümel)
deswegen habe ich ja vor 2 jahre zuhause zu bleiben, weil eben bei mir die familiäre beträuung nicht gegeben ist ! (:

naja mal abwarten (:
wird schon alles gut werden! (:

so langsam werde ich sehr nervös!
meine kleine maus sitzt schon fest im becken und meine zervix wird immer kürzer . trotz liegens..
meine wehenhemmer nehme ich immer noch 1 am tag .. wollte sie eigentlich schon abgesetzt haben.. naja! (:

mal abwarten!

ganz liebe grüße
Josi + Prinzessin (36+0)
gast.862764
9. Nov 2012 20:29
hi,

ich bleibe 3Jahre zu Hause,haben hier keine Familie und Kita geht erst mit 3Jahre los...und auf die 3Jahre kommt es jetzt eh nicht mehr drauf an...bin ja jetzt schon 3,5Jahre zu Hause...habe vorher nämlich bei Schlecker gearbeitet also müßte ich mir eh was neues suchen...
Und Stillen wollte ich auch wieder...meine kleine hab ich 1,5Jahre gestillt obwohls anders geplant war...aber sie wollte nichts festes essen also heißt es abwarten und schauen wies beim kleinen läuft... ;)

lg
Lara-MichelleKlein
10. Nov 2012 12:39
Hey ihr,
Ich werde wieder 1 Jahr Zuhause bleiben. Dann gehe ich wieder auf 400€ Basis arbeiten. Von 6-12 Uhr 3x die woche. Solange ist der kleine dann bei meiner Mama oder beim Papa. Und die große geht dann in den Kindergarten.

Ich bin voll gegen diese Kinderkrippen. Klar, viele habe leider keine andere Wahl.
Und zum Thema stillen. Ich werde auf jeden fall wieder stillen. Habe bei der ersten 5 Monate gestillt. Danach hatte ich nicht mehr genug Milch. So wee ich es diesmal auch wieder machen. :-) freu mich schon drauf. Stillen ist wirklich ein sehr schönes Erlebnis.
Lara-MichelleKlein
10. Nov 2012 12:43
Wie liegen eure kleinen denn im Bauch? Alles schön brav in SL?
Ich glaube meiner dreht sich immer noch ab und zu mal.
Zwar liegt der Kopf jedesmal beim Arzt unten, aber der Schluckauf ist oft an verschiedenen stellen, auch weit über dem Bauchnabel, zu spüren.
Mit dem abtasten kann ich gar in anfangen. Ich kann das nicht auseinander halten.

Viele Mütter sagen immer, dass sie bei ihrer ss deutlich die Füße oder Hände durch den Bauch sehen konnten! Ist bei mir jetzt gar nicht so....
gast.1518829
10. Nov 2012 16:43
Hallo ihr lieben!!

Mir bleibt leider keine andere Wahl kann leider nur 1jahr Zuhause bleiben da ich meine Lehre nächstes jahr in Dezember beenden werde!!

Und zum Thema stillen ich werde bzw. Versuche ich zu stillen da es mein erstes Kind ist weiß ich nicht ob ich kann bzw. Wie lange!!

Und mein kleiner liegt schon brav in SL :)

LG
Lara-MichelleKlein
10. Nov 2012 22:02
Habt ihr das auch, dass es euch bei den Übungswehen das atmen schwer fällt?
gast.862764
10. Nov 2012 22:44
ich weiß garnicht ob ich sowas habe übungswehen senkwehen oder wer weiß was...aber manchmal hab ich das gefühl ich bekomme keine luft weiß aber nicht ob ich da ne wehe habe....ich habe voll oft auf der rechten seite so schmerzen wie als wenn ich die mens bekomme...der arzt meinte das ist der ischias nerv keine ahnung ob er es wirklich ist hatte das auch noch nie...
ich hab nur manchmal so beim spazieren gehen das gefühl das alles nach unten drückt und es ist voll anstrengend zu laufen obwohl ich den voll kleinen bauch habe...das haben mir schon sehr viele gesagt...aber baby geht es ja gut...
gast.1488701
11. Nov 2012 12:52
roal803 hat geschrieben:
> ich weiß garnicht ob ich sowas habe übungswehen senkwehen oder wer weiß
> was...aber manchmal hab ich das gefühl ich bekomme keine luft weiß aber
> nicht ob ich da ne wehe habe....ich habe voll oft auf der rechten seite so
> schmerzen wie als wenn ich die mens bekomme...der arzt meinte das ist der
> ischias nerv keine ahnung ob er es wirklich ist hatte das auch noch nie...
> ich hab nur manchmal so beim spazieren gehen das gefühl das alles nach
> unten drückt und es ist voll anstrengend zu laufen obwohl ich den voll
> kleinen bauch habe...das haben mir schon sehr viele gesagt...aber baby geht
> es ja gut...

Mir geht es so wie dir, ich weiß auch nicht ob ich schon wehen habe oder nicht (heute 38ss) und hab auch nen kleineren Bauch :) sagen die Leute, aber mir reicht der Bauch und ich finde selber das er gar nicht so klein ist ;)

Ich glaube auch nicht das ich schon senkwehen habe da der Bauch noch ganz oben ist aber die Maus lt. Arzt schon mit dem Köpfchen fest liegen soll
SL.
????? keine Ahnung, aber wenn es richtig los geht merken wir es bestimmt :lol:
Lara-MichelleKlein
11. Nov 2012 13:06
Ich hab auch nen kleinen Bauch, aber der reicht vollkommen ;-)
Ich habe schon seit ca. Der 26. ssw Übungswehen. Zumindest wird da immer der Bauch so hart. Es wird wieder immer öfter. Und seit ein paar Tagen hab ich dabei ein klein bischen "Schmerzen"
Und gestern Abend ist mir dabei das atmen ziemlich schwer gefallen, während der Bauch hart wurde.ich denke mal, das sind senkwehen...
Ob sich der Bauch senkt, das kann ich nicht erkennen, weil mein Bauch eh schon so tief ist.
gast.1488701
11. Nov 2012 13:20
Mein Bauch wird auch ganz oft hart aber ich habe keine Schmerzen dabei. wenn man alles hier so ließt ist es echt wahnsinn wie unterschiedlich es doch bei jedem sein kann obwohl es eigentlich der gleiche ablauf ist ;)
gast.1488701
12. Nov 2012 11:42
Guten Morgen liebe Mamis,
die letzten Tage rücken langsam näher, bei mir sind es jetzt noch 19 Tage :o , aber ich hab das Gefühl das meine Maus etwas später kommt, mal schauen. :)

Hab heute früh das Haus schon auf den Kopf gestellt und bin mit allem fertig( Betten machen, saugen u.s.w.) jetzt hab ich Rückenschmerzen :( , hab ja selber schuld, kann nur nicht still sitzen.

Gestern Abend haben wir einen Bauchabdruck mit Gips gemacht :lol: sieht echt schön aus, muss ich nur noch ein bißchen nachbessern. Und unsere Bauchbilder können wir nächste Woche vom Fotografen abholen.

Habt ihr auch sowas gemacht? Und wie geht es euch allen?

LG fam. krümel
gast.1452649
12. Nov 2012 12:36
Hy,
also bei mir sind es jetzt noch 48 Tage bis zum ET. Bin diese Woche die letzte Woche arbeiten. Es reicht dann aber auch wirklich. Es fällt schwer sich richtig zu konzentrieren, wenn man aller paar Minuten getreten wird :lol:
Seit Samstag ist unsere Maus sehr aktiv und strampelt den ganzen Tag rum.

Und seit ihr schon sehr aufgeregt wegen der Geburt ???
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...