Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009641
14. Jun 2011 12:37
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
@minimini:

Hallo,
danke wir hatten ein schönes Wochenende. Unsere Bekannten waren gestern da mit den 2 Mädels. Mike und Lara haben in der Sandkiste gespielt - na die haben ausgesehen :lol:

Wir haben heute Termin beim KA. Mir ist es völlig egal ob Mike ein paar Kilo´s mehr hat oder nicht. Hauptsache gesund und alles andere ist nicht so wichtig.
Mike´s Schritte werden von Tag zu Tag mehr. Gestern ist er echt viel gegangen. Auch allein aufgestanden und dann gegangen. Ein Wahnsinn wie schnell das geht.

Das ist sicher eine Abwechslung wenn du mal in den Hof oder spazieren gehst. Wir können nur auf unsere Terrasse. Wir haben ganz liebe Hausmeister. Er kommt öfter vorbei und nimmt Mike auf den Spielplatz mit wenn er Zeit hat. Oder seine Frau und er kommen vorbei und dann tratschen wir ein wenig. Das ist schon eine kleine Abwechslung für mich ;-)

Ich habe auch schon mal überlegt Mike mal was anderes zum Frühstück zu geben. Immer Brot ist doch auch fad... Werd mich beim nächsten Einkauf mal inspirieren lassen.
Ja das mit dem Pulver ist wirklich praktisch. Wir haben momentan nur H-Milch zu Hause. Brauchen die nur für den Kaffee. Werd heute mal den KA fragen.

Ja man braucht schon viel mit wenn man mit dem Knirps wegfährt. Ich finde es aber ganz toll, dass das Flascherlzeugs wegfällt. Ich nehm jetzt nur sein Trinkflascherl und eine Flasche Babywasser mit. Zum Essen pack ich eine Banane, Kekse oder so ein. Windeln und natürlich Reservegewand ;-)

Bitte, gern hab ich dir die Info gegeben wg. der Lyoness Karte. Es ist ok wenn du dich online anmeldest. Wenn du es dir noch anders überlegen würdest, wär ich natürlich auch froh, denn bei jedem Einkauf den du tätigst bekomm ich (ich glaub) einen halben % Freundschaftsbonus. Du müßtest mir nur deinen Namen und Adresse per PN schicken und ich laß dir das Ausfüllformular zukommen.
Wenn du die Karte löst und auch jemanden weiterempfiehlst bekommst du dann auch den Freundschaftsbonus.

Bei uns ist es zwar bewölkt und windig aber die Temp. sind ok. Momentan sind 23 Grad. Ich hoffe es regnet heute nicht bei uns, ich hab schon Wäsche aufgehangen und noch eine eingeschaltet.

So Mike ist munter. Ich wünsch euch trotz Regen einen schönen Tag.
gast.1049909
16. Jun 2011 12:03
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie war`s beim Kinderarzt?

Julian war auch gestern in der Sandkiste, weil es vorher ein bißchen geregnet hat waren da natürlich Küberl mit Wasser von den anderen Kindern. Zuerst wollt ich ihn nicht reinlassen wegen dem Wasser, aber dann hat er sich durchgesetzt. Er hat natürlich wie ein Dreckspatz ausgesehen und hat sich aber total gefreut mit dem Gatsch dann zu spielen. Ich hab ihn dann einfach gelassen und Julian hatte viel Spaß.

Da habt ihr ja einen sehr netten Hausmeister! Das ist sicher eine Abwechslung, vor allem da kannst du vielleicht auch mal mit seiner Frau ein bißchen tratschen.
Bin auch immer froh, wenn irgendwelche Nachbarn zum Quatschen draußen sind.
Heute werden wir am Nachmittag wahrscheinlich im Planschbecken spielen, bei uns ist es heute wirklich heiß.

Ich bin schon beim Kochen heute, es gibt Reisfleisch, dann brauch ich am Nachmittag nichts mehr machen.

Julian ist nicht so flott beim Gehen wie Mike, er hat diese drei Schritte damals gemacht, aber seitdem will er nicht mehr so recht. Wird schon kommen, er ist aber sehr schnell beim Krabbeln.
Bei mir an der Hand geht er aber sehr brav und auch recht weite Strecken im Hof.

Diese Flakes ißt Julian in der Früh wirklich sehr gerne. Ich geb sie ihm so 2x die Woche. Da ist auch Schokolade dabei, da steht er natürlich sehr drauf. Ich hab mir auch gedacht immer Brot ist fad für ihn, und ich glaub für Müsli ist er noch zu klein und dieses von Hipp hat er ja nicht gegessen.

Wegen der Lyoness Card: Können wir natürlich so machen, ich hab nicht gewußt, daß du da einen Vorteil hast, ich hab gedacht es ist nur ein unnötiger Aufwand wenn du das mit der Post schicken mußt.
Ich schreib dir meine Adresse in diesen Persönlichen Bereich, ich hoffe es klappt, ich bin nämlich so ein super "Computergenie"

Werd jetzt mal nach meinem Reisfleisch sehen!
Schönen Nachmittag!
gast.1009641
17. Jun 2011 09:25
@minimini:
Hallo,
beim KA war alles bestens. Mike ist 81 cm groß und wiegt 11,14kg. Die Zeckenimpfung hat Mike gar nicht gemerkt, da ihn die Sprechstd.hilfe mit einem Luftballon abgelenkt hat. Das Theater war beim abwiegen u. abmessen. Mike macht seit einiger Zeit beim zB Wickeln in einer anderen Umgebung den vollen Terror - er schreit, als würde er Panik haben. Ich hab den KA drauf angesprochen, er hat gemeint, dass sei eine Phase und eher der Zorn. Na gut... da muß man wieder durch.
Unser KA hat gesagt, man kann die Flaschennahrung, bei uns Aptamil, ruhigen Gewissens bis zum 2.Geb. geben. Seiner Meinung nach, ist diese Kindermilch daweil noch nicht notwendig und später dazu gedacht, die Produkte (zB Hipp) einfach länger zu kaufen...
Ich hab auch gefragt wg. schlafen gehen nur mit Milchflasche. Der KA hat auch gesagt, dass ich es Mike sowieso nicht so schnell abgewöhnen könnte und wenn ich ihm diese sowieso schon dünner gebe, ist das in Ordnung so.

Wir waren gestern wieder schwimmen mit Mike. Er hat so eine Freude. Heute ist es bei uns nicht so schön. Das war´s wohl wieder für eine Weile, fürs Wochenende sagt der Wetterfrosch ja nix gutes.

Ja die Sandkiste ist immer ein riesen Spaß für die Zwerge. Danach ab in die Badewanne und dann paßt´s wieder. Der Sand ist ja wirklich überall :lol:

Mike´s Schritte werden von tag zu tag mehr. Klar, krabbeln geht natürlich schneller. Aber man sieht welche Freude er mit sich selbst hat, wenn die Schritte gelingen.

Hab Mike ein Müsli mit Schokostücken gekauft. Er ißt es sehr gern. Hab eines von Dr. Oetker gekauft, mein Mann ißt das auch gern. Geb es ihm aber auch nicht jeden Tag - heute hat er wieder Brot bekommen.

Wg. der Lyoness Karte: Du mußt mir bitte eine persönliche Nachricht schicken. Ich schicke dir dann das zum Ausfüllen per Post und du müßtest es mir wieder retour schicken. Für mich ist es kein Aufwand ;-)

So, wir gehen mal auf die Terrasse raus. Wer weiß wie lang es noch geht... Ein schönes Wochenende wünschen wir euch. LG
gast.1137143
18. Jun 2011 15:57
Jaaaa! Bin aus dem Tiroler Oberland!!! :D
gast.1009641
19. Jun 2011 11:02
biooberland hat geschrieben :
> Jaaaa! Bin aus dem Tiroler Oberland!!! :D

Hallo, wir sind aus dem südl. NÖ. Wie alt ist denn dein Zwerg? Mädchen oder Junge?

Mein Mike ist schon ein Jahr... schreiben noch immer hier ;-)

LG,
ManuMike
gast.1049909
28. Jun 2011 11:24
@Manu_MIke:

Hallo!

Ich schaff es jetzt endlich wieder mal dir zu schreiben!

Ich hab deine Post erhalten, danke. Soll ich es dir wieder zurückschicken oder einfach an den Lyoness Club? Dann würdest du dir einmal schicken ersparen, wie du möchtest.

Freut mich, daß bei euch auch alles gut gelaufen ist beim Kinderarzt. Mike ist aber auch nicht schwer find ich, er ist ja ein Stückerl größer als Julian. Aber ich glaub wenn die Kinder normal mitessen sind sie sowieso eher schlank. Ich glaub dieses Gläschenzeug setzt mehr an, vor allem diese süßen Gläschen.

Schmeckt Mike sein Müsli? Sind da viele Stückchen drinnen zum zerbeißen?
Julian kann halt mit seinen 4 Zähnen so härtere Stückchen noch nicht zerbeißen aber sonst kaut er alles sehr brav.

Das mit dem Wickeltisch auswärts ist bei uns genau umgekehrt, da macht Julian gar nichts, bewegt sich nicht und läßt sich ganz einfach wickeln, viel einfacher wie zu Hause, da gibt es bei uns immer Terror.
Aber Mike wird ja glaub ich sonst am Bett gewickelt, vielleicht kennt er das nicht so, oder hat Angst, oder es ist einfach wirklich nur die Wut.

Wir waren am Sonntag im Tierpark Herberstein, hat uns sehr gut gefallen. Julian hat ganz aufmerksam und interessiert alle Tiere angeschaut. Die Tiere, die faul herumgelegen sind haben ihn nicht interessiert, oder er hat sie gar nicht gesehen, ihm haben die interessiert, die "herumgehüpft" sind und wo dann ordentlich was los war. Es war aber ein sehr schöner Ausflug.

Gestern war Julian dann im Planschbecken, da spielt er sehr gerne mit seinem Küberl und der Gießkanne. Wir waren fast den ganzen Tag draußen, daß ist wirklich praktisch für uns.
Gestern haben wir bei uns in der Siedlung auch noch eine Mutter mit zwei kleinen Mädchen kennengelernt. Die Größere ist drei Jahre alt und die Kleine ist 16 Monate alt. Das hat Julian gleich gefallen, die werden sicher noch öfter miteinander spielen.

Heute müssen wir noch einkaufen fahren und sonst werden wir uns aber glaub ich draußen vergnügen.
Julian ist immer so brav wenn ich mit ihm raus gehe und da findet er immer gleich etwas. Gestern wollte er aber sehr viel gehen, ich hab ihn dann an beiden Händen gehalten, er ist nur so gerannt, ich hab dann schon einen ganz krummen Rücken gehabt.
Alleine geht er nur ein paar Schritte. Er steht aber ganz oft freihändig. Bin schon neugierig wann er so richtig läuft? Wie geht es bei Mike mit dem Gehen?

So jetzt werd ich noch eine Wäsche waschen, daß schöne Wetter muß ich ausnützen, ab Donnerstag soll es ja wieder schlecht werden.

Wünsch euch einen schönen sonnigen Nachmittag!
gast.1009641
28. Jun 2011 13:35
@minimini:
Hallo,
Mike ist grad eingeschlafen, deshalb schreib ich gleich zurück. Er hat heute bis 9 Uhr geschlafen, deshalb schläft er später. Es verschiebt sich zur Zeit sein Vormittagschlaf auf eher mittag. Dafür schläft er nur mehr 1x am Tag. Da aber dann oft bis zu 3 Std. Meine Schwester holt uns heute ab und wir gehen wieder schwimmen. Bin schon gespannt ob er heute ins Wasser geht. Voriege Woche war das Wasser nur kurz interessant, dann ist er nur auf der Wiese gewesen.

Mike geht seit einigen Tagen nur mehr. Krabbeln ist nicht mehr so interessant. Sieht echt witzig aus wenn er geht, da jongliert er die Hände so - ich denke er hält so das Gleichgewicht. Zum Glück ist noch nichts passiert, er fällt immer rückwärts auf den Popo.
Mein Mann hat die Woche wieder Nachmittagschicht - Mike war gestern ein ganz braver. Wir sind auch die meiste Zeit auf der Terrasse. Er ist so gescheit und weiß wir gehen nicht weiter raus, und verlangt es auch nicht. Da bin ich echt froh. Wenn er den Hausmeister sieht dann will er natürlich gleich mit :-)

Wenn du dir die Lyoness Karte bei dir behältst und den Abschnitt zum Ausfüllen wieder an mich schickst. Ich geb es dann ab, wenn du es nämlich an den Lyoness Club direkt schickst, kann es passieren, dass es nicht richtig zugeordnet wird. Den Abschnitt bekommen wir nicht zurück. Du wirst registriert und bekommst dann per SMS deine Online Zugangsdaten. Hast du meine Adresse? Habe sie nur auf das Kuvert geschrieben. Wenn nicht, dann schick ich dir eine PN.

Klingt nach einem tollen Ausflug den ihr gemacht habt. Mike hat im Tiergarten Schönbrunn auch nur die herumhüpfenden Tiere wahrgenommen. Klar, die Tiere die nur faul rumliegen sind nicht so toll - bzw. glaub ich auch, dass sie von den Zwergen nicht gesehen werden.

Am Samstag ist unser Patenkind zur Welt gekommen. Ein richtig süßer kleiner Kerl. Ich hab mich soooo gefreut, dass wir noch am selben Tag ins Krankenhaus sind. Viele schwarze Haare, 49cm und 3,12kg. Also nicht wirklich viel größer bzw. schwerer als Mike war.
Heute waren wir nochmal kurz zu Besuch, morgen dürfen die beiden nach Hause.

Ja, Mike ißt sein Müsli. Ich geb ihm aber nicht jeden Tag welches. Mike hat seit voriegen DO seinen 1. Stockzahn. Eigentlich ohne größere Probleme hat er ihn bekommen, außer ein wenig anhänglicher ist er momentan. Aber nachts ist er sehr brav. Meist schläft er durch. Ab und zu will er die Flasche - die geb ich ihm, er hält sie selbst und schläft weiter.
Mike bekommt keine Gläschen mehr. Außer so Fruchtbecher - aber auch nur unterwegs. Er ißt alles, was wir auch essen. Gestern gab es Marillenknödel - die haben ihm nicht geschmeckt. Ich glaub Mike ist ein Fleischtiger, wie der Papa :shock:

Das mit dem Wickeln auswärts ist echt arg, wie unterschiedlich unsere Kids sind. Mike läßt sich daheim wieder brav(er) wickeln, vor allem wenn Papa nicht da ist. Auswärts ist es ein Drama... Der KA meinte, das es eine Phase sei.

Ich hab gestern Wäsche gewaschen, hab mittags aufgehangen u. abends wieder abgenommen. Nur die Bügelwäsche steht noch :-(

Ich hoffe das Wetter wird nicht ganz schlecht. Wir wollen am Samstag auf die Airpower fahren. Mike wär bei meiner Mama. Naja, mal sehn.

Schönen sonnigen Tag noch. LG
gast.1049909
1. Jul 2011 11:25
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich hab Julian gerade hingelegt.
Bei uns ist seit gestern ein grausliches Wetter. Es regnet zwar nicht, es scheint sogar die Sonne, aber es hat richtig abgekühlt und es geht ein richtiger Sturm. Wir waren gestern nicht draußen, dementsprechend hat sich Julian dann auch verhalten.
Heute fahren wir zu meinem Mann in die Firma, die haben heute ein großes Sommerfest, da sind auch viele Kinder dort. Ich freu mich schon, aber das Wetter ist fürchterlich. Das ist kein Wind mehr, daß ist ein richtiger Sturm, ums Haus herum klappert alles und man hört richtig den Wind blasen.

Das sieht sicher süß aus, wenn Mike so läuft. Ich hab das schon öfter gesehen, daß die Kleinen dann die Arme so eigenartig halten, ich glaub auch, daß die so ihr Gleichgewicht halten.
Julian läuft meistens nur draußen und da nur ganz wenig, den Rest krabbelt er noch. Ich dräng ihn aber nicht, er wird schon von alleine wissen, wann es soweit ist.

Julian ist seit gestern auch sehr anhänglich, ich weiß nicht, vielleicht das Wetter, oder weil wir nicht draußen waren.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Patenkind! Ist alles gut gegangen? Wie heißt der Kleine denn? Da ist dir Mike bestimmt riesengroß vorgekommen. Ist schon ein Wahnsinn, was sich in einem Jahr alles tut.

Wir werden nicht zur Airpower fahren. Es ist bestimmt schön, aber ich mag solche Massenaufläufe nicht so gern. Vor allem ist es für Julian sicher noch nichts. Aber ihr werdet ja Mike auch zu Hause lassen.

Ich hab in den letzten Tagen auch wie eine "Wilde" gewaschen. Das Wetter war einfach so schön, daß muß man ausnützen. Ich hab jetzt natürlich auch jede Menge Bügelwäsche. Komm mir manchmal vor wie in einer Großwäscherei!

Die Karte vom Lyoness Club hab ich gestern mit der Post an dich geschickt, ich hab auch so Einkaufsgutscheine mit bestellt, ich hoffe das geht so, wie ich`s ausgefüllt habe.

Julian war vorgestern wieder in seinem Planschbecken baden. Das liebt er über alles, er hat da sein Sandküberl, eine Gießkanne und jede Menge Steine, da hat er wirklich eine Riesenfreude.
Wir hatten aber auch eine kleine Panne. Plötzlich ist er rausgestiegen, hat sich mit seiner Badehose in die Wiese gesetzt und groß hingemacht.
Die Nachbarin hat mir dann geholfen ihn raufzutragen, ich konnte ihn ja nicht zu mir hernehmen, sie hat ihn bei den Beinen genommen und ich bei den Händen, und so sind wir raufgegangen. Wir mußten wirklich lachen.
Julian hat auch gelacht, na das war was. Oben hab ich ihn gleich unter die Dusche gestellt.
War ja nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert.

So, ich werd mich jetzt langsam zurecht machen und ein bißchen noch aufräumen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Airpower!
gast.1009641
1. Jul 2011 13:53
@minimini:
Mike schläft auch seit einer halben Std. Er war heute schon sehr müde. Bin froh, dass er heute mal schnell eingeschlafen ist. Die letzten Tage waren beim Mittagschlaf ein Horror. Mike schläft jetzt nur mehr 1x pro Tag. Da meist dann 2,5 - 3 Std.

Danke! Ja unserem Patenkind Raphael geht es sehr gut. Waren gestern vorm. bei ihnen zu Hause. Am MI durften meine Kusine u. der Kleine nach Hause. Es geht beiden sehr gut.

Wir waren vor 2 Jahren auch schon bei der Airpower. Es hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder fahren. Ich muß sagen, ich mag normalerweise solche Menschenmassen auch nicht. Im Rollstuhl ist das noch schrecklicher. Aber das Spektakel wollen wir uns nicht entgehen lassen ;-)
Auf der Donauinsel zB waren wir nur einmal. Da fahren wir auch sicher nicht mehr hin - das war der reine Horror.
Mike schläft von heute auf morgen schon bei meiner Mama, da wir morgen um 6 Uhr wegfahren :roll: Morgen abend holen wir ihn dann wieder. Meine Mama freut sich, denn die letzten beide male hat er e bei meiner Schwiegermutter geschlafen, da die Feiern immer von Mama´s Familie waren.

Bei uns ist auch so grausiges Wetter. Die Sonne scheint aber dieser Wind... Der macht es echt kalt. Der einzige Vorteil - die Wäsche trocknet. Hab deshalb heute gleich unser Bett abgezogen. Gebügelt hab ich gestern.

Wir haben Mike auch nicht gedrängt zum selber Gehen. Das geht sowieso nicht. Ich hätte nie gedacht, dass Mike so früh beginnt zu Laufen. Er ist jetzt schon so schnell und natürlich überall dran. Unsere Küche ist etwas niedriger, da muß ich so aufpassen, dass nichts vorne steht. Mike zieht alles runter. Ein Herdgitter haben wir auch schon seit einigen Wochen.

Am Mittwoch war die Frau von meinem Papa da Mike´s Haare schneiden. Naja, sie hat am MI begonnen und heute war sie dann nochmal da fertig schneiden. Na das war ein Theater. Mike hat so geschrien und getobt - mein Mann hatte die Not ihn zu halten. Aber es mußte sein, da er schon so lange dichte Haare hatte. Und noch dazu Locken. Die Haare hat er eindeutig von mir :lol: Aber jetzt hat er für länger Ruhe.

Die Lyoness Karte wird sicher nächste Woche bei mir ankommen. Danke. Mit den Gutscheinen da muß ich nachfragen. Werde mich erkundigen, bei uns in der Stadt gibt es ein Handygeschäft wo du alle Gutscheine kaufen kannst. Wird es bei euch sicher auch geben. Da werd ich auf jeden Fall nachfragen.

Ui, in der Badehose groß machen ist nicht so toll. Wir hatten das bis jetzt nur 1x in einer Schwimmwindel. Das Beste ist gleich unter die Dusche. Toll, dass dir deine Nachbarin geholfen hat. Mike hat die Woche auch groß gemacht, dass es daneben gegangen ist. Phu, da hatte ich echt zu kämpfen, weil er noch dazu beim sauber machen nicht liegen bleiben wollte. Ich denke, bei Mike kommen die nächsten Zähne, denn da hat er immer weicheren Stuhl.

Ich glaub, dass hab ich dir noch nicht erzählt. Mike hat voriege Woche bei meiner Schwieger geschlafen. Also das mußt du dir vorstellen. Mike hatte am SO beim Abholen dasselbe Gewand an wie am Samstag. Gut, da hab ich mir noch nicht soviel dabei gedacht. Doch wie ich daheim seine Tasche ausgeräumt habe, hab ich festgestellt, dass sie Mike nicht mal den Pyjama angezogen hat. Der ist weiß und war komplett sauber. Ich denke das ist bei euch auch so, wenn Julian im Pyjama frühstückt, dann ist der nicht mehr weiß. Also bei uns ist das immer so ;-) Phoa, ich hab mich so geärgert und ich werd sie das nächste mal ganz sicher danach fragen. Ich mein, ich würde auch nicht in einer Jeans und in einem Hemd schlafen wollen. Und am meisten ärgert mich das, weil wenn sie zu uns kommen und sie Mike nimmt, dann fragt sie immer ob er gewickelt gehört. Als ob ich ihn nicht wickeln würde. Das fragt sie nämlich auch dann, wenn Mike eine neue Windel oben hat und sicher noch nix drin ist. :evil:

Ich wünsch euch ein schönes Sommerfest! Hoffe das Wetter läßt es zu.
Ein schönes Wochenende!
gast.1049909
6. Jul 2011 12:13
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie geht es euch? Wie war`s bei der Airpower? Wir haben ein bisserl was im Fernsehen gesehen, war sicher toll!

Ja, Ja so ist das mit den Schwiegermüttern! Meine hat sich schon, ich glaub seit Julian`s Geburtstag nicht mehr bei uns gemeldet, sie hat ja einen neuen Lebensgefährten, da sind wir nicht mehr so wichtig. Mein Mann ärgert sich auch nicht mehr drüber. Es ist eine heikle Situation, weil seit der Papa von meinem Mann vor circa 10 Jahren verunglückt ist hat sie schon den 3. oder 4. Lebensgefährten und das ist für die Kinder sicher nicht schön, obwohl alle erwachsen sind. Ich würd ihr Julian auch nie und nimmer zum Aufpassen geben.

Ich find das aber eine Frechheit von deiner Schwiegermutter, ich würd da auch was sagen. Ohne Pyjama schlafen zu gehen ist sicher nicht toll. Ich würd mich da auch voll ärgern.

Ich glaube, du hast die Post bestimmt schon erhalten, denn ich hab schon eine SMS über meinen Beitritt erhalten. Hat das mit den Gutscheinen auch so geklappt?

Bei uns ist heute sehr schönes Wetter, ich bin wieder in meiner Großwäscherei tätig!

Julian geht jetzt auch jeden Tag immer mehr, sieht echt süß aus. Er geht aber barfuß oder mit Socken viel besser als mit den Schuhen, da ist er etwas tollpatschig.

Wir haben auch wieder Haare geschnitten, ich hab`s wieder selbst gemacht, ich glaub so ein Friseurbesuch bringt nichts mit Julian derzeit.
Aber bei einer Verwandten ist es ja echt praktisch, da würd ich es auch machen lassen, vor allem da kann er ja mal ein bißchen schreien, aber bei uns das letzte Mal, da hat sich ja dann keiner rangetraut.
Bei uns war es aber auch ein bißchen Theater! Ich hab ihn in seinen Hochstuhl gesetzt und vorne geschnitten und ihm mein Handy zum Spielen gegeben. Hinten war dann eher problematisch, weil er sich bei der Lehne vom Hochstuhl immer richtig fest angelehnt hat als ich schneiden wollte.
Ich hab Julian dann hingestellt, aber wir sind fast durch die ganze Wohnung gekommen bis ich dann fertig war.

Das Sommerfest bei meinem Mann in der Firma war lustig, es hat Gegrilltes gegeben, Eis und Kuchen.
Es waren sehr viele Kinder dort, auch in Julian`s Alter, daß hat wirklich gut gepasst.
Am Samstag waren wir dann in der Therme in Köflach, es war bei und so kalt und grauslich, da hat das gut gepaßt, sonst wären wir sicher den ganzen Tag zu Hause gesessen.
Julian hat der Thermenbesuch gut gefallen, er hat wie wild herumgeplanscht.

So, jetzt muß ich die nächste Partie Wäsche aufhängen, Julian schläft gerade, er schläft eigentlich immer gleich am Vormittag. Oder auch nicht, aber er muß sicher so eine halbe Stunde im Gitterbett bleiben, auch wenn er nicht schläft. Zweimal hat Julian nie geschlafen, so wie Mike, außer wie er ganz klein war. Ist sicher eine Umstellung für dich, man braucht ja auch ein bißchen Zeit für sich selbst und den Haushalt. Aber ich glaub, es wird sicher in nächster Zeit immer weniger werden und dann werden die beiden irgendwann gar nicht mehr tagsüber schlafen, aber ich hoffe es ist noch länger nicht so weit!!!!!!

Wünsch euch einen schönen Tag!
gast.1009641
8. Jul 2011 10:24
@minimini:
Hallo, danke es geht uns gut. Mike hat ein bißchen Schnupfen. Weiß nicht genau, ob er sich verkühlt hat oder ob es mit den Stockzähnen zusammenhängt.

Wie geht´s euch? Habt ihr auch heißes Wetter? Ein Wahnsinn.

Die Airpower war ganz toll. Wir sind um 6 weggefahren :-( Aber es war gut, denn so hatten wir keinen Stau. Vor 2 Jahren haben wir den Anfang auf der Autobahn gesehen ;-) Es war anfangs noch sehr kalt, tagsüber ging es. Wenn die Sonne schien war es sehr heiß, kaum war eine Wolke davor wieder kalt...

Das ist auch nicht toll von deiner Schwiegermutter. Das ist sicher nicht leicht für deinen Mann. Bei uns sind die Eltern geschieden und wieder neu verheiratet. Mit dem haben wir uns abgefunden. Ich war knapp 9 Jahre als sich meine Eltern scheiden haben lassen.
Wenn deine Schwieger die Lebensgef. so oft wechselt ist das nicht angenehm f. deinen Mann. Da leidet er sicher sehr.
Aber die Oberfrechheit ist, dass sie sich nicht mal erkundigt nach ihrem Enkelkind. Genau das möchte ich verhindern, denn ich hab Großeltern (die Eltern meines Vaters) denen bin ich egal und umgekehrt. Hab die schon ewig nicht gesehen, waren nicht auf unserer Hochzeit und werden Mike nie zu Gesicht bekommen. Es wäre ihr 1. Urenkelkind.
Das ist auch ein Grund warum ich bei meiner Schwiegermutter nicht all das sage was ich mir denke.... Das möcht ich nicht für Mike u. auch meinen Mann nicht antun.

Habe deine Post noch am FR am späten nachm. erhalten. Bei uns kommt der Briefträger zur Zeit sehr spät. Hab die Anmeldung am SO meiner Kusine mitgegeben. Dann haben sie das gleich abgegeben. Hast schon gestöbert auf der Online Seite? Das mit den Gutscheinen - die sollten per Post kommen. Falls nicht, bitte gib mir Bescheid. Dann werd ich nachhaken. Hoffe aber, dass das so funktioniert.

Ich war die Woche auch schon fleißig am Wäsche waschen. Heute muß ich wohl oder übel bügeln.

Mike war anfangs auch mit Schuhen beim Gehen nicht so sicher. Mittlerweile funktioniert es ganz gut. Zu Hause hat er aber auch nie Schuhe an außer wir gehen von der Terrasse raus in die Wiese. Mike ist anfangs nur auf den Zehenspitzen gelaufen, das macht er nicht mehr.

Freut mich, dass das Sommerfest schön war. Kann ich mir gut vorstellen, dass Julian Freude an den anderen Kindern hatte.
Bei uns gibt´s es zur Zeit kein Plantschen wg. Mike´s Schnupfen. Schade, weil so tolles Wetter ist. Na viell. geht´s nächste Woche wieder. Der Freund meiner Schwester hat Mike Badeschuhe gekauft. Sind echt süß. Bei dem Badeteich sind außen u. innen Steine - das tat ihm weh, anfangs ist er ja nur gekrabbelt. Bin schon gespannt ob das mit den Schuhen besser ist.

Mike schläft momentan meist so um halb 11 ein. Um viertel 8 steht er auf. Gestern hat er gleich 3,5 Std. geschlafen. Ich denke, dass hängt mit den Stockzähnen zusammen, die quälen ihm doch sehr. Einen hat er schon links unten. Jetzt kommt der rechte oben raus.

Wünsche euch ein schönes Wochenende! Bis bald, LG
gast.1049909
8. Jul 2011 12:45
@Manu_Mike:

Hallo!

Bei uns ist es auch sehr heiß, gestern am Abend hat es aber dann ein Gewitter gegeben, daß war angenehm. Julian hat gestern den ganzen Nachmittag in seinem Planschbecken gespielt und rundherum auf der Wiese.
Bei uns sind bei den Nachbarn im Erdgeschoß überall Terrassen und die sind frei zugänglich. Julian krabbelt da zu allen Nachbarn hin, und wenn niemand auf der Terrasse ist klopft er gleich an die Terrassentüre, so ein Schlingel!
Er ist da dann auch kaum wegzukriegen, mir ist das irgendwie peinlich, aber es sind wirklich alle sehr nett und freuen sich, wenn Julian wieder vorbeischaut.

Ja das mit meiner Schwiegermutter ist nicht einfach, ich sag ja auch nichts zu ihr und halte eigentlich immer meinen Mund. Ich finde es halt komisch von ihr, nur weil sie jetzt wieder verliebt ist, daß sie alles um sich herum vergißt. Sie ist ja kein 13jähriger Teenager mehr!
Ich will ja auch, daß Julian Kontakt zu seiner Oma hat, aber wir können sie ja auch nicht zwingen. Mein Mann sagt er ruft sie jetzt auch nicht an, weil sie könnte sich ja auch melden. Es ist immer das Gleiche, wenn sie einen neuen Lebensgefährten hat, wenn es wieder in die Brüche geht, sind wir sicher wieder gut genug.

Freut mich, daß euch die Airpower gefallen hat, daß ist ja sicher toll und die haben sich ja ganz große Mühe gegeben.

Danke, gut das es mit dem Lyoness Club so geklappt hat. Ich hab auch schon im Internet ein bißchen gestöbert. Werd jetzt erst Mal die Gutscheine dann einlösen, wenn ich sie per Post erhalte. Julian kann dann eh bald erste Herbstsachen beim C&A gebrauchen.

Ich leg Julian auch meist so um 11 Uhr ins Bett, er hat jetzt auch einmal länger geschlafen, aber mit Julian ist das Schlafen tagsüber so eine Sache, hab ich dir eh schon berichtet.
Ich bin aber froh, daß er trotzdem eine Zeit im Gitterbett bleibt, auch wenn er nur ein bißchen rastet.

Julian sagt jetzt immer "piep-piep" wenn er einen Vogel sieht, auch in seinen Bilderbüchern, ist wirklich süß.

Muß heute auch bügeln, aber ich bügle nur das Nötigste, daß mach ich schon lange so. Jogginganzüge und Julians Gewand leg ich einfach zusammen und räum es in den Kasten, auch Bettwäsche und Handtücher, aber es ist trotzdem noch einiges zum Bügeln. Vor allem mein Mann hat täglich ein frisches Hemd an im Büro, naja muß ja sein bei der Hitze.

Ich werd heute zum Friseur gehen, schau schon aus wie ein "Zombie".
Wir werden meinen Mann abholen, die beiden werden spazieren gehen inzwischen oder sich in ein Cafe setzen, je nach Hitze.
Mein Mann hat von einem Arbeitskollegen einen Radsitz für Julian bekommen, sein Kollege hat den nur 5x benutzt, den nehmen wir auch gleich mit. Einen Helm braucht Julian noch und dann möchte mein Mann mit ihm öfter abends mal eine kleine Runde fahren. Mal sehen, wie es Julian gefällt.

Wünsch euch ein schönes Wochenende und gute Besserung für Mike!
gast.1009641
11. Jul 2011 22:10
@minimini:
Hallo,
wir haben auch so heißes Wetter. Am Samstag war es ganz extrem... Wir haben Mike einen kleinen Kübel mit etwas warmen Wasser gegeben. Erst hat er mit den Händen drin gespielt, dann hat er sich den Kübel über den Kopf gekippt und laut "Ahhhhhhh" gesagt. Das war so herzig.
Wenn Mike draußen auf der Wiese ist, geht er auch zu unseren Nachbarn auf die Terrasse rüber. Die stört das aber auch nicht. Mike weiß, dass da seine Spielgefährdin wohnt. Die Kleine kommt heuer in die Schule und kommt öfters rüber zum Spielen.

Kann deinen Mann gut verstehen, er hat recht, dass auch seine Mutter mal anrufen könnte. Es ist halt schade, dass sie kein Interesse an ihrem Enkel zeigt. Die Zeit kann sie nie wieder nachholen.
Meine Schwieger hatte ganze voriege Woche Urlaub, diese auch noch. Voriegen SO hat sie wieder mal angerufen. Mein Mann hat ihr e gleich gesagt, dass wir schon was vor haben u. sie sowieso Urlaub hat und unter der Woche kommen könnte. Am DO hat sie es dann mal geschafft. Aber auch er am abend. Ich mein ich brauch sie nicht unbedingt da wenn mein Mann nicht da ist. Ich denke nur, sie könnte ja mit Mike spazieren oder auf den Spielplatz gehen, dass ich mal ein wenig mehr Zeit habe für den Haushalt wenn sie mir schon nicht hilft........ Naja...

Das mit dem Bügeln mach ich auch so wie du. Bettwäsche, Handtücher usw. bügl ich auch nicht. Mike´s Gewand leg ich auch zum Großteil zusammen. Seine T-Shirts bügl ich schon. Ich hab heute wieder gewaschen... D.h. wieder bügeln :-(

Mein Mann hat auch schon überlegt wg. einem Sitz fürs Fahrrad. Ich muß ehrlich gesagt sagen, dass ich bezweifle, dass Mike lange sitzen bleiben würde. Ich bin gespannt wie es Julian gefällt.

Ich war Anfang Juni beim Friseur. Von der Farbe bin ich nicht sehr begeistert, ist schon sehr ausgewaschen. Ich hab Haarfarbe daheim, werd wohl demnächst selbst färben.

Ich war heute beim Arzt. Ich seh aus die ein Zombie.... Ich denke da hast du sicher vor deinem Friseurbesuch toll ausgesehen. Ich habe 5 Fieberblasen, bin da leider sehr anfällig drauf. War deswegen noch nie beim Arzt. Aber als mich meine Mama gestern gesehen hat, meinte sie ich soll mir was verschreiben lassen. Bei ihr hat´s vorieges Jahr geholfen u. sie hatte seitdem auch keine Fieberblase mehr. Ich bin sehr gespannt, habe Tabletten u. eine Creme bekommen. Zu meinem Patenkind darf ich natürlich auch nicht, bevor die nicht völlig abgeheilt sind. Ist sehr gefährlich für Säuglinge.

Wünsch euch eine gute Nacht! LG
gast.1049909
13. Jul 2011 11:47
@Manu_Mike:

Hallo!

Hab Julian gerade hingelegt. Wir waren heute schon in der Sandkiste, da sind auch immer andere Kinder dort, daß gefällt Julian.

Bei uns ist auch eine Affenhitze!!!
Wir waren am Samstag und am Sonntag baden, wir wußten sonst nicht was wir machen sollen, es war aber sehr lustig und wirklich eine Abkühlung. Sonst hätten wir uns zu Hause einsperren müssen, im Hof hält man das ja kaum aus und mit Julian den ganzen Tag in der Wohnung zu sein ist auch eine nervige Angelegenheit.
wir haben aber das Glück, weil unser Ort etwas höher liegt, daß es in der Nacht wirklich abkühlt, wir hatten in der Nacht nie mehr als 18-20 Grad, daß ist angenehm, da mach ich dann die Balkontüre auf und in der Früh ist es dann auch angenehm.
Aber wie wir noch in Graz gewohnt haben, da war das der Horror, da hat es in der Nacht oft noch 26 Grad gehabt.

Oh, daß tut mir leid, wegen deinen Fieberblasen! Das tut sicher voll weh. Ich kann da aber gar nicht mitreden, weil ich hatte noch nie eine Fieberblase. Diese Tabletten, wie heißen sie denn, sind aber normal das einzige was wirklich hilft, und dann müßtest du auch länger eine Ruhe haben. Von außen, diese Salben helfen nicht wirklich, sind nur eine Linderung. Ich hoffe es wird bald besser. Eine Arbeitskollegin von mir hat auch immer damit zu tun, sie hat dann auch mal Tabletten genommen, ist wirklich viel besser geworden.

Ja, ich hab wirklich schon schlimm ausgesehn, naja den anderen ist es ja nicht so aufgefallen. Als ich das letzte Mal beim Friseur war, da haben sie mir einfach zu wenig weggeschnitten. Ich hab so eine Art Pagenkopf und hinten etwas kürzer, und wenn man länger nicht beim Friseur war, dann wächst die Frisur so raus, ist auch dann nicht mehr so lustig beim Föhnen. Aber diesmal hat sie ordentlich was weggeschnitten, vor allem hinten.
Haare gefärbt oder getönt hab ich noch gar nie.
Aber ich kann mir schon vorstellen, daß da auch einiges manchmal nicht so toll wird.
Ich hab mir gedacht, werd erst damit anfangen, wenn ich grau werde.
Ich hab so mittelbraune Haare und ich find, daß sieht nicht so schlecht aus, wüßt auch nicht, welche Farbe ich draufmachen sollte, jetzt laß ich`s lieber, daß kann dann ja noch viel schlimmer aussehen.

Am Nachmittag wird Julian heute sicher in sein Planschbecken gehen. Julian spielt auch sehr gern mit einem Kübel mit Wasser, da hat er auch immer viel Spaß dabei, oder wenn ich ihm da ein paar Steine reingeb.

Mein Papa hat sich einen Magen-Darm Virus eingefangen, dem geht es zur Zeit auch nicht so gut. Vielleicht auch wegen der Hitze, die Mama hat auch spaßhalber gemeint, vielleicht hat er ja einen leichten "Sonnenstich".

Julian macht jetzt immer, wenn er ein Gewand mit Reißverschluß oder Druckknöpfen anhat alles auf. Heute in der Früh hab ich wirklich Glück gehabt er hat seinen Schlafanzug aufgemacht, bei den Ärmeln war er auch rausgeschlüpft und seine Windel hat er auch schon halb aufgemacht. In der Windel war natürlich eine ordentliche Ladung drinnen, da hab ich wirklich Glück gehabt. Julian hat gegrinst und immer "ga-ga" gesagt.
Er sagt jetzt immer "ga-ga" wenn er in die Hose gemacht hat, wirklich zum Lachen.

Vorgestern abend hat Julian einen Aufstand gemacht, ich bin schon ganz narrisch geworden. Er ist auch sehr auf seinen Windelkübel fixiert, und abends wollte ich ihn dann hinlegen, auf einmal fängt er dann zum Schreien an ga-ga , ga-ga. Mein Mann hat nämlich den Kübel ausgeleert und mit runter genommen, ist dann damit gleich zur Müllsammelstelle gefahren, weil wir unseren Müll selbst entsorgen müssen, wir haben keine Müllabfuhr bei uns in der Gemeinde.
Dann hat Julian geschrien und getobt, bis mein Mann mit dem Kübel wieder da war, er ist richtig wütend geworden und wollte nicht einschlafen, er hat sich auch mit nichts beruhigen lassen.
Mein Mann war dann 1 Stunde weg, weil er auch den restlichen Mülle weggebracht hat und hat auch wohl noch jemanden getroffen im Hof und etwas getratscht.
Ich hab gedacht ich werd verrückt, dann kommt mein Mann, er stellt den Kübel in Julians Zimmer, der legt sich hin und schläft ein.
Irgendwie muß ich drüber lachen, aber das er sich gleich so aufregt, wegen dem Kübel!

Mir kommt vor, Julian hat in den letzten 2 Wochen wieder einen Schub gehabt, er entwickelt sich wirklich schnell. Er zeigt den ganzen Tag mit dem Zeigefinger überall hin und ich muß dann die Dinge benennen.
Er ist wirklich ein aufgeweckter Kerl, manchmal bin ich sehr geschlaucht, vor allem bei der Hitze. Geht`s dir auch so, daß du manchmal ganz schön fertig bist?

Meine Bügelwäsche steht auch noch, mach ich erst wenn es ein bißchen kühler wird.

Wünsch euch einen schönen "heißen" Nachmittag!
gast.1009641
13. Jul 2011 23:00
@minimini:
Hallo,
bei uns war es heute sehr heiß. Sicher bei euch auch. Ich bin froh, dass unsere Terrasse tagsüber keine Sonne hat. Sonst könnten wir nicht rausgehen. Wir haben morgens die Sonne und dann wieder am späten Nachmittag. Mit Sonnenschirm gehts dann.
Mike ist zur Zeit sehr anstrengend. Er quängelt viel, weint gleich und ist sehr anhänglich. Ich weiß gar nicht, welcher Stockzahn zuerst kommt. Es sieht ganz wild aus in seinem Mund. Hab am Montag Osanit Zahnkügelchen gekauft. Da darf er bis zu 8 am Tag nehmen. Ich muß Mike allerdings überlisten, dass ich sie ihm in den Mund geben kann...

Lt. Babyphone hat es in Mike´s Zr. noch 25 Grad. Ist ein Wahnsinn - er weint dauernd auf... Das wird wieder eine tolle Nacht.

VALTREX heißen die Tabl. gegen die Fieberblasen. Hilft ganz gut. Habe nicht mehr viel, ist schon ganz klein geworden. Da bin ich sehr froh. Bin gespannt wie lang ich Ruhe habe. Der Arzt hat mir gesagt, die besten Erfolgschancen hat man mit einer Eigenbluttherapie. Da wird Blut abgezapft, mit etwas homöopathischen versetzt und wieder injiziert. Ist auf jeden fall eine Überlegung wert.

Mike zeigt auch überall hin und sagt "DA" und dann muß man ihm alles erklären. Ist ganz süß. Wenn er einen Flieger draußen hört, schaut er zum Himmel rauf und zeigt mit dem Finger nach oben.
Beim Wind spitzt er die Lippen und will blasen da kommt allerdings immer ein "SSS" raus.
Ab und zu sagt er auch schon JA wenn ich ihn was frage.

Ich bin abends auch sehr erledigt. Mike fordert mich den ganzen Tag. Mein Mann hat die Woche Nachtschicht... Nachts weint Mike ständig auf.

Heute hat Mike das erste mal einen Klebestreifen von der Windel aufgemacht. Er hat bei der Hitze zu Hause nur eine Windel an. Er ist gegangen, hat aufgemacht und sich mit dem schmutzigen Popo hingesetzt. Zum Glück auf den Laminat. Ich hab ihn dann gleich abgeduscht, er hatte es überall, ich natürlich auch, da ich Mike auf meinen Schoß setzen muß. Hoffe das war ein einmaliges Erlebnis ;-)

Mike blabbert in seinem Bett. Ich werd wohl warten müssen, bis er wieder eingeschlafen ist.... Er schläft so unruhig und ist jetzt wach geworden. Werd mal ein wenig abwarten. Ich hoffe für euch, dass Julians Stockzähne ohne größere Probleme kommen.

Gute Nacht!
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...