Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
8. Aug 2012 21:10
Re: Oktobermamis 2012
Hallo Ihr Lieben,

@ Resie: Oh man..! Was machst du denn.. aber ich kann auch nur von Beerdigungen während der Schwangerschaft abraten, mussten leider auch auf eine und das hat der Kleinen auch nicht gefallen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass der Zwerg noch brav im Bauch bleibt.
@ all: Wow, ihr habt ja ganz schöne Murmeln inzwischen. :) Ich bin bei 97 cm Bauchumfang, komischerweise denke ich das er immer größer wird, aber am Umfang tut sich nix. Hab bisher glaub ich um die 7 kg zu genommen. Bin aber schon gespannt wieviel der noch wächst.
Zimmer haben wir auch noch nicht wirklich angefangen, also nur mal ausgemistet, aber jetzt müssen die aktuellen Möbel zum Teil noch raus, umgestaltet werden und die Babysachen aufgebaut werden...! Seh es aber relativ locker, haben ja noch knappe 2 Monate, bis dahin ist das zimmer sicherlich fertig.
Schönen Abend noch
gast.1363882
8. Aug 2012 22:00
:D ach tut das gut zu lesen, dass es auch noch andere gibt, die nicht alles fertig haben. Das sind Nachrichten die ich gerne lese :lol: Bin nun wieder entspannter ;)

Heute habe ich eine neue Wickelauflage gekauft und Antonia hat für ihre Schwester eine Packung Schnuller ausgesucht. Bei IKEA gab es dann noch eine neue Babybadewanne (die alte ist zum Planschen in Garten zu runtergerockt :roll: ) und mein Mann hat im Internet die Babyschale fürs Auto bestellt (Römer Babysafe plus II Farbe "Greta").
was soll ich sagen :oops: irgendwie fühlt sich das Geld ausgeben für das Baby voll komisch an. Bin so kniepig. Hmm :oops: Antonia ist mir irgendwie grad näher mit dem was sie so braucht. Kenne sie ja nun auch länger ;)
Also wisst ihr was ich meine??
Dass ich Nummer zwei weniger lieb habe, glaube ich nicht. Bei Antonia waren wir am Anfang auch etwas geizig. Als sie dann da war, war sie uns schon was wert :lol:

Oh, ich bin so psycho :oops:
gast.1363882
8. Aug 2012 22:01
ups, ganz schön but geworden mein Beitrag
Irina_Tobias
9. Aug 2012 09:39
Haha ich kenn das...noch dazu ist es bei uns wirklich so das wir noch alles haben. Brauchen so gut wie nichts neu kaufen, ist irgendwie ein komisches Gefühl, bei Tobias bin ich so gern shoppen gegangen & jetzt haben wir noch so gut wie nichts für den kleinen Mann gekauft ... da alles von Tobias noch so gut erhalten ist & da es ja wieder ein Bub wird brauch ich auch keine neuen Klamotten holen. Einerseits ja gut das wir uns etwas Geld sparen & Tobias braucht momentan auch wieder etwas mehr ... gerade machen wir uns Gedanken über einen neuen Kinderautositz für ihn.

Was ich ja extrem süß finde ist das Tobias schon immer erklärt was er alles machen will mit seinem kleinen Bruder ... da kommen so Sachen wie "Lego spielen, hutschen, Sand spielen,..." Irgendwie denke ich der meint der kommt gleich mit 2 Jahren zur Welt :lol: Heute meinte er, er will seinen Schnuller dann seinem Geschwisterl schenken ... na ich bin gespannt :D

Lg
gast.1006501
9. Aug 2012 10:17
@ irina
bei uns istz das auch so :lol:
wenn ich lena frage was sie dem baby beibringen möchte dann sagt sie: rutschen, schaukeln und hüpfen :lol:
Rosi799
9. Aug 2012 11:03
Hallo Liebe Mamis,

bin jetzt mit dem ersten Kind schwanger und muss seit circa 1 Woche nicht mehr arbeiten. Hab noch so viel Resturlaub gehabt. :D Heute gehen wir uns die Klinik anschauen in der ich entbinden möchte. Bin schon ganz gespannt. Leider hat sich unser kleiner so unglücklich gedreht, dass er mir auf den Ischias-Nerv drückt. :roll: Habe schon einen Termin beim Doc gemacht und Physiotherapie zu bekommen. Laut meiner Hebamme soll dies helfen. Leider ist der Termin erst in 1 1/2 Wochen. War ja klar, dass ich nicht sofort einen bekommen würde nachdem die Dame am Telefon mich nach meiner Krankenkasse gefragt hatte. :x

Geht es euch auch so, dass ihr nach so langer Zeit die Ihr gearbeitet habt erstmal mit der ganzen freien Zeit zurecht kommmen müsst? Bin ja froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss aber komisch ist es schon. Habe jetzt jeden Tag im Haus geputzt und aufgeräumt wo Bedarf war. Wir sind im Februar in das Haus eingezogen und hier und da sind noch einige Dinge die zurechtgemacht werden müssen. Vorallem muss unsere Bibliothek ausgeräumt werden - soll ja jetzt Kinderzimmer werden. Oh man wohin nur mit den ganzen Büchern. :roll:

Aber wird schon irgendwie klappen.

Wünsche euch einen schönen Tag
LG Rosi und Purzelchen
Zuletzt geändert von Rosi799 am 9. Aug 2012 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
gast.1400682
9. Aug 2012 11:04
Ist echt süß, was Kinder sich so unter unseren kleinen Bauchbewohnern vorstellen. Ich glaube für die ist das alles etwas zu komplex.
Wir waren am Wochenende bei Freunden und der große (3 ) wollte partout nicht glauben, dass ein Baby in meinem Bauch ist. Er meinte ernsthaft wir verarschen ihn und war schon richtig böse nachher :lol:
Frag mich was er wohl dachte. Wahrscheinlich, dass ich einfach zuviel gegessen habe.

Der kleine (2) klopfte auf meinen Bauch und fragte "Ist da ein Baby drin?!" Ich "Ja." Er "Kann ich mal sehen???" Ich "Geht nicht, da musst du warten bis er rausgekommen ist." Er (grübelt) guckt in meinen Ausschnitt und sagt "Dooooch ich will aber mal sehen!"
gast.1006501
9. Aug 2012 12:01
@rosi
herzlich willkomen und glückwunsch natürlich ;)
das hört sich abgedroschen an, aber nutz die letzte zeit alleine nur für dich und deinen mann ;) geniese bewusst auch wenn du nur auf der faulen haut liegst :lol: je nach dem ob du ein ruhiges kind hast oder nicht ist das bald vorbei. am anfang gehts noch aber dann ist dauertrab angesagt :lol:
@danielsteffi
ja, die kleinen sind süß :D also ich habe noch ein buch für lena gekauft und sie versteht mit ihren zwei jahren eingermassen was los ist. sie zeigt auf meinen bauch und sagt da ist der bruder drinn. bruder bald raus kommen und lena eija machen wenn bruder weint :D ach ich könnte sie knutschen! ich hoffe nur das sie auch der meinung bleibt wenn er da ist. nicht das sie dann das kriegsbeil ausgräbt :?
gast.1400682
9. Aug 2012 19:54
@ astrid deine kleine ist ja echt zuckersüß :D

Komme gerade vom 3. Screening und mein kleiner Mann war heute ein richtiges Vorbildbaby =) Sein Nierenstau ist zum Glück etwas zurückgegangen und alles andere ist auch altersgemäß entwickelt.
Er hat richtig fein in die Kamera geguckt nachdem er sich das letzte mal ja gar nicht gezeigt hatte. Hat sich seine Fingerchen in den Mund gesteckt, mit der Nabelschnur gespielt, gegähnt und seine Zunge gezeigt. Das war echt der wahnsinn. Und es sah aus, als ob er lächelt. Kaum zu glauben wie verliebt ich in den kleinen schon bin :D
Beim CTG hat er dann noch Schluckauf gekriegt haha.
Mein Beschäftigungsverbot ist nun auch offiziell und ich bin echt froh darum.

Bin also heute abend eine rundumzufriedene Baldmami :) :)
gast.1400682
9. Aug 2012 19:55
Ein Wehrmutstropfen nur: Habe die letzten vier wochen 4 KG zugenommen. Muss echt aufhören so viel Schokolade in mich reinzustopfen :oops:
gast.1006501
9. Aug 2012 20:06
@danielsteffi
öhhhmmmm,die 4 kg hab ich auch :oops: ich hab jetzt 14 kg drauf :oops:
schön das dein zwerg in ordnung ist ;)
gast.1363882
9. Aug 2012 21:02
jaja, die lieben kleinen. Antonia ist noch mit ihrer Schwangerschaft beschäftigt. Ihr tut der Bauch oft weh, weil ihr Baby tritt ;) Dann zupft sie es ab und stopft es durch meine Bauchdecke zu mir, dann können die zwei Babys spielen :lol: Ach, und sie kann durch meine Bauchnabel sehen ob das Baby schläft oder nicht :lol:

Ich hatte heute auch wieder Kontrolle, Fruchtwasser, Plazenta, alles ok. Unsere Kleine hat heute 1766g, Größe sagt sie mir nie, weil sie meint, dass das ab der soundsovielten Woche zu ungenau wird mit der Formel, nun ja. Egal. Hauptsache Kind ist ok.
Irina_Tobias
10. Aug 2012 09:28
Meno, seit dem ich nicht mehr arbeiten gehe könnte ich den ganzen Tag verschlafen :shock: Ich steh morgens mit Tobias mit auf, dann kommt er zu seiner Tagesmutter, ich fahr heim, putz schnell ein bisschen & schon lieg ich wieder auf der Couch & könnte einpennen! Nervt so langsam :roll: Fühl mich total schlapp und lustlos ... kennt das jemand??

Ach ach ... gestern waren wir abends bei Maci essen & irgendwie kommt mir vor mir glotzt jeder auf den Bauch :lol: Vor allem bei Frauen fällt mir das extrem auf ... ist mir schon irgendwie unangenehm, falle nicht so gerne auf :D

Die Couch ruuuuuuft :P
Lg
gast.887583
10. Aug 2012 12:55
Hallo ihr lieben,
War heut auch bei vorsorge, mit blutabnahme u rehsusritze :? War heut auch erstesmal ctg :D finde das immer so schön zu hören der krümel war recht aktiv u die sprechstundenhilfe hatte einiges zu tun weil er nicht wollte :lol:
Großer us wurde auch gemacht größe stimmt u gewicht ist bei etwa 1260 g .
Was mir jetzt angstgemacht hatt war sein kopfumfang der liegt bei 29 cm :shock: :? U ich hab noch 11 wochen :shock: wo wegst der nch hin :? Hab da bissle panic davor.
Wünsch euch ein schönen vlt auch sonnigen tag .
gast.1400682
10. Aug 2012 13:08
@ Irina das kenne ich auch. Fühle mich so megaaaa faul im Moment. Ich würde die Tage auch nur auf dem Sofa mit ner großen Portion Schokolade überstehen. Aber was solls wann haben wir die Zeit zum rumpimmeln denn mal wieder ;)

@ sheep genauso wie bei mir. Noch 11 Wochen und ich hatte gestern auch schon Panik bei dem Kopfumfang. Aber irgendwie kommt der da schon raus ... Habe mir jetzt noch solche Beckenbodentrainingshilfen gekauft. Bin mal gespannt ob das was bringt. Quasi Vorgeburtsfitness =)

Habe nochmal ne Frage. Bei Kindslage steht in meinem Mutterpass "SL" heisst das nicht Steißlage also das der Po unten ist? Aber beim US war das Köpfchen eindeutig unten. Nun bin ich etwas durcheinander :?
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...