SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2012 12:34
Re: SeptemberMamis 2012
ich kann dir nur von mir sagen das meine tochter die schmerzen auf jeden fall wert war. für mich war eigentlich das schlimmste das ich die ersten zwei tage so platt war das ich nicht viel von ihr gehabt habe.
ich habe schon bammel vor dem ks da ich den ersten ja gar nicht mehr richtig mitbekommen habe.
das möchte ich persönlich vermeiden.
kannst du nicht eine "unabhängige" hebamme fragen? jetzt wirds dann ja zeitlich auch knapp. was sagt dein mann?
meiner war sofort dafür, er hat es ja alles mitgemacht.
wie gesagt, ich finde nicht das zählt wie das baby kommt sondern das es gesund ist.
ich habe schon bammel vor dem ks da ich den ersten ja gar nicht mehr richtig mitbekommen habe.
das möchte ich persönlich vermeiden.
kannst du nicht eine "unabhängige" hebamme fragen? jetzt wirds dann ja zeitlich auch knapp. was sagt dein mann?
meiner war sofort dafür, er hat es ja alles mitgemacht.
wie gesagt, ich finde nicht das zählt wie das baby kommt sondern das es gesund ist.

29. Aug 2012 12:37
ich denke das, dass was man instinktiv probiert eben genau das richtige ist ... dein herz sagt dir auch was das richtige ist ... mamas haben ein sehr gutes gespür ... darauf musst du dich ja auch in zukunft mehr verlassen ... also vertrau deinem gefühl und egal wie es dann auch ausgeht es wird alles gut werden ... lass dir eine pda legen dann kann selbst wenns ein not ks werden würde nix schlimmes bei sein außer die aufregung aber du kannst miterleben wie die kleine auf die welt kommt ...
29. Aug 2012 12:43
Ja da hast recht, habe auch angst das wenn ich es jetzt versuche es dann doch zu einem Notkaiserschnitt kommt. Und dann ist es für uns beide nicht wie soll ich es sagen "optimal". Vorallem wenn man einen plant kann man sich ganz anderes vorbereiten. Ich denke ich werde mal schauen was es noch für KH gibt und was ich noch für optionen habe.
Aber das stimmt hauptsache die kleine ist gesund!!!!
Aber das stimmt hauptsache die kleine ist gesund!!!!
29. Aug 2012 13:49
@kruemel: Soweit ich weiß kannst du dein Arbeitslosengeld aussetzen und für 12 Monate Elterngeld beziehen. Danach kannst du wieder Arbeitslosengeld beziehen. Das ALG wird allerdings in der Berechnung nicht berücksichtigt. Für diese Monate werden zur Elterngeldberechnung dann 0€ angesetzt.
@anita: was möchtest du denn? Ist dein Becken denn besonders eng? Meine Große hatte einen KU von 37cm und ist trotzdem raus gekommen. Ich mein, eigentlich ist es doch egal wie groß du bist, Hauptsache das Becken ist groß genug. Generell ist es meiner Meinung nach besser, wenn das Kind die Wehen mal mitbekommen hat.
Ich meine, so ein Notkaiserschnitt ist bestimmt nicht toll. Aber wenn du schon eine PDA haben solltest, brauchst du ja keine Vollnarkose und dann ist es ähnlich wie ein geplanter Kaiserschnitt. Bei meiner Schwägerin war das so. Da hat sich der Muttermund einfach nicht geöffnet. Egal wie sicher und wie routinemäßig es inzwischen durchgeführt wird: ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP und sollte nicht so leichtfertig "verordnet" werden. Aber sicherlich gibt es auch gute Gründe. Du kannst dich ja drauf einstellen, dass es ein Kaiserschnitt werden kann. Aber du es trotzdem erstmal "normal" probierst. Dann bist du ja auch vorbereitet, oder?
Alles Gute!
@anita: was möchtest du denn? Ist dein Becken denn besonders eng? Meine Große hatte einen KU von 37cm und ist trotzdem raus gekommen. Ich mein, eigentlich ist es doch egal wie groß du bist, Hauptsache das Becken ist groß genug. Generell ist es meiner Meinung nach besser, wenn das Kind die Wehen mal mitbekommen hat.
Ich meine, so ein Notkaiserschnitt ist bestimmt nicht toll. Aber wenn du schon eine PDA haben solltest, brauchst du ja keine Vollnarkose und dann ist es ähnlich wie ein geplanter Kaiserschnitt. Bei meiner Schwägerin war das so. Da hat sich der Muttermund einfach nicht geöffnet. Egal wie sicher und wie routinemäßig es inzwischen durchgeführt wird: ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP und sollte nicht so leichtfertig "verordnet" werden. Aber sicherlich gibt es auch gute Gründe. Du kannst dich ja drauf einstellen, dass es ein Kaiserschnitt werden kann. Aber du es trotzdem erstmal "normal" probierst. Dann bist du ja auch vorbereitet, oder?
Alles Gute!
29. Aug 2012 14:33
@Mo_Jo_03 .... ich hätte gern ein natürliche geburt. Ich denke nicht das mein Becken zu klein ist. Der FA hat noch nie gegeteiliges behauptet.
Ich hab auch immer gesagt das ich es erstmal probieren werde mit ner normalen Geburt. Aber er fängt immer damit an, ich weiss nicht ob es an meiner Körpergrösse liegt oder generell.
Ich denke es gibt während einer Geburt noch genug gründe warum es zu einem Kaiserschnitt kommt.
Mache mir nur meine gedanken, werde jetzt ne zweite meinung einholen.
Er sagt halt nicht wirklich warum ein Kaiserschnitt, und auch den Termin wo er genannt hat ist komisch. 10 Tage vorher ist der 11.09 und er will aber am 7.09 aber warum dann noch früher vorrallem ist ja schon nächste woche.....
Alles doof so kurz vorher....
Ich hab auch immer gesagt das ich es erstmal probieren werde mit ner normalen Geburt. Aber er fängt immer damit an, ich weiss nicht ob es an meiner Körpergrösse liegt oder generell.
Ich denke es gibt während einer Geburt noch genug gründe warum es zu einem Kaiserschnitt kommt.
Mache mir nur meine gedanken, werde jetzt ne zweite meinung einholen.
Er sagt halt nicht wirklich warum ein Kaiserschnitt, und auch den Termin wo er genannt hat ist komisch. 10 Tage vorher ist der 11.09 und er will aber am 7.09 aber warum dann noch früher vorrallem ist ja schon nächste woche.....

Alles doof so kurz vorher....
29. Aug 2012 15:08
also ich muß ja sagen das thems hatte ich heute mit einer freundin auch.
kaiserschnitt wird zur zeit irgendwie viel zu schnell verordnet. in meinem bekanntenkreis haben in diesem jahr 4 mädels, baby`s bekommen und alle per kaiserschnitt -.-
ich wurde auch schon vom arzt gefragt ob ich an sowas denke... ich frag mich nur warum? ok mein kleiner ist anscheinend etwas größer wie so der durchschnitt aber jetzt nicht monströs ....
wäre auch hin und her gerissen, warum soll man normal entbinden wenn der fa einem zu einen kaiserschnitt rät? nur weil man es probieren will und am ende noch die herztöne weg gehen vom kleinen und es zum Notkaiserschnitt kommt, nur weil mama es ausprobieren wollte -.- ... natürlich kann es auch gut gehen aber nehm ich das risiko auf mich und mein kind?
ist einfach eine schwierige situation.... vielleicht mach ich mich auch zu sehr verrückt! man sagt ja immer.... drin ist noch keiner geblieben, alle kommen raus
von daqher könnte man ja auch warten und es auf normalen weg probieren
ein hin und her -.-
kaiserschnitt wird zur zeit irgendwie viel zu schnell verordnet. in meinem bekanntenkreis haben in diesem jahr 4 mädels, baby`s bekommen und alle per kaiserschnitt -.-
ich wurde auch schon vom arzt gefragt ob ich an sowas denke... ich frag mich nur warum? ok mein kleiner ist anscheinend etwas größer wie so der durchschnitt aber jetzt nicht monströs ....
wäre auch hin und her gerissen, warum soll man normal entbinden wenn der fa einem zu einen kaiserschnitt rät? nur weil man es probieren will und am ende noch die herztöne weg gehen vom kleinen und es zum Notkaiserschnitt kommt, nur weil mama es ausprobieren wollte -.- ... natürlich kann es auch gut gehen aber nehm ich das risiko auf mich und mein kind?
ist einfach eine schwierige situation.... vielleicht mach ich mich auch zu sehr verrückt! man sagt ja immer.... drin ist noch keiner geblieben, alle kommen raus

von daqher könnte man ja auch warten und es auf normalen weg probieren

ein hin und her -.-
29. Aug 2012 16:46
29. Aug 2012 20:18
wirst schon das richtige auswählen für dich und dein kleines
mutterinstinkt 

29. Aug 2012 21:28
Mein Arzt hat mir weder bei der ersten SS, noch jetzt zu einem KS geraten, aber ich habe auch schon oft gehört, dass es gerne gemacht wird.
Meine Theorie: Geldmacherei, das Krankenhaus verdient einfach mehr an einem KS als an einer normalen Geburt! Ist meine Meinung!
Mein erstes Kind wurde in Woche 39 auf 4500g geschätzt, ich war im Krankenhaus und man hat gesagt, es kann mit den Schultern stecken bleiben... er ist auf normalem Weg gekommen! Ohne Stecken bleiben!
Thema zu Hause bleiben: Ich habe ein Jahr Elterngeld angemeldet. Beim Arbeitgeber und Krankenkasse habe ich 2 Jahre angemeldet, dann kann ich gehen wann ich will- 1 Jahr bleibe ich auf jeden Fall daheim!
Meine Theorie: Geldmacherei, das Krankenhaus verdient einfach mehr an einem KS als an einer normalen Geburt! Ist meine Meinung!
Mein erstes Kind wurde in Woche 39 auf 4500g geschätzt, ich war im Krankenhaus und man hat gesagt, es kann mit den Schultern stecken bleiben... er ist auf normalem Weg gekommen! Ohne Stecken bleiben!
Thema zu Hause bleiben: Ich habe ein Jahr Elterngeld angemeldet. Beim Arbeitgeber und Krankenkasse habe ich 2 Jahre angemeldet, dann kann ich gehen wann ich will- 1 Jahr bleibe ich auf jeden Fall daheim!
30. Aug 2012 11:05
Hab jetzt für nächste Woche zwei Termine abgemacht für ne zweite Meinung. Immer haben sie am Telefon gesagt das es gut ist ne zweite Meinung einzuholen. Und das meine Körpergröße kein Grund ist. Bin gespannt was dann rauskommt.
30. Aug 2012 11:29
juhu!
komme grade vom arzt... soweit ist alles in ordnung. kopf sitzt tief im becken aber ich hab keine wehen aufn ctg gehabt...
eigentlich könnte es jederzeit los gehen meint meine ärztin. hab meinen nächsten termin erst wieder zum et am 11.9. aber ich hoffe das sich bis dahin was getan hat!!! meine hebamme meinte wenn ich möchte das es jetzt bald los geht dann soll ich nochmal sex haben und eventuell rizinusöl nehmen... naja mal schauen was mein freund dazu sagt wenn er von der arbeit kommt.
komme grade vom arzt... soweit ist alles in ordnung. kopf sitzt tief im becken aber ich hab keine wehen aufn ctg gehabt...

30. Aug 2012 11:31
30. Aug 2012 15:00
30. Aug 2012 15:20
30. Aug 2012 15:24
@HappyMum85... Das mit dem Sex hab ich meinem Mann auch schon erzählt auch das ein Glas Wein helfen kann. Er meinte er kauft den Wein
er hat da Angst ums Baby
.
Ich hätte ja auch Lust drauf aber irgendwie geht es trotzdem nicht. Da geht es mir wie ihm

Ich hätte ja auch Lust drauf aber irgendwie geht es trotzdem nicht. Da geht es mir wie ihm

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...