August Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1333278
3. Jul 2012 18:11
Re: August Mamis 2012
so ich meld mich auch mal nach monaten wieder.
franci alles gute zur geburt, hoffe euch gehts gut. :D

und wie gehts euch anderen bald mamis so??
ich bin nun 35+3 und seit 2 woch ist mein mumu offen und seit samstag habe ich auch noch wehen. bin nur noch am rum liegen, damit die kleine noch ein paar tage drinnen bleibt. obwohl ich eigentlich schon ziemlich froh wäre wenn sie da ist. ;) den umzug haben wir auch hinter uns und ich bin natürlich gestürtzt. alle sind pumperl gesund, nein die schwangere fällt hin. habe mich unterm fallen zur seite gedreht. keine ahnung wie ich das geschafft habe. ;)
der kinderwagen könnte auch endlich mal kommen. habt ihr denn schon alles??

viele grüße
gast.1371875
3. Jul 2012 18:28
Hallo ihr lieben!

mir machen die Wassereinlagerungen auch sehr zu schaffen, gerade jetzt bei der hitze. Und meine Beine und FÜße sehen schrecklich aufgequollen aus, 90% meiner Schuhe passen mittlerweile nicht mehr und ich habe sehr viele schuhe.
Am Samstag müssen wir zu einer hochzeit, aber ich fühle mich wie ein elefant. Und was ich anziehen soll weiß ich absolut nicht. Wohl fühle ich mich in rein gar nichts mehr.
6 Wochen noch... dann ist mein kleiner hoffentlich endlich da. Am liebsten wäre es mir allerdings auch 1-2 wochen eher.
War heute beim arzt, alle bestens, von wehen allerdings noch keine spur, gesenkt hat er sich auch noch kein stück.
Unseren Kinderwagen haben wir seit fr. Haben alles zusammen, aber das kinderzimmer ist noch nicht fertig. Warten noch auf unsere Treppe. Eher wird der Rest vom Haus nicht ganz fertig.

lg
gast.1333205
3. Jul 2012 20:44
Hi Mamis/bald Mamis,

habe ja gerade noch 4 Wochen bis zum ET, aber ich kann es kaum noch erwarten. Ich hab keine Lust mehr ;((

Hab mir seit gestern eine Sommergrippe eingefangen mit Kopfschmerzen, schmerzenden Augen und Fieber - das komplette Paket.
Tipp vom Arzt: Viel schlafen und trinken. So ein Scherzkeks. Finde nachts schon kaum Schlaf, weil es hinten und vorne drückt. Der Bauch immer im Weg ist und ich alle Stunde aufwache. Aber so sind sie halt die Ärzte.

Außerdem leide ich an Apetittlosigkeit. Kennt ihr das auch? Hab auf nichts mehr Lust. Vermute es liegt daran, dass der Kleine einfach schon zu groß ist und den ganzen Platz weg nimmt. Ich könnt k....n ;((

Wenigestens habe ich nicht mit den Wassereinlagerungen zu kämpfen, wie ihr Armen.

Achja, unser Kinderzimmer ist auch noch nicht ganz fertig. Der Cousin muss noch die bereits vorgezeichneten Poohbilder an der Wand ausmalen. Aber der Faulenzer lässt sich Zeit. Naja, auslüften kann es ja noch zumal unser Kleiner am Anfang eh bei uns im Schlafzimmer in einem Stubenwagen schlafen wird. Trotzdem wäre ich langsam froh, wenn das Zimmer fix und fertig wäre =)

Eine Frage habe ich noch: Was für einen Pamperseimer habt ihr gekauft? Ein spezieller Windeleimer benötigt, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe auch spezielle Müllbeutel, oder? Das wird auf Dauer vermutlich teuer. Was bzw. wo habt ihr euren Eimer gekauft? Vll habt ihr einen Tipp für mich.

Macht´s gut und haltet euch fit ;)
DezemberMama2009
3. Jul 2012 21:56
Also ich kann von einem Windeleimer nur abraten..bei unseren ersten Sohn hatten wir einen und was soll ich sagen, dass Ding hat gestunken wie Sau..wir haben auch immer so Kartuschen gekauft und die Dinger waren nicht gerade billig..ich habe extra kleine Tüten für meinen Sohn und da stinkt nichts..so werde ich das bei dem kleinen auch machen..es gibt ja sogar extra Tüten mit Duft..ich finde ein Windeleimer braucht man nicht unbedingt..
gast.1371875
4. Jul 2012 09:00
Also wir haben auch keinen speziellen windeleimer gekauft. Den hatte ich vor 7 jahren bei meinem großen auch auch nicht. Sehe es einfach nicht ein für schei... soviel geld auszugeben. DA gibt es wichtigeres.
Für nachts nehme ich ich einen kleinen treteimer mit normalen mülltüten, der morgens dann gleich geleert wird. Tagsüber wandern die Windeln direkt nach dem wickeln raus in die Tonne. So hab ich es früher auch gemacht. Und viel stinkerei gab es so auch nicht.
gast.1371875
4. Jul 2012 09:16
Hat jemand von euch auch schwierigkeiten mit dem eisenwert?
Also ich habe seit beginn der schwangerschaft einen viel zu niedrigen eisenwert. Hatte ich bei meiner 1. ss nicht. Nehme seit monaten eisen täglich in hoher dosis zu mir und esse viel spinat usw, alles eisenhaltige halt... aber nichts hilft so richtig. :( Der wert wird immer nur minimal besser. Meinem kleinen geht es aber bestens, alles top! :D Ist mir auch wichtig, dass er nicht darunter leidet. Ich bin nur teilweise sehr erschöpft und müde... soll alles an der anämie liegen. :(
Soll jetzt weiterhin viel eisenhaltiges zu mir nehmen und natürlich mein eisenpräparat. Mein arzt sagte gestern allerdings, dass mein eisen unbedingt besser werden muss, da der wert durch den blutverlust u anstrengend unter der geburt noch weiterabsinkt und ich ansonsten damit rechnen muss blutkonserven zu bekommen. Und da hab ich ja nun überhaupt keine lust drauf. Wenn ich pech habe, komme ich dann auch nicht so schnell wieder nach hause, dabei würe ich am liebsten ambulant entbinden.

Ach... ist das doof! :x
gast.1340761
4. Jul 2012 10:07
guten morgen zusammen....

soo nu war ich gestern bein gyn und bin genauso schlau wie vorher :x

ctg soll nicht optimal gewesen sein,der kleine ist nicht messbar weil er so tief liegt heisst weder gewicht noch größe weiß ich (und das bei nen diabetis kind) mumu is zu,keine wehen und nen termin zum vorstellen in der klinik ers zur 38 woche :shock: das is doch ned mehr normal oder??? hab mal so richtig schlechte laune sach ich euch.... mein menne steht kurz davor den gyn noch zu wechseln und selber im akh anzurufen und zu fragen wieso gerade ich mim diabetis ers zur 38 woche kommen soll...das wären noch 2 wochen in denen der kleine auseinander gehen könnte wien gummiball....unterversorgt sein könnte oder sonstiges da sie ja nichts mehr im us sehen kann wie sie sagte...

sorry fürs luft ab lassen aber ich hab keine lust mehr sach ich euch....
DezemberMama2009
4. Jul 2012 10:38
@Monahase: Mache dir mal keine Sorgen das dein kleiner unterversorgt ist..dein Körper versorgt erstmal den kleinen bevor du die Reste bekommst..dein kleiner wird schon gut versorgt sein..leider weiß ich auch nicht was du sonst noch machen kannst..bei meinem ersten Sohn musste ich auch Eisentabletten nehmen aber da war dann wieder alles im grünen Bereich..jetzt wollte mir keine Frauenärztin gestern Eisentabletten verschreiben aber hat sie vergessen..naja mein Eisenwert ist jetzt auch nicht so niedrig..

@Claudia: Ich kann das echt nicht verstehen warum du dich erst in der 38. SSW im KH vorstellen sollst..man sagt ja immer 2. Wochen vorm ET können dir kleinen kommen und das wäre ja schon die 38. SSW..da du ja auch noch Diabetes hast sollte man dich ja engmaschiger Kontrollieren..ich kann das echt nicht verstehen..ich würde einfach im KH vorbei gehen und denen meine Situation schildern..weg schicken werden die dich bestimmt nicht..ich kann dich echt gut verstehen und wäre genauso sauer..

Gleich muss ich nach Datteln und dann werden wir den ET von den kleinen Mann erfahren..irgendwie ist das total komisch..ich bin auch echt aufgeregt..
gast.1026799
4. Jul 2012 10:40
hallihallo.wie es aussieht werd ich ja doch eine augustmama und so sag ich hier auch mal hallo.ich bin die dori 31 jahre alt...bin in rostock geboren,lebe seit 3 jahren in hamburg....wir haben bereits einen sohn max der 18 monate alt ist....ich bin heute 31+1.da es aber ein ks wird wird es wohl ein augustbaby:) wir freuen uns riesig auf unsere püppie...ansonsten gehts mir solala..wassereinlagerungen habe ich nicht aber andere wehwechen.das kennt ihr ja selber...
@ franci- glückwunsch zur geburt eures kindes....
@claudia: meinst du ak harburg oder was heisst akh?
lg
gast.1340761
4. Jul 2012 11:37
@dezembermama....

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht...eben wegen dem diabetis das engmaschiger geschaut werden sollte.zumal ja oftmals vorher eingeleited wird bzw kaiserschnitte geplant werden damit die kurzen nicht unnötig noch an gewicht zunehmen...sicher wär mir eine normale geburt auch lieber aber wenn es der fall sein sollte das er extrem zu groß und schwer wäre was ich ja nun leider nicht weiß würd ich lieber planen als nachher vor einem notkaiserschnitt zu stehen....

@dori.....

wehwechen kennen wir alle :)
komme ursprünglich vom niederhein da heißt akh allgemeineskrankenhaus :lol:
gast.1290576
4. Jul 2012 12:09
Hier mal wieder die olle Juli2011Ma und August2012Omma,
Claudia ich hatte auch Schwangerschaftszucker und da war meine FÄ wie eine Furie hinterher. Wen sie etwas nicht genau messen könnte gings im Anschluß gleich mal in die Uni Leipzig zum Proff. Nachschauen...Also in den letzten 5 Wochen hieß das 2x Ultraschall oder ctg...Deswegen, lass dein Menne mal anrufen...
Claudia, wo direkt am Niederrhein?

Monahase: Auch Eisenmangel gehabt, ich hatte von meiner FÄ einen Fleyer
über Eisenhaltige Lebensmittel darin stand z.B. das sich Eisentabletten und Spinat im Wege stehen. Verhindern gegenseitig die Aufnahme.
Ich sollte immer "ein Steak mehr essen"
Frag mal nach

So heute gehen Augustma Stefanie und olle Ma einkaufsbummeln,
freu mich riesig.
Gruß Conny und Steff
gast.1379012
4. Jul 2012 12:26
Ich meld mich nach nachher zeit auch mal wieder :roll:
Letzte Woche von Montag auf Dienstag Nacht hat mich mein Freund ins Krankenhaus geschleppt, hatte starke Magenschmerzen und musste mich ständig übergeben, im Internet hat er nachgegoogled das es ja wehen sein könnten ;) Wollte nicht hin, aber na ja. Im Krankenhaus blieb ich 2 Tage und sie konnten nichts feststellen was mir fehlte, wurden mehrere ctg´s gemacht und ein Ultraschall, ausserdem Blut abgenommen. In dem Krankenhaus habe ich mich auch diesen Montag angemeldet und freue mich schon darauf dort zu entbinden, weil die Hebammen und Ärzte super nett sind.
Nur war sie etwas geschockt als ich meinte das ich keine Nachsorgehebamme habe, weil ich ja meine Mutter zum fragen hätte, davon waren sie dort nicht so begeistert... Habt ihr eine Nachsorgehebamme? Wusste leider nicht das sowas wichtig sein könnte :oops:
Heute war ich dann bei meinem FA, den ich die Ergebnisse vom KH geben musste, der hat sich kaputt gelacht, sie haben nämlich mich dort auf Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung dort behalten gehabt :?
Ultraschall war heute nur ganz kurz, aber dafür gab es ein 3d Bild :) Mein kleener Knirps wiegt nun schon stolze 3500 gr, aber die Größe will mir mein Arzt nicht sagen, weil er meint das könnte man wohl nicht so genau ausmessen...

Am Sonntag schauen mein Freund und ich uns ein Haus zur Miete an, hoffe es klappt das wir dort noch einziehen können, bevor Felix auf die welt möchte :roll:

So genug geschrieben :lol: Achja, einen Windeleimer würde ich mir auch nicht zulegen, ich renn lieber mehrmals raus und entsorg die gleich in der Tonne als so einen sündhaft teuren Eimer zu kaufen...
gast.1340761
4. Jul 2012 12:45
@loki

bin gebürtige viersenerin....aber ich denke das sagt dir gar nix lach.....nächst größere stadt wäre mönchengladbach :lol: und wenn das immer noch zu klein is dann düsseldorf :D ...

er will anrufen wenn er gleich heim kommt..bin ja mal gespannt ob was bei rum kommt :) bin heute 35+6 ssw....werds euch aufm laufenden halten :)

@kruemel

ich drück euch die daumen fürs häusle.... ;)
DezemberMama2009
4. Jul 2012 14:14
Darf ich noch bei euch bleiben??Ich werde jetzt eine Juli-Mama will aber gerne bei euch bleiben..der kleine wird jetzt am 23.7. geholt und mir geht es irgendwie total schlecht..der Arzt sagte mir das aufgrund meiner Körpergröße sowie Beckengröße eine Spontan Geburt sehr schwierig wird..der kleine hat schon einen Kopfumfang von 34 cm und eigentlich hätte er ja noch 4 Wochen Zeit um das Licht der Welt zu erblicken..das wäre dann wohl sehr schwierig für mich..richtig liegen tut er ja auch nicht so dass eigentlich alles gegen eine Spontan Geburt spricht..das Fruchtwasser hat sich ein bisschen reduziert und das ist ja auch normal für die SSW..ich fragte dann wie lange ich im KH bleiben muss und er meinte 5 Tage und ich würde dann Samstag entlassen werden..habe dann wohl ein bisschen blöde geguckt da ich eigentlich nicht so lange im KH liegen will..auf einmal hat der Arzt mich total blöde angemacht das ich an mich denken soll und nicht nur an meinem älteren Sohn usw..ich kam mir vor wie auf der Schulbank..mein Mann den Arzt noch richtig gut unterstützt so das ich echt dachte ich bin im falschen Film..hätte am liebsten angefangen zu weinen aber das hätte ja auch nichts gebracht..klar, denke ich auch an meinem älteren Sohn da ich ihn am liebsten gar nicht alleine lassen möchte aber es geht mir darum das ich auch noch gerne 1-2 Tage unterstützung von meinem Mann zu bekommen..leider muss er am Samstag wieder arbeiten sodass ich sofort mit beiden Kindern alleine wäre..das werde ich zwar schon schaffen aber mir geht es um die Narbe usw da es ja eine große Bauch OP ist..meine Mama hat mir jetzt schon Angeboten das sie dann am Samstag bei uns schläft damit ich mich noch ein bisschen ausruhen kann..es ist ein total komisches Gefühl zu wissen das unser kleiner am 23.7. geboren wird..leider muss ich auch schon am 22.7. zwischen 12-13 Uhr im KH bleiben..lieber wäre es mir wenn ich den letzten Tag noch zuhause schlafen könnte..im Moment sehe ich alles irgendwie negative als positiv :(
gast.1290576
4. Jul 2012 20:55
och, Dezmam du tust mir richtig leid. ich hab wenigstens von anfangan gewußt, dass es ein KS wird. Aber 5 tage war ich auch im KH.meine Bettnachbarin nur 4. Drück dir alle Daumen, und lass dich nicht bevormunden. lieb lächel
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...