DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1391779
7. Mär 2012 15:13
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Erstmal vielen lieben Dank damit man hier so herzlichen Willkommen ist ;)
Echt ne nette Truppe hier :)

Bin aus Deutschland, komme aus der Umgebung Nürnberg. Noch jemand von der Gegend dabei?

Meine Kleine schläft jetzt mal wieder. Wir haben ja gestern die erste Impfung bekommen. Des schlaucht sie scheinbar immer noch ein bisschen. Sie hat gestern schon ziemlich viel geschlafen und heut gleich nochmal. Aber des heißt für mich auch mal ein bisschen Entspannung ;)
Ansonsten schläft sie nämlich unterm Tag nicht mehr viel und möchte natürlich auch ständig bespasst werden :D

@04111981:
Festen Rhythmus kann man es bei uns auch nicht nennen. Unterm Tag kommt sie ca. alle 4 Std., des schafft sie eigentlich relativ gut. Und wenn sie mal nicht von allein kommt dann leg ich sie meist trotzdem an. Hab sonst immer das Gefühl sie bekommst sonst vielleicht net genug?!
Nachts ist es bei uns ganz unterschiedlich. Mal kommt sie nach ihren 4 Std., mal nach 5, 6, 7 oder auch erst mal nach 8 (das ist aber eher die Ausnahme).
Sie geht auch zwischen halb 8 und 8 ins Bettchen, von da ab lass ich sie dann auch schlafen bis sie eben nach was zu Essen verlangt.

Ich dachte ich versuch mal ab der 17. Woche mit Breikost zu beginnen. Mal sehen wie sie reagiert. Und ab da möcht ich dann vielleicht auch so langsam des abstillen anfangen.
gast.1261410
7. Mär 2012 16:03
Hallo zusammen,

ich versuch fast tgl. eure Beiträge zu lesen, aber leider bekomme ich es nie sor wirklich hin auch wsa zu schreiben, da Viktoria mich doch sehr beansprucht.....abends kann ich sie ja auch nicht abgegeben, sodass mehr als lesen meistens nicht drin ist :-)

Trag mich auch wieder in die Liste ein, da ich irgendwie verloren gegangen bin :-)

Die erste Impfung letzte Woche hat sie soweit ganz gut verkraftet Sie war nur ein bisschen weinerlich, aber dagegen bin ich halt öfters spazieren gegangen und ich habe gemerkt, dass sie in den darauffolgenden zwei Nächten länger geschlafen hat.....war auch gut

Heute waren wir wieder beim Osteop.
Das letzte Mal hat sich ja von Anfang an total geweint, aber heute ging es besser. Das Weinen fing erst mitten in der Behandlung an, aber der Osteop. meinte auch nur, dass es ihn gewundert hätte, wenn sie nicht geweint hätte.
Jetzt liegt sie noch im MaxiCosi total geschafft, aber ich will sie da auch incht rausholen, da sie dann sofort wieder wach ist.
Außerdem bin ich auch mal froh das sie ein bisschen schläft, da sie über Tag ja irgendwie überhaupt nicht schlafen mag, auch wenn sie total müde ist. Wenn ich mit ihr unterwegs bin, schläft sie aber meistens schnell ein

Unsere Maus hält auch ganz fleissig ihr Köpfchen immer hoch, aber das hat sie schon sehr schnell nach der Geburt gemacht....da haben sich alle noch darüber gewundert....die Bauchlage ist aber auch nicht so wirklich ihre Lieblingsposition :-)

Werde jetzt schnell meine Wäsche aus der Maschine holen und diese aufhängen gehen

Raus wird es heute wohl nicht mehr gehen (war heute aber schon 2mal unterwegs), da es hier gerad windig wird und so langsam kommen auch paar Tropfen runter.....nachher ist auch baden angesagt....Badezmimmer wird schon geheizt :lol:

Freitag kommen meine Eltern aus ihrem Urlaub zurück und bleiben dann bis Sonntag bei uns....wird ein bisschen stressig, weil wir auch kein Gästezimmer haben, aber ich freu mich schon....endlich mal ein paar Menschen um einen herum.

Ach ja, die Frage war noch von wo man so kommt.
Ich komme aus NRW

Lieben Gruß
gast.1255934
7. Mär 2012 20:17
Hello ihr lieben,
@Grisutschi komme aus Wien !!!!!

Also ich sags euch haben heute unser ganzes Schlafzimmer umgestellt, damit wir bzw ich das Gitterbett an unser Ehebett ranschieben konnten, haben die eine Sprossenwand weg gegeben jetzt ist es als würde er bei uns im Bett liegen!!!!! Jeremy gefällts auch schläft schon neben mir und heute ganz ohne weinen :D !!!!! Meinem Mann ging die ganze Aktion glaube ich am Nerv aber ich und der Kleine sind glücklich :D !!!!
Jeremy hat letzten Freitag sogar zwei Impfungen bekommen, die zweite Schluckimpfung und die 6fach Impfung war danach auch voll fertig und quängelig bin auch viel mit ihm spazieren gegangen, am Abend hatte er dann leicht Fieber auch und in der Nacht kam er stündlich zum stillen auch wenns nur drei Züge waren, aber am nächsten Tag war alles wieder ganz normal !!!!
@Rehlein
Blöde Frage : Was ist Osteop???

LG an alle
gast.1261410
7. Mär 2012 21:54
Ich meine Osteopathen....war nur abgekürzt :lol:
gast.1255934
8. Mär 2012 09:21
@Rehlein
Sorry kenn es nur als Cranio Sacral Therapie!!!! Hab ich mit meinem Kleinen auch gemacht, hatte die erste Zeit immer ca. halb elf bis um zwei in der Nacht immer so hysterische Schreianfälle hat sich auch durch nichts beruhigen lassen, eine Freundin hat uns das dann empfohlen!!!! Die Therapeutin hat gemeint er hat ein Geburtstrauma (hatte vier Wochen zu früh nen Blasensprung ohne Wehen wurden eingeleitet und er war dann in drei Stunden da,war genau die gleiche Zeit in etwa) hatten eine Behandlung und hat ihm voll geholfen, hab nicht daran geglaubt aber wirklich hatte das nie wieder :D !!!!!!!!!!
LG
gast.1255934
8. Mär 2012 09:37
@Rehlein
Warum gehst du ??????

LG
gast.1261410
8. Mär 2012 21:02
versuch mal zu antworten, aber mein schreihals hält mich gerad wieder in bewegung

unsere maus hat auch immer wieder die totalen schreianfälle, schläft schlecht alleine ein...gerad am tag und teilweise wird sie dann ploötzlich nach pp
aar minutewn wieder wach und schreit um ihr leben und streckt arme und beine vin sich.dann hat sie den ganzen tag über ständig extreme blähungen

hab vor ein paar tagen hier schon ein bisschen ausführlicher darüber geschrieben

hoffe, das es bri uns auch was bringt...waren jetzt 2 x da
ich finde schon das sie ein bisschen entspannter ist, aber es kann auch einbildung sein.

sorry wenn ich mich so kurz halte, aber ich muss den kleinen Mops hier beruhigen....hab sie jetzt hingelegzt, aber die sirene geht wieder los.....unsere maus schläft nie vor 22-24 uhr ein und wie gesagt am tag schläft sie fast nur im kinderwagen....das ist echt anstrengend

so muss jetzt los

lg
gast.1393177
8. Mär 2012 21:49
@Rehlein
Wir haben unsere Kleine auch selten vor 22 uhr schlafen gelegt und dann auch nur mit uns zusammen. Sie hat morgens länger geschlafen und den Mittagsschlaf dann auch relativ spät gemacht,also war sie vorher einfach nie müde. Jetzt hab ich aber viel darüber gelesen,dass man die Kleinen am besten zwischen 18 und 20 uhr schlafen legen soll. Doch wenn ich versuche sie früher schlafen zu legen haben wir immer min. ne stunde theater und sie schreit total beleidigt weil ich es wage sie hinzulegen bevor sie auf meinem arm eingeschlafen ist. Und ich kann sie doch nicht schreien lassen:(

Heute hatten wir genau so ein Theater. Obwohl sie morgens früh wach war und seit 13 uhr auch ausgeschlafen hatte. Es hat fast ne stunde gedauert bis sie aufgehört hat wie am spieß zu schreien. Das kann ich nicht jeden Abend durchmachen:(

Ich nehm gerne Tipps an.
Nexione
8. Mär 2012 23:34
Hallo zusammen.

@Ina ich komme auch aus Berlin, aber aus Spandau und habe da nur Erfahrung mit dem Waldkrankenhaus. Was willst du denn in der Charité?

Mit dem Durchschlafen geht es jetzt so langsam. Aber das einschlafen dauert immer ewig. Auch der Schnuller haut immer wieder ab und dann ist dann jammert er immer. Heute hat er das letztemal gegen 21:30 Uhr gegessen. Wahrscheinlich schläft er dann diese Nacht nicht wieder bis 6Uhr, sondern wird vorher Hunger bekommen.

Dafür hält er mich tagsüber auf Trab. In der ganzen Wohnung liegen die Wäscheberge, die darauf warten zusammen gelegt zu werden. Ich hoffe das ich morgen mal etwas schaffe. Sonst mache ich am Wochenende immer alles, da mein Mann mir den Kleinen dann abnimmt. Aber der ist am Samstag nicht da und am Sonntag haben wir unser Family-Bowling. Ich weiss gar nicht wie ich das früher hin bekommen habe, als ich den ganzen Tag gearbeitet habe.
zitronella78
9. Mär 2012 08:44
Hi,

schöne Grüße aus dem Urlaub:) Tagsüber ist unser Kind das liebste schläft und schläft. Wir konnten viel unternehmen. Nachts ist es ähnlich wie bei bei Euch..
Ich komme aus NRW. Nähe Münster!

Liebe Grüße
gast.1203808
9. Mär 2012 09:22
oh man da bin ich ja froh, er schläft zwar net durch ber ich mach ihn um 18.30 fertig dann wird gestillt da wird er dann schon so müde das wenn ich ihn um 19 uhr hinlege er meist gleich schläft. dann kommt er meist nach 6 stunden und dann alle 3-4 stunden und tags macht er auch immer mal nen schläfchen, ansonsten liegt er aufm sofa und ich kann auch immer mal weg und was im haushalt machen.
gast.1261410
9. Mär 2012 13:24
Bin ich froh das es euch teilweise auch so geht.
Am Tag geht es, auch wenn sie nicht schläft.
Zumindest chaffe ich mehr oder weniger was. Da sie beim Staubsaugen meistens immer ruhig ist und sie sogar manchmal dabei einschläft (aber nur so lang der Staubsauger lääuft :lol: = ) kann ich zumindest den Boder vom Staub befreien. Ich nehme sie ja shcon mit in die anderen Räume, wenn ich da zu tun habe....entweder auf ihrer Wippe (da kann sie fast flach drin liegen oder auf dem Boden auf einer Decke)
Aber sobald ich mich mit ihr nur hinsetzen will und einfach mal zu entspannen oder zu kuscheln ist es vorbei. Sie findet das blöde still sitzen blöd...sie ist dann ein paar Minuten ruhig auf dem Arm, aber dann geht das schreien wieder los. Dann lege ich sie auf unser Sofa und sing ihr was vor oder machh so ein paar Fingerspiele, aber so lange können die Mäuse sich ja noch nicht darauf konzentrieren, sodass es ihr dann zu viel wird und schreit

Vorhin habe ich auch noch gesaugt und da ist sie eingeschlafem (endlich weil sie sooooooooooo müde war) kaum hatte ich ausversehen den Sauger ausgemacht war sie wieder wach und das war es dann mit schlafe. Aber jammern konnte sie weiterhin wie ne Große.
Also bin ich eine Std, spaziere und dabei ist sie eingeschlafen und im Moment schläft sie noch. Sie wird bestimmt wach und hat hunger, wenn ich meine Eltern vom HBF abholen muss :-)

Nach der heutigen Nacht und dem gestirigen Abend fragt lieber nicht.
Das war wieder super anstrengend, aber na ja da müssen wir wohl durch

Ich würde es auch gut finden, wenn sie nach dem Stillen + Flache (am Abend bekommt sie noch zusätzlich die Flasche, weil sie sonst unzufrieden ist) einschläft. Nichts davon....sie ist total müde nach dem Essen. Dann wird sie ca. 10 Minuten später wieder hell wach und fängt an zu erzählen, strampeln und zu lachen...da brauch ich sie nicht hinlegen

Irgendwann merke ich das sie müde wird und dann lege ich sie hin und ziehe bestimmt 100 x die Spieluhr (wird nur zum Schlafen angestellt; hab es auch ohne versucht) auf und meistens schläft sie dann auch irgendwann nach ca. 1-2 std ein. Teilweise muss ich sie aber wieder rausnehmen und ruhig in einern bestimmten Haltung durch das Schlafzimmer laufen ohne ein Worte zu sagen und irgendwann entspannt sie sich und dann kann ich sie wieder hinlegen...aber gestern hat nichts gebracht
Wie ihr seht macht man mit den Mäusen echt ein Rennen mit :-)
Zum Glück kommt heute Abend mein Mann fürs WE wieder und zusätzlich sind eine Eltern auch über das WE hier....endlich mal wieder Leute zum quatschen hier :-)

So, jetzt muss ich aber weiter machen und ich sehe ich habe wieder einen Roman geschrieben...sorry
gast.132139
9. Mär 2012 14:00
Hi,

bei mir ist es im Moment ziemlich turbulent. Meine Kinder reagieren immer auf den Vollmond, sogar schon Carmela. Das heute Höhepunkt ist, dürfte es jetzt wieder besser gehen.

Hab heute Morgen unseren Laufstall aufgebaut. Puhh, ganz schön anstrengend mit zwei wuselnden Kinder um einen rum und eine, die schreit!
Zumindest hab ich es jetzt geschafft und die kleine Maus hat Platz, sich auszubreiten und auch um sich zu bewegen. Hab sie ganz seltend auf den Boden gelegt, weil die zwei größeren dafür weg oder im Bett sein müssen. Die haben zwar eben auch Theater gemacht, weil sie auch in den Laufstall wollten. Haben aber ganz klar Regeln aufgestellt, es wird nichts reingeworfen und keiner steigt rein. Mal sehen, wer sich daran hält ;) .

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

LG
gast.1393177
9. Mär 2012 15:49
@ Nexione
Meine kleine hat ne Frontalnahtsynostose und jetzt muss sie wahrscheinlich operiert werden.Deswegen müssen wir nächsten Freitag dorthin. Was ziemlich anstrengend wird,weil wir nicht aus Berlin sind.Wir wohnen in NRW,in der nähe von Bielefeld. Das heißt 4-5 stunden autofahrt und das mit unserer kleinen maus.
Kannst du mir vllt ein gutes und nicht allzuteures Hotel in der nähe empfehlen?
gast.1255934
9. Mär 2012 19:27
Hallo ihr Lieben,

Unser Tag war heut auch ein bisschen anstrengend, Jeremy hat in der Nacht nicht wirklich gut geschlafen von halb drei bis fünf in der Früh waren wir so und so wach weil er dachte wir spielen jetzt, ist dann wieder für eine Stunde eingeschlafen und das wars dann mit schlafen :( !!!! Tagsüber wars ein bisschen besser hat aber am späten Nachmittag so starke Blähungen bekommen war nur am schreien :( waren jetzt baden das liebt er plantscht immer voll rum jetzt is er fürs erste mal eingeschlafen :) hoffe es war gestern nur der Mond und heute wirds besser, bin nämlich voll erledigt :(

wünsch euch allen noch nen schönen Abend und ne angenehme Nacht :)
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...