November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
YoungMomi
2. Jan 2012 21:14
Re: November-Mamis 2011
@Systembiene; meine Maus kommt mit den Avent-Flaschen super zurecht - die von NUK mag sie auch nicht, trinkt nur den Tee darin.

Meine Maus hat das gleiche Problem mit Blähungen und einschlafen, werde morgen das ÖL von Weleda ausprobieren...

@tani; nehm die Pille morgen früh dann zum ersten mal...
gast.1342413
2. Jan 2012 21:23
huhu ;)

@püppi: das glück hatte ich auch mit dem Spritzen, aber ich finde es gibt schlimmeres mußt du denn nach deiner Schwangerschaft noch Blütverdünner nehmen??? Ich habe ja mal eine Lungenembolie gehabt und deswegen hat mein Arzt immer etwas Angst bei mir, aber ist doch alles gut gegangen ;)
Na ja muß sowieso noch zum Frauenarzt dann kann sie mich mal richtig aufklären über die Spirale ;)

@systembiene: habe am Anfang auch abgepumt da unser kleiner einfach zu schwach für die Brust war. Meine Hebamme hat mir gesagt das man die Milch im Kühlschrank bis zu 48h aufbewahren kann. Ich habe die aber immer Zeitnah Hendrik zum trinken gegeben, habe immer eine halbe Stunde gepumt 15min recht und 15min links. War aber sowieso nur ein kurzes Vergnügen da ich nach kurzer Zeit schon keine Milch mehr hatte, leider :(
Hendrik kommt mit den Flaschen von Nuk super klar er ist sowieso ein kleiner Genießer, trinkt immer sehr langsam.

So nun gehe ich schlafen :D
Gute Nacht wünsche ich euch und euren kleinen Süssen
gast.1222413
2. Jan 2012 21:32
@tani
ja das mit der spirale stimmt das man sie ehr rausnehmen lassen kann aber die spirale kostet ja auch eine menge und dann überlegt man sich das ob man sie anstatt 5 nur 2 jahre drin lässt oder die zeit mit dem kondom überbrückt! :D

@schnattchen nein muss ich nicht! da bei mir ja gott sei dank noch keine embolie bzw. irgendeine gerinnungskrankheit vorhanden war! habe auch nur einen geringen teil zum faktor 5 aber er ist halt vorhanden!
ich hab im januar erstmal einen termin beim gefäßchirurgen und dann werden wir sehen wie es weiter geht!

>dieses gel von lanisol hatte ich im kh auch und ich fand es sehr unangenehm! wahescheinlich weil meine brüste zu sehr schon entzündet waren! :?

>fiona mag alles von nuk, ich brauche gar icht mit einer anderen sorte ankommen :lol: ! habe natürlich die tollen avent nuckel gekauft, tja denkste die spuckt sie mir im hohen bogen aus :lol: !

>ich gebe fiona kein extra trinken da ja die flüssigkeit durch die milch schon vorhanden ist! man soll den mäusen doch erst etwas geben (regelmäßig) wenn sie breichen essen und dann auch nur eine geringe menge oder! wobei ich denke es nicht schlimm ist wenn sie zw-durch trinken! fiona nimmt mir den tee nicht mehr ab, vorher hat sie ihn auch getrunken aber vor hunger :roll: !muss den bäuchleintee in die flaschen mit reinmachen. :)

so ich mach mich jetzt auch fertig, und dann geht es kuscheln :D !
bis morgen!
gast.1180876
2. Jan 2012 22:44
Finn bekommt nur zwischendurch Tee wenn er meint das er nach 2 Stunden wieder was haben will zu essen.Das geht leider nicht da ich ja nicht mehr Stille,nicht das er mir zu dick wird.Denn er trinkt jetzt schon 200ml und trinkt trotzdem dann noch 50-60 ml Tee wenn er denn mal zwischdurch was möchte.Ist aber eher selten .
Ich gebe ihn jeden Abend in seine Flasche den Bauchwohlfühlttee 3 mal am Tag bekommt er den.
Ansonsten was bei uns auch gut geht Fencheltee fertig machen und dann mit dem Pulver anrühren das geht super.Damit es Nachts schneller geht koche ich das Wasser ja schon vor dann in eine Thermoskanne und dann mach ich 150ml Heißes Wasser drauf und dann abgekühlten Fenscheltee dazu so das ich auf 200ml komme.Wirkt echt wunder, dann ist er schön ruhig und kommt gut in den Schlaf.
Sorry für den Roman.
Euch allen eine Ruhige Nacht.
gast.1271403
3. Jan 2012 00:08
Guten Nabend und ein frohes Neues Jahr :-D

Ja unser silvester war ok haben lecker Fondue gegessen ja der kleine war den tag von 8 - 1:30 uhr neujahr wach nur zwischendurch mal eine halbe stunde geschlafen und dann bis 4 uhr in sein bett er wollte dann zu mir und dann haben wir noch bis halb 10 geschlafen :-D

Ja zum thema sex hatten wir das erste mal 6 wochen nach der geburt und was soll ich sagen es hat weh getan ( bin von haus aus sehr eng hätte,auch wenn ich Marchello voll ausgetragen hätte zu 75% ein ks gegeben) aber es wurde von mal zu mal besser und nun haben wir wieder richtig spaß ;-) hatten zum anfang auch kondome wollte keine pille so lange ich stille auch wenn es eine geeignete gibt aber mal im ernst mädels das sind weibliche hormone die ihr schluckt wenn ihr ein Mädchen habt kein problem aber bei ein jungen der bekommt die auch über die muttermilch und weibliche hormone gehören nun mal nicht in einen jungen. Oki ;-)

Zum Thema appumpen erlich es kommt viel weniger beim appumpen raus als man hat und die milch bleibt irgendwann einfach weg. Ich hätte sooooo gerne gestillt aber da mein engel zu früh kam ihr wisst ja wie es ablief :-( naja hauptsache den kleinen gehts jetzt gut :-D
gast.1180876
3. Jan 2012 09:23
@Tessy sorry für die blöde frage aber wann hat es bei dir nicht mehr weh getan?Also wie oft hattest du Sex bis du keine Schmerzen mehr hattest?
Ich finde es momentan einfach nur scheußlich mein Mann tut mir schon etwas leid.Aber er sagt auch wenn es noch nicht geht!Ich verstehe das nicht denn vorher hatte ich nie Probleme und ich bin ja auch nicht gerissen so das sie mich genäht haben oder sowas!Ich meine ich bin an den Schamlippen leicht gerissen von den starken Pressen,aber das kann mir dann doch nicht innerlich weh tun oder?Und das wurde mit 2 Stichen genäht mehr war da nicht!Irgendwie verstehe ich das momentan nicht und mir geht es tierisch auf den Senkel. SORRY
gast.1271403
3. Jan 2012 10:02
Guten Morgen :-D

Die Nacht war top um 20 uhr hatte der lüdde sein letztes Fläschchen um 23:30 uhr gings ins bett er hat aber schon seit 21 uhr geschlafen und hat dann in sein bett bis 5 uhr geschlafen :lol: und damit er nicht weint wenn ich noch mal schlafen gehe kam er mit zum kuscheln ;-)

Leo ja hat schon ne weile gedauert denn durch die hormonumstellung im körper war ich einfach nicht feucht genug haben gleitcreme gekauft und dann ging es super bis sich der hormonhaushalt wieder normalisiert hatte nun ist wieder alles normal :-D. Versuch es doch auch mit Gleitcreme
gast.1191144
3. Jan 2012 13:07
Huhu ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr seit gut ins neue jahr gekommen :)
Jeremy hat alles verschlafen :)
Jeremy und mir geht es gut und vorgestern war die erste nacht wo ich nur einmal aufstehen musste, dafür war die nacht heute wieder Stressig, der Bauch macht ihm zu schaffen.

Seit heute Morgen schläft der kleine nur, ist nur einmal wach geworden zum Essen...echt Komisch, mache mir irgendwie Sorgen, das ist ganz untypisch für ihn, das er so viel schläft.

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.

Zum Thema Sex: Ich hatte nach der Schwangerschaft noch keinen :D :D aber wie auch ich bin ja auch alleine also kann ich nicht mitreden :lol:
gast.1204150
3. Jan 2012 13:21
Hallöle...

So, Nuk Sauger für Tee und Muttermilch hat Ben genommen... Hab ihm vorhin die linke Brust gegeben und danach hat er noch 100 ml Pre von bebyvita getrunken... :shock: :shock: Wieviel trinken die kleinen so im Schnitt? Ben ist morgen 5 Wochen alt.

@püppi du hast doch auch die Nahrung von Bebyvita oder?

Hab vorhin wieder abgepumpt. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht ws ich davon halten soll... Kommt total wenig Milch und die Brustwarzen tun mir auch weh. Obwohl ich die Saugleistung schon runtergedreht hab.. Aber eigentlich fühlen meine Brüste sich fast immer total voll an... Aber ich kann ja nicht ne std. abpumpen. Muss ja damit rechnen das der kleine wach wird und hunger hat. Möchte ja eigentlich weiterstillen... Nicht das dann nix mehr da ist weil ich solange abgepumpt hab.. :roll:

Momentan ist alles einfach nur kompliziert... :( :(
gast.1185020
3. Jan 2012 13:54
Ach "Systembiene", mir geht es ganz genauso...

Abpumpen klappt bei mir nur mässig, hab' aber auch nicht so wirklich Geduld dafür! Ich habe ausreichend Milch, das beweist die gute Gewichtszunahme von Joris..aber beim abpumpen kommt nicht viel, finde Milchpumpen auch irgendwie komisch!
Joris bekommt abends nun immer ein Fläschen von Bebivita Pre, weil meine Brüste ziemlich gelitten haben und sich nun erstmal etwas erholen müssen, aber ich werde weiterstillen..Milch ist ja mehr als genug vorhanden. Die meiste Milch wird tatsächlich erst dann produziert, im Moment des Saugens.
gast.1194672
3. Jan 2012 14:09
Huhu alle zusammen

Ich wünsche euch erstmal allen ein frohes neues Jahr ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut.

Also und geht es soweit gut, der kleine hat morgen seine U3.
Wir machen uns nur etwas sorgen weil er hat nach jedem Essen krämpfe und kommt nicht zur ruhe dann nach ca. 2 stunden ist endlich ruhe und dann wird er nach 1 stunde wieder wach weil er natürlich hunger hat, wir haben schon 3mal die Nahrung geändert aber daran liegt es nicht, wisst ihr woran das liegen könnte ???
Ich habe Heuschnupfen und hatte als Säugling ernährungsstörungen könnte es vl daran liegen ???

Lg Denise
gast.1180876
3. Jan 2012 17:26
@Systembiene
Ich habe auch die Milch von Bebivita erst hatte ích auch die Pre nun bin ich aber umgestiegen auf die 1er.
Mit 5 Wochen hat Finn seine 120ml getrunken und war danach satt und kam nach 4-5 Std wieder.
Nun trinkt er schon 200ml ,aber die Abstände zwischen den Std. werden nicht größer Tagsüber kommt er alle 4 Std und Nachts schläft er dann seine 5-6 Std.Je nach dem wie er die Mutti Fit halten will :-)
Ja das mit dem Abpumpen kenne ich auch wollte nämlich wissen was so in etwa kommt,denn Finn wollte hinterher alle 1.5-2Std. an die Brust obwohl er von anfang an alle 4Std. gekommen ist.Tja und siehe da es waren dann nur noch 30ml mal 50ml also zu wenig um ihn satt zu bekommen.Dann habe ich alle 2 Std.gepumt um es anzuregen,aber das hat bei mir überhaupt nicht Funktioniert.habe alles probiert Stilltee Vitamalz und und und,aber leider hat es nicht's mehr gebracht. :-( Ich vermisse es sehr!
@Tessy dann werde ich es wohl so ausprobieren wie du sagst ;-)
gast.1222413
3. Jan 2012 20:07
oh man huhu,
komme auch endlich dazu zu schreiben! :D wie so ein kleines wesen einen die ganze zeit so auf trab halten kann :lol: !

waren heute mit einer freundin sowie ihrer tochter (3 monate) frühstücken und meine schnecke hat alles gut mitgemacht!
gab zwar ordentlich gebrüll als der hunger sich gemeldet hat aber das war schnell wieder vergessen! :D

@systembiene ja wir füttern auch bebivita und sanny auch! bin ganz zufrieden damit! fiona verträgt die gut und wird auch satt wobei wir jetzt langsam anfangen 180ml zu geben da sie ja fast 9 wochen ist :shock: ! wahnsinn wo die zeit geblieben ist! :?
vielleicht hast du einfach zu wenig milch! das die brüste prall sind hat nichts mit der menge der milch zu tun!
momentan trinkt fiona noch 150ml pro mahlzeit und das 5x am tag!

lg und euch noch einen schönen abend!
gast.1204150
3. Jan 2012 20:23
@püppi Zuwenig Milch hab ich eigentlich nicht. Als meine Hebi abgetastet hatte nachdem ich mit dem Stillen fertig war sagte sie nur, dass die Milchgänge schon wieder voll sind.. Naja, ich pump jetzt alle paar Stunden ab und wenn der kleine Hunger hat gibts ne viertel Std. die Brust (mit Stillhütchen) und danach noch ne Flasche Pre. Heute mittag hat er tatsächlich 20 min an der einen Brust getrunken und dann noch 100 ml Pre verputzt. Hab gerade mit meiner Hebi telefoniert. Die meint auch zuwenig Milch hab ich eigentlich nicht. Nur wahrscheinlich zu wenig für meine kleine Raupe nimmersatt.. :)

Ich werd jetzt erstmal so weitermachen. Erst Brust dann Pre zwischendurch abpumpen und wenn der Vorrat an Muttermilch da ist gibts die zwischendurch. Mal schauen wie lange das so klappt. Wenns gar nicht mehr geht muss ich wohl oder über abstillen. Aber noch möchte ich das nicht. Ich denke das würde mir sehr fehlen. Mein Sohnemann ist nämlich ein richtiges Brustkind mittlerweile....

@Leo mit 5 Wo 120 ml!? Davon wird Ben anscheinend nicht satt. Siehe oben... :D

Meine Hebi meinte gerade noch, dass die Milch wenn man nur abpumpt immer weniger wird, da das nicht der gleiche Effekt ist wie wenn das Baby daran saugt... Also ein Hoch auf die Stillhütchen. So kann mein kleiner Pupsi trotzdem weiterhin die Milchproduktion anregen und sich an der Pre satt essen...
gast.1250943
4. Jan 2012 00:22
Meie Kleine hat Silvester glücklich verschlafen.Sie kann jetzt richtig kräftig schreien.Sogar darüber freue ich mich.
Ich pumpe schon 6Wochen ab.Jetzt stille ich bei jeder Malzeit,dann gibts Fläschchen und dann pumpe ich nochmal.Mehr als 100ml war erst einmal,aber es wird wenigstens nicht weniger.Schon das bischen hat gereicht,um ihr die Erkältungen zu ersparen,die wir abwechselnd schon angeschleppt haben.
Sex hatte ich auch schon einmal,auch bei mir tat es weh-trotz KS.
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...