Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2011 19:56
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
@comtessa das bild ist ja süß
ich hatte letzes jahr für jona so einen nikolausanzug bei h&m gekauft, leider paßt der weder benni noch jona
und irgendwie war ich diesmal auch zu spät für den kauf solcher teile... war alles weg. hab daher zwei body´s in rot gekauft und zwei mützen... wir wollen nämlich nächstes wochenende zur fotografin und ein paar bilder machen lassen, damit wir daraus den obligatorischen kalender für die großeltern und paten machen können
@coco und comtessa, mein zwerg ist ja jetzt fast 6 wochen alt und wiegt so um die 5300 gramm ... kleiner mops. werd morgen mal fotos machen wenn ich zeit hab. unser wochenende war echt streß pur, mein bruder mit schwangeren frau war da, da es in der stadt wo die herkommen nur einen babyladen gibt der auch total mist ist, durfte ich durch sämtliche geschäfte hier mit denen tingeln... aber wenigstens ist auch was für uns abefallen
heute nacht war jona echt ne hilfe benni zum schlafen zu bringen. der ist nämlich um 2 aufgewacht, hat gegessen und dann bauchweh gehabt nehm ich an. um 4 ist jona dann auch wach geworden, wollte milch, da er abends kaum gegessen hat hat mein mann ihm eine gemacht und ich sollte hand halten... ok ich also wieder ins bett, benni mit reingelegt, jona die hand gegeben, mit der anderen benni gestreichelt, und innerhalb von 5 minuten waren beide jungs eingeschlafen... super so sollte es immer laufen
@bauchzwerge20092011 wegen der rota impfung nochmal. ich hab jetzt von einigen ein großes pro von anderen ein großes kontra gehört und bin schon leicht verwirrt. meine hebi hat mir geraten ans rober koch institut zu schreiben . die geben die impfempfehlungen ab, und natürlich auch die begründung warum ja oder nein. hab am freitag abend mal ne mail an die geschrieben und hoffe das schnell antowort kommt.
ah ja mensch und unser schnupfen geht auch so langsam weg... bin ich froh!
so hoffe euch gehts sonst gut und ihr habt den 1. advent gut verbracht!!!

@coco und comtessa, mein zwerg ist ja jetzt fast 6 wochen alt und wiegt so um die 5300 gramm ... kleiner mops. werd morgen mal fotos machen wenn ich zeit hab. unser wochenende war echt streß pur, mein bruder mit schwangeren frau war da, da es in der stadt wo die herkommen nur einen babyladen gibt der auch total mist ist, durfte ich durch sämtliche geschäfte hier mit denen tingeln... aber wenigstens ist auch was für uns abefallen

heute nacht war jona echt ne hilfe benni zum schlafen zu bringen. der ist nämlich um 2 aufgewacht, hat gegessen und dann bauchweh gehabt nehm ich an. um 4 ist jona dann auch wach geworden, wollte milch, da er abends kaum gegessen hat hat mein mann ihm eine gemacht und ich sollte hand halten... ok ich also wieder ins bett, benni mit reingelegt, jona die hand gegeben, mit der anderen benni gestreichelt, und innerhalb von 5 minuten waren beide jungs eingeschlafen... super so sollte es immer laufen

@bauchzwerge20092011 wegen der rota impfung nochmal. ich hab jetzt von einigen ein großes pro von anderen ein großes kontra gehört und bin schon leicht verwirrt. meine hebi hat mir geraten ans rober koch institut zu schreiben . die geben die impfempfehlungen ab, und natürlich auch die begründung warum ja oder nein. hab am freitag abend mal ne mail an die geschrieben und hoffe das schnell antowort kommt.
ah ja mensch und unser schnupfen geht auch so langsam weg... bin ich froh!
so hoffe euch gehts sonst gut und ihr habt den 1. advent gut verbracht!!!
28. Nov 2011 11:52
Hallo zusammen!
Wow, ich bin heute ausgeschlafen
Er hat um 24h die Brust bekommen, dann sind wir schlafen gegangen, dann das erste mal aufgewacht um drei und noch mal um sechs und bis 10 geschlafen! sehr brav, ich habs gebraucht, weil er letzte nacht alle zwei st kam und zwar pünktlich...
Der umzug geht voran, nächsten sa ziehen wir endgültig aus, ich muss jeden tag packen wenn er schläft. Weihnachten kommt deswegen dieses jahr zu kurz - keine deko, geschenke ausm internet.
In der neuen Wohnung dann das gleiche spiel - auspacken, aufräumen... dafür wirds dann nächstes jahr umso schöner, wenn der kleine schon mehr versteht.
Comtessa: sooo süß der kleine!
Die gleichen Hosen hat meiner auch und das Shirt dazu
Flugente: erzähl dann bitte, was das institut geantwortet hat. Das ist so eine schwere entscheidung...
Wow, ich bin heute ausgeschlafen

Der umzug geht voran, nächsten sa ziehen wir endgültig aus, ich muss jeden tag packen wenn er schläft. Weihnachten kommt deswegen dieses jahr zu kurz - keine deko, geschenke ausm internet.

Comtessa: sooo süß der kleine!

Flugente: erzähl dann bitte, was das institut geantwortet hat. Das ist so eine schwere entscheidung...

28. Nov 2011 13:38
so habs mal geschafft ein bild von benni zu machen
und eines vom jona vom wochenende... das passiert wenn männer langeweile haben!!!
http://www.bilder-space.de/bilder/93d4e8-1322483287.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/9f060f-1322483582.jpg
muss gleich mal los schlafanzüge für benni besorgen... der verfängt sich nämlich immer in seinem schlafsack und wacht auf und meckert dann... na ja war bei jona auch so. aber die schlafis vom jona sind schon so ausgeleiert!!! also gibts neue
ah ja sagt mal hab mal ne frage... ich stille ja fast voll, bis auf 1 oder 2 mahlzeiten die er zusätzlich bekommt. heute nacht hat benni auch normal getrunken und schien recht satt... na ja auf jeden fall wollte er dann nicht schlafen mein mann meinte dann ich glaub der hat noch hunger! ok ich also ne flasche gemacht und schwups hat er die 60 ml weggetrunken... hm ich glaub aber das er eigentlich satt sein müßte! bin leicht verwirrt . gibts sowas das die kinder zwar genug von mama haben können aber nicht satt werden vopn muttermilch??? habt ihr sowas schon mal gehört!

http://www.bilder-space.de/bilder/93d4e8-1322483287.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/9f060f-1322483582.jpg
muss gleich mal los schlafanzüge für benni besorgen... der verfängt sich nämlich immer in seinem schlafsack und wacht auf und meckert dann... na ja war bei jona auch so. aber die schlafis vom jona sind schon so ausgeleiert!!! also gibts neue

ah ja sagt mal hab mal ne frage... ich stille ja fast voll, bis auf 1 oder 2 mahlzeiten die er zusätzlich bekommt. heute nacht hat benni auch normal getrunken und schien recht satt... na ja auf jeden fall wollte er dann nicht schlafen mein mann meinte dann ich glaub der hat noch hunger! ok ich also ne flasche gemacht und schwups hat er die 60 ml weggetrunken... hm ich glaub aber das er eigentlich satt sein müßte! bin leicht verwirrt . gibts sowas das die kinder zwar genug von mama haben können aber nicht satt werden vopn muttermilch??? habt ihr sowas schon mal gehört!
28. Nov 2011 16:01
flugente: vielleicht ist er die flasche ja gewohnt, sie ist auch leichter zu saugen? An der Brust muss man ja richtig arbeiten und vielleicht wird er irgendwann bisschen müde und hofft auf die flasche?
Meiner scheint abends fauler zu sein und schläft an der brust ein, saugt nicht so stark - deswegen will er ab 20h jede stunde ran obwohl genug milch da wäre. Vielleicht gibst du zu scnell nach?
Dass kinder nicht satt werden hab ich nicht gehört (nicht wenn das baby noch so klein ist) wohl aber, dass manche frauen milch mit mehr fettgehalt haben und manche weniger.
Deine jungs sind so zuckersüß! und benni schaut meinem sohnemann ähnlich!

Dass kinder nicht satt werden hab ich nicht gehört (nicht wenn das baby noch so klein ist) wohl aber, dass manche frauen milch mit mehr fettgehalt haben und manche weniger.
Deine jungs sind so zuckersüß! und benni schaut meinem sohnemann ähnlich!

28. Nov 2011 19:15
Hallo,
man hab ich einen Tag hinter mir....
heute morgen wollten wir um 10 uhr los, Lenni meinte dann ihm gefällt nicht was er anhat und war komplett nass- also umziehen
Dann hab ich noch meinen Schlüssel gesucht und nicht gefunden (mein Mann hatte ihn
) Jedenfalls sind wir um 10.37 los und 10.45 hatte ich Termin beim FA zur Nachuntersuchung. Da haben wir dann erstmal stundenlang gesessen, um 12.15 waren wir fertig. Lenni hatte hunger, hab ihn gleich im Wartezimmer gefüttert. Um 13 Uhr hatten wir Termin beim Kiarzt zur Impfung wegen Rotaviren- Ja ich habe es gemacht, mal schauen wie er sie verträgt. Geschmeckt hat sie jedenfalls, er hat die Kinderärztin angelächelt
Um 14 uhr waren wir wieder zu Hause, der Kleine hatte wieder Hunger, wickeln... Als ich fertig war (und er ruhig) merkte ich, dass er an der Seite nass war- also wieder komplett umziehen
Eigentlich wollte ich dann erstmal was essen, hab ich aber sein gelassen, da ich auch noch mit ihm raus wollte und es ja dann auch dunkel wird. Um 16.30 waren wir wieder zu hause und ich konnte jetzt endlich was essen. Das eine Toast hat dann doch nicht mehr vor gehalten
Fä ist zufrieden, alles gut verheilt. Hab mir die 3 monats-spritze zur Verhütung geben lassen. Hab auch mal gefragt wegen Tampons, sie meinte dass man die ganz normal nutzen kann.
bauchzwerge- die Photos sind auch echt gut gelungen
flugente hab auch die Erfahrung gemacht, dass nach dem Stillen die Flasche gern genommen wird. Denke wir sollten es ihnen nicht angewöhnen, da sie sonst an der Brust weniger trinken. Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Milch zum Abend weniger oder plüriger wird und sie dadurch doch nicht so satt werden... Also ein Patentrezept kann ich dir auch nicht geben.....
Werd dieses Jahr übrigens auch ein Photo- buch schenken an die Omas
Was soll man denen sonst immer holen??!!
man hab ich einen Tag hinter mir....
heute morgen wollten wir um 10 uhr los, Lenni meinte dann ihm gefällt nicht was er anhat und war komplett nass- also umziehen

Um 14 uhr waren wir wieder zu Hause, der Kleine hatte wieder Hunger, wickeln... Als ich fertig war (und er ruhig) merkte ich, dass er an der Seite nass war- also wieder komplett umziehen

Eigentlich wollte ich dann erstmal was essen, hab ich aber sein gelassen, da ich auch noch mit ihm raus wollte und es ja dann auch dunkel wird. Um 16.30 waren wir wieder zu hause und ich konnte jetzt endlich was essen. Das eine Toast hat dann doch nicht mehr vor gehalten

Fä ist zufrieden, alles gut verheilt. Hab mir die 3 monats-spritze zur Verhütung geben lassen. Hab auch mal gefragt wegen Tampons, sie meinte dass man die ganz normal nutzen kann.
bauchzwerge- die Photos sind auch echt gut gelungen

flugente hab auch die Erfahrung gemacht, dass nach dem Stillen die Flasche gern genommen wird. Denke wir sollten es ihnen nicht angewöhnen, da sie sonst an der Brust weniger trinken. Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Milch zum Abend weniger oder plüriger wird und sie dadurch doch nicht so satt werden... Also ein Patentrezept kann ich dir auch nicht geben.....
Werd dieses Jahr übrigens auch ein Photo- buch schenken an die Omas

28. Nov 2011 20:42
ah mann mein problem ist der stress, deshalb bleibt die milch aus! heute abend wars besonders schlimm. bin grad total frustriert, ich hab im prinziep kein problem zu zufüttern aber so ganz zu stillen wollte ich nicht aufhören. wenigstens die 4 monate wollte ich benni gönnen. ist ja auch was schönes an mamas brust zu nuckeln. er nuckelt echt viel und meine milch müßte fliesen wie nix gutes. aber ich hab schon seit langem nicht mehr das gefühl gehabt das meine brust spannt weil er so lang nicht mehr dran war, na ja tags über ist er halt auch ständig dran
und nachts, na ja da tropft schon milch raus, aber offensichtlich ist sie zu dünn, gestern hat er jedenfalls morgens um 1 uhr ne flasche weggetrunken als wenns nie wieder was gibt!
@comtessa hab benni heute auch umziehen müssen, weil er wortwörtlich in der scheiße geschwommen ist
er hat mal wieder 3 tage ausser drücken nix hervorgebracht, dafür heute nachmittag alles auf einmal
mein mann meinte noch so das er auch gemerkt hätte das es etwas feucht ist, der hätte mal seine hand riechen sollen
man die windel war so voll das es rausgelaufen ist, hab ihn erstmal ins waschbecken getaucht

@comtessa hab benni heute auch umziehen müssen, weil er wortwörtlich in der scheiße geschwommen ist

29. Nov 2011 09:57
Guten Morgen,
na, wie schauts aus bei euch allen?
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Justus weint etwas weniger (ich konnte tatsächlich zwischen dem stillen schlafen
), Weihnachtsdeko ist fertig und alles ist geputzt.
Zu dem stillen. Mir wurde gesagt, dass man zwischendurch viel Sahne und sonstige fettige Milchprodukte zu sich nehmen soll. Dann würde die Muttermilch sättigender werden. Ich ess sowieso gerne fettig. Vielleicht wird Justus deshalb so schnell "groß"
Ausprobieren schadet ja nicht und vielleicht bleibt Benni dann länger satt.
Die Fotos sind total Klasse. Hatte Jona sich da versteckt oder wusstest du wo er ist? Mein Mann hat sich als Kind mal im Schrank versteckt und meine schwiegermam hat ihn über zwei Stunden gesucht. Die Anekdote kommt mindestens einmal die Woche auf den Tisch. Dabei haben wir gelernt, dass fast jedes Kind sich mindestens einmal im Leben so gut versteckt hat
Was ich noch fragen wollte. Wer war das nochmal mit der Häuser suche und was ist daraus geworden?
Schon witzig das so viele jetzt umziehen. Unser Haus ist auch bald fertig. Bis zum Wochenende sind die Fliesen drin und dann muss nur noch der Maler werkeln. Ein Ende ist in Sicht. Ich freu mich so!!
So, Justus möchte bespaßt werden.
na, wie schauts aus bei euch allen?
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Justus weint etwas weniger (ich konnte tatsächlich zwischen dem stillen schlafen

Zu dem stillen. Mir wurde gesagt, dass man zwischendurch viel Sahne und sonstige fettige Milchprodukte zu sich nehmen soll. Dann würde die Muttermilch sättigender werden. Ich ess sowieso gerne fettig. Vielleicht wird Justus deshalb so schnell "groß"

Die Fotos sind total Klasse. Hatte Jona sich da versteckt oder wusstest du wo er ist? Mein Mann hat sich als Kind mal im Schrank versteckt und meine schwiegermam hat ihn über zwei Stunden gesucht. Die Anekdote kommt mindestens einmal die Woche auf den Tisch. Dabei haben wir gelernt, dass fast jedes Kind sich mindestens einmal im Leben so gut versteckt hat

Was ich noch fragen wollte. Wer war das nochmal mit der Häuser suche und was ist daraus geworden?
Schon witzig das so viele jetzt umziehen. Unser Haus ist auch bald fertig. Bis zum Wochenende sind die Fliesen drin und dann muss nur noch der Maler werkeln. Ein Ende ist in Sicht. Ich freu mich so!!
So, Justus möchte bespaßt werden.

29. Nov 2011 13:23
hihi bauchzwerge unsere jungs...
komme grad aus dem kkh. die wand war stärker als jonas stirn... platzwunde muss geblutet haben wie sau. sls in im kkh angekommen bin ist jona aber schon wieder rumgesprungen wie eine gazelle.
@ liebe-steffi wir sind auf haus suche. tut sich grad nix. ziehen aber nächsten juni dennoch um weil jona einen kiga platz und benni einen krippenplatz in wiesbaden bekommen haben. vielleicht finden wir bis dahin was ansonsten erstmal wieder zur miete.
ah ja bauchzwerge meine hebi meinte wegen dem ausbleibenden spannungsgefühl das bei mir auch so ist. kommt vom zu wenig essen und trinken und zu viel stress hab jetzt ein pulver das soll helfen. und benni hat in den letzten 4 tagen auch 475 gramm zugenommen also soqeig milch kann es dann doch nicht sein.und er hat nur 3 mal 60 ml pre bekommen in der zeit.
komme grad aus dem kkh. die wand war stärker als jonas stirn... platzwunde muss geblutet haben wie sau. sls in im kkh angekommen bin ist jona aber schon wieder rumgesprungen wie eine gazelle.
@ liebe-steffi wir sind auf haus suche. tut sich grad nix. ziehen aber nächsten juni dennoch um weil jona einen kiga platz und benni einen krippenplatz in wiesbaden bekommen haben. vielleicht finden wir bis dahin was ansonsten erstmal wieder zur miete.
ah ja bauchzwerge meine hebi meinte wegen dem ausbleibenden spannungsgefühl das bei mir auch so ist. kommt vom zu wenig essen und trinken und zu viel stress hab jetzt ein pulver das soll helfen. und benni hat in den letzten 4 tagen auch 475 gramm zugenommen also soqeig milch kann es dann doch nicht sein.und er hat nur 3 mal 60 ml pre bekommen in der zeit.
29. Nov 2011 20:10
danke, ja der macht mich irre hier! heute ist jens als jona mittagsschlaf gemacht hat nochal kurz ins büro und dann recht früh nach hause... morgen kommen meine schwiegereltern ab 14 uhr, leider müssen sie schon wieder um 17 weg, und jens hat ein dienstliches abendessen... mist, weiß noch gar nicht wie ich die zwerge ins bett bekommen soll... benni mach ich ab 18 uhr fertig fürs bett, der schläft dann spätestens um 18:30 und jona halt um 19 uhr... na ja werd jona dann wohl mit feuerwehrmann sam in schach halten solang ich benni zum schlafen fertig mach.
ja das mit dem stillen ... bin echt gespannt . nächste woche kommt meine hebi nochmal um benni zu wiegen. nach wie vor bekommt er aber abends und morgens 60 ml pre. abends weil er länger schläft dann und morgens weil ich sonst in der krippe stillen müßte und das geht nicht. habs heute das erste mal probiert mit morgens pre und er hat von um 8 bis 11 uhr geschlafen wie ein baby
es tun sollte
ja das mit dem stillen ... bin echt gespannt . nächste woche kommt meine hebi nochmal um benni zu wiegen. nach wie vor bekommt er aber abends und morgens 60 ml pre. abends weil er länger schläft dann und morgens weil ich sonst in der krippe stillen müßte und das geht nicht. habs heute das erste mal probiert mit morgens pre und er hat von um 8 bis 11 uhr geschlafen wie ein baby

29. Nov 2011 22:23
N'Abend
...red mir ein dass ich jetzt wieder schlank bin
Hab heute zum ersten Mal Rückbildungskurs gehabt. Mal schauen ob ich morgen Muskelkater habe
Ansonsten war es toll, die Mamis wieder zu sehen und die ganzen Babys erst ---- süß und total tempramentvolle mädchen und ruhige Jungs
Mein Mann hatte heute auch früher schluss gehabt
sodass wir noch gut einkaufen konnten...
Hab im übrigen auch (nach einigen Stunden) pralle Brüste und dass obwohl ich zu wenig esse und trinke. Kann mir also das als Grund nicht vorstellen....
Morgen kommen bei mir auch die Schwiegereltern.Werd also morgen vormittag noch mal durchwirbeln
Flugente, toll das es bei dir mit Pre und länger schlafen funktioniert, selbst mit 1er hat es nicht funktioniert
gute Nacht
...red mir ein dass ich jetzt wieder schlank bin

Mein Mann hatte heute auch früher schluss gehabt

Hab im übrigen auch (nach einigen Stunden) pralle Brüste und dass obwohl ich zu wenig esse und trinke. Kann mir also das als Grund nicht vorstellen....
Morgen kommen bei mir auch die Schwiegereltern.Werd also morgen vormittag noch mal durchwirbeln

Flugente, toll das es bei dir mit Pre und länger schlafen funktioniert, selbst mit 1er hat es nicht funktioniert

gute Nacht
30. Nov 2011 18:17
Hallo,
wahnsinn, heute hat noch niemand was geschrieben. Ich hab auch kaum Zeit.
Wir sind momentan nur unterwegs um Möbel aus zu suchen. Schließlich muss ein komplettes Haus eingerichtet werden
Justus war in der Zeit bei Oma und Opa. Hatte 150 ml Milch da gelassen. Nur so zur Sicherheit. Die Flasche wurde wohl so schnell weggezogen, dass meine Schwiegermam kaum reagieren konnte. Sie hat zwischendurch immer ganz schnell die Flasche rausgezogen damit er noch Luft holen kann
- Der Junge ist echt der Wahnsinn. ach ja, die 150 ml hat er bereits nach nicht mal zwei Std getrunken.
Grade war die Hebi da. Justus platzt glaub ich bald. Er ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt 5660 Gramm
. Schon wieder in einer Wocher über 500 Gramm. Keine Ahnung was in meiner Milch drin ist
Mein Rückbildungskurs fängt leider erst im Januar an. Bin schon gespannt, wer dann dabei ist. Ich meine, wie viele vom GVK da sind. Wird bestimmt lsutig
So, muss jetzt schnell weiter.
Einen schönen Abend noch
wahnsinn, heute hat noch niemand was geschrieben. Ich hab auch kaum Zeit.
Wir sind momentan nur unterwegs um Möbel aus zu suchen. Schließlich muss ein komplettes Haus eingerichtet werden

Grade war die Hebi da. Justus platzt glaub ich bald. Er ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt 5660 Gramm

Mein Rückbildungskurs fängt leider erst im Januar an. Bin schon gespannt, wer dann dabei ist. Ich meine, wie viele vom GVK da sind. Wird bestimmt lsutig

So, muss jetzt schnell weiter.
Einen schönen Abend noch

30. Nov 2011 23:24
Hallo
war lang nicht mehr hier
regt mich etwas auf,bin gar ne mehr auf den neusten Stand!
Morgen ist meine kleine Lilly schon 1 Monat die Zeit is so schnell weg!
Naja der kleinen geht es gut so weit sie hat nur sehr dolle Blähungen aber sie nimmt gut,wiegt jetzt knapp 4000g!
Naja mir geht es halt nicht so gut hab mir leider eine Infektion zu gezogen,keine Ahnung woher,bekomme Antibiotikum,weil ich wieder starke blutungen bekommen habe! Bin auch immer verdammt müde deswegen hab ich es nie so richtig geschafft hier mal zu lesen!
Ich hoffe euch geht es allen gut?
LG Miri
war lang nicht mehr hier

Morgen ist meine kleine Lilly schon 1 Monat die Zeit is so schnell weg!

Naja der kleinen geht es gut so weit sie hat nur sehr dolle Blähungen aber sie nimmt gut,wiegt jetzt knapp 4000g!
Naja mir geht es halt nicht so gut hab mir leider eine Infektion zu gezogen,keine Ahnung woher,bekomme Antibiotikum,weil ich wieder starke blutungen bekommen habe! Bin auch immer verdammt müde deswegen hab ich es nie so richtig geschafft hier mal zu lesen!

Ich hoffe euch geht es allen gut?
LG Miri
1. Dez 2011 08:15
Hallo, bin auch eine Oktober-Mami,
mein Rafael kam am 3.10.2011 um 00.39 Uhr auf die Welt, per Kaiserschnitt!
Bei der Geburt war er 52cm groß und 3480g schwer...
...jetzt 8 1/2 Wochen später ist er schon 58,5cm und 5700g schwer
Haben sich eure Mäuse schon gut eingelebt?? Mein Kleiner schläft nur eingepuckt auf dem Arm ein und findet sehr schlecht in den Schlaf. Außerdem hat er Probleme mit dem Nacken, sodass wir zu einem Osteopathen gehen müssen.
mein Rafael kam am 3.10.2011 um 00.39 Uhr auf die Welt, per Kaiserschnitt!
Bei der Geburt war er 52cm groß und 3480g schwer...
...jetzt 8 1/2 Wochen später ist er schon 58,5cm und 5700g schwer

Haben sich eure Mäuse schon gut eingelebt?? Mein Kleiner schläft nur eingepuckt auf dem Arm ein und findet sehr schlecht in den Schlaf. Außerdem hat er Probleme mit dem Nacken, sodass wir zu einem Osteopathen gehen müssen.
1. Dez 2011 20:14
@ schnegge beim osteopathen war ich mit beiden jungs und kann es nur empfehlen ...
@ bauchzwerge ne wir quartieren benni mit einem halben jahr um. ich hätte zu viel angst das jona lieb sein will, da legt er ihm dann fürsorglich schon mal die decke über den kopf.oder den teddy sehr nah ans gesicht .
@ bauchzwerge ne wir quartieren benni mit einem halben jahr um. ich hätte zu viel angst das jona lieb sein will, da legt er ihm dann fürsorglich schon mal die decke über den kopf.oder den teddy sehr nah ans gesicht .
1. Dez 2011 21:08
Hallo,
na, habz ihr schon ein Türchen aufgemacht
Hab jetzt zwei Regale im Kinderzimmer.. nun brauch ich nicht mehr die Wickelkommode voll stellen mit seinen ganzen Beautysachen
hab jetzt auch jmd kennengelernt zum Baby-fahren - freu
Natürlich ein Mädchen, hab das Gefühl das mein Junge die volle Auswahl später hat und kaum Konkurrenten
Lenni schwächelt etwas um, er ist leicht erkältet. War nun heute mit ihm zum Arzt, da er gestern ganz dollen Husten hatte und Schnotter in der Nase. Haben heute inhaliert und müssen morgen noch mal hin. Hab ein gutes Gefühl, es scheint ihm zu helfen
bauchzwerge- wieso schläft josi im Laufstall und nicht weiter im Stubenwagen??? Hab im Übrigen keinen Kater gehabt, war wohl nicht intensiv genug, also bin ich immer noch dick
Wie meinst du das mit Rückbildungsschwimmen- kenn das gar nicht????
herzlich willkommen schnegge- alles gute noch nachträglich zur Geburt
muss meinen zum Glück nicht einpucken, er schläft auch so auch wenn auch nur 2-3 h
olga wünsch dir gute Besserung. hoffe du hast es bald überstanden, dass du die Zeit mit Lilly genießen kannst !!
na, habz ihr schon ein Türchen aufgemacht

Hab jetzt zwei Regale im Kinderzimmer.. nun brauch ich nicht mehr die Wickelkommode voll stellen mit seinen ganzen Beautysachen

hab jetzt auch jmd kennengelernt zum Baby-fahren - freu
Natürlich ein Mädchen, hab das Gefühl das mein Junge die volle Auswahl später hat und kaum Konkurrenten

Lenni schwächelt etwas um, er ist leicht erkältet. War nun heute mit ihm zum Arzt, da er gestern ganz dollen Husten hatte und Schnotter in der Nase. Haben heute inhaliert und müssen morgen noch mal hin. Hab ein gutes Gefühl, es scheint ihm zu helfen

bauchzwerge- wieso schläft josi im Laufstall und nicht weiter im Stubenwagen??? Hab im Übrigen keinen Kater gehabt, war wohl nicht intensiv genug, also bin ich immer noch dick

Wie meinst du das mit Rückbildungsschwimmen- kenn das gar nicht????
herzlich willkommen schnegge- alles gute noch nachträglich zur Geburt

olga wünsch dir gute Besserung. hoffe du hast es bald überstanden, dass du die Zeit mit Lilly genießen kannst !!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...