Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
29. Okt 2010 07:37
Re: Dezember Mamis 2010
Morgen...!!!

@Vanilleduft:

Mal die ganze Geschichte... Meine Mutter hatte den Hund seid dem er 2Jahre alt war, sie möchte keine Tiere. Hat ihn nur genommen wegen ihrem Ex-Freund. Sie hat nie mit ihm gespielt oder gekuschelt. Ihr Ex hat das einbisschen gemacht und bei mir durfte er alles.... Ins Bett, ich hab mit ihm gekuschelt, gespielt. Dann bin ich irgendwann zu meinem Dad gezogen und war in den Pausen meiner Ausbildung immer bei ihm. Sie haben ihn meistens auch nur in den Garten gelassen, gar nicht alt zu große Gassi runden. Haben ihn lange allein gelassen, manchmal 10std... Das hat alles geklappt 8jahre lang(bzw 6jahre). Hat morgens eine halbe Packung nass Futter bekommen und tagsüber stand sein trockenfutter da.
Jetzt ist sie ja nach ostfriesland gezogen und wir haben gesagt wir nehmen ihn da beide wieder lange arbeiten und ich ja jetzt erst mal zu hause bin und dann auch nur halbtagsarbeiten gehe nach zwei jahren Elternzeit. Ich gehe Morgens um halb sieben mit ihm ca 20min, dann um zwölf ca 40min, um sechs 20min und dann so gegen zehn oder elf je nach dem nochmal 20min. Er kann immer raus wenn er das möchte. bekommt morgens sein nassfutter und tagsüber sein trockenfutter so wie er es gewohnt ist... er liegt die meiste zeit bie mir mit auf dem Sofa wir kuscheln und ab und an spielen wir auch(er ist süchtig nach dem ball und der TA hat gesagt wir sollen das nur zur belohnung machen oder wenn wir gassi gehen damit er nicht ständig quicken tut wenn er den ball hat). Es hat sich nichts verändert... Brauch denn bzw kann ich einfach das nassfutter weg lassen?! ich muss auch sagen immer aufessen tut er das auch nicht, obwohl das nur eine halbe packung ist...
Er macht jetzt seid genau einer woche diese Haufen in den flur, ich versteh nicht wieso. sind wir dann draussen macht er nicht eineinzigen haufen. kann er auch nicht weil er nicht wirklich frisst oder wie gesagt über nachts in flur macht...=(
Ich tuh alles für ihn, nehme ihn überall mit hin, lasse ihn so selten wie möglich allein zu hause. Und was ist wenn der kleine erst da ist?!Da hab ich weniger zeit und er wird an zweiter stelle kommen, kommt dann da urin noch dazu?oder zerkratzt er mir die Tapeten?! Ich weiss es nicht..

Meine Nacht war ganz schön,na ja bisschen heimweh hatte ich schon da ich ja bei meiner Tante bin, aber es tat mir gut. Jetzt freu ich mich wenn ich nach Hause fahre und mein Mann später sehe. Ich hoffe das war ihm eine Lehre und es ändert sich was... Ob ich mich auf den Hund freuen kann weiss ich noch nicht, denn heut morgen hat er wohl schon wieder zwei haufen gemacht... Mein kleiner Mann ist ganz schön aktiv, man oh man=) Mein Bauch sieht aus wie eine Hügellandschaft=)
Und wie gesagt, sonst war meine Nacht ganz gut...

LG Janine
gast.1024198
29. Okt 2010 08:13
Guten morgen meine Lieben,

meine Nacht war heute mal echt besch********. Konnte so gut wie gar nicht schlafen.
Ich glaub mein Bauch hat sich abgesenkt, denn ich bekomme wieder richtig Luft.
Es drückt auch nicht´s mehr am oberen Ende des Bauches!
Bin erst in der 33 ssw hat sich bei Euch denn der Bauch schon gesenkt?!?

@moenchen 1711:
Also ich habe mal gehört, dass man sich für eine Marke bei Flaschen und Schnuller entscheiden sollte! Ich habe mich etwas umgehört und dann für mich entschieden, dass ich "NUK" nehme.
Sensormatte: Finde ich auch super, bin noch am hin und her überlegen ob wir uns diese zulegen, aber ich denke schon, da es echt eine gute Investition ist.

wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Claudia + Babyboy (33ssw)
gast.988282
29. Okt 2010 08:57
Guten Morgen ihr lieben

Meine Nacht was so lala, wr dauend auf dem Toi! Hab voll doof geträumt, Max kam als Säugling zur Welt und zwei Tage später war er schon recht groß und konnte schon laufen! Aber ich will doch ein richtiges Baby!!!! ;)
Mein Mann hat am frühen morgen schon so mega schlechte laune, mußte schon in Deckung gehen! :evil:
Habe aber auch schon eine freudige Nachricht bekommen, in einer haben Stunde bekomme ich meine Handykarte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Gott sei dank!!!!
Finley10Elias
29. Okt 2010 09:01
@Horizont: Gute Besserung...=)
gast.1012280
29. Okt 2010 09:03
Danke. Ich werde gleich erstmal eine Paracetamol nehmen und etwas Zwiebelsaft.
gast.1013327
29. Okt 2010 09:25
guten morgen!

meine nacht war kurz und auch wieder etwas schmerzhaft ... aber noch lange nicht so schlimm wie mittwoch :D ... bald kommt meine hebi vorbei und dann mal sehen was sie so zu erzählen hat ...

horizont erstmal gaaaanz doll gute besserung und claudi erhol dich übern tag noch nen bissel von der nacht ;) ... ja ich glaube mein bauch ist auch etwas tiefer gesunken und ich hab ja glaub ich selben et wie du (22.12.)?

heute gehts zum säuglingspflegekurs :) ... freue mich voll drauf ... mein mann war extra mit den hunden und arbeitet heute nicht solange damit ich heute gar nit raus muss mit den kleinen und fit bin für den kurs :) ... er freut sich auch total drauf ... das so süß hihi ...

lg ela
gast.1024198
29. Okt 2010 10:52
@ ela:
Ja, wir haben den gleichen ET! Hihi :D
Mir kommt es so vor, als ob er ganz schön tiefer gerutscht ist.....
Naja, denke das ist normal.

@Horizont:
Von mir auch eine super gute Besserung! Ich hoffe bist ganz bald wieder fit!
Fühl dich gedrückt.
Finley10Elias
29. Okt 2010 10:55
ich hoffe das meiner auch bald etwas tiefer rutsch, damit ich wieder richtig atmen kann...Habe gehört das wenn er sehr tief sitzt das es dann aber auch schon bald los gehen kann..
gast.992525
29. Okt 2010 12:15
Hallöchen,

meine Nacht war ausnahmsweise mal super:) War vllt 1-2 mal für wenige Sekunden wach, ansonsten habe ich durchgeschlafen....jippi:)

Mein Bauch hat sich glaube ich auch abgesenkt. Oben ist so viel Platz..oder war der Platz da schon immer?? :? Jedenfalls glaube ich, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Ich bin offiziell in der 32.ssw und inoffiziell schon in der 34.ssw.... Bei den einen senkt sich der Bauch eher, bei den anderen später. Ich glaube aber nicht, dass es heißt, dass die Kinder dann eher kommen. Sie haben uns Müttern damit einen riesen gefallen getan, wieder mehr Luft zu haben:):):)
gast.991026
29. Okt 2010 12:21
Hallo alle zusamm.

Nacht war naja :roll: bin gegen 6 uhr morgends eingeschlafen und um 8 uhr wieder aufgewacht.

Dan erstmal zum arzt wegen meiner krankmeldung...

Dafür kam grad der post boste und hat mein bett set gebracht :D
total süß jezt fehlt nur noch für den himmel die stange ^^

Heute abend um 18 uhr gehts dan auch schon mit dem sprinter richtung stuttgart :roll:
Restlichen sachen holen von mir und samstag dan direkt wieder hoch ....
Mal sehn och mein partner diesmal mehr nerfen hat.
Beschweren brauch er sich nicht immerhin war es seine idee beim letzten umzug die hälfte meiner sachen stehen zu lassen :roll:

Naja wird schon sonntag heimwerken wir dan noch einwenig im baby zimmer .Abends treffen wir uns dan mit seinen freunden...

Habe ich eigentlich schon mal gesagt das ich mich fühle wie eine wandelnde Kumquat frucht xDD

Naja sie sind ja alle gewarnt ,
und in der 32ssw darf ich so aussehn xDD ;)
gast.1074096
29. Okt 2010 12:45
hallo an alle..
meine nacht war ganz gut, nur einmal auf toillette.
Angelcare: also ich finde es auch teuer und dachte auch mein mann erzählt mir ws anderes...weil er sowieso immer meint ich mach mir zu viele gedanken. aber als ich ihn gefragt habe ob er was dagegen hätte wenn wir das kaufen meinte er : schatz, wenn dich das beruhigt kaufen wir das auch wenn es teuer ist. fand ich total süß...
also ich finde es ist eine gute investition.
gerade haben wir den kinderwagen abgeholt :P ...jetzt fehlt nur noch das kinderzimmer, aber dafür brauchen wir einen extra wagen von dem neffen von meinem mann... müssen warten wann er zeit hat sich auf seiner arbeit kurz zu verkrümeln. und dann wird endlich aufgebaut und ich kann anfangen mit einräumen :) freu mich schon drauf :D
mein ET ist übrigens auch 22.12. 8-)
gast.1013327
29. Okt 2010 12:47
ja bewegen und fühlen tue ich mich auch wie ne kugel ... nur das ich als kugel nicht so schnell und schön rolle hihi ...

hebi hat mir alle meine fragen beantwortet und der bauch ist nur so tief weil der kleine quer liegt ... lol ... deswegen tuts wahrscheinlich derzeit auch nicht ganz so argh weh ... hoffentlich bleibt er jetzt da *g ... dann hält mans auch aus hihi ... am wochenende werden wir dann auch die letzten sachen kaufen für unseren zwerg ... und nächste woche donnerstag gehen mein mann und ich nomma in die stadt shoppen ... da gibts dann noch zwei outfits für diesen winter hihi ... boah ich hab immer so appetit auf kuchenkrams ... sonst mochte ich sowas eigentlich eher nicht so *g
gast.1013327
29. Okt 2010 12:51
hihi moenchen ... naja ich weiss ja jetzt schon das meiner früher geholt wird ... da ich einen geplanten kaiserschnitt bekomme ... lustig ist nur haben alle drei am gleichen tag et und es sind alles jungs hihi ...

ja bei uns fehlt nur noch das babybett ... aber das dauert wohl auch noch ne weile -.- kommt wohl erst ende november, anfang dezember ... mal sehen ...

lg ela
Finley10Elias
29. Okt 2010 13:39
Heute ist ja echt mal wieder tote Hose hier=)...

Ich werd jetzt erst mal in den Garten gehen, alles vorbereiten das wenn mein Männe kommt das der gleich mit Rasen mähen anfangen kann...=)
gast.992525
29. Okt 2010 13:48
Boah ich brauch nach jeder kleinsten Aktivität ne Pause:D:D Ich schaffe morgens gerade mal so ne 30 minuten Runde Fahrradfahren mit meinem Hund...und dann die Treppenr rauf ist schon iwie ne Qual.
Jetzt habe ich noch nen bisserl im Kinderzimmer rumgerödelt und nun brauche ich wieder ne Pause.... gleich werde ich dann aber mal saugen und so...

Kuchenkrams....davon habe ich am anfang der SS sehr viel gefuttert, habe glaube ich jeden Tag Kuchen gebacken und ganz alleine aufgegessen:D:D hihi

Ich freue mich schon total auf morgen.... da machen wir Raclet (wird das so geschrieben??? Ich hab keine Ahnung), da werde ich so richtig reinhauen:) Mein Brüderchen stellt dann auch seine Freundin vor, bin ja mal gespannt. Hauptsache er lässt sich Zeit mit dem Kinderkriegen

Ansonsten langweile ich mich und die Tage gehen so langsam vorbei, als ich noch arbeiten ging, ging alles schneller
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...