Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
31. Jan 2012 13:51
Re: Aprilmamis 2012
Hi Hi mädels

hoffe euch gehts gut mir und meinem kleinen mann gehts super er tanzt schon wieder hoch und runter :)
Ja das mit dem wasser..da mach ich mir keine sorgen mehr weil ich denk auch das es wegen der magen darm grippe war außerdem hab ich ja auch keine beschwerden schmerzen usw.soweit passt ja alles =))

@Baby,die wickelk.hat mir auch ganz gut gefallen ;) Ja und im Ikea findest du bestimmt viele körbe.
Wann gehts eigentlich los mit dem umzug??

Z.thema babysch. : Wir haben uns für Maxi Cosi entschieden und in 2-3 wochen wird es dann gekauft.Ist auch noch das einzige eigentlich was uns noch fehlt sonst sind wir schon mit allem fertig.
Gestern hab ich seine ersten wäsche schon gewaschen. (soll mann ja vor dem ersten tragen) meine waschmaschiene hat gestern zum ersten mal babyklamotten gesehen :lol: :lol:
Ouu mann ist alles neu für mich.. =))

Wir haben -4 Grad mit purer sonnenschein.Ab morgen solls aber noch kälter werden und am WE solls wahrscheinlich -12 Grad sein :shock:
Elfinchen2011
31. Jan 2012 14:02
Hallo ihr lieben....

ich hoffe es geht euch allen gut!

Heute war ich mein Ergebnis von Zucker-Test abholen. Gott sei dank war alles in ordnung. Ich denke, das entweder beim Arzt oder im Labor (beim letzten mal) ein Fehler entstanden ist. Der Meinung war auch mein FA.

Thema Akupunktur gegen Wassereinlagerung: Mir hat das in meiner ersten SS gut geholfen. Laß es mir dieses mal auch wieder machen.

@Baby: Habe fast die gleiche Kommode (von meiner großen) nur an den Griffen sind Mäuse dran. Bin sehr zufrieden damit und praktisch ist sie auch.
Ich weiß nicht ob du es schon geschrieben hattest aber wann könnt ihr denn den Schlüssel bekommen?

Gestern abend war es zum ersten mal weiß bei uns. Aber leider hat der Schnee nicht gereicht um Schlitten fahren zu gehen :roll: Leonie war total entäuscht als ich ihr das erklären mußte.

@Maxfrosch: solche Tage könnte man öfter haben, gell :D .
Wie ist das Gespräch im Kindergarten verlaufen?
Maxfrosch
31. Jan 2012 14:17
@Elfinchen: Ja also begeistert war die Leiterin nicht. Hat natürlich versucht ihre Mitarbeiter zu vertiedigen. Aber als mein Mann dann gemeint hat das es für sowas auch noch andere Wege gibt, war sie ganz entgegenkommend. ich mein es ist ja nicht unsere Schuld das sie ihre Leute nicht im Griff hat.
Sie hat gemeint das sie das Ansprechen wird und versucht zu verbessern. Und zum Schluß haben wir dann noch gesagt das wir Max aufgrund der letzten Wochen ab Morgen nur noch Halbtags gehen lassen. Da gingen die Mundwinkel natürlich runter! Ist ja Geld das fehlt.
Aber ich denke es war die richtige Entscheidung.
Elfinchen2011
31. Jan 2012 14:36
@maxfrosch: Ich hätte genauso wie Du reagiert somal Ihr auch noch viel Geld zahlen müßt.
Heute meinte die Erzieherin von Leonie, ich solle ihr doch bitte Fäustlinge statt Handschuhe mit den einzelnen Fingern kaufen. Denn das Anziehen würde dann schneller gehen. Ich kann das auf einer Seite verstehen bei 18 Kindern aber Leonie zieht die nicht so gerne an da sie nicht richtig greifen kann. Bin nun auch mal gespannt.
Maxfrosch
31. Jan 2012 14:42
@Elfinchen: ja, das sind immer solche Sachen. Man versucht ja schon es denen recht zu machen. Bei Max sollen die Kinder Hemden und Schlüpfer anziehen und keine Bodys. Also kauft man das auch. Hab ich auch kein Problem damit.
Aber wenn man dann schief von der Seite angemacht wird ist es einfach genug. Zum Beispiel hab ich das Milchgeld einmal zwei Tage zu spät bezahlt, das war ein Drama! Aber wenn mein Kind ohne Handschuhe bei Minusgraden draussen ist, ist das halb so schlimm. Da stimmen einfach die Relationen nicht. Na egal. Bin jetzt mal gespannt ob jemand was zu mir sagt wenn ich Max abhole. Als ich mich das erste Mal bei der Leitung beschwert hab, wurde ich nicht mehr gegrüßt. Und sowas soll auf mein Kind aufpassen :evil:
Elfinchen2011
31. Jan 2012 14:57
@Maxfrosch: Kann dich gut verstehen.
Da habe wir Glück mit unserem Kindergarten. Die sind alle sehr nett und Leonie ist dort sehr gut aufgehoben.
Nur ich sehe nicht ein, das ich Leonie neue Handschuhe kaufen soll die sie dann eh nicht anziehen wird oder sie dann gar ausziehen wird und die Hände dann kalt werden.
Ich muß aber auch erwähnen, das ich im moment etwas schwierig (stur) bin und ich mich manchmal an Kleinigkeiten hochziehe. Bin normal gar nicht so :oops: .
Baby42012
31. Jan 2012 15:03
na Donnerwetter, da ist ja was los bei euren Kindergärten....
@Maxfrosch: hatte schon mal gefragt, kannste nicht wechseln??

wir ziehen jetzt in den nächsten 2 Wochen um, hoffe jeden Tag auf den Mietvertrag den mir die Maklerin zusenden wollte...
vlt. kann man dann schon ein paar Dinge ins Haus schaffen bzw. mit dem Vermieter sprechen, denn von dem haben wir keine Tel.nr., da alles über die Maklerin lief....wird schon gut gehen ;-)
vor allem brauche ich einen fixen Termin, müssen ja Strom/Telefon/Versicherungen etc. ändern lassen

so jetzt muss ich aber was tun, muss noch ein Schreiben fürs Gericht aufsetzen, da mein Mann am 16.2. nicht fahren kann (wegen Arbeit, wegen seiner hochschwangeren Frau und überhaupt!)
gast.1325576
31. Jan 2012 18:36
Wow Mädls, ihr wart ja wieder fleißig :)

@ Chrissi: Glückwunsch zu deinem Mann, das find ich ja toll.
@ maxfrosch: die Möbel sind wirklich sehr schön! Bei mir hat's nur für IKEA gereicht :lol:

Wir haben einen MaxiCosi Citi gebraucht gekauft. Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht, dass da was dran sein könnte... Mein Mann war auch so im Kaufrausch :lol:
Und juhuuuuuu, es hat endlich geschneit, zwar nur leicht gepudert, aber trotzdem.... Juhuuuuu :lol:

Außerdem hab ich heute Babybodies gekauft, jaaaaa, das war schön!!!
Maxfrosch
31. Jan 2012 20:20
Guten Abend ihr Lieben!

Mein kleiner Mann schläft endlich und mein großer Mann ist noch ein Auto reparieren.

Ich muß euch jetzt mal was erzählen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine Tante war heute mit ihrer Enkelin (10 Monate) bei meiner Oma und ich hab mich mit Max angeschlossen. Mußte dann mal bei meiner Oma auf Toilette und da hat mich doch fast der Schlag getroffen, wie das Badezimmer aussah :o
Meine Oma wird in ein paar Wochen 83 und langsam lässt das Gedächtnis nach, aber sonst ist sie ganz fit. Sie ist jetzt schon 18 Jahre allein, solang ist mein Opa leider schon tot :(
Die restliche Wohnung ist auch noch ganz akzeptabel, gibt ein paar Dreckecken, aber alles noch im Rahmen würd ich sagen.
Soll ich meiner Oma sagen wie es bei ihr aussieht? Dann ist sie doch bestimmt beleidigt, oder? Aber ich will sie nicht so wohnen lassen, das tut mir total leid! Oder soll ich einfach fragen ob ich ihr im Haushalt helfen kann? Da sagt sie aber vielleicht nein :?
Aber ewig kann ich das ja auch nicht machen, in ein paar Wochen werd ich froh sein wenn ich meine eigene Wohnung schaffe. Meine Mutter geht jeden Tag von 8-18Uhr arbeiten und meine Tante kümmert sich nebenbei noch um ihre 3 Enkel. Gibts da vielleicht irgendwie Hilfe von der Kasse oder vom Amt?
So kanns auf jeden Fall nicht bleiben!

@Baby: Ja wechseln könnten wir den Kindergarten schon, aber das würde mir auch wieder leid tun. Jetzt hat er sich an alle Kinder da gewöhnt und allein in seiner Gruppe sind ja schon 3 Kinder, die dann in unserer Nachbarschaft wohnen, wenn wir ins Haus ziehen. Das wär ja auch blöd, ihn da raus zu holen. Ich hoffe einfach das unsere Beschwerde was gebracht hat.

@Elfinchen: Also ich würde auch nicht gleich los rennen und neue Handschuhe kaufen. Hast du mal geguckt was die anderen Kinder für Handschuhe anhaben?

@Mirjam: ich hätte auch Ikea genommen, aber da krieg ich meinen Mann immer nur zum HotDog essen rein :lol:
gast.1325576
31. Jan 2012 21:12
Meine Oma ist 90, Situation ist so ziemlich die Gleiche wie bei dir, Maxfrosch. Meine Mutter geht den ganzen Tag arbeiten und mein Onkel... Naja, sagen wir mal, der hat's net so mit der Sauberkeit.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich ihr mal ein bisschen unter die Arme greife, sobald ich in Mutterschutz gehe. Das Problem ist, dass meine Oma meint, dass sie die Fitteste überhaupt ist und ich mir jetzt schon die Diskussion vorstellen kann. Doof nur, dass sie nicht mehr wirklich gut sieht. :lol: und sie sich auch nicht mehr gescheit bücken kann.
Pflegehilfe gibt's z.b. Von den Krankenkassen, evtl. Könntet ihr euch auch beim Sozialamt erkundigen, ob es da Unterstützung gibt.
Meine Mutter hatte eine Zeit lang eine Putzfrau für 3-4 Stunden die Woche aus eigener Tasche bezahlt, aber das fand meine Oma dann nicht so toll, mittlerweile bringt sie auch Sachen durcheinander und das ist dann auch zu haarig.

Außerdem hab ich jetzt Lust aufn HotDog... Dabei hab ich heute Hühnersuppe gekocht - lecker, aber meine Küche sieht zum weglaufen aus, das muss ich jetzt mal noch beheben. Welcher Doofkopp is nur auf die Idee gekommen, Hühnersuppe zu kochen???
Nächstes mal setz ich mich still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorbei ist :lol:
gast.1325576
31. Jan 2012 21:17
Äh ja, ich hab heute einen Trolley fürs KKH gekauft :D ach ja, shoppen ist schön :D :D :D
Maxfrosch
31. Jan 2012 21:22
ja, Shoppen ist was feines :D

Hab jetzt 3x versucht meinen Mann anzurufen. Hoffe das er bei seinem Kumpel in der Garage sitzt und keinen Empfang hat und nicht, das was passiert ist! Man macht sich ja immer so schnell Sorgen........

Und Hunger hab ich auch :roll:

Ja und HotDog gibts bestimmt bald bei uns, will für Max so eine Holzachterbahn von Ikea zum Geburtstag kaufen. Da fällt bestimmt einer für mich ab :D

So und jetzt hau ich mich aufs Sofa und guck Two and a half men
Maxfrosch
1. Feb 2012 08:50
Guten Morgen!

Gestern die Letzte, heute die Erste? Na egal!

Ich meinte gestern Abend natürlich Holzeisenbahn und nicht Achterbahn :lol:

Max geht ja ab heute erst 9Uhr in den Kindergarten und ich glaub das wußte er. Wir haben nämlich bis 7.30Uhr geschlafen! Ich bin total ausgeschlafen und fit. Ein Traum :D

Dann werd ich jetzt mal was machen,aber nicht raus gehen, bei uns sind nämlich -14°C :o

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Enibas821
1. Feb 2012 09:01
Guten Morgen!

Also meine Oma wird nächste Woche 87 Jahre. Vor kurzem hat sie sich den grauen Star operieren lassen und als sie dann wieder alles klar und deutlich sehen konnte, war sie geschockt wie viele Spinnweben sie doch immer übersehen hatte :lol: An sich ist sie auch noch sehr fit, aber wie das so ist, die Gelenke rosten ja doch etwas ein. Meine Tante hilft hier einmal die Woche beim putzen.
Ansonsten ist das natürlich ein heikles Thema. Meine Oma würde auch erstmal doof gucken wenn ich ihr sagen würde das ihr Badezimmer nicht ganz ok ist. Trotz allem ist es natürlich besser wenn man es sagt.
Tja, das kommt jetzt auf die Omas an. Meine Oma liebe ich über alles, zumal es die einzigste ist die ich noch habe, aber sie ist auch eine sehr stolze und sture Frau, deswegen glaube ich wäre sie erst mal beleidigt.
Maxfrosch, ich weiß leider nicht was ich dir da raten soll :?

Gestern sind endlich zwei große Pakete für Baby angekommen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Kinderzimmer, damit ich alles einräumen kann!!!
Aber diesen Monat soll es ja kommen...
Wahnsinn Mädels, jetzt ist schon Februar. Wo sind die letzten sieben Monate geblieben????
Feiert ihr noch Karneval?
Ich gehe nur nä Samstag zum Frauenkarneval, dass ist nicht so anstrengend wie die große Prunksitzung.
Verkleide mich als dicker Gartenzwerg, bis auf die Größe passt das doch ganz gut :lol: :lol:
Elfinchen2011
1. Feb 2012 09:29
Guten morgen ihr lieben...

@Maxfrosch: Auf deine Frage mit deiner Oma zurück zu kommen.
Ich glaube, wenn du deine Oma auf den Schmutz ansprichst, fühlt sie sich evtl. verletzt. Oftmals sehen sie nicht ein, das gewisse Altersbeschwerden auftretten und wollen keine Hilfe annehmen. Es gibt gewisse mobile Pflegestationen die einem im Haushalt helfen wie z.B. Kochen, zu Arztbesuche einen fahren oder gar mit einem einkaufen gehen. Ich habe auch eine über die Krankenkasse, da ich nicht mehr viel machen darf (leider) aufgrund der Schwangerschaftsbeschwerden. Ich denke auch, das dies bei älteren Menschen über die KK läuft, kommt immer darauf an wie pflegebedürftig sie sind. Erkundige dich mal bei der KK. Ich kenne mich da nicht so richtig mit aus.
Thema Handschuhe: Viele Kinder haben auch diese Fingerhandschuhe an.

Habe mal eine allgemeine Frage an euch. Habt ihr schon euer Klinikkoffer gepackt?

Thema Babyschale: Wir werden einen neuen Babysafe kaufen. Ich habe einen schönen von Römer gesehen. Bei Ebay werde ich evtl. eine gebrauchte Belted Base dazu kaufen.
Ob man den Safe gebraucht oder neu kauft, das muß jeder für sich sebst entscheiden. Nur Achtung, er muß der Norm entsprechen.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...