Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Crissy&Marco
30. Jan 2012 15:36
Re: Aprilmamis 2012
Huhu Mädels,

Bin von der Doppler zurück und unser Jupp liegt wieder BEL. Gewicht sagt das Gerät 1009g und somit supi für die Woche. Haben wegen der Wehen am WE nochmal MUMU geschaut, der war nurnoch 3,3cm und CTG hatte 2 Kurven drauf.

@Baby und Mirjam
Bei mir putzt, kocht, wäscht und bügelt mein Mann, damit unser Zwerg schön drinne bleibt. Meine Mum kann nicht verstehen, das schonen und viel liegen angeordnet wird, obwohl die Frauen damals die Kinder aufm Feld bei der Arbeit bekamen. Wir fahren nichtmehr hin, denn mir sind die Diskussionen mit ihr zuviel.

Bin heute Tante geworden von einer kleinen Johanna Elisabeth, 48cm groß und 2640g schwer. Das ist das Kind von meinem Bruder und seiner Frau.
Die Schwester meines Mannes hat ihren Elias am 20.12.2011 bekommen.
Nu sind wir die nächsten und mitte Mai die andere Schwester meines Mannes.

So das wars dann für heute von mir.
Crissy&Marco
30. Jan 2012 15:51
@Baby
HGW zum Haus und das ihr viele Umzugshelfer habt.

@Enibas
Wir haben eine Graco Babyschale mit Isofis-Station fürs Auto. Neupreis liegt bei 140€-180€. Wir haben die bei Ebay für 62€ mit Versandt ersteigert.
Ich würde nicht unbedingt neu kaufen, wenn es sowas auch bei Ebay günstiger und neu aussehend gibt. Unsere hat nicht eine Gebrauchsspur dran.
msp88
30. Jan 2012 20:22
Na wo sind denn die Aprilmamis nur..So ruhig hier.. :?
Christina901
30. Jan 2012 21:43
huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Haus Baby, das freut mich richtig für euch :)! Wir wollen dieses Jahr ein Haus kaufen, suchen auch fleißig aber irgendwie gibts zur Zeit nicht viele dort wo wir hinziehen wollen.
Enibas ich kann mich auch zwischen maxi cosi und römer entscheiden.. Mir ist halt auch nur wichtig dass es für die jenige Babyschale auch ein Adapter fürn Kinderwagen gibt aber das gibt es ja heut zu tage fast bei jeden. Aber so langsam müssten man sich entscheiden was?! :lol:
Heute habe ich mal endlich paar Babysachen geshoppt, sooo zucker sind die teile :lol:
Und das Kinderzimmer habe ich mal mit paar wandtattoos verschönert. Jetzt brauchen wir noch ein Regal über die Wickelkommode und dann kanns so nach und nach zur gestaltung gehen:)
Also die Wassereinlagerung in den Füßen gehen bei mir nicht weg aber die in den händen. Mal sind se da mal nicht :?
euch noch einen schönen abend :)!
soey82
31. Jan 2012 05:53
@ christina

ich persönlich find maxi cosi hübscher irgendwie.

wir werden allerdings einen römer nehmen.
zum einen ist es ein testsieger, zum anderen geht der griff leichter hoch als beim maxicosi.
beim maxicosi brauchst du auf alle fälle beide hände um die sicherung zu lösen.
beim römer hast du eine hand zum drücken und die andere zum halten.
wir habens im laden getestet :-)
beim römer ist der adapter für den wagen auch oben am griff.
außerdem ist dieses sonnenverdeck schon dabei. beim maxicosi nicht bei allen modellen glaube ich.
ansonsten haben wir keine großen unterschiede feststellen können.
beim maxicosi geht eben dieses stützdings noch über das köpfchen, das hab ich beim römer nicht gesehen.
praktisch bei beiden finde ich das kleine fach um ne windel oder schnuller oder sowas rein zu tun.

fazit. wir nehmen einen römer mit iso-fix base.

ich werde den allerdings erst in 3 wochen schicken lassen wenn ich zuhause bin zum pakete annehmen :-)
unsere möbel kommen auch erst in ca. 6-7 wochen...

zum thema baby-safe bei ebay.
grundsätzlich wie bei allem, muss jeder für sich selbst entscheiden.
wir sind der meinung da keine sicherheitsrisiken eingehen zu wollen.
kann ja sein, dass dar baby-safe gut aussieht. man weiß nicht ob das schonmal angeschlagen wurde, oder wie es verstaut wurde oder oder.
ich hab fast alles gebraucht. aber den baby-safe holen wir uns ganz sicher neu.
Maxfrosch
31. Jan 2012 07:44
Guten Morgen ihr Lieben!

Man war ich gestern Abend kaputt! Wir saßen zwei Stunden mit Max im KH bis wir endlich dran waren. Und dann 5min da drin. Naja wie immer beim Arzt. Auf jeden Fall ist mit Max seinen Nieren alles in Ordnung und wir müßen nicht mehr zum Spezialisten fahren. Die normalen Kontrollen kann jetzt auch unsere KiÄ durchführen. Ein Glück, fällt die Fahrerei weg!
Dann waren wir erst auch erst nach 18Uhr zu hause und als ich Max ins Bett gebracht hab, bin ich natürlich mit eingeschlafen :lol:
Saß mein armer Mann 3 Stunden allein da.

Also ich muß sagen mir gehts erstaunlich gut! Ich glaub es ist grad so gut wie noch nie in dieser Schwangerschaft :D
Wasser ist da, aber macht keine Beschwerden. einzig das Sodbrennen nervt, aber das kenn ich ja auch schon.
Meine Hormone sind auch ganz artig und lassen mich glücklich sein :lol:
Einzig mein Kopf lässt ein bißchen nach, hab ich Max doch gestern ohne Schlafanzug und Latz und Wechselsachen in den Kindergarten geschickt :oops:

Wer wars jetzt mit dem Wasser? Mercan?
Also ich denk mal dein Wasser ist wegen der Krankheit weg. Das wird ja vom Körper als Reserve für die Geburt gebunkert, falls da was schief läuft. Und ich denk mal, dein Körper hat da jetzt einfach schon drauf zurück gegriffen. Bei Magen-darm verliert man ja einiges an Flüssigkeit. Glaub nicht das du dir da Sorgen machen mußt! Deine Reserven sind bestimmt bald wieder aufgefüllt :lol:

Babyschale: Weiß grad gar nicht wie unsere heisst, aber die haben wir bei Max damals geschenkt bekommen und die nehmen wir einfach wieder!

So, genug gequasselt. Ich muß was machen und dann muß ich Einkaufen fahren. Unsere Wellensittiche haben Hunger!

Bis später ihr Hübschen!
Baby42012
31. Jan 2012 10:07
:shock: sibirische Temperaturen, Dauerfrost :shock: wo soll das enden?

Guten Morgen an alle und danke für die Glückwünsche!
wir freuen uns auch total :-)

ich fühl mich sowas von müde, glaub leg mich gleich wieder hin.
Da mir so kalt ist, hab ich mich dick angepellt und da wird man immer so schläfrig :roll:
eigentlich hab ich mir vorgenommen schon einige Dinge einzupacken, eben das was man hier nicht mehr benötigt.
aber meint ihr ich kann mich aufrappeln und loslegen? Die Zeit bleibt auch nicht stehen... :x
wenn wir nur schon den Schlüssel vom neuen Haus haben würden....

unfassbar, die Heizung läuft rund um die Uhr und es ist immer noch etwas kalt, da ja die Außenwände null isoliert sind und die Fenster erst recht nicht :evil: bin so froh wenn wir weg sind von hier!
Man waren wir damals naiv und dumm, so eine Bruchhütte...
gast.1007189
31. Jan 2012 10:34
Hallo,

@baby: von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Haus :D . Hoffe Ihr kriegt das mit dem Umzug schnell und einfach auf die Reihe. So neu irgendwo anzufangen und neu zu dekorieren macht ja auch Spaß und Euer Familienleben kann neu beginnen... ;)

Gegen Wasser in den Beinen kann auch Akkupunktur ganz gut helfen. Ich selber hatte nie Probleme damit, weiß aber dass meine damalige Hebamme das angeboten hat für Schwangere mit Wasser in den Beinen und Händen.

Wir hatten bei Lasse den Maxi Cosi und waren sehr zufrieden damit. Wir hatte den damals auch gebraucht, aber von Freunden von uns, wo wir wußten, der ist ok und noch nichts mit passiert. Würde den auch nicht von "Fremden"kaufen...Diesmal werden wir ihn wieder versuchen von Freunden zu leihen oder neu kaufen...

Lg erstmal

Ach ja, hier waren es heut früh -9 Grad draussen und das soll morgen noch schlimmer werden :oops: Heut Nachmittag muss ich noch zum ZA zur Kontrolle, aber morgen werde ich dann wohl den ganzen Tag drinnen vorm Kamin verbringen!!!!
Baby42012
31. Jan 2012 10:49
http://www.leiner.at/produkte/m/baby/kl ... e-martina/
glaub diese Wickelkommode werd ich kaufen...die gibt es beim Leiner Möbelhaus, gibts in D glaub ich nicht oder?
für € 99,90 und 2-3 Wochen Lieferzeit (Abholung in Filiale)
soey82
31. Jan 2012 11:51
@baby
die wickelkommode finde ich wirklich schön und sieht auch paktisch aus vom aufbau her.
aber das kann ich ja noch nicht so recht beurteilen :-)

von mir auch noch Glückwunsch, dass es mit dem Haus geklappt hat.
ich denke, dass du jetzt ein wenig aufatmen kannst oder?
Maxfrosch
31. Jan 2012 12:57
Bin vom Einkaufen wieder da. Also ich find das Wetter total super! Bei uns sind nur -3 Grad und Sonnenschein :D

War jetzt noch bei Ernstings und hab mir 3 Pullover und eine Strickjacke geholt. Alles schön weit und lang geschnitten so das man mit dicker Strumpfhose und Stiefel keine Hose drunter braucht. Und das ist ja mal total bequem. Und eine kleine Latzhose mit Pullover drunter fürs Baby hab ich auch noch mitgenommen. Aber wollt ihr wissen was das Beste daran war? Hab für alle Teile nur 41€ bezahlt! Ein Hoch auf den WSV!!!!
Ich scheine heute sowieso einen guten Tag erwischt zu haben. Hatte mitten beim Shoppen Appettit auf eine Bockwurst und bin zur nächsten Bude. Da hat mir die nette Verkäuferin doch gleich eine Wurst geschenkt weil die einen kleinen Riss hatte. Und dann hab ich beim Chinamann Essen für die Männer geholt und einen Mangosaft geschenkt bekommen :D

@Baby: Also die Wickelkommode find ich auch sehr schön. Und ich würd mir mir da vielleicht ein Körbchen drunter stellen, für die Cremes und so. Oder in die Kommode dann rein, für die kleinen Socken.
Wir haben bei uns einen Schubkasten dran, da liegt das alles drin.

http://www.neckermann.de/Babyzimmer%20S ... DE,pd.html#[{%22evt%22:%22nkm:onImageLayer%22,%22evtdata%22:{%22url%22:%22/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/ImageLayer-FullView?pid=0000001_F462%22}}]

Das ist das Zimmer was wir damals für Max gekauft haben. Aber wir haben extra noch einen Zweitürigen Kleiderschrank dazu.
gast.1314384
31. Jan 2012 13:06
Hallo ihr lieben,
also hier ist es auch sau kalt Brr.... :shock:
Gestern ist ja das Kinderzimmer gekommen aber da darf ich eh nix dran machen ausser putzen und wäsche einräumen wenn alles fertig ist und später das kind in und auf die Möbel legen. Ja mit meinem Freund hat es gestern auch wieder gekrieselt. Mittlerweile macht er mir die ganze vorfreude auf das Kind kaputt.Komm mir langsam vor wie ne leihmutter :evil:
ABends hatte ich das erste mal GvK. War nicht schlecht.zuerst komisch aber lauter nette mädels und alles April Mamis :lol:
Haben da auch nicht viel gemacht nur standhaftigkeit geübt bissel kennen lernen und fragen stellen. Heute dann zur Hebamme. Hab wieder Akupunktur bekommen.Diesmal zur entspannung und gegen übelkeit und für die innere Ruhe. War aber nicht so angenehm nen paar nadeln am kopf zu haben :? aber dann im anschluss wurde ich geschröpft und massiert.das war toll.....Kind liegt aber immer noch BEL und wenn er sich nicht dreht bekomm ich dienstag moxen. damit er sich dreht.das muss dann aber alle 2 tage hin...naja und morgen gehts dann los zum FA
Maxfrosch
31. Jan 2012 13:09
Was ist denn moxen???
Baby42012
31. Jan 2012 13:31
@maxfrosch: ich sags dir :-) sagt Wikipedia:
Moxibustion, auch Moxa-Therapie oder kurz Moxen, bezeichnet den Vorgang der Erwärmung von speziellen Punkten des Körpers. Die Therapie wurde in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) entwickelt.

@soey: danke..ja du sagst es, wenn ich aber nur schon soviel machen könnte...noch haben wir ja keinen Schlüssel, geschweige denn einen Mietvertrag :roll: aber das passt dennoch alles

zur Kommode, ja dachte ich mir auch, da gibt es ja die geflochtenen weißen Körbchen (Ikea?), die passen sicher gut, 3 hab ich eh daheim....
mal schauen was mein Mann meint, denn er müsste sie ja dann holen ;)

@maxfrosch: hey, hast aber echt nen super Tag erwischt :-) liegt bei euch noch viel Schnee?
Maxfrosch
31. Jan 2012 13:37
@Baby: Unverändert, seit Sonnatg hat es nicht mehr geschneit. Aber es taut ja auch nichts weg! Kann von mir aus ruhig noch so bleiben.

Jetzt muß ich aber langsam mal meinen Allerwertesten hoch kriegen und was machen. Bin heute ganz schön faul :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...