Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Enibas821
28. Jan 2012 13:30
Re: Aprilmamis 2012
Hi Maxfrosch, schön das du wieder da bist und es euch gut geht.
Sorry, aber ich vergesse immer wieder deinen ET, der liegt doch in der Nähe von meinem, oder? Ich habe am 22.04.2012.
Meine Kleine ist nämlich auch schon 38cm groß und wiegt um die 1200g. In meinem Buch wird die größe zu dieser Zeit auch auf ca 38cm geschätzt.
Und meine Frauenärztin freut sich immer darüber das sie sich so prächtig entwickelt :D
Verstehe die in deinem KH nicht :shock:
gast.1325576
28. Jan 2012 20:29
Huhu Mädls!
Ich hab auch Kreuzweh. Ich kann auch nicht länger stehen, sitzen ist auch doof und liegen erst recht. Ich hab immer mein stillkissen im Bett für meine Beine, aber trotzdem is alles autsch :(
Hilft ein Beckengurt? Ich bin bereit, alles auszuprobieren.

Uuuuund ich habe keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist... Ich denke mal normal, weil meine FÄ sich immer so freut.... :lol:
Und das wären dann zwischen 1200 und 1400 g in der 29. SSW, nicht?
Maxfrosch
28. Jan 2012 20:50
Guten Abend!

War vorhin gar nicht fertig mit Schreiben, aber Max ist munter geworden. Ich wollt euch doch noch sagen das wir uns gestern im Kindergarten wieder so aufgeregt haben :evil:
Ein paar Grad unter null, Schneefall und Max ist draussen ohne Handschuhe. Hat mein Mann natürlich gefragt warum er keine an hat. Antwort: Er zeiht sie sich immer aus! Na sicher, vorallem wenn die Handschuhe drin am Haken hängen! Und dann sagt die Andere aus 10m Entfernung, Max hat doch warme Hände. Ich dachte mein Mann explodiert. Er hat dann noch einen Satz gesagt und dann sind wir einfach gegangen.
Die ham doch voll einen mitlaufen! Da stehen vier Weiber im Kreis, jede davon Mütze und Handschuhe an und die Kinder alle ohne Handschuhe. Ist ja mit Arbeit verbunden!
Montag früh bin ich bei der Leiterin und als erstes wird Max wieder auf Halbtags zurück gesetzt. Und wenn die mir auch noch so dumm kommt geht ein Beschwerdebrief an die Stadt raus.
Die denken irgendwie die sind da zum Rezepteaustauschen und nicht zum Arbeiten :evil: :evil: :evil:

@Enibas: Hab am 25.04. ET. Denke auch die machen zu viel Gerede drum. Hab nichts dagegen wenns dieses Mal ein "normal" großes Kind wird :lol:

@Wonny: Das ist aber schön das du an mich gedacht hast :D

Ja und wir waren bis es dunkel wurde mit Max und unseren Bekannten und deren Kindern draussen im Schnee. Anfangs war das Max mit dem Schlitten nicht so geheuer, aber nach einer Stunde etwa wars dann doch schön. Und einmal hat mein Mann so schnell angezogen, da ist er hinten runter geplumpst und saß im Schnee :lol:
Aber jetzt kann es wieder aufhören mit Schneien. Ich glaub wir haben 15cm Schnee, das reicht!

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Baby42012
28. Jan 2012 21:23
Guten Abend,

also bei uns liegen an die 35cm Schnee :D und es ist sehr kalt, soll die nächsten Tage so bleiben, trocken, kalt und Sonne...
heute fiel bei uns die Heizung aus, keine Ahnung warum, aber nachdem mein Mann den Kachelofen angeschmissen hatte, wurde die Heizung nach ein paar Std. wieder ok (wir vermuten mal ne Störung in der Fernwärme)
ansonsten gehts soweit gut, hab nur viel geschlafen heute :roll:
heute morgen tat mir nur mein rechtes Bein weh...hm Wasser hab ich nicht mehr viel, das geht eigentlich

@Maxfrosch: schön dass du wieder "fit" bist und auch alles ok ist
also da im KiGa läuft ja echt was falsch...hast du die Möglichkeit in einen anderen zu wechseln??

@enibas: jaaaaaaaaa Finale Dschungelcamp...kannste aber auch bei RTL Now im Internet ansehen, völlig kostenfrei innerhalb einer Woche, falls du es nicht aufgenommen hast

dann einen schönen Abend euch allen
Christina901
28. Jan 2012 21:34
Hallo alle zusammen.
Willkommen wieder zurück maxfrosch, da findet man garnicht die richtigen worte für so etwas! Da kann man nur mit dem kopf schütteln!
So nach dem ich magnesium genommen habe sind meine rückenschmerzen besser geworden.
Aber was heute richtig schlimm war, ich hatte voll die heulattacke einfach so auf einmal! Mein schatz dachte nur was ist denn jetzt los? Naja nach einer stunde hatte ich mich dann beruhigt gehabt, war eben noch mal schön baden und jetzt kann ich darüber nur grinsen, oh oh die hormone :lol: :lol:
Das kommt in letzter zeit ganz schön oft vor, dass ich mir Gedanken über die Zukunft mache und am meisten habe ich angst das ich bis das baby da ist nicht alles fertig habe :roll:
Hmm schnee? Bei uns hat es nur gestern und heute kurz geschneit aber ist nix liegen geblieben, von mir aus braucht der schnee jetzt nicht mehr kommen! Kann der frühling nicht schon anfangen? :D
Juhu heute ist schon das Finale vom dschungelcamp :)
Euch allen noch ein schönen Samstag :D
msp88
29. Jan 2012 20:15
Heeeyy das gibts ja garnicht heut hat sich ja keiner hier gemeldet :shock: :shock:
ich war fast den ganzen tag nicht zuhause bin vor kurzem erst heim gekommen war bei freunde gewesen aber ich merk schon ich kann garnicht mehr lange sitzen da macht mein bauch und rücken nicht mehr mit..
bin froh das ich zuhause bin und meine jogginghose wieder anhab und mich endlich mal wieder hinlegen kann :lol:
morgen seit ihr bestimmt wieder da ;) also bis dann schönen abend noch.
Crissy&Marco
30. Jan 2012 08:48
Guten Morgen,

Bin vom WE ganz schön erledigt und habe heute Doppler-Termin. Hoffe die behalten mich nicht da, weil ich von Samstag Abend an, Wehen hatte immer im 20mins takt. Seit gestern Mittag sind die Wehen vorbei und ich hab nurnoch nen Druck nach unten.

Meine Mum war der Meinung, wenn wir schon da sind und mein Mann macht mit Holz, kann ich ihr ja das Haus (210qm) saubermachen. Das ich liegen soll, weil sonst was passieren kann, interessierte sie nicht. :( Fahre da so schnell nicht wieder hin.

Ansonsten geht es uns heute bis auf den Druck nach unten und Rückenschmerzen sehr gut. Werde jetzt gleich Frühstück essen und dann mich fertigmachen für den Tag. Bin ja mal gespannt, wie groß und schwer der Jupp heute ist.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Enibas821
30. Jan 2012 09:31
Hallo!
Gut geschlafen?

@MirjamB. : Also wenn ich viel mache (putzen, einkaufen, etc.) oder lange stehen muss, dann schnalle ich mir den Beckengurt um. Da habe ich wenigstens keine Rückenschmerzen. Also mir hilft der sehr gut. Allerdings schützt er nicht vor schweren, müden Beinen ;) und im sitzen stört er, aber dann nehme ich ihn halt immer ab. Sprich doch mal mit deinem Arzt, bei Rückenschmerzen verschreiben die manchmal die richtig guten. Ansonsten kann man sich die auch in Schwangerschaftskatalogen bestellen. Ich habe beide. Der verschriebene ist natürlich besser, aber der andere tuts auch.

@Christina : Ich hatte gestern meinen Heultag. Hab meine Tränen zwar erfolgreich vor meinem Mann verborgen, aber gemerkt hat er trotzdem das ich traurig war. Immer hat er gefragt, was denn ist usw. Machte sich richtig Sorgen der Arme :lol: Er versteht immernoch nicht so ganz, dass das die Hormone sind und man einfach ohne Grund heulen muss :oops: :lol:

@Crissy&Marco : Oje, wünsche dir alles Gute für deine Untersuchung heute.

Mein Mäuschen und ich kugeln heute in die 29. Woche! Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange :shock: Aufgrund des Kaiserschnitts wahrscheinlich keine 10 Wochen mehr :? Ein bisschen mulmig ist mir schon. Aber wenn ich an das Würmchen in meinen Armen denke, dann freue ich mich einfach nur :D
Elfinchen2011
30. Jan 2012 10:40
Guten morgen....

:shock: Wo seid Ihr denn alle? Ich hoffe euch allen geht es gut!

Komme gerade wieder von Arzt. Habe mal wieder Blut abgenommen bekommen, da meine Zuckerwerte von letzter Woche irgendwie komisch waren. Obwohl ich nüchtern war :? . Der erste nüchterne Wert war höher als der zweite (als ich die Zuckerlösung getrunken hatte) :? . Nun mußte mein Arm mal wieder dran glauben.

Bei uns ist es total kalt geworden. Man mag gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Auch der Hund hat keine Lust bei diesem Wetter spazieren zu gehen.

Meine kleine Bauchbewohnerin macht sich im moment ganz schön lang in meinem Bauch. Oftmals merke ich sie schon unter meinen Rippen oder wie sie nach unten strampelt. Ganz schön unangenehm. Bin mal gespannt, wie das in 12 Wochen sein wird. Leonie hatte mir auch in der 1. SS unter die Rippen getreten aber das war alles erst kurz vor der Geburt.
Gibt bestimmt ein goßes Kind (ganz wieder der Papa).

So ihr lieben, melde mich später mal wieder. Nun ruft der Haushalt.

LG Jenny
Maxfrosch
30. Jan 2012 11:06
Hallo!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir waren fleißig mit dem Schlitten unterwegs, wobei es gestern dann zu viel für mich war. Hatte auf einmal Bauchschmerzen und wir mußten wieder heim gehen :?
Mein zwerg dreht sich munter wie ein brummkreißel im Bauch, BEL, SL, BEL, SL........ irgendwie kann er sich nicht entscheiden! Merks immer wie er sich dreht, sieht dann sehr lustig aus wenn der Bauch auf einmal Berge hat :lol:

Ich werd jetzt noch ein bißchen Haushalt machen und dann müßen wir mit Max zur jährlichen Nierenkontrolle. Hoffentlich ist alle ok, bin schon etwas nervös.

Ach und vorher machen wir noch Radau im Kindergarten. Die Sache vom freitag muß noch gekläört werden und ab Mittwoch geht Max auch nur noch von 9-14Uhr. Hab einfach keine Ruhe mehr ihn länger dort zu lassen :evil:

Bis später!
Baby42012
30. Jan 2012 11:16
Hallo Ihr Lieben,

meld mich dann auch mal wieder :)
:D wir haben das Haus :D bekam heute morgen die positive Nachricht..
in ca. 2 Wochen können wir einziehen, die Vermieter brauchen noch Zeit um alles auszuräumen (es war bisher immer als Ferienhaus vermietet, die Möbel brauchen wir nicht)
ach ich freu mich so, endlich wieder mal was Neues und sooooo schön :D
ich bin ganz aufgeregt, innerlich, kann kaum was essen :roll:

Heultage hab ich auch oft, aber ich muss auch viel lachen und weiß nicht warum...einmal ist alles doof und dann plötzlich so lustig :lol:

@Crissy: das ist nicht ok von deiner Mum....warum musst DU dann ihr Haus putzen? wer macht das bei dir?? hoffe dir gehts besser und du musst nicht ins KH
@Elfinchen: Musst du immer gleich den Arm hergeben, brauchen die soviel Blut? merkst du denn auch, wenn Zuckerwerte nicht passen? ich werd am Nachmittag mal meinen FA anrufen, was die Blutwerte ergeben haben...denk mal alles ok, sonst hätten die schon angerufen.
ich hab nur wieder Wasser in den Händen, immer morgens ganz schlimm...die schlafen mir auch ein und schmerzen enorm...am Meisten die linke Hand. hat das noch wer? kann man da was machen?
meine Maus hat mich auch ganz schön im Griff ;-) ein Geturne da drin

so die Sonne scheint, verdammt kalt, aber vlt. wage ich es nachher mal rauszugehen...
Elfinchen2011
30. Jan 2012 11:50
@Baby: Das ist ja super das es mit dem Haus geklappt hat :) . Ich freue mich so für euch. Dann kann das Baby ja im April kommen.
Nein, ich merke das mit dem Zucker nicht. Bekomme morgen das Ergebniss. Bin einmal gespannt. Hoffe das alles in ordnung ist.
Mein Hausarzt hat den Zuckertest gemacht und die machen wohl immer über Blutabnahme. Ich habe schlechte Venen und daher mußten die öfters mal stechen. Bin schon ganz blau an den Armen. Das tut schon richtig weh wenn die nochmal in den Bluterguß stechen müssen, weil es keine Stelle mehr gibt wo unversehrt ist. Wassereinlagerung habe ich auch. Ganz schlimm in den Händen, Beine und Gesicht. Aber schmerzen habe ich keine. Laß mir dem nächst wieder Akupunktur machen. Bei Leonie hat es prima geholfen, obwohl ich nicht daran geglaubt habe.

Heul-Tage habe ich nicht aber ich bin sehr launisch geworden.

@Maxfrosch: Meine Kleine hat sich jetzt auch gedreht. Ich hoffe es bleibt so.
Kann dich gut verstehen, bezüglich den Kindergarten. Hätte da auch keine Ruhe.
gast.1325576
30. Jan 2012 12:25
Huhu Mädls!

@ Chrissy: Normalerweise sollte deine Mutter vorbeikommen und bei dir putzen... :evil: darf ja wohl nicht wahr sein...
Und viel Spaß beim Baby kucken ;)

@ Enibas: Das werd ich mal tun, hilft das auch was gegen Ischias?

@Baby: Freut mich, dass ihr das Haus bekommen habt.
Ich hab übrigens auch Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen, bei den Beinen trage ich Kompressionsstrümpfe, bei den Händen kannste leider nix machen. Mittlerweile hab ich meinen Ehering um den Hals hängen, weil er zwar auf den Finger geht, aber dann nicht mehr ab... autsch. Das einzige gegen Wassereinlagerungen ist wahrscheinlich eine Reiskur, aber ob das so gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Und mir schlafen auch die Finger ein. Meistens Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Das nervt, weil das ganz spontan passiert und ich dann Sachen nicht mehr richtig festhalten kann...

Ich hab auch Turnstunde im Bauch, seit Freitag ganz arg, es scheint einen Wachstumsschub gemacht zu haben :D Leider führt der Knirps einen Stepptanz auf meiner Blase auf, weswegen ich andauernd aufs Klo muss...

Huh, was viel Blabla :-)
Machts gut
Enibas821
30. Jan 2012 14:08
@Baby : Glückwunsch zum Haus! Freu mich für euch.

@Mirjam : Wegen Ischias weiß ich nicht, ist aber ein Versuch wert ;)

Grade habe ich die Babysachen von meiner Nichte durchgesehen und ich war echt kurz vorm heulen. Das ist alles so winzig und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, ich kann es echt kaum noch erwarten meine kleine Maus in den Armen zu halten. Ich war echt total gerührt grade :cry: ;) :lol:

Es wurde zwar schon mal gefragt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was für eine Babyschale habt ihr oder wollt ihr haben? Ich kann mich nicht zwischen Maxi Cosi und Römer entscheiden. Haben ja beide gut bei Tests abgeschnitten und Preis ist auch in etwa gleich (außer natürlich der Maxi Cosi Citi SPS, der ist ja relativ günstig, bekomme ich aber keine Adapter für Kiwa) :? Bin ratlos...
msp88
30. Jan 2012 15:10
So so seid also alle heute da :)

@Baby freu mich auch für euch das es mit dem Haus geklappt hat.Neues Haus, Neues Glück ;) ;)

Mädels ich muss euch mal was fragen,unzwar ist es so bei mir ich hatte ja auch wassereinlager.in den füßen gehabt aber seitdem ich letzte woche diese magen darm infektion habe sind diese wassereinlag.wieder weg von meinen füßen :shock: Ich pass sogar wieder in meine alten winterstiefeln rein (obwohl das jetzt in den letzten 6-8wochen nicht mehr möglich war).
Habt ihr vielleicht ne ahnung ob sowas normal ist??? :roll:
Mein nächster termin ist am Donnerstag,deswegen wollt ich euch mal erst fragen ob ihr sowas kennt und ob das normal ist überhaupt :roll:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...