Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2011 09:55
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
guten morgen!
uns geht es soweit so gut ... finley hat seinen schub kaum bemerkbar gehabt ... war fast wie immer nur manchmal etwas energischer .... aber nicht so wie bei euch ... ja er dreht und bewegt sich viel .... und spielt und kreischt und gackert ... und er isst auch wirklich gut ... leider schläft finley immer noch nicht durch ... aber was solls ... finley schläft jetzt immer erst einmal in seinem bettchen bis er wach wird ... dann kommt er immernoch zu uns ins bettchen .... aber wir hatten auch schon mal ne nacht da hat er die ganze nacht ... ok bis 5 uhr hihi ...
mensch ist das nen mai ... sau kalt ... habe wieder die winterklamotten rausgekramt ...
moni gute besserung ...
was das zahnen angeht ... naja finley sabbert ... steckt alles in den mund um darauf rumzukauen ... kaut auf unseren fingern rum usw ...
hmm nun schläft er hier schon wieder ne stunde ... so wird das doch nie was mit dem rythmus ...
.... es ist wirklich schwierig ... aber wir bleiben hartnäckig ... stehe jetzt schon immer um 7 mit ihm auf ... wann beginnt ihr so euren tag?
wir füttern nun auch zwei mahlzeiten mit brei .... allerdings denke ich das finley von dem fruchtbrei den ich in den milchbrei mische ausschlag im gesicht hat ... (erdbeer-himbeer in apfel) werd das wohl dann heute mal wechlassen ... wieviel brei essen eure kleinen bisher schon? also mittags bekommt finley ein halbes gläschen kartoffeln und gemüse mit einem halben glas fleisch und als nachtisch dann noch frucht ca 1/3 vom gläschen ... abends ein halbes glas milchbrei + frucht ... und dazu immer saftschorle ...
lg ela
uns geht es soweit so gut ... finley hat seinen schub kaum bemerkbar gehabt ... war fast wie immer nur manchmal etwas energischer .... aber nicht so wie bei euch ... ja er dreht und bewegt sich viel .... und spielt und kreischt und gackert ... und er isst auch wirklich gut ... leider schläft finley immer noch nicht durch ... aber was solls ... finley schläft jetzt immer erst einmal in seinem bettchen bis er wach wird ... dann kommt er immernoch zu uns ins bettchen .... aber wir hatten auch schon mal ne nacht da hat er die ganze nacht ... ok bis 5 uhr hihi ...
mensch ist das nen mai ... sau kalt ... habe wieder die winterklamotten rausgekramt ...
moni gute besserung ...
was das zahnen angeht ... naja finley sabbert ... steckt alles in den mund um darauf rumzukauen ... kaut auf unseren fingern rum usw ...
hmm nun schläft er hier schon wieder ne stunde ... so wird das doch nie was mit dem rythmus ...

wir füttern nun auch zwei mahlzeiten mit brei .... allerdings denke ich das finley von dem fruchtbrei den ich in den milchbrei mische ausschlag im gesicht hat ... (erdbeer-himbeer in apfel) werd das wohl dann heute mal wechlassen ... wieviel brei essen eure kleinen bisher schon? also mittags bekommt finley ein halbes gläschen kartoffeln und gemüse mit einem halben glas fleisch und als nachtisch dann noch frucht ca 1/3 vom gläschen ... abends ein halbes glas milchbrei + frucht ... und dazu immer saftschorle ...
lg ela
4. Mai 2011 10:23
Guten Morgen,
nach einer kurzen Nacht (die aber nicht wg Finn kurz war) bin ich nun auch auf.
Finn hat bis fast 7Uhr durchgeschlafen. Bin ich auch sehr froh drum.
unser Tag beginnt auch fast immer um sieben. Einen festen Rythmus kann ich noch nicht verzeichnen. Zumindest was die Uhrzeiten angeht. Aber das macht nichts, finde ich
nach einer kurzen Nacht (die aber nicht wg Finn kurz war) bin ich nun auch auf.
Finn hat bis fast 7Uhr durchgeschlafen. Bin ich auch sehr froh drum.
unser Tag beginnt auch fast immer um sieben. Einen festen Rythmus kann ich noch nicht verzeichnen. Zumindest was die Uhrzeiten angeht. Aber das macht nichts, finde ich
4. Mai 2011 10:59
Tyler ist ein halbes glas mittags und nachmittags ein halbes obstglas, bekommt... Mit abendbrei warte ich noch bis das richtig klappt und er ein ganzes glaschen ist und nicht nach zwei std wieder Hunger hat und auch gut essen tut und nicht die Hälfte wieder rauskommt...
Was denn Los tine?! Wegen patti?! Drück dich
Was denn Los tine?! Wegen patti?! Drück dich
4. Mai 2011 10:59
mein Tag beginnt zur Zeit immer ab 8 Uhr.
Heute war das erstemal Pekip und das schon um 9 Uhr, also musste ich um 7 Uhr aufstehen
Also Luna hat in ihrem Leben noch nie so viel geschrien wie beim Pekip! Die anderen Baby haben angefangen und Luna musste aus Mitleid immer mitheulen.
Und war ja nicht anders zu erwarten....Luna ist ein Riese. Sie ist deutlich größer als schon große Dezemberbabys im Kurs. LoL man wollte mir net glauben. dass die von Januar sein soll.
Zum Teil sind die Babys ja noch richtig klein.....schade das Luna so schnell so groß wurde
Sie hat richtig Neurodermitis bekommen. Er hatte sie nur ein, zwei kleine Stellen am Körper...nun hat sie e voll aufm Bauch, an den Armbeugen und im Gesicht ist es sehr rau.
Horizont, was kann ich machen??? Du bist doch Profi in Sachen Neurodermitis!!
Der Arzt hat nur gesagt, kann man nix machen, es ist genetisch!
Heute war das erstemal Pekip und das schon um 9 Uhr, also musste ich um 7 Uhr aufstehen

Also Luna hat in ihrem Leben noch nie so viel geschrien wie beim Pekip! Die anderen Baby haben angefangen und Luna musste aus Mitleid immer mitheulen.
Und war ja nicht anders zu erwarten....Luna ist ein Riese. Sie ist deutlich größer als schon große Dezemberbabys im Kurs. LoL man wollte mir net glauben. dass die von Januar sein soll.
Zum Teil sind die Babys ja noch richtig klein.....schade das Luna so schnell so groß wurde

Sie hat richtig Neurodermitis bekommen. Er hatte sie nur ein, zwei kleine Stellen am Körper...nun hat sie e voll aufm Bauch, an den Armbeugen und im Gesicht ist es sehr rau.
Horizont, was kann ich machen??? Du bist doch Profi in Sachen Neurodermitis!!
Der Arzt hat nur gesagt, kann man nix machen, es ist genetisch!
4. Mai 2011 11:06
guten morgen ihr lieben...horizont: ich hab mich auch aus dem bett gequält.. ich glaube die grüne wiese hat mir geholfen zu schlafen.. 

4. Mai 2011 11:07
toi toi toi das max nachwievor durchschläft(8-12 std)..nun schläft er gerade wieder 

4. Mai 2011 11:07
@finley: ja, zum Teil wegen Patti. Den Horror, den sie uns letzte Nacht noch beschert hat wollt ihr auch gar nicht hören.
Sonnenschein: Du kannst verschiedene Wege gehen:
- wenn es von der Nahrung kommt: Nahrung umstellen, nur noch wenige, bestimmte Obstsorten geben und ausprobieren, was sie an Gemüse verträgt
- Alle Cremes durchprobieren. Ich kann dir welche empfehlen, aber leider wirken nicht alle cremes bei jedem gleich gut
- Homöopatisch das ganze unterstützen
- Für den Notfall kannst du dir einen Saft geben lassen, der den Juckreiz nimmt, das kannst du dann geben, wenn sie gar nicht mehr zur Ruhe kommt
Ich bin ein absuloter Gegner von Handschuhen, denn Neurodermitits hat auch was mit nervlicher Belastung zu tun. Wenn sie sehr gestresst ist (und das ist sie wenn sie nicht kratzen kann) wird auch der Ausschlag und das Jucken schlimmer. Daher lieber Fingernägel kurz halten und kratzen lassen.
dori: das kann ich mir vorstellen
Später, wenn sie größer ist gibt es auch noch andere Therapien wie z.B. Eigenblutbehandlung. Momentan kannst du aber nur die anderen Sachen machen
Sonnenschein: Du kannst verschiedene Wege gehen:
- wenn es von der Nahrung kommt: Nahrung umstellen, nur noch wenige, bestimmte Obstsorten geben und ausprobieren, was sie an Gemüse verträgt
- Alle Cremes durchprobieren. Ich kann dir welche empfehlen, aber leider wirken nicht alle cremes bei jedem gleich gut
- Homöopatisch das ganze unterstützen
- Für den Notfall kannst du dir einen Saft geben lassen, der den Juckreiz nimmt, das kannst du dann geben, wenn sie gar nicht mehr zur Ruhe kommt
Ich bin ein absuloter Gegner von Handschuhen, denn Neurodermitits hat auch was mit nervlicher Belastung zu tun. Wenn sie sehr gestresst ist (und das ist sie wenn sie nicht kratzen kann) wird auch der Ausschlag und das Jucken schlimmer. Daher lieber Fingernägel kurz halten und kratzen lassen.
dori: das kann ich mir vorstellen
Später, wenn sie größer ist gibt es auch noch andere Therapien wie z.B. Eigenblutbehandlung. Momentan kannst du aber nur die anderen Sachen machen
4. Mai 2011 11:08
@sonnenschein: da muss doch der arzt was machen können? was das für nen spruch von dem?
4. Mai 2011 11:10
die nacht war schlimm genug das ich mich mit grüner wiese betäubt habe
.. nun sieht es ja besser aus toi toi toi patty nun muss es noch mit leo aufwärtsgehen

4. Mai 2011 11:15
4. Mai 2011 11:20
Danke Horizont! Luna krazt aber nicht, also sie scheint es nicht zu stören. Nahrung bekommt sie die gleiche, sie wird noch nicht zugefüttert. Ich teste mich dann jetzt einfach mal druch. zu erst lasse ich den Weichspüler bei den Klamotten weg
4. Mai 2011 11:23
@sonnenschein...ich mach nie weichspüler bei max seinen sachen ran... hab auch mal gelesen das das für babys nicht gut ist... vielleicht reicht das ja schon und ihr gehts besser
4. Mai 2011 11:24
du stillst doch noch oder?
dann musst du auch noch darauf achten, was du isst
Das mit dem Weichspühler ist auf jeden Fall gut, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, weil ich keinen nehme
dann musst du auch noch darauf achten, was du isst

Das mit dem Weichspühler ist auf jeden Fall gut, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, weil ich keinen nehme

4. Mai 2011 12:10
Horizont, ich habe seit einer Woche abgestillt... hatte keine Lust mehr 
Ich denke es liegt am weichspüler, habe vorher auch nie welchen genommen und lol ich fand den Geruch so toll und deshalb hab ich den genommen!!! Lasse den jetzt auf alle Fälle weg. Es ist mir wirklich nie so aufgefallen, dass sie das so stark hat. Sie hatte wohl immer eine trockenere Haut im Gesicht.
Ich werde berichten

Ich denke es liegt am weichspüler, habe vorher auch nie welchen genommen und lol ich fand den Geruch so toll und deshalb hab ich den genommen!!! Lasse den jetzt auf alle Fälle weg. Es ist mir wirklich nie so aufgefallen, dass sie das so stark hat. Sie hatte wohl immer eine trockenere Haut im Gesicht.
Ich werde berichten

4. Mai 2011 12:35
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...