Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2010 11:39
Re: Dezember Mamis 2010
Guten Morgen,
@ Horizont:
Das ist ja beschissen mit deinem Arzt. was fällt dem denn ein?? Ich bekomme in einer Apotheke nichtmal Vomex A gegen Übelkeit!!! Dabei sollte ich die nur für meine Mutter holen, weil der so mega schlecht war. Vomex A darf man sogar in der SS nehmen, hat mir mein Arzt gesagt.
Wenn du so dolle Halsschmerzen hast, dann gurgel mal mit Salz!!! Das ist bestimmt nicht schädlich für den Kleinen, schluckst es ja nicht runter!
Also lauwarmes Wasser und nen Teelöffel Salz... schön gurgeln. Ist echt nicht wirklich prickelnd, aber bei mir hilft es immer! Danach machste dir nen dicken Schal um und haust dich unter ne warme Decke.
@ Malainka
Das ist ja schrecklich, ich habe mich ja auch so auf ein Mädchen eingestellt. Die Wände im Kinderzimmer sind Rosa und Schlammfarben mit ner Lillifee Borde....da passt nie und nimmer ein Junge rein
@ Finley:
Ganz ruhig, keine voreiligen Entscheidungen treffen. Ich bin auch in letzter Zeit oft von meinem Hund genervt. Also als mein Hund mal die Phase hatte, nachts ins Haus zu machen, lag es an der Aufmerksamkeit... ich habe ihr zu dem Zeitpunkt echt wenig gegeben.
Schwangerschaft und Hund ist manchmal echt anstrengend.
@ Horizont:
Das ist ja beschissen mit deinem Arzt. was fällt dem denn ein?? Ich bekomme in einer Apotheke nichtmal Vomex A gegen Übelkeit!!! Dabei sollte ich die nur für meine Mutter holen, weil der so mega schlecht war. Vomex A darf man sogar in der SS nehmen, hat mir mein Arzt gesagt.
Wenn du so dolle Halsschmerzen hast, dann gurgel mal mit Salz!!! Das ist bestimmt nicht schädlich für den Kleinen, schluckst es ja nicht runter!
Also lauwarmes Wasser und nen Teelöffel Salz... schön gurgeln. Ist echt nicht wirklich prickelnd, aber bei mir hilft es immer! Danach machste dir nen dicken Schal um und haust dich unter ne warme Decke.
@ Malainka
Das ist ja schrecklich, ich habe mich ja auch so auf ein Mädchen eingestellt. Die Wände im Kinderzimmer sind Rosa und Schlammfarben mit ner Lillifee Borde....da passt nie und nimmer ein Junge rein

@ Finley:
Ganz ruhig, keine voreiligen Entscheidungen treffen. Ich bin auch in letzter Zeit oft von meinem Hund genervt. Also als mein Hund mal die Phase hatte, nachts ins Haus zu machen, lag es an der Aufmerksamkeit... ich habe ihr zu dem Zeitpunkt echt wenig gegeben.
Schwangerschaft und Hund ist manchmal echt anstrengend.
28. Okt 2010 12:12
sooo wieder da 
bin spontan zum kolleg gefahren (meine schule wo ich mein fachabi nachgeholt hatte) mit meinen hunden ... die fanden das total schön ... standen total im mittelpunkt ... danach wurden sie erstmal nomma verwöhnt und wir sind zu fressnapf gefahren ... da gabs dann was zu knabbern und was zum spielen und zum schluss dann noch aufs feld hihi ...
horizont ... meine ärzte sind auch fast alle so ... bloß nix nehmen in der schwangerschaft ... als hätten wir es nicht schon beschwerlich genug ...
ja das mit dem geschlecht st auch schon bekannten von mir passiert ... allerdings andersrum
... es hieß es soll ein junge werden und wurde dann ein mädchen ... aber ich denke macht euch keine sorgen die chance das uns so etwas passiert ist gleich gen null ... 

bin spontan zum kolleg gefahren (meine schule wo ich mein fachabi nachgeholt hatte) mit meinen hunden ... die fanden das total schön ... standen total im mittelpunkt ... danach wurden sie erstmal nomma verwöhnt und wir sind zu fressnapf gefahren ... da gabs dann was zu knabbern und was zum spielen und zum schluss dann noch aufs feld hihi ...
horizont ... meine ärzte sind auch fast alle so ... bloß nix nehmen in der schwangerschaft ... als hätten wir es nicht schon beschwerlich genug ...
ja das mit dem geschlecht st auch schon bekannten von mir passiert ... allerdings andersrum

28. Okt 2010 12:23
Ja abund an brauchen die kleinen hausmitbewohner einfach auch einen tag wo es sich um sie dreht ^^
mache das auch für luna =)
ist zwar nur ein zwerghamster sagen viele .
ABer kein normale rin meinen augen=)
Kann mir das klene pummelchen auf die schultersetzen und durchs hauslaufen .
sie sitzt einfach da und schaut sich mit um =)
Habe ihr auch (glaube am montag) ein neuen napf gekauft ein neues häusschen ein doofes neues rad ( das teil qietscht, denke mal mein pummelchen ist zu schwer dafür
) , ein neuen mineralstein, Verschiedene leckerlies (bananenchips, nen müsliriegel etc.)
Habe ihr terrarium dan schön neu her gerihchtet und mit ihr gespielt =)
Ja man kann mit zwerhamstern spielen xDD das spiel heißt ich jage ihren finger ^^
Brauchen das auch ab und an denk ich mal =)
mache das auch für luna =)
ist zwar nur ein zwerghamster sagen viele .
ABer kein normale rin meinen augen=)
Kann mir das klene pummelchen auf die schultersetzen und durchs hauslaufen .
sie sitzt einfach da und schaut sich mit um =)
Habe ihr auch (glaube am montag) ein neuen napf gekauft ein neues häusschen ein doofes neues rad ( das teil qietscht, denke mal mein pummelchen ist zu schwer dafür

Habe ihr terrarium dan schön neu her gerihchtet und mit ihr gespielt =)
Ja man kann mit zwerhamstern spielen xDD das spiel heißt ich jage ihren finger ^^
Brauchen das auch ab und an denk ich mal =)
28. Okt 2010 12:30
auf jeden fall brauchen die kleinen das auch ... und was das thema hamster angeht ... ich hatte als kind oft hamster und die saßen auch immer bei mir auf der schulter
... jedes tier braucht einen verwöhntag hihihi ... und meine hunde sind so klasse seit ich schwanger bin ... lassen mich kaum mehr aus den augen und überhaupt hören sie seitdem richtig klasse ... und ich bin froh das ich wen um mich herum hab 

28. Okt 2010 12:34
Unser kleiner Kater hascht auch immer nach Aufmerksamkeit, aber im Moment kann ich schlecht mit ihm durch die Wohnung flitzen. Das macht dann mein Mann abends. Naja, dann kriegt er von mir immer seine Schmuseeinheiten. Ích hoffe, glaube aber das er sich nach einiger Zeit an die neue Situation mit Baby gewöhnen wird. Er ist ja noch sehr jung.
Mein Mann und ich hoffen ja das die beiden die dicksten Freunde werden über die Jahre...
Zu Anfang habe ich fürs Kinderzimmer eher neutrale Farben gekauft (sprich Nestchen, Himmel, Wickelauflage etc) aber mittlerweile sieht es doch eher nach einem Mädchenzimmer aus. Ein Kinderteppich mit Blumen drauf und Schmetterlinge die als Mobile von der Deckenlampe hängen und eine rosa Blumenlampe sind noch dazugekommen. Aber fast die gesamte Kleidung ist in rosa gehalten ... oi...
Wollte mal so in die Runde fragen ob ihr einen Heizstrahler für den Wickeltisch besorgt habt oder ob ihr darauf verzichtet. Und welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen ?
Mein Mann und ich hoffen ja das die beiden die dicksten Freunde werden über die Jahre...

Zu Anfang habe ich fürs Kinderzimmer eher neutrale Farben gekauft (sprich Nestchen, Himmel, Wickelauflage etc) aber mittlerweile sieht es doch eher nach einem Mädchenzimmer aus. Ein Kinderteppich mit Blumen drauf und Schmetterlinge die als Mobile von der Deckenlampe hängen und eine rosa Blumenlampe sind noch dazugekommen. Aber fast die gesamte Kleidung ist in rosa gehalten ... oi...

Wollte mal so in die Runde fragen ob ihr einen Heizstrahler für den Wickeltisch besorgt habt oder ob ihr darauf verzichtet. Und welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen ?
28. Okt 2010 12:43
bei uns sind alle mit nuk groß geworden, deswegen hab ich die auch ... und weil ich die schick find in dem hellblau hihi ...
heizstrahler wollen wir erstmal nicht nehmen ... wickeltisch steht davon ab auch neben der heizung
aber du kennst ja unser kinderzimmer mom2b
heizstrahler wollen wir erstmal nicht nehmen ... wickeltisch steht davon ab auch neben der heizung

aber du kennst ja unser kinderzimmer mom2b

28. Okt 2010 12:48
Also zum thema heißstrahler
ja ich hab ein von reer oder so mit ausschalt automatik.
finde das so besser =)
Fläschen nehme ich von Nuk
avent ist nicht so mein ding.
Und mit nuk waren bis jetzt alle in meinem bekannten kreis zufrieden
ja ich hab ein von reer oder so mit ausschalt automatik.
finde das so besser =)
Fläschen nehme ich von Nuk
avent ist nicht so mein ding.
Und mit nuk waren bis jetzt alle in meinem bekannten kreis zufrieden

28. Okt 2010 12:56
Und ich habe gar keine flaschen.
Heizstraller habe ich auch nicht, bin auch bis jetzt ohne klar gekommen.
Ist aber bestimmt eine erleichterung beim wickeln oder so..
Heizstraller habe ich auch nicht, bin auch bis jetzt ohne klar gekommen.
Ist aber bestimmt eine erleichterung beim wickeln oder so..
28. Okt 2010 13:52
So, habe eben ein kleines Schläfchen gemacht!
Passiert mir ständig in letzter Zeit!
Wir haben auch einen Heizstrahler...ist dann doch wärmer für die kleinen, geht natürlich auch ohne, aber mein Mann wollte das so, soll er auch mitsprechen dürfen.
Flaschen habe ich jetzt auch schon ein paar, von Nuk, ich werde wohl nicht stillen. (bitte nicht steinigen
)
Und das mit den Ärzten ist ja echt komisch...hatte mal einen Zahnarzt, der wollte mir nix geben, habe den dann gewechselt, weil ich echt schlimme Beschwerden hatte und der Zahn raus musste, das war im Juli!Ich sollte aber bis nach der Ss warten wegen der Behandlung...HALLO...soviel Paracet. gibt es garnicht wie ich hätte nehmen müssen....! Mein neuer ZA meinte dann auch nur das es nicht schädlich ist...sich betäuben zu lassen!

Wir haben auch einen Heizstrahler...ist dann doch wärmer für die kleinen, geht natürlich auch ohne, aber mein Mann wollte das so, soll er auch mitsprechen dürfen.

Flaschen habe ich jetzt auch schon ein paar, von Nuk, ich werde wohl nicht stillen. (bitte nicht steinigen

Und das mit den Ärzten ist ja echt komisch...hatte mal einen Zahnarzt, der wollte mir nix geben, habe den dann gewechselt, weil ich echt schlimme Beschwerden hatte und der Zahn raus musste, das war im Juli!Ich sollte aber bis nach der Ss warten wegen der Behandlung...HALLO...soviel Paracet. gibt es garnicht wie ich hätte nehmen müssen....! Mein neuer ZA meinte dann auch nur das es nicht schädlich ist...sich betäuben zu lassen!

28. Okt 2010 14:03
28. Okt 2010 14:05
28. Okt 2010 14:21
@Mamalon: ich will Dich nicht steinigen
, ich bin nur neugerig, es jeden seine entscheidung und das finde ich ok. 

28. Okt 2010 14:27
Ich glaube ich habe einfach nur Schiss das es wieder alles so weh tut wie bei meinem großen damals, dann das unflexible...und auf so abpumpen und so habe ich auch nicht wirklich Lust.
28. Okt 2010 14:30
Einen Heizstrahler haben wir nicht, Wickelkommode steht vor der Heizung!
Flaschen nehme ich von Nuk, habe aber nur 2 Stk. wiel ich stillen will! Hoffe es klappt!
Mamalon, es wird dich keiner steinigen, ist ja jeder seine sache. Wollte erst auch nicht bis mir viele Freundinnen gesagt haben, das man dadurch schneller abnimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Geld spart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also versuch ist es werd, entweder geht es oder nicht.
Flaschen nehme ich von Nuk, habe aber nur 2 Stk. wiel ich stillen will! Hoffe es klappt!
Mamalon, es wird dich keiner steinigen, ist ja jeder seine sache. Wollte erst auch nicht bis mir viele Freundinnen gesagt haben, das man dadurch schneller abnimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Geld spart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also versuch ist es werd, entweder geht es oder nicht.
28. Okt 2010 14:31
Es wird aber mächtig wehtun wenn nach der Entbindung Milch einschiest.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...