Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1015222
27. Okt 2010 18:03
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo Ihr Lieben,
du liebe Güte seit ihr fleißig was das Schreiben angeht. Da ist man mal für knapp zwei Wochen nicht so oft da, da kommt man mit dem lesen nicht mehr mit.
Wir sind langsam dabei, das unser Anbau fertig wird. Hat bis jetzt 10 Wochen gedauert und für alles alleine machen sind wir schon fix. Ich möchte auch so langsam alles einräumen, denn die Kindersachen stappeln sich in allen Ecken.
Gestern war der erste Tag der gesamten SS wo ich doch tatsächlich mal für einen halben Tag außer Gefecht gesetzt war :o . So was kenne ich ja nun garnicht. Aber hatte wohl einen leichten Infekt und der Junior lag ganz bös auf der Speiseröhre und den Magen :x .
Heute morgen war aber alles wieder gut.
Unsere Haustiere würden wir auch nicht weggeben. Hunde erkennen den Familienzuwachs eh am Geruch. Nur gewisse Regeln muß das Tier kennen.
Unser Hund bekommt schon jetzt das Futter nur noch zu festen Zeiten, weil das Trockenfutter im Krabbelalter super verführerisch ist. :lol: Außerdem darf sie auch nicht mehr auf die Couch. Es ist zwar hart, aber so verbindet sie diese Dinge auch nicht mit dem " Neuen".
Ich hoffe das es Euch allen noch gut geht und die letzten Wochen werden nochmals schwer aber es ist ja nicht mehr lang :P .
Morgen habe ich dann mal Schwimmen und Freitag nochmal Kontrolle im Pränatalcenter weil der Bauch ja nicht ganz paßte. Meine Ärztin hat dabei total überreagiert und wollte mich zum Liegen verdonnern. Meine Hebi meinte jedoch auch ich soll so weiter machen, da es mir ja gut geht und der kleine auch entsprechend gewachsen ist. Ärzte halt :evil:
gast.1012280
27. Okt 2010 19:17
Ich bekomme grade wieder ne Kriese. Habe ja immer mit meinem einen Ohr zu kämpfen, jetzt habe ich wieder die ganze Zeit Druck drauf und bekomm den nicht weg :evil:
Ich dreh noch durch!!! :evil:
gast.1013327
27. Okt 2010 20:56
horizont das kann auch durch die schwangerschaft kommen und das erhöhte blutvolumen ... ich hab ziemlich oft ne verstopfte nase und dann auch manchmal son druck auf den ohren ... drücke dir die daumen das es bald wieder nachlässt

was das thema tiere angeht ... wir haben ja auch zwei hunde und die beiden sind wie unsere babys und werden nie und nimmer weggegeben ... ich seh auch keinen grund angst zu haben was den kleinen und die hunde angeht ... 1. ich hab yorkis 2. sie sind mit kindern groß geworden und kennen das .. und wenn dann der kleine da ist werden sie sicher erstmal etwas zeit benötigen aber das seh ich eher gelassen ... wichtig ist mir trotzdem auch noch genügend zeit für die beiden zu finden ... das wird schon
gast.1012280
27. Okt 2010 22:23
@Vanilla: Danke für die Info. Ich hoffe, dass ich nach der SS keine Probleme mehr damit habe, denn ich habe das erst seit der SS immer wieder.
gast.988282
27. Okt 2010 22:35
So ich bin auch mal wieder da, hatten heute GVK. Das vorletzte mal! :cry: Leider! Haben heute die Nachricht bekommen, das wieder ein Mädel ihr Baby bekommen hat, das ist schon die zweite aus unserem kurs! Und wieder ein Junge! Aber die meisten sind auch schon weiter als ich! Muß aber zu geben, der Kurs wird mir fehlen, wir sind schon ein toller haufen! :cry:
@TiereAlso wir selber haben kein Haustier, aber meine Schwiegermutter hat eine Labrador Hündin.Sie wird auch schon eingebunden in die SS und ihr wird jeden Tag von Max erzählt. Wenn der kleine da ist, geben wird Emily (so heißt sie) ein schnuffeltuch mit dem geruch von Max mit, damit sie sich daran gewöhnen kann! Ich glaube auch, das das mit den zweien (Hund und Kind) gut geht!
So jetzt geht es mit Sodbrennen ins Bett! :evil: Hoffe ich kann schlafen!!!!
Bis morgen ihr lieben!

LG Moni

PS: habe noch eine Schwangere Bekannte! (Heute erfahren!!) Supi :lol:
gast.1012280
28. Okt 2010 04:28
Hallo zusammen...
Wer auf die Uhrzeit schaut hat richtig gesehen: es ist 4.25Uhr und meine Nacht war/ist der Horror :evil:
Ich habe noch gar nicht geschlafen und gebe es jetzt auch auf. Ich habe mega dolle Halsschmerzen und mir geht es richtig mies. :cry:
Jetzt warte ich nur noch ganz sehnsüchtig, dass in 3,5 Stunden mein HA aufmacht und ich was dagegen bekomme :cry:
Ich wünsche euch allen, dass ihr eine bessere Nacht habt und mal richtig gut schlafen könnt.
Finley10Elias
28. Okt 2010 07:16
Juhu...

@Horizont: Ich wünsche dir gute Besserung und das du dich später nochmal hinlegen kannst...

@Vanilleduft: Da du ja auch zwei Yorki hast, kannst du mir vielleicht sagen warum meiner seit einer Woche überall Nachts wo er hin kommt Haufen macht?! Gestern waren wir sechs mal draussen und nicht einmal hat er geschissen aber nachts da kommen sie...ist wie eine Schatzsuche morgens... Ich kann und will das nicht mehr, er bekommt alles von uns aber ich bin mitlerweile am Ende, ich musste mich heute morgen so sehr auf regen das ich mich über geben musste...

@All Dazu kam noch der Spruch von meinem Mann als ich ihn an sah und er fragte sollte ich das weg machen?! es ist doch dein hund...da sagte ich ach auf einmal und wenn das kind scheisst ist es mein kind ist es lieb ist es deins oedr was...?! Ja ist doch immer so, kam zurück... sagt mal spinnen die alle jetzt?! Ich hab ihn richtig zur Sau gemacht... Ich lasse mir das nicht mehr bieten, werde für ein paar Tage zu meiner TAnte gehen und wenn meine ma den hund nicht mehr zurück nehmen will kommt er weg... ich kan nicht mehr und da ich hier bei meinme mann keine unterstützung bekomme ist es mir auch egal...ich muss an mich denken... ich hatte gestern wieder ne richtige heftige wehe und heute morgen der stress, ne ich kann nicht mehr...
Gestern war alles so toll... wir haben ein Weihnachtsbaum ausgesucht, waren zusammen mit dem hund draussen, er hat sogar mit mir sex and the city2 geschaut sagte mir das er sich wünschen würde wenn der kleine früher kommt, da er es nicht mehr aushalten kann... Und heute?! Da sag nochmal einer wir frauen sind in der SS anstrengend... Der lügt aber gewaltig..

Sorry musste das mal los werden...

Ich hoffe ihr habt alle eine schöne und erholsame SS

MAchs gut Mädels
Mamalon2010
28. Okt 2010 09:09
Guten Morgen Ihr lieben....

Also meine Nacht ging einigermaßen, schmerzfrei, aber oft wach!

@Finley

Wolltest Du nicht zu Tierarzt mit Deinem Doggi?? Ich glaube bei Dir spielen im Moment die Hormone verrückt das Du so abgehst..(ist nicht böse gemeint)!

Morgen melden wir uns im KH an...wir sind schon etwas aufgeregt, besonders mein Mann, der ist auch echt lieb...macht alles um es mir zu erleichtern!

So, dann hoffe ich mal das es Euch soweit ganz gut geht! Muss mal eben Frühstücken ;)
gast.1013327
28. Okt 2010 09:15
guten morgen ihr lieben!

also meine nacht war diesmla wirklich erholsam :) ... haben jetzt über der matratze die bettdecke (dicke daunen) gelassen und andere decken zum zudecken genommen hihi ... vielleicht muss ich mehr gepolstert liegen ... auf jedenfall gehts mir heute besser

horizont mensch das hört sich wirklich schlimm an ... hoffe für dich der arzt hat ein medikament was schnell hilft und das du dann auch wieder schlafen kannst ...

janine also den hund weggeben bringt doch nichts, du bist grade einfach total fertig und die liebst doch deinen hund ... mal eine frage wielang gehst du denn so mit ihm raus und kann er dann auch mal von der leine? ... und was bekommt er zu fressen? was hat denn der ta gesagt? ... solltest du ihm feuchtfutter geben dann lass es weg und dann gibts nur noch trockenfutter ... (welches fütterst du da?) <- kann dir diesbezüglich nur das trockenfutter von royalcanin yorkshire terrier empfehlen ... das ist sehr hochwertig und dann muss der hund eben auch nicht soviel koten ... denn das ist meist der grund dafür das hunde soviel koten müssen ... also meist hat das futter dann nicht viele nährstoffe die der körper aufnehmen kann und scheidet dann das futter wieder aus ...

dann gibt es noch die möglichkeit, hatte ich bei anderen yorkis schon die ich hatte, dass der kleine sich einfach vernachlässigt fühlt ... er spürt ja auch das du derzeit recht dünnhäutig bist ... und das du stark gestresst bist ... dann machen se auch ab und zu mal rein ... einer meiner hunde macht das auch ab und an wenn wir nicht oft genug mit ihr spielen ... ich nenne es protest pinkeln ... also sie pinkelt halt und er kotet halt ... und dann führe halt essenszeiten ein wenn er den ganzen tag kotet ... dann gibts morgens essen und bis abends ist alles ausgeschieden ...

habe mich dazu entschlossen das wir so ein tragetuch kaufen ... will den kleinen dann immer bei mir haben und ich kann einfach so durch die gegend tigern hihi

lg ela
Mamalon2010
28. Okt 2010 09:56
:D So, fertig mit dem Frühstück....könnt wieder ein halbes "Schwein" verdrücken!!!

@horizont

Von mir auch gute Besserung...

Und wo sind die anderen hier??? Keine Lust heute?
gast.988282
28. Okt 2010 10:06
Guten Morgen,

hier bin ich! meine Nacht war OK, im gegensatz zum jetzigen morgen! Habe mich gerade tierisch aufgeregt und habe zwei leute am Telefon zur Sau gemacht! Hab fast geheult dabei! :evil: Ich habe seit Tagen kein Handy mehr, weil ich den Vertrag gewechselt habe! :roll: Heute bin ich freigeschaltet worden, habe aber keine Sim-Karte!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: Die sollte gestern mit einem Packetdienst gebracht werden und da ich das nicht wußte war ich nicht da! Sie hatten wohl am Dienstag ein mal angerufen und mich nicht erreicht und dann auch nicht mehr weiter versucht! Also muß ich morgen 4 Stunden zu hause sitzen und warten, weil ich persönlich da sein muß. Dann wollten sie mir das morgen nicht vorbei bringen weil sie nicht in meiner gegend sind!!!! :evil: Na den hab ich was erzählt!!!!!!!! Ich glaube die spinnen wohl! :evil: :evil:

Sorry mußte es mal los werden sonst wäre ich geplatzt! :evil:
gast.1012280
28. Okt 2010 10:15
So, ich bin vom Arzt zurück. Leider mit mäßigem Erfolg :(
Mein Arzt hatte nur seine Vertretung da, einen jungen Arzt, der gleich Panik schiebt, wenn er einer Schwangeren was verschrieben soll :evil:
Ich habe meinen Hals angeschaut bevor ich da war und der ist ganz dick, rot und verschleimt und was meint dieser Arzt? Sieht ja nicht schlimm aus, das können sie Sympthomatisch behandeln, holen sie sich einfach was aus der Apotheke :evil: Nichtmal was ich mir da genau holen kann/soll, konnte er mir sagen. In der Apo geben die mir aber nichts, weil das in der SS ja nur in Absprache mit dem Arzt genommen werden darf :evil:
Morgen stehe ich bei meinem Arzt wieder auf der Matte, wenn der wieder da ist! Jetzt versuche ich mich erstmal ein wenig auszuruhen, bin echt fertig...
Allen anderen einen schönen Tag
gast.1074096
28. Okt 2010 10:51
@horizont
das klingt ja echt mies. wünsche dir gute besserung.
hallo an alle anderen!
gast.991026
28. Okt 2010 10:55
Hallo zusammen.

@ Horizont gute besserung *mal lieb drück*
pack dich unter ne decke und trink nen tee =)

Aber das mit dem arzt ist natürlich auch ne lach nummer ^^
In der schwangerschaft gibt dir keine apotheke einfach so irgendwas.
Der müsste mir mal sowas sagen ^^ der wäre echt geschokt ^^

Zum thema hund dnek auch das weggeben da nicht das richtige ist :roll:
Irgendwas belastet den hund auch sonst würde er das ja nicht machen.
Vllt wirklich mal schaun sich vllt mal am tag bissel zeit nehmen ihn kraulen etc. Und auch die futterzeiten sidn eine gute idee...

Ich komm grad von meiner Fä
ctg 3 etwas größere wehen da aber inordnung
die kleine ist jetzt ca. 39,2 cm groß und 1533g leicht ^^
Bildchen gabs mal wieder keins.
Werde mir danach auch ne andre ärztin suchen..
in 2 wochen wieder hin dan ist eine vertretung da ,
mal sehn ^^
gast.1076376
28. Okt 2010 11:05
Guten Morgen !

Bin auch da !

Bei mir war gerade meine Hebi, hat CTG gemacht, ich hatte eine kleine übungswehe, aber Sie sagte es ist in ordnung weil für diese ssw dürfen in der halben stunde zwei sein. :D

Habe Sie gefragt wann eigentlich die Senkwehen kommen. Da meinte sie etwa 4 wochen vor dem ET.

Sie meint das meine kleine jetzt etwa 1800 g wiegt.

Da hat sie mir erzält das sie jetzt seit jahren das estemal den fall hatte das es ein Mädchen kommen sollte und es war für alle ein Schock weil da ein Junge herauskamm. :o

Oh mein Gott dachte ich, ich habe mich jetzt auf Mädchen eingestellt !!!

@ Horizont: ich hatte das mit den Ohren auch. Aber bei mir hat sich ein pfropf gebildet und das musste ausgespüllt werden, abver vlgt. hat es bei Dir mit Deiner Erkältung zu tun.
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...