Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
25. Jan 2012 14:39
Re: Aprilmamis 2012
@Reamon Ja unserer Katze gehts soweit wieder gut hat immernoch den Babybody an damit sie nicht an der Wunde leckt klappt auch gut nachts schläft sie bei uns mit damit sie ruhe hat und schläft auch wunderbar durch:)Gestern hatte sie verstopfung da hab ich ihr kuhmilch gegeben und es hat geklappt . Das einzigst nervige ist das man immer gucken muss wenn sie aufs klo geht muss ja den Body auf machen solange dann.
@Mercan oh gott gute besserung ich glaub ich hab mir auch irgendwas eingefangen die Magenschmerzen waren bei mir so schlimm das ich dachte es zerreißt mich gleich Hunger hab ich heute irgendwie auch nicht wirklich voll komisch...
Hier schneits immernoch und alles ist weiß hätt ja nicht gedacht das es nochmal schneit aber naja;)
soey82
25. Jan 2012 16:01
@ miriam

wie viel urlaub hast du denn normalerwese? oder hast du noch resturlaub vom alten jahr?
kommt mir echt viel vor.
wenn ich mich nicht täusche hast du et 2 tage vor mir also am 18.4. oder?

weil ich bekomme von den 30 die ich normalerweise habe nur 13.

wobei ich im internet nachgelesen hab und eigentlich müsste ich 15 bekommen. aber ich will nicht so kleinlich sein. mir ist es wurst, arbeite ich eben die zwei tage länger.

weil gesetzlich ist es so, dass der betrieb dir für jeden vollen monat ab beginn des mutterschutzes 1/12 abziehen darf.
Dein Mutterschutz endet am 13.6. (meiner am 15.6.) das heißt sie dürften 50% deines urlaubs abziehen.
bei 30 Tagen sind das dann also 15 Tage.

aber ist ja gut wenn die dir so viel zugestehen :-)
gast.1007189
25. Jan 2012 16:15
@mercan: Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

@minimami: danke für Deinen Tip!! Hab zwar noch nichts gefunden, aber ich suche weiter...

Mir geht es heute auch nicht besonders...körperlich fühl ich mich total ko, gefühlsmäßig bin ich auch in Depristimmung und mein Kleiner und meine Hündin trampeln irgendwie schon den ganzen Tag auf meinen Nerven rum... hab eben bei meinem Freund auf der Arbeit angerufen und gefragt ob er denn heute mal pünktlich Feierabend machen kann, dann kann ich mich nachher wenigstens noch etwas ausruhen!!! Er will um fünf Feierabend machen und kommt dann sofort nach Hause und löst mich ab...na wenigstens etwas....

bis später dann
Baby42012
25. Jan 2012 17:01
Hi Mädels,

mein Mann ist auch grad zur Arbeit gefahren bzw.zu seinem Erste Hilfe Kurs (kommt vor 22 Uhr nicht heim)....aber tagsüber waren wir sowas von faul. ich hab dann nochmal geschlafen und irgendwie nix gemacht :roll:
wollte eben mit meiner Mama tel., aber leider musste sie heute doch für wen auf Arbeit einspringen, obwohl sie frei hatte. Na ja ist mir eben noch ein bissl fad. Hört sich doof an, ich weiß, dabei hätte man kurz vor einem Umzug sehr viel zu tun, aber irgendwie ist das seltsam, denn so lange wir noch nichts 100% wissen, hat man keine Lust was zu tun. Ganz dumm eigentlich :evil:

@mercan: oh je du Arme, eine Magen-Darm-Grippe ist ja schon ohne SS nicht prickelnd....wünsch dir gute Besserung!!!!

wollte euch mal ein Winterbild senden, aber dann muss es leider ein link vom Ort sein, eines meiner Fotos geht nicht....
http://hostelunconference.com/images/winter-gruenau.jpg
gast.1314384
25. Jan 2012 18:29
hallo ihr lieben.
bei mir geht es heute. müde, bissel schlecht, und kreislauf aber sonst ok.war heut nochmal in der klinik.hatte mal ne wehe aber sonst alles gut. mit brechen übelkeit etc weiß man nix wenn ich es bis freitag immernoch hab muss ich für ein paar tage ins kh zur kontrolle evtl test auf gestose.
dann hab ich wieder streß mit meinem freund.. :evil: :evil: :evil:
gast.1325576
25. Jan 2012 20:09
@ Soey: ich hab dieses Jahr 15 Tage und 2,5 Ü-Std. Ich hab mir überlegt, mir den Urlaub ausbezahlen zu lassen.
Mal sehen...

@ Nicki: was is denn nur sein Problem???

Mädels, laßt's euch gut gehen!
gast.1314384
26. Jan 2012 00:05
@Mirijam wenn ich das nur wüsste. haben uns heute wieder über dumme sachen gezofft.montag kommt ja das ki.zimmer
is klar das er es aufbaut denn je nachdem wie die zum aufbauen sind wäre mein bauch eh im weg. aber aus spaß sagte ich kann ich ja montag direkt alles aufbauen. da hat er doch ernsthaft gesagt wenn ich das mache und irgendwas kaputt is ne schraube irgendwo is wo sie nicht hingehört oder nen kratzer sei die hölle los. hab ihn gefragt was denn sei wen ihm das passiert. ja das sei scheiß egal. also die logik hab ich dann nich ganz verstanden und nachgefragt. ja bei mir sei es eben ärgerlicher und bei ihm müsse er selber mit klar kommen und ich hab es ja nicht bezahlt sondern seine mama. aso also darf er damit umgehen wie sonst was?????? aber eine erklärung hab ich bis heute nicht bekommen. fand die aussage nur echt scheiße denn er hat ja auch den großen kratzbaum von meinen katzen kaputt gemacht beim umzug und bis heute hab ich keinen neuen da das geld fehlt. und seine mutter hat bei dem letzten umzug ein paar kartons gepackt aber unten nicht zugeklebt da sind auch 3 teller von meinem neuen geschirr kaputt gegangen hab ich auch nix zugesagt und beim umzug wo ich zu im gezogen bin hat er so bescheuert gepackt das fast alle möbel macken bekommen haben aber da nimmt er sich nix von an aber wehe ich würde nen kratzer machen......alles was ihm gehört is heilig und meine sachen scheiß egal oder wie???? dann hab ich im in den letzten tagen sehr oft gesagt das es mir fehlt mal von ihm in den arm genommen zu werden geküsst zu werden oder sonst was eben die normale zuneigung einer partnerschaft. heut hab ich es auch wieder angesprochen da er die katzen so lieb gekrault hat das ich mir wünschte ich wäre ne katze. aber er meinte ich würde nerven ound ob ich mal überlegt hab das es sein kann das er es extra macht weil er sich unter druck gesetzt fühlt.... :shock:
naja was soll ich dazu sagen????
gast.1325576
26. Jan 2012 08:38
unsensibles Arschloch
gast.1007189
26. Jan 2012 11:18
Hi,

@nicki: da machst Du ja was mit, mit Deinem Kerl meine ich... :( :evil: , ich meine wenigstens in der SS sollte man doch etwas mehr Unterstützung und Mitgefühl erwarten können...Aber es gibt glaube ich halt einfach Männer, die gar nicht begreifen wie anstrengend die Zeit der SS sein kann...
Mein Freund z.B. kann glaube ich auch noch nicht so gut Kontakt zu seinem Baby aufbauen, das kommt dann erst wenn es da ist!!! Er sieht zwar meinen Bauch, aber irgendwie fehlt ihm noch der Bezug dazu...schade, aber wenn das Baby da ist freut er sich ganz sicher riesig!!!

So, Mädels, ich hab schon einen Morgen hinter mir... :evil: :( :oops: Bin um sieben mit meinem Freund aufgestanden um ihn zur Arbeit zu fahren, damit ich auch mal das Auto tagsüber da hab...Na ja, da angekommen rufen die Baumfäller an und sagen sie kommen in ner Std vorbei und fangen mit der Arbeit an (die sollten eigentlich erst am Samstag zwei riesige Tannen und eine Eiche bei uns Zuhause fällen). Also ich mich ins Auto gesetzt und wieder nach Hause. Hab dann bei uns gegenüber auf der Tankstelle angehalten um da am Automaten Geld abzuheben und der blöde Kasten hat meine Karte einbehalten und ne Störung angezeigt...na toll...Zuhause angekommen war das Schloss eingefroren und ich kam gar nicht erst aufs Grundstück. Die Nachbarin mir dann was zum Enteisen geliehen, ging aber auch nicht. Dann habe ich ca.14Min auf die Gärtner gewartet und die haben dann irgenwie das Schloss aufgekriegt...und die ganze Zeit hatte ich Lasse im Auto sitzen... Na ja, dann noch schnell bei der Bank angerufen und die wollen heute irgendwann vorbei kommen und mir die Karte aus dem Automaten holen...kann ich wieder den ganzen Tag auf nen Anruf von denen warten... :evil:
Minimami3
26. Jan 2012 11:32
Guten Mittag :) bin jetzt vom FA zurück Püppi gehts supi ctg war auch ok allerdings soll ich mich jetzt schonen weil ich immer son ziehen im UL hab .
Morgen hab ich nochmal dopller im krankenhaus mal gucken was die sagen.
Auf alle fälle ist mir total schlecht grad irgendwie werd gleich essen udn dann mittagsschlaf machen.
gast.1314384
26. Jan 2012 20:57
hallo ihr lieben,
also mein tag war auch nicht ohne.
zum einen hab ich fast die ganze nacht nicht geschlafen und als um halb 5 sein wecker gin steh ich ja normal mit auf und mache brote aber dieses mal hab ich mir gesagt er kann mich mal......naja danach konnte ich trotzdem nich mehr schlafen.also wach geblieben und dann später zur hebamme. blöd nur das ich früher da war wie die hebamme.ne halbe std in der kälte gestanden.....dann war aber drin ganz gut. hab massage bekommen die war soo schön dann noch tipps damit sich das kind dreht und wir haben uns über meine lebenssituation unterhalten. also sie geht davon aus das meine schmerzen durch meinen freund verursacht werden da mich ja alles so belastet. danach noch in der stadt ein paar besorgungen machen und dann zu hause dachte ich schön schlafen..pustekuchen sind noch zum kaffee eingeladen worden und um halb 8 war ich zu hause. soooooo müde bin ich heute hoffe ich kann eut schlafen
Christina901
26. Jan 2012 21:44
so melde mich auch mal schnell.
War heute beim FA. CTG war in ordnung, dem Baby gehts auch blendet. Lag diesmal in der sl bin ja mal gespannt wie oft es sich noch ändern wird...
Der kleine mann wiegt jetzt geschätzte 1500 g und ist ca. 35 cm, irgendwie kam es mir ganz schön klein vor für die 31 ssw aber in den nächsten 9 wochen kann sich ja noch so viel ändern..
Nicki du tust mir echt leid was du schwanger durch machen musst! Ich wäre schon längst weg, ich weiß leichter gesagt als getan aber meinst du wenn das kind da ist wird er sich ändern?
Und wenn schon die hebi auch meint das die schmerzen bzw wehen vom stress kommen dann würde ich echt was ändern an der situation ich mein es geht hier auch um die gesundheit von deinem kind und natürlich auch um deine.

So morgen muss ich auch zur hebamme, muss nur noch den zettel finden wo der termin drauf steht, ich bin in den letzten wochen so vergesslich wie noch nie in der ss.
Und zur AOK muss ich morgen auch mal wegen den ganzen krankschreiben vom FA bin ich über die 6 wochen gekommen und nun weiß ich nicht wie es weiter geht.
gast.1325576
26. Jan 2012 21:47
Argh, ich hab wieder Kribbelfüsse :evil:
Wann hört das endlich auf?

Nicki, bitte lass dich von deinem Freund nicht so behandeln, du bist weder seine persönliche Köchin noch Putze, sondern seine Freundin und die Mutter seines Kindes und er hat keineswegs das Recht, seine Launen an dir auszulassen.
Ich glaube, du musst auch mal auf den Ego-Trip. Forder Aufmerksamkeit ein, wenn du sie nicht so bekommst. Denn wenn du so weiter machst, gehst du kaputt.
An einer Beziehung muss man immer arbeiten, und dazu gehört auch, dem Partner mitzuteilen, was man will und was nicht, auch wenn das manchmal schwer ist.

In diesem Sinne.
gast.917400
27. Jan 2012 08:59
Guten Morgen,

bei uns hat`s geschneit :shock: :evil: . Mein Mann ist gerade draußen mit unserem Sohnemann den Hof freischaufeln :roll: der Arme...aber unser Floh hat Spaß mit dem Hund :lol: toben beide durch die Hügel die Papa so mühevoll geschaufelt hat hihi.

Mir geht`s ganz gut....ruhe mich viel aus da mein Mann zu Hause ist. Die Temperaturen lassen keine Arbeit zu :roll: ....alles was gemacht werden muss findet draußen statt aber nicht möglich bei -Graden ....

Am WE machen wir das Babyzimmer. Leon bekommt auch nen neuen Look im KiZi und Bad würde ich auch gern mal anders haben...mal schauen wieviel wir schaffen :lol:

@nicki das mit Deinem Partner ist ja auch heftig :shock: ...also kein Wunder dass es einem dabei nicht gut geht! Lass Dir sowas nicht gefallen!

@Maxfrosch hoffe dass alles gut ist bei Dir! Musste ganz oft an Dich denken irgendwie ...keine Ahnung warum :oops: ....

So ihr lieben, ich werd mir jetzt nen Cappuccino machen...und meinen Männern draußen beim toben/arbeiten zuschauen :lol:

Bis später ;)
gast.1314384
27. Jan 2012 10:39
Das problem ist nur, ich kann mit ihm nicht reden. das ich die hausarbeit mal hab liegen lassen war ja schon in der alten wohnung aber da war ja nur noch mehr zoff da hatte ich ja auch die cervix verkürzung.seit diesem jahr ist es ja erst das ich wirklich alles genau so mache wie er es will um zu sehen ob es dann besser läuft aber das einzigste was passiert is das wir uns weniger streiten und die hausarbeit nicht mehr der auslöser ist.avber irgendwas ist immer.und AN gewisse sachen gewöhnt er sich sehr schnell.meine hebamme meinte ja auch das wir mal miteinander reden sollen oder zum nem prof. berater gehen oder ne andere beratungsstelle. aber den werd ich niemals da mit hinbekommen. wie gesagt ich muss warten wie das is mit dem kind entweder er ändert sich dann auch mir gegenüber oder man muss sich was anderes überlegen.is nur schwer dann den schritt zu gehen.so das letzte fünktchen fehlt noch
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...