Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
24. Jan 2012 21:55
Re: Aprilmamis 2012
....ja das hört sich plausibel an mit der Nachsorgehebamme ;-)
ich werd dann schauen wenn wir endlich mal umgezogen sind

Ja Dschungelcamp schau ich auch :lol: wollte erst diese Staffel nicht schauen, aber dann war das so witzig....
find gut dass die Jazzy jetzt raus ist, die war ja furchtbar
den Martin Kesici find ich klasse, aber er musste ja schon so früh abhauen :roll: denk aber dass Brigitte Königin wird :lol: 8-)
freu mich schon wenns nachher wieder los geht

@nicki: ohne Worte :evil: der hat doch echt nen Knall
Christina901
24. Jan 2012 22:06
Huhu mädels :D
Uns geht es nach wie vor sehr gut!
Maxfrosch ich hoffe die zeit vergeht ganz schnell bei dir du packst das!
Also zu den Tabletten nochmal, vor drei wochen hat der arzt ja festgestellt das ich eisenmangel habe und mir einfach gesagt ich soll in die apo gehen und mir da tabletten holen. Ich habe 12 € für 20 Tabletten bezahlt. Die verpackung ist ja bald alle und dann muss der FA erst einmal abchecken ob eisenwerte wieder io sind und vorher hole ich mir keine weiteren. Die frau aus der apo hat auch gesagt ist nicht so gut dauerhaft die tabletten zunehmen...
Magnesium sehe ich ja noch ein zubezahlen auch wenn das auch 15 € sind :evil:

So hebamme kann bei uns jeder aus der klinik die bekommen für nachsorge. Aber ich habe ja eine eigene schon seit der 20 ssw und die kommt dann bis 8 wochen nach der Geburt und wenn ich will auch bis zum ende der stillzeit und das übernimmt dann auch die kk.

Ich habe auch letztens was falsches geschrieben wegen Elternzeit, es geht
doch das beide Elternteile gleichzeitig elternzeit nehmen :?

Boomer ich würde auch mal bei Otto, Bonprix oder so gucken. Gibt es bei euch keine Brautläden? Da haben die ja meistens auch abendmode da habe ich auch mein kleid her, wollte ja standesamtlich auch kein weiß tragen aber sollte halt doch schick sein!

Ach heute kam das nächste Paket mit Babyzeugs, langsam machts richtig spaß online zushoppen ;)

Enibas das mit dem kinderwagen ist ja echt der wahnsinn gleich 100-200 € unterschied :o
Wir haben uns ja jetzt auch für ein Kinderwagen entschieden bestellen ihn aber erst in 2 wochen.
Und ich gucke auch Dschungelcamp! :lol:
Ich frag mich auch was bei der micaela im kopf nicht richtig läuft :lol:
Wen ich überhaupt nicht mag ist der Rocco aber von anfang an schon nicht!
Die sprüche von Sonja und Dirk sind manchmal auch echt heftig :lol: Und den Regenschirm den die da immer haben den fand ich so toll musst ich mir glatt auch bestellen und gestern ist er gekommen :D
Noch ne viertel stunde dann gehts los;)

Nicki das hört sich ja nicht gut an! Hmm was kann man noch dazu sagen :evil:
Hauptsache du schonst dich, trotz des blöden verhaltens deines freundes! :evil:
Ich glaube würde mein Freund so angekommen würde ich den, das nächste mal, alles selber machen lassen, Essen kochen, putzen und so weiter...

Juhu noch 2 stunden und ich kugele in die 31 ssw :):):)
gast.1314384
24. Jan 2012 22:37
Huhu..
so hab mich jetzt auch etwas abgeregt. 8-)
also schonen....hm.. ist das lateinisch? die sprache behersche ich leider nicht :-)
und zum thema tabletten..das einzige was ich nehmen muss is magnesium und das muss ich mir selber besorgen und sonst eigentlich nix. aber wenn ich mal was hab also das antiobiotikum oder irgendwelche zäpfchen und so..das sind alles privatrezepte. also in der ss komm ich mir vor wie ne privatpatientin :lol:
aber traurig is das schon
gast.950252
24. Jan 2012 23:42
huhu ihr lieben,
mir gehts soweit auch gut und habe seit tagen irgendwie ne depristimmung könnte von heute auf gleich einfach nur weinen. :cry:
naja mia-amilia bewegt sich immer fleißig im bauch ihr gehts gut.
bis auf ab und zu noch schmerzen ist aber alles gut.
zu den eisentabletten
ich habe die jetzt auch auf rezept bekommen musste nix zuzahlen
in der ersten ss musste ich die allerdings auch selbst bezahlen komisch irgendwie
Maxfrosch
25. Jan 2012 07:48
Guten Morgen ihr Lieben!

So, die ersetn Tränen sind schon geflossen :cry: Max ist vor 10min in den Kindergarten und das war furchtbar. Zum Glück bekommt er das noch nicht mit.
Jetzt trink ich noch meinen Kaffee und dann geh ich die Badewanne und dann fährt mich mein Mann.

Ich muß euch jetzt aber noch erzählen wie gut unser Sohn uns schon erzogen hat :lol:
Max kommt ja jede Nacht gegen halb-um zehn mit zu uns ins Bett. Nun hat mein Mann schon ewig Schlafstörungen und steht nachts meistens irgendwann wieder auf. Diese Nacht ist Max davon aber munter geworden und hat einfach so lange nach seinem Papa geschrien bis der brav wieder zurück ins Bett gekommen ist :lol:
Ergebnis: glückliches Kind und ein armer Papa der die halbe Nacht wach im Bett liegen mußte!
Crissy&Marco
25. Jan 2012 08:18
Guten Morgen ihr Lieben.

@Maxfrosch
Alles Gute und das die nächsten Tage schnell vergehen.

@Boomer
Die Schwester von meinem Mann meinte im November heiraten zu müssen. Hatte nen Knöchellanges Stretschkleid an (leider schwarz) das super mit Bauch aussah und man sieht davon heute nix mehr, das ich da mit Bauch dringesteckt habe.

@Nickie
Ich bekomm schon ärger von meinem Mann, wenn ich nur Wäsche zusammenlege und er sieht den leeren Korb.
Ich würde deinen Freund schmoren lassen, immerhin geht die Gesundheit von Mutter und Kind vor. Lass ihn doch mal alles machen und versorge, wenn er nix macht, nur dich alleine. Damit er mal merkt was Sache ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich Magnesium und Femibion 2 selbst kaufen muss. Eisen, Schilddrüse, Trombose und alles für die SS-Diabetes ist frei. Redet mit euren FÄ die sollen ne Diagnose wegen SS raufschreiben, dann ist es bei jeder Kasse umsonst.

Ich habe auch eine Hebamme, seit der 16SSW und bin sehr zufrieden, zumal es mein 4. Kind ist und man ja geübt sein sollte (wenns nicht schon solange her wäre). Hier kann man ja zum Glück beides haben, FA und Hebamme über Kasse. Das gab es damals so noch nicht.

Ich hoffe ich hab zu den meisten Sachen was geschrieben.

Uns geht es heute nicht gut. Habe aber heute morgen schon mit meiner FA gesprochen, weil ich ja erst morgen Termin habe. Icvh darf auch keinen Sex mehr haben, da der diese Nacht auslöser von Wehen war. Nu heisst es wieder nochmehr liegen. Mein Bauchumfang ist um 9cm geschrumpft in 2 Wochen, ob das wohl normal ist. Aber ich glaube, bei mir läuft diesmal eh nix mehr normal...

Dann bis später, wenn ich gefrühstückt habe.
Enibas821
25. Jan 2012 09:19
Einen schönen guten Morgen zusammen!

Oje Crissy&Marco, 9cm sind aber auch ne Menge. Ist das jetzt aufgrund der Diabetes so? Habe die letzten Tage hier nur grob überflogen und bin nicht so gut informiert :oops:

Ja, gestern ist die Radost (oder wie die heißt) rausgeflogen, fand ich aber auch nicht so schlimm. Habt ihr der mal auf die Fingernägel geschaut? Bei der Prüfung gestern konnte man die gut sehen. Ich frage mich, wie die es geschafft hat, die ganze Zeit im Camp so sauber und gepflegte Fingernägel zu behalten, speziell wegen dieser French Maniküre. Aber gut, sie hat ja auch nicht grade das meiste getan, oder?

Ansonsten geht es mir heute so einigermaßen. Ich glaub ich hab mir nen Schnupfen und nen bisschen Husten eingefangen. Naja, muss ich durch...

@maxfrosch: Alles Gute auch von mir. Du wirst sehen, in null komma nix bist du wieder da. Geht genauso schnell wie letztes mal...
Crissy&Marco
25. Jan 2012 10:53
@Enibas
Ich weiss es nicht. Habe aber ja morgen den Termin beim FA. Da wollen wir das abklären, hoffe nur, ich komm wieder heim. Wehen sind ja nu zum Glück wieder vorbei und unser Zwerg strampelt wieder schön.
Baby42012
25. Jan 2012 10:59
Hallo Mädels,

also irgendwie nervt der Schnee jetzt langsam :roll:
das hört nicht mehr auf zu schneien, man kommt mit Schnee schieben garnicht mehr nach...na ok, ich mach das eh nicht (mehr), aber meint ihr mein Mann macht mal was??? nö wozu...
er hat heute "frei", muss erst zu 17 Uhr zum Erste Hilfe Kurs.

hab mir das nochmal mit der Nachsorgehebamme überlegt, ich werd das in Anspruch nehmen. Mein Mann meint das muss ich wissen, ihm egal.
Ja mensch dann bin ich 3 Tage im KH und hab danach jmd. der sich auskennt, auch nicht schlecht ;)
wenn wir endlich den Umzug hinter uns haben, kann ich auch eine suchen, so bringt es nichts, denn wir könnten ja auch den Bezirk wechseln, wer weiß.

Heute bin ich so verdammt müde, leg mich nachher wieder hin...
und mir kommt vor, meine Maus drückt mir alles ab :shock: kann kaum atmen.

was die Medis angehen, ich hab nur Eisen- & Folsäuretabletten, sowie Magnesium und bekomme beides auf Rezept, d.h. je € 5 Gebühr..
letztes mal ging der Rezepteprinter beim FA nicht, da bekam ich die Eisen- & Folsäuretabletten so von ihm (Muster), wieder gespart also :-)

@engelsfee: oh je Maus, ich kenn das mit dem ständigen Heulen...wird nachher nochmal richtig schlimm sagt man, die "Heultage" wenn die Hormone sich wieder einpegeln ;-)
gast.950252
25. Jan 2012 11:37
hey baby ohh jaa das mit den heultagen kommt erst noch richtig ,auch wenn das baby gerade frisch auf die welt kommt diesen sogegannten babyblues ohhh jaa da hab ich nur geweint :( aber das normal naja aber dat geht och wieder müssen wa durch wa
Elfinchen2011
25. Jan 2012 12:00
Hallo Ihr lieben....

Melde mich auch mal wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Mensch, wart Ihr wieder fleißig am schreiben. Konnte noch gar nicht alles lesen.

War am Montag in der Apotheke und wollte mir die Zuckerlösung für den Test holen (Kassenrezept). Meinte die Apothekerin, das muß man selbst zahlen. Mein FA behauptet aber das Gegenteil. Bin anschließend zur anderen Apotheke gegangen und siehe da, ich bekam die Lösung über Kasse. Sowas kann doch nicht sein, oder?!

War gerstern wieder beim FA. Soweit ist alles in ordnung. Die kleine Maus ist ganz schön aktiv. Sie wiegt schon ca. 1200g. Mein Arzt meint, es wird (so wie es aussieht) wieder ein sehr schweres Kind :shock: . Nun, dann heißt es mal wieder ,,Kräftig drücken`` :lol: . War heute morgen schon zum 2. mal beim Zucker-Test. Meine Arme sind nun ganz blau vom vielen stechen.

Am 07.02. muß ich dann wieder ins KH (ambulant) zur 3D-Untersuchung. Habe einen Termin vom FA gemacht bekommen. Der Termin findet auf Abruf zwischen 17-0 Uhr statt :shock: (30km von uns entfernt). Es ist nur blöd, das ich niemanden habe, der mitten in der Woche auf Leonie aufpaßt.

@maxfrosch: Ich wünsche dir alles gute und das die Zeit im KH schnell vergeht.

Sorry für den langen Text.
Lg Jennyfer
gast.1325576
25. Jan 2012 13:16
Ach du liebe Zeit, ihr seid ja fleißig :D

hab jetzt mal alles überflogen, ich hoffe bei euch ist soweit alles gut. Und nehmts nicht so schwer, dass ihr so viele Arzt-/Kkh-Termine habt und viele Medis nehmen müsst, das ist zwar lästig, aber wenigstens seid ihr gut überwacht, nicht? (sagt jetzt eine, die gar nichts muss :lol: )

Ich musste vor 4 Wochen auch den Zuckertest machen, nachdem ich Zucker im Urin hatte. Die Sprechstundenhilfe meinte, da bekäme ich ne Rechnung von dem Labor, obwohl der Test ja nicht auf meine Veranlassung hin gemacht wurde. Also ich habe bis heute keine bekommen. Ich denke das war ne falsche Info.

Bei mir fängt der GVK am 20.2. an in dem Kkh, in dem ich auch vorhabe zu entbinden, dort werde ich mir dann auch meine Hebamme suchen, die mich nach der Geburt betreut, dann kenn ich die schon :-)

@ Nicki: hau mal auf den Tisch, das geht so nicht. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan und man um des lieben Frieden Willens oftmals die Klappe hält. Aber wenn das Verhalten deines Freundes dich in deiner körperlichen und psychischen Gesundheit beeinträchtigt, dann darfst du das auch nicht einfach akzeptieren. Auch wenn du Dich "nur" ärgerst oder traurig bist, ist das auch nicht gut für die Gesundheit.

Achja, apropos traurig sein, ich hab auch manchmal Heulanfälle, obwohl ich eigentlich 'n ganz harter Hund bin... Ich glaub, das is normal. Ihr hättet mal meinen Mann erleben sollen, als das angefangen hat, der hat fast mitgeheult... :shock:

Heute hab ich den Zettel mit meinem restlichen Urlaubsanspruch bekommen. 17,5 Tage für das Jahr, das heißt in ca. 3 Wochen gehen... Wie soll ich denn blos meine Nachfolgerin bis dahin einarbeiten? :?

So Mädls, ich habe fertig, Flasche leer :lol:
Machts mal gut
Minimami3
25. Jan 2012 13:28
huhu Mädels mir gehts heut nicht so gut heut morgen um kurz nach 5 aufgestanden mit magenkrämpfen vom allerfeinsten schweißausbrüche hab fast geheult das tat so weh dann wurd mir richtig doll schlecht also hab ich erstmal die kloschüssel begrüßt 10 min später bin ich wieder ins bett gings von vorne los noch schlimmer nochmehr krämpfe dachte echt ich kipp um hab mich dann erstmal hingesetzt bis es wieder ging nun ist alles wieder soweit gut ausser das mir so schlecht ist ;(....
Dann nerven mich meine beine ich könnte durchdrehen muss die immerzu bewegen weil dason ekliges gefühl ist ich weiß auch nicht kann nicht still liegen oder sitzten muss die immerzu bewegen werd ich morgen mal mit meiner FÄ oder Hebamme besprechen das raubt mir den schlaf.
@ Maxfrosch ich drück die ganz doll die Daumen das die Tage schnell umgehen :)
@reamon schön das es deinem Katerchen wieder besser geht muss er denn noch medikamente nehmen?
@Baby unser gespräch von gestern wurde wohl erhört danke für den schnee hihi seitdem ich aufgestanden bin schneits :)
So ich werd mich jetz erstmal ne runde hinlegen
gast.697009
25. Jan 2012 14:12
Hallo ihr Lieben...

Mir geht es heut wie immer, sehr gut!

also den Babyblues hatte ich nach der ersten SS überhaupt nicht. Da war meine Schwiegermama ja so nett, und meinte zu meiner Mama: "die soll man bloß noch im KH bleiben wenn die erst die Heultage kriegt!"
ich bin am dritten Tag nach hause, und geheult habe ich da, aber auch nur weil ich immer so traurig war wenn der Beusch besonders mein Mann wieder gefahren ist! Also zu hause ist es doch am besten...
Werde jetzt auch, sobald die U2 gemacht ist das KH verlassen, natürlich nur wenn alles in Ordnung ist! Und das ist ja dann nach 48 Std. möglich!

@minimami
nein, bolle bekommt nur noch Perenterol, um die Darmflora wieder aufzubauen. Sonst nichts... Wie geht es Deiner Katze?

Ich habe nochmal eine Frage, es ist so das wir eigentlich immer viel Rad fahren, und da überlege ich die ganze Zeit wie ich das mit Baby am besten schaffe. Kann ja nicht im Sitz, aber für den Fahrradanhänger kann man ja so ne schale bekommen fürs Baby. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Bin da noch unschlüssig, werde ich später nochmal Mr. Google fragen!

So, wir bekommen gleich schon wieder Kaffeebesuch... :)
msp88
25. Jan 2012 14:34
Hallo zusammen..
Mir gehts beschissen seit gestern abend und in der nacht ist es dann nur noch schlimmer geworden so dass ich keine stunde in ruhe geschlafen habe..
Ich hab bauchschmerzen mir ist übel + magenschmerzen :( :(
Heut früh um 4 uhr war dann der höhepunkt aller schmerzen erreicht und ich saß wieder vor´m klo und hab gekotzt biz zum geht nicht mehr und das auch noch mit blut drin :( :(
1Std später war der nächste höhepunkt erreicht aber diesmal hat ich einen schrecklichen durchfall :(
Soo dann gings mir immer noch nicht besser hab um 8 uhr bei meiner FÄ angerufen aber leider ist sie ja mittwochs den ganzen tag nicht da :evil:
Also bin ich sofort ins klinik gefahren weil ich die schmerzen nicht mehr ertragen hab.MIr wurde blut abgenommen und noch viele andere tests durchgeführt,und was kam raus??
Ich hab die Magen Darm infektion..na super.. :cry: :cry:
Und jetzt bin ich wieder zuhause ich leg mich hin und warte auf den nächsten höhepunkt......
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...