Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1026799
3. Mai 2011 13:25
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
gast.1117205
3. Mai 2011 13:25
meine hebi hat leider urlaub und nachher muss ich eh noch zum kiA wegen Rotaviren-impfung. dann will ich sie auch mal fragen.
gast.1026799
3. Mai 2011 13:31
ha skadi das mach mal denn..hat sie schon die 2te impfung?klara war da sne?
gast.1117205
3. Mai 2011 13:34
ja die hat sie letzte woche bekommen. hat sie ganz gut vertragen. besser als die erste.
gast.1012280
3. Mai 2011 13:40
Tanja: das hatten wir auch schonmal. Hab mich auch erschreckt.

Skadi: ich würde auch die Hebamme anrufen

Dori: schön, dass du wieder da bist. Das Bild ist mega-süß :)

ich habe grade Finns Tauftermin festgemacht :)
er wird am 19.06. getauft :)
gast.867148
3. Mai 2011 13:43
Hey zusammen,
hoffe, dass es euch nicht stört, wenn ich hier schreibe.... Die Nov mamis2011 sind schreibfaul :lol:
Habe gleich Termin beim Arzt. Hoffe, dass alle gut ist. Sagtmal wann habt ihr eure zwerge gespürt??? in den anderen SS war es bei mir immer spät aber jetzt habe ich das gefühl mich kitzelt einer... alles einbildung??? bin heute in der 14 SSW.
Gruss
gast.1012280
3. Mai 2011 13:45
ML, ich habe Finn auch das erste Mal in der 14.ssw gespührt ;)
gast.867148
3. Mai 2011 13:49
ok dann vielleicht doch keine einbildung hihih....
viele von euch haben ja auch Nackenfaltenmessung gehabt oder??? Die habe ich am Freitag. Was wird denn da genau gemacht...???
gast.1026799
3. Mai 2011 14:01
skadi also hat sie heute die 3 impfung rotaviren? max hatte nur 2 aber es gibt ja verschiedene
@ml glückwunsch nochmal zur ss hatte mich hier ja etwas zurückgezogen. hab mal gegoogelt für dich:
Der Begriff Nackentransparenz bezeichnet eine subkutane, also eine unter der Haut gelegene Flüssigkeitsansammlung (Ödem) zwischen der Haut und dem Weichteilgewebe über der zervikalen Wirbelsäule im Nackenbereich eines ungeborenen Babys.

Sie tritt im Zeitraum zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche auf, in dem sich das Lymphsystem und die Funktionen der Nieren entwickeln. Die Flüssigkeit kann deshalb noch nicht abgeleitet werden und es kommt zu einer Lymphansammlung im Bereich des Nackens, wo die Haut sehr dehnbar ist. Infolge dieses Flüssigkeitsstaus entsteht die Nackentransparenz. Anschließend bildet sich im Verlauf der weiteren Entwicklung diese Lymphansammlung wieder zurück. Der Begriff hat in den letzten Jahren im Rahmen der Pränataldiagnostik Bedeutung erlangt und leitet sich davon ab, dass Flüssigkeiten auf üblichen Ultraschallmonitoren als echofreier Zwischenraum schwarz (black space) und damit transparent (durchsichtig) erscheinen. Bei einer auffallenden Vergrößerung der Nackentransparenz gilt die Wahrscheinlichkeit für verschiedene Fehlbildungen als erhöht.
gast.1026799
3. Mai 2011 14:02
danke horizont :)
gast.867148
3. Mai 2011 14:05
danke dir Dori
da bin ich gespannt....
gast.1117205
3. Mai 2011 14:13
@dori, nee sie hat heute die 2rotavieren-impfung. letzte woche hat sie die 2spritzimpfung bekommen. sorry falsch verstanden.
gast.1026799
3. Mai 2011 14:20
kein problem skadi.. bei mir hatten sie das immer zusammen gemacht also die spritzimpfungúnd die schluckimpfung aber das macht ja jeder arzt anders... hauptsache es wird gemacht finde ich
gast.988282
3. Mai 2011 15:13
Hallo ihr süßen
@ml und dori schön das ihr wieder hier seit!
So waren einkaufen, muß am Samstag zur Hochzeit und kann ja schlecht Nackt gehen! :lol:
Hab auch was gefunden! Oh man ist das alles teuer! :? Gerade wenn man ein Zelt braucht wie ich! Die berechnen wohl den extra Stoff! :lol: :lol: :lol:
Max hat super durchgehalten und schlaft jetzt! Heute Abend lasse ich mir mal wieder die Fingernägel machen! Juchu!
Super jetzt schläft Max nicht mehr, Opa kam reingepollter! :evil:
Könnte echt Kotzen!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
gast.1026799
3. Mai 2011 15:18
männer typisch :(..moni übertreib mal nicht :zelt? nenene
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...