Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
23. Jan 2012 13:44
Re: Aprilmamis 2012
@nicki: Ist aber besser so. Das klingt nämlich echt nicht gut. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe das es nichts schlimmes ist!
gast.1314384
23. Jan 2012 13:49
hoffe ich auch. zum glück is es heute nicht so schlimm wie gestern bzw nur geringfügig. hoffe die lassen mich wieder nach hause
gast.697009
23. Jan 2012 14:29
Hi...

also ich dachte immer das es egal ist wann der Vater bleibt, ob in den ersten 8 Wochen oder mittendrin oder hinten dran. kann doch eigentlich egal sein. das ändert ja nichts an den Zahlungen die man bekommt. Die Frage ist ja nur, wie man sich das am besten leisten kann.
Am Donnerstag kommt unsere Steuerberaterin zu uns und da frag ich dann auch mal wie ich das am besten machen kann damit wir das voll ausschöpfen können. Ich gehe ja gleich wieder arbeiten, mein mann bleibt aber nicht zu hause. Ist schlecht zu händeln für einen Selbstständigen.

@maxfrosch, eine Kohlfahrt ist hier auch eher im Norden bekannt. Man trifft sich mit ner Gruppe (firma, sportverein, clique etc.) samstags nachmttags und läuft dann mit einem Bollerwagen zu einer Gaststätte und dort isst man dann Grünkohl und danach ist dann noch feiren und, trinken und Spaß haben angesagt. unterwegs macht man noch Spiele und lost das Kohlkönigspaar aus, welches diese Tour im nächsten jahr organisieren muss.
Macht riesig viel spaß...
Zwei mache ich dieses Jahr noch so halb mit. Und im nächsten Jahr wieder voll und ganz!!! ;)

Mensch Mädels ihr macht ja alle Sachen.... Hoffe eure Würmer lassen noch auf sich warten.
Ich habe bis jetzt keine wirklichen Beschwerden, merke halt nur das ich langsamer machen muss und ruhe mich mittags immer aus. und dann geht es weiter! Stress kriegen wir ja noch genug wenn unsere Mieter ausgezogen sind und wir hier noch alles renovieren müssen.

Lg
msp88
24. Jan 2012 07:00
Guten Morgen!
Huh es hat sich ja seit gestern mittag hier keiner gemeldet :shock:
na wo seid ihr den alle??
Also uns gehts ganz gut.
Vor 2 std.ist mein mann losgefahren und ich hab erstmal schön gefrühstückt dann hab ich noch mein kaffee getrunken und jetzt geh ich weiter schlafen.
Später mald ich mich bestimmt nochmal.
:)
gast.1007189
24. Jan 2012 07:15
Guten Morgen!!!

@mercan: Frühstücken und dann weiterschlafen hört sich phantastisch an :D Mein Freund ist grad los zur Arbeit und mein kleiner Mann ist auch schon wach. Werd dann wohl keinen Schlaf mehr bekommen... :(

Hab nachher um 9.00 meinen FA Termin und um 10.00 bin ich zum Nägel machen (das erstemal wieder nach einem Jahr, freu mich drauf ;) )
Meine Schwester kommt gleich und passt auf Lasse auf, werd dann später berichten!!!

Lg
Maxfrosch
24. Jan 2012 07:41
Guten Morgen auch von mir!

Meine zwei Männer sind auch grade beide auf Arbeit :D
Ich hab heute noch einen vollen Plan: Putzen, Wäsche waschen, Tasche packen :cry:

Wir saßen heute früh auch schon im Dunkeln, Sicherung rausgesprungen. Max fands ganz lustig, ich nicht so. Noch ein Grund warum wir schnellestens aus dem Haus raus müßen. Alles muß selber gemacht werden um Geld zu sparen und dann funktioniert nichts :evil:

So, ich trink jetzt noch meinen Kaffee und dann sag ich meiner Waschmaschine guten Morgen.

Bis später ihr Hübschen!
Crissy&Marco
24. Jan 2012 07:59
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt gut geschlafen.

Gestern war ein chaotischer Tag gewesen. Zuerst war Baby so ruhig bis ca. 14.00uhr, dann bambule im Bauch und um 15.00uhr kamen meine Jungs heim.
Hab mich mit Ihnen an die Hausaufgaben gesetzt und was soll ich sagen...ich bin nebenbei einfach eingeschlafen. Meine Jungs waren super und haben mich schlafen lassen, den Kamin in Ruhe gelassen und ihre Hausaufgaben beendet. Mein Mann hat mich dann geweckt, wie er heim kam. Ich war ganzschön sauer auf mich, das ich da einfach eingeschlafen bin, immerhin hab ich ja vormittags und nachts zeit zum schlafen.

Ansonsten gehts uns wiedermal super, auch wenn der Besuch bei Schwieellis am WE ausfällt, weil Holz ausm Wald geholt werden muss. Das überlasse ich aber meinen Männern und werde nebenbei für ausreichend Kost und warmen Tee sorgen.

Ich geh jetzt mal wieder ins Bett. Blutzucker messen, Insulin spritzen, dann Trombose spritzen, Pillen nehmen, Frühstücken und dann nochmal nach ner stunde Blutzucker messen. Irgendwie wird das immer mehr was man so an Medis nehmen muss. Aber naja, man weiss ja wofür man es macht.

Wünsche euch einen schönen Tag.
gast.697009
24. Jan 2012 10:27
Hallo ihr Lieben...

Wie geht es euch denn heut?

@chrissi, das hört sich ja wirklich nach vielen Medikamenten an, wahnsinn.

@ nicki, wie geht es Dir? warst du im KH?

Wir haben gestern vom Vorbereitungskurs nochmal den Kreißsaal besichtigt, war schon nen komisches Gefühl muss ich sagen. Da kommen alte Erinnerungen hoch! :shock:

LG
Maxfrosch
24. Jan 2012 10:35
Ich hab grad nochmal mit der Wochenstation der Uniklinik telefoniert, nicht das ich dieses Mal wieder ohne Zimmer da stehe, wie im Dezember :evil:
Aber die sagen geht alles klar, na hoffentlich!
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Auto. Das Parkhaus kostet jeden Tag um die 10€ und Gebühren werden auch für Patienten nicht erlassen. Na super! Kann ja schlecht da hin laufen. Mit der Bahn kann ich auch nicht fahren, weiß nicht wie das geht :oops:

Muß mein Mann mal seinen freund anrufen, der wohnt da in der Nähe, vielleicht kann ich das Auto bei ihm abstellen.
Baby42012
24. Jan 2012 11:16
Guten Morgen,

und verschneite Grüße aus Oberösterreich :D
das hört garnicht mehr auf, furchtbar....

Mein Mann ist heute auch schon zeitig (6.50 Uhr) aus dem Haus, hab mich dann nochmal hingelegt und hab glatt bis 10.20 Uhr geschlafen :o
fühl mich dann immer so gerädert, also vorher frühstücken und dann wieder schlafen könnte ich garnicht.
Gestern abend ging es mir auch nicht besonders, konnte kaum sitzen, fühl mich wie eine Tonne. das strengt alles sehr an finde ich, je mehr das Kind wird. Werd mich gleich mal wiegen und Umfang messen, mal schauen was jetzt so an Werte vorhanden sind.

@Maxfrosch: ach ja morgen musste ja wieder ins KH; so ein Mist aber auch und das mit dem ständig Bezahlen find ich nicht ok. Man hat eh schon genug damit zu tun und dann bekommt man nicht mal was von der Kasse wieder??? wahnsinn!

Hoffe euch allen geht es gut....
werd jetzt mal ne Waschmaschine anschmeißen, mich anziehen und schauen was ich später zum Mittag machen kann.
Schon blöd, wenn man allein zu Hause ist....morgen hat mein Mann nur abends von 17-22 Uhr einen Erste Hilfe Kurs, dann ist er tagsüber da...
Am 31. hat Alyssa Geburtstag, wir wissen noch immer nicht was wir schenken bzw. dann auch schicken können. er macht sich aber auch keine Gedanken, aber sagt immer ist ja seine Tochter :roll:
msp88
24. Jan 2012 11:49
So bin jetzt vor kurzem wieder wach geworden.
mensch wie lang ich immer schlafen kann wenn ich alleine bin.
Vor der ss war es aber ganz anders gewesen,damals konnt ich so früh am morgen nix frühstücken ich hatte kein hunger gehabt und konnte auch nicht weiter schlafen nach dem mein mann weg war. aber jetzt mittlerweile kann ich frühs um 5 uhr alles essen was ich finde.Hab nämlich jedesmal so ein hunger da denk ich immer,jetzt muss was gegessen werden sonst fall ich noch um :lol: Und dann wird erstmal ruhig paar stunden weiter geschlafen.
Ich bin auch ganz zufrieden mit der situation,schließlich werd ich bald wenn der kleine da ist nicht mehr in ruhe ausschlafen können. Also tu ich´s lieber in den letzten wochen noch genießen 8-) :lol:
Jaaa die Waschmaschiene muss ich heut auch noch begrüßen,den Bad sauber machen und für Mittag Essen vorbereiten. Wenn ich auch nur wüsste was ich vorbereiten soll :roll:
Also dann mach ich mich mal an die arbeit ran,bis später mädels.
gast.1314384
24. Jan 2012 12:44
HUHU
so melde mich auch wieder.
also ich bin gestern ja im Krankenhaus gewesen ( 2 std. :o )
Also erst eine std. CTG aber ohne Befund alles ok gewesen.Dann ab zur Untersuchung. DA hat er mich quasi aufm Kopf gestellt. Also Fruchtwassermenge, Nabelschnurr und Sauerstoffzufuhr des Kindes geprüft, Nieren kontrolliert größe, Gewicht des Kindes alles in bester Ordnung. Aber ich glaub ich habe mich für das richtige KH entschieden. War ja in nem seperatem Zimmer fürs CTG voll toll. Mir wurde was zu trinken hingestellt, konnte Fernseh gucken wenn es mir zu langweilig geworden wäre und alles schön geräumig. Auch der Arzt war super nett. Er hat mir jeden Schritt und jede Ecke auf dem Ultraschall richtig schön erklärt und auch ausführlich fand ich richtig gut und nett waren die auch alle. Aber da war einiges los. Eine Frau hat ein Kind bekommen da hat man das Kind gehört und irgendwo in meiner nähe war eine Frau vor der Geburt sie lag nämlich kräftig in den Wehen. Da wird einem schon anders wen man das hört. ABer am besten war mein Freund. Als er das Kind hörte sagte er noch er kann es kaum erwarten bis er unseres hört. Aber als er die Frau in den Wehen gehört hat, wurde ihm ganz schön anders. Da war er richtig geschockt und meinte nur " Oh je a kommt ja was auf mich/uns zu " So hatten wir einen live Einblick im Thema Geburt :lol:
Aber was bei mir jetzt los war weiß ich immer noch nicht denn mit dem Kind und der Schwangerschaft war alles ok. Aber ich soll morgen nochmal kommen und dann will er nochmal kontrollieren.
Nur sex fällt bei mir flach das darf ich nicht, dann soll ich nicht viel sitzen und stehen. mal nen paar minuten ok aber nicht so lange. Schwer heben und tragen auch nicht, schonen soll ich mich und treppen auch vermeiden. aber ich soll im wechsel liegen und laufen. das soll gut sein.

oh je schon wieder so viel gewesen an Text
Maxfrosch
24. Jan 2012 13:08
Ach man, die Zeit rennt heute so :|

Muß jetzt noch wischen und dann ist alles fertig für meine Männer. Werd dann noch schnell den Kühlschrank auffüllen fahren und dann hol ich Max. Der fehlt mir jetzt schon :cry:

Ja und wegen den Kosten, hab ich mich gestern in der Apo erst wieder aufgeregt! Mußte mir jetzt Zäpfchen und Tabletten holen, hab ja die Infektion. Das Beides kostet schlappe 26€ und dazu sollte ich noch Testhandschuhe kaufen um in Zukunft selber meinen PH-Wert zu kontrollieren. Und was kosten da 20 Stück? Nochmal 25€!!! Ich dachte ich fall rückwärts um. Und natürlich alles auf Privatrezept :evil:
Wozu bezahl ich denn so viel Krankenkasse? Letztens mußte ich soagr für eine Salbe für Max bezahlen, obwohls auf Rezept vom Kinderarzt war!
Sa sagt die Tante zu mir "Übernimmt ihre Kasse nicht". Boah!!!!! :evil: :evil:

@Nicki: Na zum Glück ist alles in Ordnung! Dann mach schön langsam und hör auf den Arzt was das Kuscheln angeht ;)
gast.1007189
24. Jan 2012 14:21
Hi,

bin wieder zurück. Der Arzt war super zufrieden mit dem Baby, nur meine Eisenwerte sind etwas niedrig und er hat mir Tabletten gegen den Eisenmangel aufgeschrieben ( 6Euro, die muss ich auch selber bezahlen :( ).
Ich bin jetzt 28 SSW und das Baby wiegt geschätzt 1444g :D In vier Wochen habe ich den nächsten Termin und dann mit CTG und das dann alle zwei Wochen!!!

Anschließend bin ich gleich zum Nägel machen gefahren und dann noch ein bischen was einkaufen gewesen. Das hat dann aber auch gereicht. Wieder Zuhause war alles tip top in Ordnung und meine Schwester war sogar mit Hund und Kind draußen spazieren gewesen :) Echt super, auf meine Schwester ist echt verlaß und Lasse liebt sie auch über alles...zur Belohnung haben wir uns dann noch schnell einen leckeren Obstsalat und Vollkornbrötchen zum Mittag gemacht.

Jetzt schläft mein kleiner Mann, meine Schwester ist auf dem Weg nach Hause und ich werd gucken, dass ich auch noch ein bischen Ruhe auf der Couch bekomme ;) !!!

@nicki: alles Gute, ich drück Dir die Daumen, dass sie bei Dir nichts weiter finden!!!

@maxfrosch: Dir auch alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt. Du wirst sehen, Du bist ganz schnell wieder Zuhause bei Deinen Lieben!!!

LG
gast.1314384
24. Jan 2012 14:39
@Maxfrosch mit dem kuscheln beherzige ich schon lange denn mehr gibt es schon länger nich bei uns :-(
aber dir wünsche ich auch alles gute für morgen
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...