November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 18:25
Re: November Mamis 2011
Ich weiß es ja ihr habt ja auch recht aber so allmählich geht einfach die kraft weg und ich habe immer öfter depressive Tage ich muss dazu sagen bin sowieso vorbelastet was Depressionen angeht und falle momentan total in alte muster zurück und das ist nicht gut hatte mich so gut rehabelitiert ich kämpfe momentan täglich damit nicht zurück zu fallen aber erlich jede schlechte nachricht vom kh wirft mich komplett aus der Bahn
Kämpfe echt nur noch mit den Tränen oder bin aggressiv und mache meinen Mann an er kennt das ja noch von damals als ich das erste mal in depression verfallen bin und reagiert gelassen darauf gott sein dank er weiß ja das es keine absicht von mir ist und das ich das wieder im griff bekomme sobald es bergauf geht naja entschuldigt fürs jammern aber wollte einfach das ihr versteht warum mich so eine neuigkeit so aus der bahn wirft obwohl es ja eigentlich garnicht so schlimm ist.
Püppi wochenbett dauert 8 wochen

Kämpfe echt nur noch mit den Tränen oder bin aggressiv und mache meinen Mann an er kennt das ja noch von damals als ich das erste mal in depression verfallen bin und reagiert gelassen darauf gott sein dank er weiß ja das es keine absicht von mir ist und das ich das wieder im griff bekomme sobald es bergauf geht naja entschuldigt fürs jammern aber wollte einfach das ihr versteht warum mich so eine neuigkeit so aus der bahn wirft obwohl es ja eigentlich garnicht so schlimm ist.
Püppi wochenbett dauert 8 wochen
24. Okt 2011 18:39
Tesyy:frag mal deine Hebamme. Da gibt es viele homöopathische Mittel gegen!!! Die kann Dir bestimmt helfen!!!
24. Okt 2011 19:39
@tesyy hoffe für dich das du nicht in dei depri-falle tappst! wobei man ja sagt die frauen im wochenbett sind besonders gefährdet, da bist du ja bald raus!
> ich gucke mir gerade das perfekte diner an und die eine nervt da ja wirklich! manche haben echt nen schuß!!
nebenbei habe ich ne schöne schüssel zinimimis gegessen
als sie alle war kam mir der gedanke das zimt ja wehen auslöst
ups!
so das war einfach so mal geschrieben, ihr merkt ich habe langeweile
! mein mann kommt erst in 2 std. 

> ich gucke mir gerade das perfekte diner an und die eine nervt da ja wirklich! manche haben echt nen schuß!!

so das war einfach so mal geschrieben, ihr merkt ich habe langeweile

24. Okt 2011 20:29
Oh Ziniminis, ich will auch...
!
Dann müsstest du schon Löffelweise Zimt mapfen..

Dann müsstest du schon Löffelweise Zimt mapfen..

24. Okt 2011 20:34
Macht doch nix, wenn Du jetzt Wehen bekommst
Wär doch gut...
Glaub, ich muss auch mal Zimt essen 
Ich freu mich wieder auf Bauer sucht Frau...
Morgen früh hab ich geburtsvorbereitende Akupunktur, mittags FA-Termin.
Mein Mann kommt gar nicht
Erst morgen Abend 
Mir ist auch sooooo langweilig...

Ich freu mich wieder auf Bauer sucht Frau...
Morgen früh hab ich geburtsvorbereitende Akupunktur, mittags FA-Termin.
Mein Mann kommt gar nicht

Mir ist auch sooooo langweilig...
24. Okt 2011 20:41
mein Ü-Ei macht allerdings mit mir was es will, bin gespannt; im Moment hab ich wieder verstärktes ziehen, aber noch nicht so wie heut Mittag.
@leah, einfach entspannen
@tesyy, wichtig, dass du die tränen rauslässt und nicht versuchst, Stärke zu zeigen wenn du es nicht kannst. Wenn nicht rede mal mit der Hebi darüber, sie kann evtl. helfen.
@püppi, da musst du rießen Menge Zimt essen damit es Wehen auslöst; habe nämlich mal die Hebi gefragt. Ca. 7 Packungen Zimtsterne auf einmal um etwas zu merken. Wobei so schlimm wäre es jetzt auch nichtmehr mit Wehen und Geburt
Vielleicht will ja doch noch jemand vor mir entbinden
@lo, schlimm wenn man nicht weiß, wie man die Zeit vertreiben soll - kenne das zu gut
@leah, einfach entspannen

@tesyy, wichtig, dass du die tränen rauslässt und nicht versuchst, Stärke zu zeigen wenn du es nicht kannst. Wenn nicht rede mal mit der Hebi darüber, sie kann evtl. helfen.
@püppi, da musst du rießen Menge Zimt essen damit es Wehen auslöst; habe nämlich mal die Hebi gefragt. Ca. 7 Packungen Zimtsterne auf einmal um etwas zu merken. Wobei so schlimm wäre es jetzt auch nichtmehr mit Wehen und Geburt

@lo, schlimm wenn man nicht weiß, wie man die Zeit vertreiben soll - kenne das zu gut

24. Okt 2011 21:17
@nein schlimm wäre es nicht wenn die wehen kommen würde
aber in den zinimimis ist schon jede menge zimt drin
und lecker sind die auch noch!!!
@youngmomi ich lass dir gern den vortritt, hab mich auf den 30.10 eingestellt
!das wäre der knüller wenn sie dort wirklich kommen würde vorallen weil ich hier so rumulke
habe morgen früh wieder einen fa termin und dann werde ich ja sehen was das ctg sagt aber bei meinen glück schweigt es wie immer
!
@lo ab wann ist denn dein mann wieder ganz zuhause?

@youngmomi ich lass dir gern den vortritt, hab mich auf den 30.10 eingestellt

habe morgen früh wieder einen fa termin und dann werde ich ja sehen was das ctg sagt aber bei meinen glück schweigt es wie immer

@lo ab wann ist denn dein mann wieder ganz zuhause?
24. Okt 2011 21:23
24. Okt 2011 21:26
24. Okt 2011 21:28
Habe auch morgen Mittag CTG-Termin (sollte sich über Nacht nichts tun) und ich glaub, dass dort wohl wieder gar nichts zu verzeichnen ist.
Noch kann ich lachen, also ist der Schmerz der Wehen noch nicht ausreichend genug; haben noch welche Zeit vor mir zu entbinden
Zumindest strampelt Würmchen grade heftigst rum auf das bisschen Platz was es noch hat.
@lo; ab März erst... hui... *schluck*
das ist noch lange hin vorallem bist du erstmal allein mit deinem Baby, die Zeit wird er auch missen. Da hab ich es dann etwas schöner, mein Freund ist oft nur 1 Woche weg oder mal 2 aber am WE immer zu Hause und dann wieder eine zeitlang zu Hause bis er wieder weg muss.
Noch kann ich lachen, also ist der Schmerz der Wehen noch nicht ausreichend genug; haben noch welche Zeit vor mir zu entbinden

Zumindest strampelt Würmchen grade heftigst rum auf das bisschen Platz was es noch hat.
@lo; ab März erst... hui... *schluck*
das ist noch lange hin vorallem bist du erstmal allein mit deinem Baby, die Zeit wird er auch missen. Da hab ich es dann etwas schöner, mein Freund ist oft nur 1 Woche weg oder mal 2 aber am WE immer zu Hause und dann wieder eine zeitlang zu Hause bis er wieder weg muss.
24. Okt 2011 22:28
schwarze.katze:___ __01.11.11 (39.SSW)_________Mädchen
enzian1_____________03.11.11 (39.SSW)___________Mädchen
ichliebeeuch071011:__ 04.11.11 (39.SSW)________Mädchen
YoungMomi:_________ 05.11.11 (39.SSW)___25.10___Überraschun
Püppi26:____________ 05.11.11 (39.SSW)___18.10___Mädchen
leo2408:____________ 05.11.11 (39.SSW)___24.10___Junge
JR82:______________ 06.11.11 (39.SSW)__________ Überraschun
ana71:_____________ 08.11.11 (38.SSW)___________ Mädchen
bena8201:__________ 09.11.11 (38.SSW)___________ Mädchen
Susanne2210:_______ 09.11.11 (38.SSW) ____04.11__ Mädchen
Nefertite:___________ 09.11.11 (37.SSW)___________ Mädchen
DeboraA:___________ 10.11.11 (37.SSW)___________ Junge
Lovekat_____________10.11.11 (37.SSW)___________Mädchen
Verena: _____________12.11.11 (37.SSW)___________Mädchen
gummibärchen*:_____ 16.11.11 (37.SSW)___________ Mädchen
Denise23289________ 16.11.11 (37.SSW)____________ Junge
nothing_else_matters: 18.11.11 (37.SSW)____01.11.___Mädchen
youngmommy:_______18.11.11 (37.SSW)_____________?
ju:_________________19.11.11 (36.SSW)____________ Junge
systembiene:________21.11.11 (36.SSW)____21.10.___ Junge
lo1303:_____________22.11.11 (36.SSW)____25.10.___ Junge
Leah11:____________ 24.11.11 (36.SSW)____02.11.___ Junge
Schafkathi:_________ 24.11.11 (36.SSW)____________ Junge
novembermama2011:__25.11.11 (35.SSW)____________ Junge
rosa211:____________25.11.11 (35.SSW)____________ Junge
hasi92:_____________25.11.11 (35.SSW)____________ Junge
9753_______________26.11.11 (35.SSW)____________ Mädchen
PrinzessinPünktchen___26.11.11 (36.SSW)____01.11.__ Junge
yvonnchenJ:________ 27.11.11 (36.SSW) ___24.10.____Mädchen
lisa.eckardt:_________27.11.11 (36.SSW) ____________Mädchen
Jenny1988sbr:_______28.11.11 (36.SSW)_____________Mädchen
Timon951997:_______ 28.11.11 (36.SSW)____19.10.___Junge
mmselig:____________29.11.11 (36.SSW)__25.10.CTG__Junge
Winterwunsch:_______30.11.11 (36.SSW)____03.11.____Mädchen
Entbindungliste:
============
Tesyy:___09.09.11___(31.SSW)___Eig.ET 20.11.2011__Sohn Marchello
sanni:___14.10.11___(34.SSW)__Eig. ET 01.12.2011_Sohn Jeremy Noel
|tani|:___18.10.11___(36.SSW)___Eig.ET 16.11.2011____Sohn Adrian
ML_____19.10.11__(38.SSW)____Eig.ET 8.11.2011_____Tochter Annika
Ela mit Ben_23.10.11__(36.SSW)_____Eig.ET 26.11.2011____Sohn Ben
enzian1_____________03.11.11 (39.SSW)___________Mädchen
ichliebeeuch071011:__ 04.11.11 (39.SSW)________Mädchen
YoungMomi:_________ 05.11.11 (39.SSW)___25.10___Überraschun
Püppi26:____________ 05.11.11 (39.SSW)___18.10___Mädchen
leo2408:____________ 05.11.11 (39.SSW)___24.10___Junge
JR82:______________ 06.11.11 (39.SSW)__________ Überraschun
ana71:_____________ 08.11.11 (38.SSW)___________ Mädchen
bena8201:__________ 09.11.11 (38.SSW)___________ Mädchen
Susanne2210:_______ 09.11.11 (38.SSW) ____04.11__ Mädchen
Nefertite:___________ 09.11.11 (37.SSW)___________ Mädchen
DeboraA:___________ 10.11.11 (37.SSW)___________ Junge
Lovekat_____________10.11.11 (37.SSW)___________Mädchen
Verena: _____________12.11.11 (37.SSW)___________Mädchen
gummibärchen*:_____ 16.11.11 (37.SSW)___________ Mädchen
Denise23289________ 16.11.11 (37.SSW)____________ Junge
nothing_else_matters: 18.11.11 (37.SSW)____01.11.___Mädchen
youngmommy:_______18.11.11 (37.SSW)_____________?
ju:_________________19.11.11 (36.SSW)____________ Junge
systembiene:________21.11.11 (36.SSW)____21.10.___ Junge
lo1303:_____________22.11.11 (36.SSW)____25.10.___ Junge
Leah11:____________ 24.11.11 (36.SSW)____02.11.___ Junge
Schafkathi:_________ 24.11.11 (36.SSW)____________ Junge
novembermama2011:__25.11.11 (35.SSW)____________ Junge
rosa211:____________25.11.11 (35.SSW)____________ Junge
hasi92:_____________25.11.11 (35.SSW)____________ Junge
9753_______________26.11.11 (35.SSW)____________ Mädchen
PrinzessinPünktchen___26.11.11 (36.SSW)____01.11.__ Junge
yvonnchenJ:________ 27.11.11 (36.SSW) ___24.10.____Mädchen
lisa.eckardt:_________27.11.11 (36.SSW) ____________Mädchen
Jenny1988sbr:_______28.11.11 (36.SSW)_____________Mädchen
Timon951997:_______ 28.11.11 (36.SSW)____19.10.___Junge
mmselig:____________29.11.11 (36.SSW)__25.10.CTG__Junge
Winterwunsch:_______30.11.11 (36.SSW)____03.11.____Mädchen
Entbindungliste:
============
Tesyy:___09.09.11___(31.SSW)___Eig.ET 20.11.2011__Sohn Marchello
sanni:___14.10.11___(34.SSW)__Eig. ET 01.12.2011_Sohn Jeremy Noel
|tani|:___18.10.11___(36.SSW)___Eig.ET 16.11.2011____Sohn Adrian
ML_____19.10.11__(38.SSW)____Eig.ET 8.11.2011_____Tochter Annika
Ela mit Ben_23.10.11__(36.SSW)_____Eig.ET 26.11.2011____Sohn Ben
24. Okt 2011 22:55
Herzlichen Glückwunsch Ela!
Systembiene,von solchen Schmerzen hab ich noch nichts gehört.
Ich hab mich mal nach oben gemogelt.Mein FA hat beim letzten Besuch den ET nach vorne verlegt.
Langsam wird es spannend hier.Soll ich Euch mal sagen,wer hier vielleicht die nächste auf der Entbindungsliste ist?ICH!!!
Ich gehe morgen ins KH und am Donnerstag wird KS gemacht.Heute war ich beim FA.Die Schwestern waren ganz erstaunt mich zu sehen.Sie hatten schon gewettet,das ich nicht mehr komme.Sie haben CTG gemacht und es waren ganz leichte Wellen zu sehen.Mein FA hat mir empfohlen wegen dem Dammriß einen KS zu machen.Er sagte,das ein erneuter so schwerer Dammriß ,den ja niemand zu 100% ausschließen kann,nur noch in einer Spezialklinik genäht werden kann und dann vielleicht trotzdem eine komplette Inkontinenz zurückbleibt.Er will nicht riskieren,das das Baby gerade dann kommt,wenn keine erfahrenen Ärzte greifbar sind,oder es so schnell geht,das keine Hilfe mehr kommen kann.
Das ist eigentlich genau meine Rede.So wird am Donnerstag die Chefärztin den KS machen.Der vertraue ich total.Mein Freund wird einen Tag lang mit im KH bleiben und uns pflegen.
Ich war ziehmlich schockiert,das es so schnell ging,aber ich freue mich darauf,das ich am nächsten Wochenende mein Baby im Arm habe,das ich nächste Woche meine Fußspitzen wiedersehe,das Hände und Füße bald wieder Normalmaße haben werden,das ich keine Hilfe mehr brauchen werde um mir Socken anzuziehen...... u.s.w u.s.w. u.s.w.
Haltet die Ohren steif und macht keinen Blödsinn!!!!
Wir hören uns!
Systembiene,von solchen Schmerzen hab ich noch nichts gehört.
Ich hab mich mal nach oben gemogelt.Mein FA hat beim letzten Besuch den ET nach vorne verlegt.
Langsam wird es spannend hier.Soll ich Euch mal sagen,wer hier vielleicht die nächste auf der Entbindungsliste ist?ICH!!!
Ich gehe morgen ins KH und am Donnerstag wird KS gemacht.Heute war ich beim FA.Die Schwestern waren ganz erstaunt mich zu sehen.Sie hatten schon gewettet,das ich nicht mehr komme.Sie haben CTG gemacht und es waren ganz leichte Wellen zu sehen.Mein FA hat mir empfohlen wegen dem Dammriß einen KS zu machen.Er sagte,das ein erneuter so schwerer Dammriß ,den ja niemand zu 100% ausschließen kann,nur noch in einer Spezialklinik genäht werden kann und dann vielleicht trotzdem eine komplette Inkontinenz zurückbleibt.Er will nicht riskieren,das das Baby gerade dann kommt,wenn keine erfahrenen Ärzte greifbar sind,oder es so schnell geht,das keine Hilfe mehr kommen kann.
Das ist eigentlich genau meine Rede.So wird am Donnerstag die Chefärztin den KS machen.Der vertraue ich total.Mein Freund wird einen Tag lang mit im KH bleiben und uns pflegen.
Ich war ziehmlich schockiert,das es so schnell ging,aber ich freue mich darauf,das ich am nächsten Wochenende mein Baby im Arm habe,das ich nächste Woche meine Fußspitzen wiedersehe,das Hände und Füße bald wieder Normalmaße haben werden,das ich keine Hilfe mehr brauchen werde um mir Socken anzuziehen...... u.s.w u.s.w. u.s.w.
Haltet die Ohren steif und macht keinen Blödsinn!!!!
Wir hören uns!
25. Okt 2011 08:03
enzian1: oh mann, das ist ja spannend! ich freue mich auch schon so sehr darauf, endlich wieder alles alleine machen zu können und wieder auf dem rücken schlafen zu dürfen. ich wünsche dir auf jedenfall schonmal alles gute für die entbindung!
bin heute seit fünf uhr wach und da ich nicht mehr schlafen konnte, bin ich halt aufgestanden, hab meinem mann frühstück gemacht, unmengen an kaffee getrunken und sitze nun hier am pc. heute mittag bekomme ich besuch von einer freundin, bis dahin werde ich wohl noch etwas hier in der bude rumwuseln und evtl. doch noch ein stündchen schlafen.
morgen habe ich einen termin bei meiner hebamme, mal sehen, was das ctg sagt... ich hoffe, das kind hat sich jetzt so langsam mal in richtung becken bewegt. wünsche mir doch so sehr, dass es noch im oktober kommt. der november ist irgendwie so ein trauriger monat, ausserdem hat meine halbe familie anfang november geburtstag. naja, ich werde es mir wohl nicht aussuchen können, wann es losgeht.
ela: herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen ben! schöner name übrigens, mein mann heißt auch ben. hihi...
milchzucker kann blähungen verursachen, daher am besten in fencheltee (oder besser noch fenchel-anis-kümmel-tee) auflösen und trinken.
eisen wird zusammen mit vitamin c viel besser vom körper aufgenommen, und keinen kaffee, schwarzen tee oder milchprodukte dazu, das hemmt die aufnahme wiederum. man soll eisen möglichst eine stunde vor dem frühstück mit einem vitamin c- haltigen getränk einnehmen. ein etwas magen-darm-freundlicheres eisenpräparat ist ferrosanol duodenal.
so, jetzt ist aber schluss mit dem vortrag... sorry
bin heute seit fünf uhr wach und da ich nicht mehr schlafen konnte, bin ich halt aufgestanden, hab meinem mann frühstück gemacht, unmengen an kaffee getrunken und sitze nun hier am pc. heute mittag bekomme ich besuch von einer freundin, bis dahin werde ich wohl noch etwas hier in der bude rumwuseln und evtl. doch noch ein stündchen schlafen.
morgen habe ich einen termin bei meiner hebamme, mal sehen, was das ctg sagt... ich hoffe, das kind hat sich jetzt so langsam mal in richtung becken bewegt. wünsche mir doch so sehr, dass es noch im oktober kommt. der november ist irgendwie so ein trauriger monat, ausserdem hat meine halbe familie anfang november geburtstag. naja, ich werde es mir wohl nicht aussuchen können, wann es losgeht.

ela: herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen ben! schöner name übrigens, mein mann heißt auch ben. hihi...
milchzucker kann blähungen verursachen, daher am besten in fencheltee (oder besser noch fenchel-anis-kümmel-tee) auflösen und trinken.
eisen wird zusammen mit vitamin c viel besser vom körper aufgenommen, und keinen kaffee, schwarzen tee oder milchprodukte dazu, das hemmt die aufnahme wiederum. man soll eisen möglichst eine stunde vor dem frühstück mit einem vitamin c- haltigen getränk einnehmen. ein etwas magen-darm-freundlicheres eisenpräparat ist ferrosanol duodenal.
so, jetzt ist aber schluss mit dem vortrag... sorry
25. Okt 2011 08:30
Guten Morgen 
oh Mann, eine schreckliche Nacht. Immer, wenn ich einmal gut geschlafen habe, ist die Nacht darauf die Hölle. War ständig wach, Sodbrennen und so...
Püppi+Youngmomi: Mein Mann kommt immer Freitags übers Wochenende heim, und auch Dienstagsabends bis Mittwoch früh. Also, wir sehen uns schon...aber halt nicht jeden Abend / Nacht. Ich denke, wenn das Baby da ist, wird er bestimmt öfter kommen
so wie ich ihn kenne...
Ich hab gleich termin bei der Hebi zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur und heut Mittag FA Termin-volles Programm heute. Bin gespannt.
Enzian: Ich drück Dir die Daumen für Donnerstag!!! Du hast bald Dein Baby-so langsam werd ich auch ungeduldig!!! Ich will auch endlich!!!

oh Mann, eine schreckliche Nacht. Immer, wenn ich einmal gut geschlafen habe, ist die Nacht darauf die Hölle. War ständig wach, Sodbrennen und so...
Püppi+Youngmomi: Mein Mann kommt immer Freitags übers Wochenende heim, und auch Dienstagsabends bis Mittwoch früh. Also, wir sehen uns schon...aber halt nicht jeden Abend / Nacht. Ich denke, wenn das Baby da ist, wird er bestimmt öfter kommen

Ich hab gleich termin bei der Hebi zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur und heut Mittag FA Termin-volles Programm heute. Bin gespannt.
Enzian: Ich drück Dir die Daumen für Donnerstag!!! Du hast bald Dein Baby-so langsam werd ich auch ungeduldig!!! Ich will auch endlich!!!
25. Okt 2011 09:03
guten morgen ihr lieben,
so heute hätte ich noch glatt viele viele std weiter schlafen können und was passiert der wecker klingelt
! muss zu 10 uhr zu fa mal gucken ob ich ihn umgestimmt bekomme das er einen us macht
!
@enzian viel glük für deinen ks und viel spaß beim kuschel mit deinem engel!
@lo das ist ja blöd! mein mann fährt gott sei dank nur 3x im jahr zum seminar und das meist nur für eine nacht!
>fencheltee" igitt" aber ich werde es mal ausprobieren!! danke
so ich muss jetzt los tschuß
so heute hätte ich noch glatt viele viele std weiter schlafen können und was passiert der wecker klingelt

@enzian viel glük für deinen ks und viel spaß beim kuschel mit deinem engel!
@lo das ist ja blöd! mein mann fährt gott sei dank nur 3x im jahr zum seminar und das meist nur für eine nacht!
>fencheltee" igitt" aber ich werde es mal ausprobieren!! danke
so ich muss jetzt los tschuß
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...