Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Crissy&Marco
23. Jan 2012 09:50
Re: Aprilmamis 2012
@Baby
Wir sind aus einem kleinen Dorf 5km hinter Penzlin in Richtung Waren an der Müritz. Haben dadurch 3 Kliniken zur auswahl. Neubrandenburg, Neustrelitz und Waren, nimmt sich ja an km nicht viel.

Irgendwie ist es langsam komisch bei uns. Der Jupp schläft immernoch, was sonst nie der Fall ist. Muss aber Do wieder zum FA, Diabetesarzt und Doppler. Irgendwie nervig, wenn man jede Woche hinmuss wegen CTG und MUMU.
gast.1314384
23. Jan 2012 10:06
Guten morgen alle zusammen.

also meine Nacht war grauenvoll. gerade als ich mir dachte och noch etwas surfen und dann ins bett habe ich schmerzen bekommen das war der wahnsinn. haben am oberbauch / unter der Brust angefangen und sind dann wellenartig richtung unterbauch gegangen. Dachte ich dreh durch. Vorallem war es schon wie Krämpfe das mir schon Tränen kamen. dann war wieder ein paar minuten ruhe und dann fing alles von vorne an. und nach jedem anfall hat das kind getreten als wenn es sagen würde " so mama ich hab gedacht ich komm mal mit den füßen ab durch die mitte.den rest könnt ihr ja in 10 wochen holen" so ging das eine std lang. witzig nur als ich im krankenhaus angerufen habe und alles beschrieben habe a ich dachte die haben tipps oder so meinten sie ich solle vorbei kommen. und als ich mich dann fertig machen wollte war aufeinmal vorbei nur noch ganz schwach. glaub meine schmerzen mögen kein krankenhaus......bin nicht gefahren und gucke heute wie es ist oder wird. der bauch wird wieder hart....jetzt abwarten...

@Chrissie ja das mit den babys in deiner familie ist wirklich witzig
gast.697009
23. Jan 2012 10:11
Guten Morgen...

Ich hoffe es geht allen gut soweit! Mir geht es wie immer prima... ;)

Also ich habe nur die Flaschen bestellt, und erstmal angesehen, die aus PP jetzt habe ich noch mal die PES bestellt. Mal gucken...
mit den Flaschen von NUK war ich damals nicht zufrieden, bin dann auf Avent umgestiegen.

Bin gerade dabei mich nach einem Didymos Tragetuch umzusehen, auch bei ebay werden die gebraucht noch ganz schön hoch gehandelt. Hat jemand von den Schon-Müttern da Erfahrungen mit gemacht? Bei unserer Ersten hatten wir eine Trage, fand ich jetzt aber nicht ganz so toll muss ich sagen, habe ich dann auch gleich wieder verkauft.

Meinem Kater geht es etwas besser, wegen dem Blut das ist ja unter Beobachtung. Tel. fast täglich mit der Ärztin! Am Freitag hat Sie dann auch kein Kosten für die Behandlung berechnet! Teurer Spaß war es bis jetzt... Hauptsache er wird wieder ganz gesund!

Wegen dem Nabelschnurblut, habe ich noch nicht so drüber nachgedacht, aber ich denke nicht das wir das machen werden. Erstmal ist es sehr kostspielig, und man weiß ja auch gar nicht ob es überhaupt mal gebraucht wird.

Wegen arbeiten nach der SS hatte ich ja schon geschrieben, das ich gleich wieder ins Büro gehen werde, so nach 2 Wochen oder eher, je nachdem wie es so läuft. Wir haben uns dagegen entschieden jemanden fürs Büro zu suchen, sondern suchen immer noch eine Kinderfrau die dann den Haushalt schmeißt wenn ich im Büro bin. Mal gucken, gestaltet sich doch schwieriger als ich erwartet habe. Ich werde demnächst mal eine Anzeige schalten, schauen wir mal ob das was wird.

Bis später mal, werde nun noch ein bißchen arbeiten... :D
gast.950252
23. Jan 2012 10:24
guten morgen ihr lieben,mir gings gestern eigenlich auch ganz gut bis dann abends wieder die schmerzen kamen ich habe echt keine lust mehr langsam :(

was die flaschen betrifft ich habe mir bei laura die von nuk geholt und war und bin super zufrieden damit.
naja und milchpumpe habe ich die von avent mit der bin ich voll zufrieden werde sie diesemal auch wieder nehmen.

bin ja mal gespannt was die ärzte den am freitag sagen wenn ich mich anmelde im kh und ob immer noch alles so gut aussieht.
hab immoment irgendwie nen blödes gefühl weiß auch nicht bissel depri :(

so werde den auch mal mit klein laura nochmal zum bürgeramt und zur bank und noch einkaufen gehen,bis später evtl
gast.1007189
23. Jan 2012 10:48
Hallo Mädels,

melde mich dann auch mal wieder...außer Kopfweh :( geht es mir und dem Baby gut! Am Samstag war ich auf ner Tupperparty mit Lasse, da waren auch noch ganz viele andere Muttis mit Kleinkindern und Lasse fand das richtig toll :D ! Haben da auch noch gebruncht und waren erst um halb drei zum Mittagsschlaf wieder Zuhause und danach waren wir noch bei Bekannten zum Abendessen (Grünkohl) eingeladen. Gestern dann vormittags sauber gemacht und dann nur noch total couching ;) ;)
Lasse hat heut Nacht mit bei uns im Bett geschlafen, er war total unruhig einige Stunden, hat mich dafür aber bis neun Uhr ausschlafen lassen :D

Zum Thema Flaschen: ich war mit den NUK Flaschen sehr zufrieden und habe die auch noch da. Werde sie diesmal wieder benutzen und mir nur neue Flaschenaufsätze besorgen. Die habe ich sowieso alle paar Wochen neu gekauft, da die Sauglöcher durchs auskochen teilweise verklebt sind. Und so handhabe ich das auch mit den Schnullis. Nach einigen Wochen werden die durch Neue ersetzt. Find ich irgendwie hygenischer, aber das empfindet jeder glaube ich anders...

Wow, viele von Euch haben sich schon für die Geburt im KH angemeldet? Bei uns ist die Anmeldung frühestens acht Wochen vor dem errechneten Stichtag möglich und da habe ich ja noch etwas Zeit. Bin ja "erst" 28 SSW.
Morgen habe ich den nächsten FA Termin. Bin mal gespannt, was der Krümmel wiegt, mein Bauch ist sooo riesig geworden :o , ich passe kaum noch in irgendwelche Klamotten von mir rein :o :shock: :? Und dann habe ich in vier Wochen das erstemal CTG und dann steht ja auch schon das Standesamt an :D
gast.1007189
23. Jan 2012 10:51
Ach ja, das mit dem Nabelschnurblut machen wir nicht...haben wir damals auch nicht gemacht.

Und ich bleibe Zuhause bis der Krümmel etwas mehr als ein Jahr alt ist und dann muss ich erstmal gucken, ob ich irgendwo in der nähe ne Krippe finde, die ihn auch aufnimmt... :o das bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen, da unser KIGA ja erst Kinder ab drei Jahren aufnimmt :(
gast.1314384
23. Jan 2012 11:23
Das ihr alle schon so früh arbeiten geht. Ich hatte mir auch gedacht das ich arbeiten gehe wenn der kurze 6-12mon. ist dann aber nicht irgendwo abgebe sondern evtl entgegengesetzt der schicht von meinem freund. habe ich ihm vor ein paar wochen schon mal gesagt und gestern hat meine schwester das thema auf gegriffen.sie fragte ob ich das noc immer will und da wusste mein freund wohl von nix :? :?
naja ende vom lied war das wir ne endlosdiskussion hatten und er will das die mutter 3 jahre beim kind ist wg förderung etc und wenn ich aber lieber arbeiten will dann würde er seinen job zum sommer hin kündigen und er würde 3 jahre zu hause bleiben und sich um haushalt essen etc kümmern...ähm nee ich will dann doch mal was anderes als pommes aufm tisch haben.
und wenn ich das auch nicht will müsste man sich trennen und das jugendamt die entscheidung überlassen.........so ein quatsch

naja und was meine schmerzen betrifft..die können sich nicht entscheiden hart wird der bauch wieder und so leicht kommen sie wieder naja abwarten
Crissy&Marco
23. Jan 2012 11:50
Zum Thema, wann Kinderbetreuung etc. kann ich sagen, dass mein Großer (fast 10Jahre) mit 11 Monaten in die Krippe ging, weil sein Bruder 12 Wochen zu früh geboren war. Mein Zweiter (9Jahre) ging mit 18 Monaten in die Krippe und mein Kleiner (8Jahre) erst mit 3 Jahren. Ich kann nur sagen, das unser Jupp jetzt für Mai 2013 in der Kiga angemeldet ist, also mit 1 Jahr. Ich gehe trotzdem nach 8 Wochen nach der Mutterschutzfrist wieder arbeiten, kann aber zum Glück meinen Zwerg mitnehmen. Ich finde das Kinder mit 1 Jahr im Kiga unter anderen Kindern sehr viel schneller lernen, sauber werden, essen, motorik usw. wie Kinder die 3 Jahre zuhause sind. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, den Jupp mit 1 Jahr in den Kiga zu geben.

Kennt sich jemand aus, wie das mit der Elternzeit ist? Mein Mann möchte gerne die ersten 8 Wochen mit daheim bleiben, aber sein Einkommen, darf natürlich nicht komplett wegfallen und soviel Urlaub hat man ja nicht, um das zu überbrücken.

Mache mir langsam doch etwas Sorgen, wie das wieder alles wird, mit sonem Kleinkind zuhause. Habe gerade ne Freundin zu Besuch gehabt, deren Kind 2 Wochen alt ist. die Maus war so klein und zart. Meine sind ja alle schon so griffig und selbstständig. War bisher der Meinung, ich hab das dreimal durch, da wird es diesmal nicht anders. Kennt das Gefühl noch jemand, wieder Angst vor allem zu haben. Sitze schon und heule deswegen, das kann doch nicht noormal sein.
msp88
23. Jan 2012 12:28
Hallöchen zusammen
ich hab auch eine schöne ruhige nacht gehabt und hab auch bis fast 11 uhr geschlafen :shock: hat ich schon langem nicht mehr geschafft.
Jetzt hab ich die wohnung bisschen aufgeräumt hab mein kaffee getrunken und bin grad am überlegen was ich für mittag vorbereite um 15uhr kommt mein mann von der arbeit..

Das mit dem Nabelschnur machen wir auch nicht.

@Boomer,ich hab mich auch noch nicht im KH angemeldet.Bei uns meldet man sich auch 4-6wochen vor dem errechneten termin.
Ich hab mich für die Uni Frauenklinik entschieden und die anmeldung mach ich dann erst in 4 wochen. So hab ich das auch mit meiner FÄ abgesprochen.

so dann mach ich mal weiter bis dann
gast.1314384
23. Jan 2012 12:33
@ chrissie
also mit der Elternzeit ist es so das wenn nur die mutter zu hause bleibt hat sie 12 monate anspruch auf elternzeit und bekommt ich glaube 67% vom gehalt. aber man kann auch 2 bonusmonate bekommen also dann insgesamt 14 monate elternzeit wenn der vater auch 2 monate zu hause bleibt. aber dann muss die frau in dieser zeit arbeiten gehn. also so ist meine info
Christina901
23. Jan 2012 12:48
So hallo alle zusammen :)
Uns geht es hervorragend :D
Das mit dem Nabelschnurblut überlegen wir auch schon die ganze zeit...
Flaschen habe ich jetzt die von MAM mit der Milchpumpe.
Mit der Elternzeit bin ich auch so informiert, dass nur einer zuhause bleiben kann und der andere muss in der zeit arbeiten, wer es aber von euch beiden ist ist euch überlassen.
Ich versuche auch gleich wenn der kleine 1 Jahr alt ist arbeit zufinden. Ich würde notfalls auch 1 1/2 Jahre zuhause bleiben aber länger auch nicht. Erstens fällt mir jetzt schon die decke aufn kopf und zweitens will ich finanziell nicht wieder abhängig sein, sondern ohne irgend welchen stress mein lohn monatlich bekommen so wie früher :lol: Das nervt mich arbeitslos zu sein, jedes mal muss man das dies und jenes dem amt mitteilen, alle zwei wochen da hoch rennnen und dann wird mit dir umgegangen als wäre man schon 10 Jahre freiwillig arbeitslos. Ne ich bin froh wenn das zu ende ist :lol:
lg
Crissy&Marco
23. Jan 2012 12:56
Meine Info mit der Elternzeit ist auch so, wie eure.
Ich darf aber ja 8 wochen nach der Geburt aus Mutterschaftsgründen nicht arbeiten gehen. In der Zeit bekomme ich 13 euro pro Tag von der Krankenkasse und Rest bis auf Normalgehalt muss der Arbeitgeber zahlen. Nach den 8 Wochen gehe ich wieder Arbeiten und mein Mann möchte gerne mit mir in den 8 Wochen zuhause bleiben, also Elternzeit nehmen. Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt.
gast.1314384
23. Jan 2012 13:06
@chrissie naja dürfte an sich keine probleme geben. muss er halt bei seinem arbeitgeber beschei geben.

ich werde heute doch mal zur kontrolle gehen. kann kaum sitzen dieses mal nicht so wie letzte nacht aber anzeichen sind ähnlich. diesesmal halt vom rücken bis zum po und absolute unruhe in den beinen
Maxfrosch
23. Jan 2012 13:14
Hallo!

War bei der FÄ, muß Mitwoch doch in das blöde KH :cry:
Sie meint das Veratwortungslos wenn ich nicht gehen würde. Meine Symptomatik und Blabla......
Naja, die 3 Tage wirds gehen. Hab mir schon ein Buch gekauft.

Elternzeit: Also ich glaub man kann auch Monate zusammen nehmen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dass geht. Und wenn dein Mann die ersten 8 Wochen mit zu hause bleiben will, müßt ihr das doch nur auf dem Antrag mit angeben! Und er sollte es natürlich seinem Arbeitgeber sagen. Das Baby wird ja nicht Termingerecht kommen. Wär jedenfalls eine Ausnahme :D
Und das mit den 67% wurde letztes Jahr auch geändert. Ab einem monatlichen Bruttoeinkommen von 2.500€ bekommt man glaube ich nur noch 65%.

http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html

@nicki: Vielleicht hast du ja Wehen? Also wenn deine Schmerzen noch mal so stark werden solltest du lieber mal zum Arzt oder ins KH. Kann auch sein das es nur Übungswehen sind, aber wenn die Schmerzen so stark sind wie du sagt, würde ich das Abklären lassen.
gast.1314384
23. Jan 2012 13:39
@ Maxfrosch
ja hab gestern auch erst gedacht das es wehen sind aber immer wenn ich mich hingelegt habe sogar auf die linke seite wurde es schlimmer dann musste ich sofort brechen. hab eben im kh mal angerufen und die symptome beschrieben um ne vorab meinung zu hören bzw was ich machen kann. naja bei den symptomen muss ich da heute hin zur kontrolle und es kann sein das ich da bleiben muss
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...