Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
22. Jan 2012 19:43
Re: Aprilmamis 2012
Dann bin ich eben die fünfte :)
Diese Avent flaschen die kenn ich garnicht :? aber klar, ist ja auch meine erste ss :lol:
Ich hab von meiner freundin letztens die Starterpaket von NUK geschenkt bekommen.
Da sind 4 flaschen dabei 2 große (300ml) und 2 kleine (150ml).Die flaschen sind auch sehr klare flaschen.
2 Anti-Colic Flaschensauger
1 NUK Beruhigungssauger
1 NUK auslaufsicherer Drehverschluß
1 NUK Flaschenbürste 2 in 1
ich denk das wird mir schon reichen.
Bei uns ist das wetter voll sch... ein sturm ohne ende :x

@nicki: Ich will eigentlich nicht 3 jahre lang zuhause sein.Eigentlich würd ich lieber wieder arbeiten gehen wenn mein kleiner schon 2 jahre alt ist.Aber ob das wirklich klappt das weis ich noch nicht.Ich hab ja noch keine erfahrung mit klein kind deswegen lass ich mir erstmal zeit und mal schauen wie das leben sich so weiter entwickelt mit dem kleinen.Schließlich hab ich ja meine Arbeitsstelle nicht verloren. Aber wie gesagt das entscheide ich dann später =))
Maxfrosch
22. Jan 2012 19:53
@nicki: Also ich bleibe wie bei Max nur 6 Monate zu Hause. 3 Jahre könnt ich mir nicht vorstellen. Erstmal würden wir mit dem Geld vorn und hinten nicht reichen und dann würd ich bestimmt auch durchdrehen. Die ganze Zeit nur Kinder und Haushalt wär nix für mich.
Dafür bleibt mein Mann dann wieder 8 Monate zu Hause. Seine Nerven sind stärker als meine :lol:

Ich hab jetzt grade überlegt das ich nicht wieder in die Uni-Klinik fahre. Ich hab mich da ja so unwohl gefühlt und dann ist das soweit weg. Ist vielleicht blöd, aber ich will nicht!
Blutdruck messen und in einen Becher pullern wird ja auch in dem KH möglich sein, wo ich bis jetzt immer war. Muß ich meine Ärztin morgen fragen. Außerdem nehmen die ja auch immer Urinprobe und messen Blutdruck und da war bis jetzt alles in Ordnung. Ach man, ich will nicht..........

Dafür tut mir der Bauch wieder weh, so wie gestern. Ich denk mal der Kleine ist einfach zu weit unten.
Baby42012
22. Jan 2012 20:01
Na gut, dann sag ich heute auch mal was :-)

Guten Abend an alle....

Ich hab auch jede Menge Flaschen von meiner Schwester bekommen, aber noch nicht geschaut von welcher Firma...
eine kleine von Avent habe ich auch (Werbegeschenk), aber wenns gut geht still ich anfangs eh nur, mal schauen

@maxfrosch: haste mal ein schönes warmes Bad probiert?
ich könnt heut auch an die Decke gehen, komm mir so vollgestopft vor, dem ist aber nicht so. ich merke richtig wie sie wächst ;-)

da wir bei uns die Elternzeit nach der Geburt anmelden müssen und unter der Zeit nicht oft wechseln dürfen, denke ich dass ich auch nur 1 Jahr zu Hause bleibe und dann halbtags wieder wo anfange. Muss aber erst noch sehen wie das mit Krabbelstube & Co ist, je nachdem wo wir nun hinziehen.

ganz kurz zum Thema Alyssa: mein Mann regelt das nun mit der Kindsmutter ohne Gericht, sie bekommt von ihm ein Schreiben, dass sie sie in der Schule dort anmelden kann (bisher war es nur vorübergehend bis zur Verhandlung) und dann bleibt Alyssa bei der Mutter :roll:
wisst ihr, wir hätten uns das ganze Theater sparen können, warum hat sie das nicht gleich so gemacht???
was mich dabei belastet ist ja, dass ich 1,5 Jahre alles getan habe und nun sowas bei rauskommt...sie haben heute tel., nach mir wurde nicht mal gefragt, komm mir so ausgegrenzt vor :evil: :cry:
msp88
22. Jan 2012 20:14
@Maxfrosch, seit knapp 1 woche gehts mir auch nicht so wunderbar. entweder tagsüber oder nachts fängts bei mir dann auch an mit bauchschmerzen. ich hab in den letzten 3 monaten überhaupt keine beschwerden gehabt aber jetzt gehts wieder langsam los merk ich schon :oops: Ich merk aber auch wie der kleine immer wieder mal wächst :)
Die letzten wochen der ss sind ja immer die schlimmsten wochen (wird ja immer so erzählt) :)
Und bei mir sind es nur noch 10 wochen :shock:
Bei dir ist es auch bestimmt nix schlimmes.
Aber hoffen wir mal das es die morgen schon viel besser geht ;)

@Baby. Also ich weis überhaupt nicht mehr was ich zum thema Alyssa sagen soll.bzw. für die Mutter. Ich kann sie überhaupt kein bisschen verstehen!
Aber alles was du bis jetzt gemacht hast,hast du gut gemacht.Klar sollte man dich auch mal nach deiner meinung fragen schließlich warst du ja jetzt für die Alyssa immer da gewesen.Aber so ist das halt am schluss immer :evil: Mann macht alles aber wird nie nach der eigenen meinung/wunsch gefragt!!
Wie ärgerlich das immer auch ist..
Maxfrosch
22. Jan 2012 20:17
Ach Ulli,ein Ärger schon wieder! Ich würd mir an deiner Stelle aber auch total überflüssig vorkommen. Hast extra aufgehört mit Arbeiten und dann machen die alles über deinen Kopf hinweg.
Was sagt denn da aber das Jugendamt dazu? Alyssa war ja nicht ohne Grund bei euch, oder?

Wegen den Flaschen noch mal, auch wenn man nur stillen möchte kann man eine da haben. Ich mußte Max öfter mal Bäuchleintee geben, da er ganz oft Bauchweh hatte. Aber er war da so unkompliziert. Egal ob NUK, Avent oder sonstwas. Der kleine Schnabel ging immer auf :lol:
Baby42012
22. Jan 2012 20:24
ja eben man hätte mich auch mal fragen können, aber nee, da muss ich mich von der blöden Kuh so anmachen lassen :evil:
das Jugendamt muss dazu Stellung nehmen, seh ich auch so, aber er nicht....
denk mal dass es schon über die Ämter gehen soll, denn so kann man schnell mal was sagen....
so langsam mach ich mir echt keinen Kopf mehr darum....
nur ich seh dann auch nicht ein, wenn alles schief geht, dass ich dann wieder der "Ersatz" bin....Pech gehabt, so schlimm es auch ist

ja na klar sollte man auch wenn man nur stillt Flaschen dahaben....vlt. denk ich nicht darüber nach, weil ich alles dahabe 8-)
msp88
22. Jan 2012 20:29
@Baby, ärger dich wirklich nicht so viel mach dich einfach nicht verrückt.
Du bekommst bald dein eigenes kind, konzentriere dich ganz einfach mehr auf deine eigene tochter, und lass es dir gut gehen ;)
Baby42012
22. Jan 2012 20:32
danke mercan :D leichter gesagt...
aber recht haste

wünsch euch einen schönen Abend
Maxfrosch
22. Jan 2012 21:11
@Baby: Na du bist mir ja eine 8-)
Baby42012
22. Jan 2012 22:07
@Maxfrosch: inwiefern???? 8-) wegen der Flaschen???

Gute Nacht an alle
gast.917400
23. Jan 2012 06:33
Guten Morgen,

@Baby also ich denke genau wie Du, man sollte sowas IMMER über die Ämter klären. Zumal ihr ja sicherlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht habt für die Maus. Irgendjemand wird ja als "Verantwortlicher" eingetragen sein. Es geht hier ja schließlich um ein Kind. Ein Kind das wegen der Alkoholsucht der Mutter bei Euch gelebt hat und es echt gut hatte. Wenn das jetzt nur unter Euch geregelt ist, wo sie bleibt und da läuft was schief, wäre mir das Risiko zu groß dass man mich dafür verantwortlich machen könnte, so nach dem Motto: Wieso lebte das Kind denn bei der Mutter und nicht wie eingetragen bei dem Vater? Und schwups ist man in Erklärungsnot. Wenn Dein Mann dem Zustimmt das Alyssa bei der Mutter bleibt wäre es doch eh kein Ding dieses offiziell zu machen, durch die Ämter. Gericht muss ja soweiso nicht sein, wenn man sich einig ist als Eltern!
Ich würd das nochmal ansprechen, denn wie Maxfrosch schon geschrieben hat, es hatte ja einen Grund warum Alyssa bei Euch war. Nicht dass sie Euch dadurch nen Strick drehen, falls irgendwas passiert (was ich absolut nicht hoffen will, aber man kann manchmal gar nicht so blöd denken, wie es kommen kann) ...ihr bekommt selbst ein Baby, das dürft ihr nicht vergessen...mir wäre das unter der Hand zu heiß...bin ich ganz ehrlich.

Tja ansonsten hatte ich ein super WE...schön entspannt und ganz ruhig gemacht....war toll. Meine beste Freundin ist auch schwanger :lol: sie ist jetzt in der 7. Woche....hihi...ganz spannend....

Mir gehts supi, Baby auch ..alles supi bei uns...

Bis später mal ihr Lieben ;) werd erstmal frühstücken :D
Maxfrosch
23. Jan 2012 07:40
Guten Morgen ihr Lieben!

Also ich konnte diese Nacht überhaupt nicht schlafen. Hab nur blöd von dieser Uniklinik geträumt. Muß ich meine FÄ nachher unbedingt drauf ansprechen, schließlich hat die da ewig gearbeitet.
Stell ich mich zu sehr an? Hab die ganze Nacht hin und her überlegt, aber ich will da einfach nicht hin! Wenn ich nur wieder dran denke, furchtbar! Wahrscheinlich auch weil ich in dem Sch...Zimmer sein mußte :? :oops:

Frage an alle: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht zwecks Nabelschnurblut? Also bei Max haben wirs nicht gemacht. Ist ja auch eine Frage des Geldes, die Lagerung kostet über die Jahre gesehen ja auch einiges.
Crissy&Marco
23. Jan 2012 08:32
Guten Morgen zusammen,

Ichmeld mich auch mal wieder. War ja nu letzte Woche in Rostock in der Klinik und muss sagen, da war super Service. Nu muss ich 3x täglich Insulin spritzen und essen, wo ich fast nie zu den Zeiten hunger habe. Aber ansonsten ist mit unserem Jupp alles super.

Ich wollte sehr gerne ambulant entbinden, da ich eine Hebamme habe, die dann täglich vorbeikommt. Aber aufgrund von SS-Diabetes darf ich das nicht mehr, sondern muss 24h dableiben. Wo soll ich nur mit meinen 3 Großen in der Zeit hin, frage ich mich? Ich werde jedenfalls diesmal in Waren entbinden, da gefiel es mir bis jetzt am besten. Habe mir 3 Kliniken angesehen, die alle bei uns gleichweit weg sind.

Ansonsten geht es uns Prima und das ziehen nach unten ist auch vorbei, seit er aus dem Becken wieder raus ist. Nu liegt er zwar sl, aber neben dem Becken (hoffe es bleibt noch so). Wir wollen von Freitag bis Sonntag zu Schwieellis fahren und Baby von meiner Schwägerin anschauen. 6h Autofahrt, mal sehen wie das wird.

Ich finde es im Augenblick lustig, wie die Zeit rennt. Ich war immer die einzige mit Kindern bei uns in der Familie und nu bekommen alle Kinder.
Die erste Schwester meines Mannes hat am 20.12.2011 einen Jungen bekommen. Nu bekommt mein Bruder mit Frau am 30.01. ihre Tochter per Wunschkaiserschnitt, warum auch nicht. Unser Termin ist immernoch der 19.04. und aufgrund der SS-Diabetes währscheinlich 2 wochen früher. und Mitte Mai bekommt die kleine Schwester meines Mannes einen Buben. Soviele Babys auf einmal und alles unabgesprochen, finde ich mal sehr gut.

Ich geh jetzt wieder ins Bett, messen, spritzen, essen, messen. Hab garkeinen Hunger, aber irgendwann muss man ja mal zunehmen. Habe ja bis jetzt 10kg abgenommen und noch nix zu bis auf den Bauchumfang.

Samstag war unsere Hebamme da und war erstaunt, weil wir bis auf Wickeltasche schon alles fertig haben, für den neuen Erdenbürger. Aber schauen und ab und an mal noch was kaufen, tun wir immernoch.

Als Tipp kann ich anmerken, jetzt die Schlecker-Preise im Auge zu haben, die sind ja Pleite und somit machen die bestimmt Ausverkauf. Da fällt bestimmt das eine oder andere Windelpaket ab.

So das wars aber nu von mir erstmal. Irgendwie ist es wieder recht voll geworden.
gast.1306853
23. Jan 2012 09:02
Guten morgen ihr lieben :)

bin wieder zurück von meinen kurz besuch bei meinen eltern es war sehr schön dort und habe mich auch entspannt. Bekommen heute wickelkommode und regal. und dann mal schauen habe noch nicht alles kommplett gelesen aber das was ich gelesen habe klingt teils gut und teiles nicht so gut. hatte keine gute nacht aber werde nich heute nachmittag wieder was hinlegen, unsonsten geht es mir und meiner kleinen ganz gut dückt nur sehr offt wieder auf der blase aber was solls habe am mittwoch wieder termin mal schauen und am donnerstag wieder bei dem spezial arzt.

@ baby ich würde es auch so machen die ämter einschalten aber muss dein mann ja auch selber wissen nur hätte ich auch gefragt werden wollen wegen alles weil ihr habt sie ja schon gehabt und erzogen und nun ........
Baby42012
23. Jan 2012 09:19
Guten Morgen,

uns gehts heute auch gut.... ;-)

ich hab erst am 15.2. wieder Termin beim FA und CTG etc. wird erst in der Schwangerenambulanz im KH gemacht...wenn die US Termine beim FA durch sind, bekommt man eine Überweisung ins KH, wo man dann eben die anderen Sachen macht, wie CTG, die ganze Anmeldung usw.
find ich eigentlich ganz ok, denn dann weiß man schon mehr was einem im KH erwartet, man kann die Geburt besprechen (Wanne oder nicht etc.) und die Hebammen und Ärzte "kennen" einen dann schon.
Nabelschnurblut kann man bei uns im KH für die Öffentlichkeit spenden, fürs eigene Kind ist das nicht mehr erlaubt, wäre aber eh viel zu teuer, an die € 5000 dafür, dass nicht mal bewiesen ist ob es nach einigen Jahren noch gebraucht werden kann etc.

@Crissy: Waren an der Müritz? von wo bist du genau? ich kenn das :-) bin ursprünglich aus Birkenwerder, sagt dir was oder?

@Wonny: genauso ist es...ich find auch dass es geklärt werden muss, das Jugendamt wird ja da was machen können. Aufenthaltsbestimmungsrecht gibt es bei uns nicht bzw. das ist ja das was die Mutter in D beantragt hat, was eben bei der Verhandlung entschieden werden sollte. Bisher haben noch beide das Sorgerecht, daher hat jeder das Recht auf das Kind, nur es ist eben keine Ware....Hin und Her geht dann auch nicht. Ich weiß nun auch nicht wie das mit unserem Antrag auf alleiniges Sorgerecht und den ganzen gerichtlichen Schritten ist, ich weiß nur, dass die dt. Ämter nun Stellung zu unserem Antrag nehmen sollen und dann wird entschieden wo eine Gerichtsverhandlung stattfinden kann. Ziemliches Wirr Warr, aber es wird nach dt. Recht behandelt und grenzübergreifend und Amtswege ist alles mühsam....
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...