Mai- Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1108301
13. Feb 2011 21:17
Re: Mai- Mamis
Ich kann Nacht´s noch recht gut schlafen, schlaft Ihr schon alle brav auf der linken Seite? ;) Wie es gesagt wird.

Mein FA hat das letzte Mal festgestellt, dass unser Kleiner zu klein für sein Alter ist, wie sieht es bei euch aus? Ich mach mir da keine Sorgen, da wir ja noch 12 Wochen Zeit haben zu wachsen. 8-)
gast.1057910
14. Feb 2011 10:05
Guten Morgen,
Ich schlafe mal auf der linken mal auf der rechten und manchmal
muss ich mich auf mein Rücken legen da mir das becken/die Hüfte
total weh tut :(
Also bis jetzt ist alles io mit meiner kleinen!
Hab Mittwoch wieder nen Termin und mal sehen wie groß und
schwer die kleine nu ist :)
Wie ich stehe... glaub genauso blöde wie andere schwangere :lol:
Hab aber noch kein Foto gemacht, aber hatte auch vor
der ss ein hohlkreuz
LG
gast.1135870
14. Feb 2011 15:13
Hey Ihr Lieben,
hoffe ihr habt ein schönes We gehabt,ich ja :D haben die 4D Ultraschall untersuchung war total witzig das mein kleiner sich nicht richtig zeigen wollte erst hat er sich die Augen gerieben voll süß :D und dann hat er die Hände vom Gesicht nicht mehr richtig weggenommen aber ein Paar süße Bilder konnten wir schießen :lol: am 2.3 haben wir den nächsten Termin hoffe dann das er sich besser zeigt :D .
KInderzimmer,kinderwagen und Tüttelkram haben wir auch gekauft :)
@all ich schlafe auch noch nach links und rechts und manchmal auf dem Rücken merke jetzt aber auch das die Rückenschmerzen in der Nacht losgehen aber naja sind ja nur noch ein paar Monate :lol:
Eine Frage warum sollte man nur auf der linken Seite sschlafen oder habe ich das falsch verstanden?
gast.1116902
14. Feb 2011 19:19
:D
hallo ihr lieben wollte mich auch mal wieder melden
bin nu aus dem krankenhaus =( lag andert halb wochen
mit vorzeitigen wehen und mein muttermund war zu weich =(
nu bin ich seid samstag wieder zuhause und ja hatte heut wieder arzt
termin und alles is wieder zurück gegangen durch 24 stu nur liegen und
viel magnesium und wehenhemmerungstropf. Bin nun in der 26ssw und habe auch spritzen gegen der lungenreife für mein kleinen bekommen falls es doch ne frühgeburt wird aber sie sagten is alles wieder in bester ordnung *freu*

Nu mal zu meinen kleinen also der ist top fit wächs gut und is gut dabei was strampeln betrifft und hat nu ne größe von 34 cm und 1000gramm.
also der is auch kern gesund

Nun euch noch ne angenehme schwangerschaft =)
Und die schlaf probleme hab ich auch =(
da der kleine nachts nur strampelt =) fussball spieler pur

Lg tina :D :D :D
gast.1057910
14. Feb 2011 20:16
hy Tina,
oh man dann bin ich ja froh das bei euch alles gut ist!!
und für die 26ssw hat dein kleiner ja schon nen gutes gewicht ;)
Man sagt ja über 1000gramm haben die gute chancen aber hauptsache
er bleibt noch länger drinne!!
Manchmal hab ich bei meiner das gefühl sie will raus die boxt und
tritt manchmal das nicht normal :shock:
Wünsche euch einen schönen Abend

LG Jeanny 27+4ssw
gast.1136968
15. Feb 2011 08:09
Guten Morgen , ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Valentinstag :D

Wir haben es am WE endlich geschafft und einen Kinderwagen gefunden der uns gefällt und der er auch nur 329euronen gekostet hat. Wir waren in einem Babywalz-Geschäft und haben uns auf Anhieb verliebt , dieser eine ist es
KNORR-BABY Kombikinderwagen "Alu Fly Swing" Design 2011
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/knorr ... 833.0.html
mit Link ;)
ich freu mich schon auf Donnerstag , mal sehen wie viel der Kleine innerhalb von 10 Tagen gewachsen ist , den Kreuzschmerzen nach enorm
bei der letzten Untersuchung war er um die 38cm und wog ca. 1280gr. und die 100cm Bauchumfang hab ich auch endlich geknackt :lol:

Aber die Sache mit dem Schlafen nur auf der linken Seite würd mich auch brennend intressieren
gast.1135870
15. Feb 2011 09:25
Huhu Steffi,
danke wir hatten auch einen schönben Valendienstag :)
Der Kinderwagen sieht sehr schön aus ähnelt unserem der ist von Bebetto haben den Explorer genommen in blau-.beige :D wenn du magst kannst ja da mal reinschauen.
Weiß garnicht wie groß meiner inzwischen ist,habe vergessen bei der 4D untersuchung zu fragen naja war auch schwierig so wie der am strampeln war :D und mein BU weiß ich auch nicht warte ja immernoch auf meine Willkommenspakete :evil: hole mir heute ein Maßband selber bin voll neugierig ich schätze mal ich liege bei 105 mal schauen ob ich Recht habe :D
gast.1057910
15. Feb 2011 11:42
@ Steffi Ja das ist nen schöner Kiwa :)
Nur was mir net gefällt ist das man vorne nicht die Reder verstellen kann...
Unser ist vom ABC Design war im Angebot 199€

Morgen geht es wieder zum FA mal sehen wie schwer und groß sie jetzt ist.
Hab mich heute morgen mal auf die Waage gestellt :D
Inerhalb von 3Wochen habe ich jetzt nur 500gramm zugenommen :lol:
Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 106 cm :D

Will meine FA morgen fragen ob ich wieder nen Video von meiner kleinen
bekomme ;) Das ist echt klasse wenn man sich das zuhause immer
wieder anschauen kann :D
gast.1136968
15. Feb 2011 13:27
kann mir mal jemand nen tipp geben , was ich tun kann um den zwerg zu überreden von meinem Ischias-Nerv runterzugehen , hab die letzten 3 Tage wieder volle Kanne Probleme damit :roll:
gast.1108301
15. Feb 2011 19:37
Auf der linken Seite liegen, sei gut für die Sauerstoffersorgung des Kindes und die Durchblutung der Gebärmutter. Auf dem Rücken zu schlafen sei nicht gut, bekommt man Kreislaufprobleme. Aber ob das alles so stimmt, ist halt die Frage.
Man merkt sehr schnell selber, welche Position im Bett die Beste für einen ist.
Werden mal morgen nach einem Kinderwagen schauen, ich hoffe wir finden das richtige und auch zu einem günstigen Preis. Da es bei uns sehr wenig Möglichkeiten gibt, werden wir einen Ausflug nach Augsburg starten. :-) Freue mich schon, werden bestimmt noch einige andere schöne Sachen für unseren Kleinen finden.
gast.1135870
15. Feb 2011 20:45
HeyKath,
Aha wieder was dazu gelernt :D
Schau mal unter Bebetto.de da haben wir jetzt unseren her ABC Desing hat auch sehr schöne aber vielleicht findest du ja auch so einen ganz viel spaß beim shoppen :D
gast.823779
15. Feb 2011 22:15
huhu
Also wenn ich das so lese das ihr eure Kinderzimmer schon alle habt und sonst auch schon voll eingerichtet seit. Mache ich mir ja schon Vorwürfe denn ich habe noch gar nichts an Möbeln für unsere Maus. Wir haben wohl schon das ein oder andere Kleidungsstück aber noch kein Bett oder ähnliches. Einen Kiwa habe ich noch von Leon und einen Geschwisterwagen bekomme ich von der Cousine meines Freundes. Und den ganzen anderen Kram werde ich erst die letzten 6 Wochen vor Geburt holen. Werden uns dann auch richtig eindecken mit Kleidung.

Unser ET ist der 15.05.11

Lieben Gruß Sabrina
gast.1135870
16. Feb 2011 11:01
Hey ihr lieben,
aber denkt dran manchmal muss das Kizi auch bestellt werden und kann bis zu 6 Wochen dauern,nur als kleiner Tip ist nur lieb gemeint.
gast.1088025
16. Feb 2011 11:28
Hallo an alle,

oh Gott ist mir das peinlich, ich mache damals das Thema hier auf und nu war ich seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv.
Aber ich muss sagen ich finde es super wie es hier weiter geht ;-)
Ist ja logisch hihi...
kommt jemand noch aus der Nähe von Bremen oder Oldenburg irgendwie so die Richtung??

Lg Vanessa
gast.1057910
16. Feb 2011 13:02
Ja also Vany das geht ja mal garnicht das du hier soooo lange nicht
mehr warst :lol:
Aber schön dich hier auch wieder zu hören :lol:

Freu mich schon aufn 22.2 :D
hdl bussy
414 Beiträge
loading 19540...