Re: Juni Mama's 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376223
11. Jun 2014 22:39
Hallo Theresekl,

ich gratuliere dir zur Geburt vom kleinen Philipp.

Das ist wirklich nicht schön was du erlebt hast, aber es zeigt wieder einmal, dass man ohne bestimmte Vorstellungen in die Geburt gehen sollte.

Teilweise hat mich dein Geburtsbericht an die Geburt meiner ersten Tochter erinnert. Ich wollte auch ursprünglich eine Wassergeburt, aber es kam alles anders und sie war auch ein Sterngucker, blieb stecken und am Ende wurde es ein KS. :(

Jetzt erholt euch erstmal von der anstrengenden Geburt und du werde schnell nach dem KS wieder fit. Dass dich die Narbe nicht allzulange lahm legt und ganz schnell wieder verheilt.

Das krasseste ist ja, dass die Psyche die Geburt hinterher als gar nicht mehr so schlimm empfand, wie man es in diesem Moment erlebt hat.

Genießt die Anfangszeit zusammen und viel Freude mit deinem kleinen Spatz! :)
gast.1376223
11. Jun 2014 22:41
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Luca
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge... 06.06.14 Liam Noah
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014 .... 11.06.14 Philipp
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen (Fabienne)
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
gast.1793627
13. Jun 2014 06:22
guten morgen Mädels und muttis

ich war am dienstag gleich nach Pfingsten beim FA gewesen der stellte fest dass das herz von unserem Würmchen etwas zu schnell schlägt nun muss ich heute noch mal hin. Mein FA vermutet das es an der Hitze lag und liegt, hoffe nur das alles in Ordnung ist :shock:
von mir auch noch mal ein herzlichen Glückwunsch an alle die schon ihre zwergis im arm halten dürfen, das mit den wasser in den beinen und armen kenn ich, ich seh aus wie ein Elefant sowohl die füße als auch die Hände hab schon keine ringe mehr an weil ich sie nicht weg bekommen würde, und die füße erst die tun auch richtig weh.
Nun ist auch noch unser Auto kaputt gegangen was auch noch mal 500€ kostet :shock: war echt ein schock nur weil die Klima nicht geht scheiß karre *sorry die ausdrucks weise aber das Auto kotzt mich so langsam echt an* pausen los ist was mit der Karre so genug geschimpft werde mich mal richten und mit dem bus los in die Stadt.
Wünsche euch einen schönen tag
gast.1376223
13. Jun 2014 11:59
Hallo zusammen,

@schatzi: Das war bei mir am Dienstag :). Lag an der Hitze und weil ich zu wenig getrunken hatte. Abends in der Klinik war alles wieder gut und gestern musste ich nochmal zum CTG zum FA prüfen. Der Ruhepuls war wieder normal vom Baby. Daher hab ich erst wieder nächste Woche normalen Vorsorgetermin.

Wie gehts euch heute?

Mir gehts überhaupt nicht gut. Hab unrgelmäßig ein Ziehen in Bauch und Rücken, der Kreislauf ist heute auch nicht so toll und ich bin sooooo müde.
Nach 2maligen Toilettengang in der Nacht, wachte auch noch meine Große auf und schrie und heulte. Auf der Suche nach der Ursache dafür, erfühlte ich eine Spitze vom nächsten Backenzahn. Die arme kleine Maus hat in der Nacht so darunter gelitten und Mama und Papa mit ihr :?

Naja, jetzt zumindest macht sie Mittagsschlaf und ich ruh mich auch ein bisschen aus. Vielleicht liegt das heute auch einfach nur am Wetter, es drückt und weiß nicht so recht ob die Sonne scheinen soll, oder ob es nicht doch lieber regnen soll. :roll:

Alles Gute euch und gegen Wasser könnt ihr folgendes probieren:

Brennesseltee trinken
1 ganze Gurke (ungesalzen) essen
Ananas essen
und 3 Liter mindestens an Flüssigkeit zu euch nehmen

Ich kann euer Leiden nachvollziehen, das gleiche hatte ich in meiner ersten Ss. Dieses Mal ist es zum Glück nicht ganz so schlimm. Bissl Wasser hab ich schon auch, aber nicht so extrem geschwollen wie ihr es bei euch beschrieben habt.

Viele Grüße
Lolle001
gast.1842896
13. Jun 2014 19:44
Hallo...ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch durch eine hormon Therapie schwanger geworden ist? Und wie zuverlässig dann der errechnete et ist? Jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
gast.1376223
14. Jun 2014 15:34
jane0614 hat geschrieben:
> Hallo...ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch durch
> eine hormon Therapie schwanger geworden ist? Und wie zuverlässig dann der
> errechnete et ist? Jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Hallo :),

ne, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe du findest jemanden, der dir da helfen kann. Ansonsten frag doch mal das ganze Forum. :)

So, ihr Lieben,
seit gestern Nachmittag ist alles wieder ganz normal und gut. Keine Wehen, keine Kreislaufprobleme, abgesehen von dem bisschen hier und da ziepen nichts mehr.

Ich bin hin und her gerissen, was das Gefühl anbelangt. Am liebsten hätte ich die Maus jetzt schon draußen, dann wird es zwar mit dem Schlafen auch nicht besser, aber ich wäre wieder beweglicher und müsste nicht alle zwei Stunden nachts aufs Klo zum Pipi machen.Und Sodbrennen hab ich schon wieder so extrem. Die Kleine drückt mir ständig ihren Po oder ihre Füße/Knie unter die Rippen und auf den Magen. :roll:

Naja, nur noch eine Woche und ein Tag bis zum ET und dann mal gucken, ob sie sich noch etwas Zeit lässt.

Meine FA ist wirklich witzig gewesen, weiß gar nicht ob ich euch das erzählt hab.
Letzte Woche zur Vorsorge sagte sie: "MuMu fest verschlossen, ganz hinten, es tut sich absolut nichts, stellen Sie sich mal auf Ende des Monats ein."
Anfang der Woche sagte sie: "MuMu fingerdurchgängig, Gebärmutterhals verkürzt, sieht gut aus, das Kind könnte schon vor Termin kommen."

:shock: Ja, was denn nun? :roll: Mensch, da wird man doch ganz kirre bei den vielen verschiedenen Aussagen. Ich bin immer noch auf Anfang Juli terminlich eingestellt, hoffe aber dennoch dass das Mäuschen früher kommt.

Die letzten Wochen und Tage sind echt nervig, aber bald ist alles überstanden. :D

Alles Gute euch und hat sich bei jemanden schon etwas getan? Gibt es wieder ein neues Junikind?

Viele Grüße
Lolle
gast.1364941
14. Jun 2014 19:08
Bei mir ist auch wieder alles ruhig. Nur noch ab und an ein Ziehen hier und da. Also bleibt es wohl wirklich bei der Planung. Also kommt das nächste Junikind spätestens am Freitag. Als wir am Montag in die Klinik gefahren sind, hab ich schon ein wenig gehofft, sie holen die Maus schon und ich habs hinter mir, aber ich denke, es ist besser so, wenn sie die paar Tage noch bei mir bleibt und noch etwas wächst und reift. Allerdings ist es heute auch nicht so heiß wie die ganze Zeit und vermutlich bin ich deswegen besser drauf und nicht so sehr am Ende...

Meine Mama kommt auch bereits zwei Tage früher als angedacht, am Dienstag schon. Dann können wir in Ruhe alle Haushaltsgeräte durchgehen und ich kann ihr zeigen, wo sie was findet. Und sie ist dann am Mittwoch schon bei Lily, wenn wir zur Vorbereitung in die Klinik müssen, das dauert ja bestimmt auch seine Zeit, bis alle Untersuchungen und Gespräche gelaufen sind. Lily könnte zwar auch zu den Schwierigeltern, aber meine Schwierigmama hat ja selbst ein kaputtes Bein und mit Oma und Hund auch alle Hände voll zu tun.

Sodbrennen hab ich nur gelegentlich und ich kriegs ganz gut mit Milch in den Griff, aber ich fühle mit dir, das hatte ich beim Großen total extrem. Mittel gegen Sodbrennen darfst du aber, soweit ich weiß, auch in der SS nehmen, zumindest hat mein Gyn mir damals das Okay gegeben, Riopan oder Maaloxan zu nehmen. Frag doch in der Apotheke mal nach...
gast.1762549
16. Jun 2014 09:10
Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis mit ihren Babys!!!!!!! :P

Uns geht es prima. Mayla ist ´ne kleine süße aber "gierige" Maus. Sie trinkt immer so hastig, daß sie sich andauernd verschluckt oder - wie im Bauch - Schluckauf hat. Das üben wir noch! ;)

@Lolle: So wie Dir ging es mir/uns auch am Ende. Jeder sagte was anderes und ich hatte auch noch ein anderes Gefühl. Mach Dich nicht verrückt. Umso ruhiger Du bist, desto entspannter ist auch dein Zwergi und die Geburt kommt von ganz alleine. Ich bin am letzten Tag vor Entbindung mit den Großen im Schwimmbad gewesen und hab mir gedacht, irgendwann macht sie sich schon ganz alleine auf den Weg. Ich war halt kopfmäßig total entspannt und hätte nie gedacht, daß die Nacht darauf es losgehen könnte. Nur mein Mann hat es geahnt oder mir angesehen? Er hat mit unserer großen Tochter geredet, daß sie mal lieber zeitig ins Bett gehen sollen, weil wir heute nacht noch los müssen?!
Aber ich denke immer noch, daß der errechnete ET falsch war, auch weil die Kleine sich total "pellt", was ja eigentlich nur übertragene Babys so doll haben. Hmmm....

Liebe Grüße
Swantje
gast.1376223
16. Jun 2014 12:04
Hallöchen :),

wir hatten gestern Abend Fehlalarm. Ich hatte regelmäßig Wehen (keine starken, denn die kenn ich ja noch nicht, hatte bei der ersten dann ja eine PDA als es dann ums Eingemachte ging). Wir also die Kleine gemütlich zur Oma gebracht, in die Klinik gefahren, CTG ab und an einen kurzen Ausschlag aber nichts weltbewegendes, hab auch nichts mehr gespürt. Nach einer Stunde, die Herztöne des Babys waren wieder etwas zu schnell, wurden wir für eine halbe Stunde spazieren geschickt. Dann kamen meine Wehen wieder, danach wieder ans CTG und wieder nix.
Da die Herztöne des Babys dann wieder normal waren durften wir nach Hause gehen.
Auf dem Heimweg wieder Wehen, ich sag euch, ich hätt gestern echt kotzen können, so doof war das. Und um Mitternacht bin ich dann schlafen gegangen. Hab mir gedacht, wenns schlimmer wird, werd ich es schon merken und dann war absolut nix mehr.

Mensch, hab ich gestern eine Panik verbreitet. :? Immerhin hat das Schlafen bei Oma super funktioniert (außer natürlich meine Mama, da sie alle halbe Stunde ins Zimmer geschlichen ist und nach geguckt hat ob meine Töchterchen noch atmet) Ist halt ne ungewohnte Situation für sie gewesen, plötzlich die Maus über Nacht da zu haben. Aber im Großen und Ganzen gab es keine Zwischenfälle oder Probleme.
Ich sag euch, ich hab meine Tochter heute morgen richtig vermisst und kann mir noch gar nicht vorstellen mit dem Baby in der Klinik zu liegen und meine "Große" dann paar Tage nur zeitweise zu haben. Das ist echt ungewohnt.

CTG heute war natürlich auch wieder absolut normal und unauffällig.

Wenn sich nichts mehr tut, hab ich nächste Woche wieder FA-Termin.

Liebe Swantje: Schön dass du dich meldest. Es freut mich dass es euch gut geht und das mit dem gierigen Trinken weiß ich auch noch von meiner ersten :) Da sind glaub ich alle Babys gleich. ;)
gast.1364941
17. Jun 2014 09:13
Freut mich, dass es mit deiner Großen so gut geklappt hat. Ist doch sehr beruhigend, wenn man sich darum keine Gedanken machen muss. Meine Mama kommt heute her, dann bin ich auch etwas beruhigter, sollte doch noch was sein bis Freitag. Und auch am Freitag selbst. Die Große geht ja zu den Schwiegereltern und mein Mann und meine Mama kommen mit in die Klinik. Aber wenn ich dann fünf Tage dort bleiben muss, ist es schon schön zu wissen, dass immer jemand mit ihr zuhause bleiben und später nachkommen, bzw. früher wieder gehen kann. Sie kann ja nicht von früh bis spät im KH sein, dazu ist sie doch noch zu jung.

Ich kam mir letzte Woche auch bissel doof vor, weil ich in die Klinik bin. Die Wehen waren ja nicht stark und auch nicht regelmässig, wurden auch nicht stärker oder häufiger, aber weil es halt so lange angehalten hatte, machte ich mir eben doch Sorgen, dass wir was übersehen könnten und es doch n Notfall wird. Und wenn dann aber wirklich keine Anzeichen da sind, kommt man sich schon hysterisch vor. Und dass die mich dann trotzdem gleich mal dabehalten, fand ich im ersten Moment auch net toll. Grad auch wegen der Großen, da waren wir schon den ganzen Tag weg und dann kommt der Papa ohne die Mama heim :( Ich weiß ja, dass sie gut aufgehoben ist und mein Mann auch mit ihr zurecht kommt. Aber trotzdem ist es ein mieses Gefühl, weil ich es ihr ja nicht mal selbst erklären konnte und somit ihre Reaktion auch nicht abschätzen konnte. Für am Freitag ist sie ja vorbereitet. Sie weiß, dass dann das Baby rauskommt und ich mit dem Baby noch im KH bleiben muss, aber die Oma ja dann dafür zu Besuch ist und sie uns gaaanz viel besuchen kann. :)
gast.1112742
17. Jun 2014 13:45
Unsere Maus Fabienne hat heute um 8:26 das Licht der Welt erblickt
Bei einer Größe von 52cm, einem Gewicht von 3560g und einem Kopfumfang von 36cm erfreut sie sich bester Gesundheit.
Wir freuen uns riesig und sind überglücklich dass wir jetzt komplett sind :D
gast.1852776
17. Jun 2014 17:03
Hallo,

Herzlichen glückwunsch bianca!
Mein termin is ja erst heute in einer woche. Aber die kleine liegt schon in startposition. Ich frag mich bei jedem ziehen ob das jetzt schon leichte wehen sind? Is ja mein erstes kind und ich hab da echt keine vorstellung! Aber ich denk immer so lang ich noch nicht vor schmerzen schreien oder heulen muss fahr ich noch nicht in die klinik, oder??
Jedes mal beim aufstehen tut mir auf jeden fall das schambein auch ziemlich weh. Kann es sein, dass das köpfchen da so draufdrückt??
Morgen hab ich nochmal termin bei der FÄ - bin ja mal gespannt was sie sagt...

Die hitze die letzten tage war wahnsinn, aber seit gestern wird es bei uns mim wetter wieder besser :D
gast.1376223
17. Jun 2014 20:34
Hallo zusammen :),
auch von mir herzlichen Glückwunsch, Bianca.
Schön dass es euch beiden gut geht. Genießt die Zeit des Kennenlernens :)

HanniS: So wie dir gehts mir auch. Sobald ich gelegen bin, danach das aufstehen fühlt sich so an, als würde gleich das Köpfchen rauskommen. Und dieser gefühlte Muskelkater, kennst du das?, zwischen den Beinen ist extrem nervig.
Nur noch ein paar Tage, maximal zwei Wochen, dann müsste das Kind ja da sein. Ich glaube viel länger als 10 Tage drüber gehts ja meistens eh nicht.

Bald geschafft. :lol:

Die Einstellung von dir teile ich inzwischen auch. Wenn ich nochmal den Eindruck bekomme, dass es losgehen könnte, lass ich mir erstmal Badewasser ein und teste es aus. Wenns dann immer noch so ist, ruf ich im KKH an und sag Bescheid. Wenns schmerzhaft wird, werde ich mich auch auf den Weg machen. Nicht dass ich wieder wegen Fehlalarm ankomme. Wie Scotgirl geschrieben hat, ich kam mir auch etwas paranoid vor, neben hysterisch, und ich bin absolut kein hysterischer Mensch. :D
gast.1376223
17. Jun 2014 20:36
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Luca
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge... 06.06.14 - Liam Noah
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014 .... 11.06.14 - Philipp
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen .... 17.06.14 - Fabienne
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
gast.1793627
18. Jun 2014 08:12
guten morgen zusammen

@Bianca auch von mir eine schöne kennen lern zeit und genies die zeit.
Als ich am Montag beim Arzt war, meinte er, der Muttermund ist fingerduchlässig und er sei 1 cm offen, der Gebärmutterhals sei schon verschwunden, und dann ist mir am Montag der schleimfropfen weg, ich glaub zumindest das er das war, und nun?? Nun bin ich bei jedem regen und bewegen hell wach und weiß nicht ob es das vielleicht schon sein kann, hatte beim CTG schon wehen gehabt, habe mal gehört sobald der schleimfropfen draußen ist so ungefähr 2-3 tage dann kommt es weiß das einer? Natürlich ist ja auch bei jedem unterschiedlich, hatte diese nacht 2 stunden alle 10 min wehen aber nicht soooo stark bin dann wieder eingeschlafen. Da es ja auch mein erstes Kind ist weiß man nie wann es richtig los gehen würde. Ich bin mal gespannt ob ich über meinen ET komme der ja jetzt m 23 ist oder ob er diese Woche kommen will, ich persönlich hab ja das
gefühl er kommt diese Woche noch aber abwarten, meine katze die normaler weise nie so anhänglich ist ist es heute total ob sie etwas spührt ? sie war auch die ganze nacht bei mir was sie normaler weise nicht so macht, ob das ein zeichen ist? ach ich bin auch doof sorry ;)
Das mit dem ziehen im Unterleib kenn ich auch. Mir schlafen auch die ganze zeit die Hände ein, ich werde es am Freitag meinem FA mal sagen und fragen woher das kommen könnte, hab es letzten Montag vergessen zu fagen

Naja ich wünsche euch noch einen schönen Tag passt auf euch auf

solln wir eigentich im nächten Bereich bei 0-3 Monaten wieder eine gruppe machen ? wäre doch toll wenn wir uns da auch austauschen könnten oder ???
372 Beiträge
loading 19541...