August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Capricorn89
11. Aug 2014 23:25
Re: August Mamis 2013
Ich bin seit ein paar Tagen endlich unter 72 kg! Sind aber immer noch 8 kg zu viel...
gast.1703533
13. Aug 2014 09:35
Ich hoffe ja, daß durch die Arbeit noch ein paar Kilos purzeln, dazu mache ich seit ner Woche fdh, das heißt morgens nur ein Brötchen statt zwei, abends wenig bis gar keine Kartoffeln und dann mal sehen, vielleicht fang ich ja das Rauchen bald wieder an...hahaha!
Das war natürlich nur ein Scherz, bin ja sooo froh, daß ich das nicht mehr muß! Da nehm ich die 10kg in Kauf, die ich mehr hab...leider sind es immer noch 80kg bei mir...auch wenn viele sagen, daß man das nicht sieht, fühle ich mich damit noch nicht so wohl und möchte wieder die alten 70kg wieder!

:lol:
gast.1808932
13. Aug 2014 22:56
:D die gleiche hoffnung hab ich auch muschelchen. Hab mich heut gewogen 75 kg. Gestartet bin ich mit 61 kg und jetzt wäre ich froh wenn ich erst mal unter 70 kg komme und dann irgendwann vielleicht so auf 65 kg.
Hab schon mal überlegt mit sonem shake den einstieg zu machen und dann auf fdh weiter zu machen ?! :?
Capricorn89
13. Aug 2014 23:12
Hey Mädels!

Also zum Thema Gewicht und Abnehmen: ich halte eigentlich nichts von Diäten, in welcher Form auch immer. Ich denke nur, dass es wichtig ist nicht so viel Süßes in sich reinzuschaufeln und abends eben nicht so Unmengen zu essen. Dazu dann 2-3 Mal die Woche vernünftig Sport treiben und dann sollte es ja eigentlich funktionieren.

Ich selbst esse eig bis nachmittags gar nichts. Und dann auch nicht viel. Da der Magen ja nicht so groß ist, wenn man wenig isst, passt dann eben auch nicht viel rein. Ist nicht gesund, ich weiß, aber ich hab tagsüber einfach keinen Hunger. Und dann versuche ich eben nur alle zwei Tage etwas Süßes zu essen - zumindest abends. Manchmal gibt's zur Kaffezeit eben auch mal Kekse. Aber eben in Maßen. Da ich momentan keinen Sport mache, habe ich die Hoffnung, dass mein Gewicht noch etwas runter geht, sobald ich etwas tue. :)

Ich liege nun im Bett. Für morgen ist soweit alles vorbereitet. Der Geburtstagstisch ist 'gedeckt'. Leona bekommt von uns morgen früh direkt ihre Geschenke. Ein Rody und eine Weichpuppe von Haba. Dann ist etwas Zeit, bis die nächsten Geschenke am Nachmittag kommen. Ich hab alles mit Luftballons, Luftschlangen und einer Girlande geschmückt. Und die Torte für morgen Nachmittag habe ich auch schon gemacht und kaltgestellt. :) Ich bin gespannt, ob sie den Tag als 'besonders' empfindet.

Heute schläft Leona wirklich gut. Ich bin um 18:45 Uhr mit ihr hochgegangen, dann hab ich sie gebadet und schön eingecremt und 'frisiert' :D und dann haben wir noch ein wenig gekuschelt. Sie war ganz ruhig und beim zweiten Versuch sie hinzulegen ist sie liegen geblieben und eingeschlafen. Nach 30 Min hat sie auch dann noch mal gemeldet. Dann ist Malte zu ihr (hatten wir vorher so abgesprochen, weil ich alles in Ruhe vorbereiten wollte) und sie hat weitergeschlafen :) so kann es meinetwegen jeden Abend laufen. Herrlich!

So, ich bin gespannt auf morgen und kann es gar nicht fassen, dass ich genau vor einem Jahr im Kreißsaal lag :) Das Jahr verging wie im Flug und trotzdem kommt es mir so vor, als wenn sie schon ewig bei uns ist. Sie hat so viel gelernt in diesem Jahr, uns so viel Freude bereitet. Jeden Tag bringt sie uns zum lachen. Es ist so toll! Ich bin ganz stolz auf mein kleines Mädchen. :D

Gute Nacht!
gast.1808932
14. Aug 2014 07:43
Happy birthday leona, ich hoffe ihr habt einen tollen tag !!!

Ich halte an sich auch nichts von so richtigen diäten, bei denen man nur bestimmte dinge essen soll oder eben nicht. Fdh hat bei mir schon mal sehr gut funktioniert. Im moment esse ich meistens bis abends nichts, ich bekpmme nichts runter (ich weiß, total falsch) süßes mag ich nicht so gerne, aber chips mag ich schon mal ganz gern. Bei mir ists denke ich eben dieses abendliche essen und auch ganz sicher getränke, ich kann einfach kein pures wasser mehr trinken seir der ss. Naja ich hoffe, wenn ich arbeite wirds wieder besser.

Habe jetzt an alle verwandten geburtstagswünsche "verteilt" , das war gar nicht mal so leicht. Ich wollte ja nicht das er massen bekommt sondern von allen nur was kleines zum spielen oder eben n buch oder so. Von uns bekommt er zwei kleine tut tut autos und ein neues buch.

Am freitag ist ja die u6 und wenn janik die impfung dann auch ganz gut wegsteckt, soll er ab dem we in seinem zimmer schlafen - ich bin gespannt wie das wird.
gast.1703533
14. Aug 2014 08:47
Alles Liebe zum 1.Geburtstag, Leona!!

Und der Mami einen schönen, unvergesslichen Tag!
gast.1703533
14. Aug 2014 20:24
Hallo Mädels,

ich war zur Enddarmspiegelung. Es war alles unangenehm aber aushaltbar.
Das Ergebnis ist, ich habe keine Hämorroiden und keinen Riss o.ä....die Ärztin sagt, daß es Leute gibt, die in unregelmäßigen Abständen Analkrämpfe haben, die sehr schmerzhaft sind und zu diesen gehöre ich wohl. Da kann ich jetzt Magnesium nehmen und versuchen, mich zu entspannen aber sonst kann man da nicht viel machen.
Nun gut, wenigstens keine OP...

Justus wird Abends nicht mehr müde, hab beim "2.Lebensjahr" dazu ein Thema gestartet...

Capricorn, jetzt hast du auch eine Einjährige! Heute bist du ja bestimmt im Eimer aber Morgen berichtest du vom Geburtstag, ja?

Gruß auch an Loni!
gast.1808932
15. Aug 2014 20:59
Hola,

Schön muschelchen das es keine Hämorrhoiden oder ein riss sind/ist, aber ob die krampfgeschichte jetzt besser ist ?! Ich drücke auf jeden fall die daumen, dass die schmerzen nicht zu oft auftreten und nicht zu stark sind.

Sagt mal ihr seid doch auch schon bei der u6 gewesen, haben sie euch da auch geraten zum augenarzt zu gehen um evtl. sehfehler frühzeitig zu erkennen bzw. auszuschließen ?
Ich werd montag mal nen termin machen, schaden kanns ja nicht.
Sonst war alles bestens bei der u6. Dazu, dass janik sich nicht selber hinsetzt sagte sie "er ist so aktiv, das wird ihm zu langweilig sein aber er kann ja super sitzen"
Also alles gut, das freut mich natürlich.
Das schlafthema hab ich auch angesprochen und sie gab als tipp, das "abendritual" vielleicht noch etwas auszuweiten, da es bei Kindern die so schlecht einschlafen können, noch wichtiger ist vor dem schlafen gehen runter zu kommen. Also gut ich werde mir dazu gedanken machen und mal sehen was wir umstellen oder ausdehnen können...

Die masern-mumps-röteln und windpocken impfung(en) verträgt janik bisher ganz gut, man merkts ihm nicht mal an, er ist gut drauf wie immer. Toi toi toi.... jetzt heißts 14 tage im auge behalten

Euch einen schönen abend
gast.1932177
16. Aug 2014 00:12
Ich war auch bereits bei der u6.
Vom Augenarzt wurde mir nichts erzählt.
Meiner Tochter kann schon paar Schritte frei laufen. da ist sie etwas weiter als "normal". Mama und Papa kann sie sagen und unterscheiden. Es wurden mir halt viele Fragen gestellt. Bei den Impfungen hat sie nicht mal geweint, nur kurz als der Arzt ihr näher kam ;-) Größe und Gewicht war voll in der Kurve. also alles voll okay.
gast.1883090
17. Aug 2014 10:11
Hallo meine lieben unsere kleinen werden oder sind jetzt 1 Jahr wie schnell das geht is der Wahnsinn !!!
Ich hab eine Frage überall steht mit 1 sollten die kleinen schon winken oder auf Leute mit dem Finger zeigen ... Meine tut das überhaupt nicht :/ und eure ??? Liebe Grüße
gast.1808932
17. Aug 2014 12:29
Hallo cora,
janik winkt zum abschied manchmal auch zur begrüßung. Mit dem finger zeigt er auch nicht. Es ist doch so wie so alles nur ein "richtwert", die einen früher die anderen später.
Capricorn89
17. Aug 2014 12:49
Leona winkt bei 'Tschüss' und 'Halli Hallo' und zeigt mit dem Finger eigentlich überall hin - egal ob Leute oder Tiere oder Autos,...
Capricorn89
20. Aug 2014 08:56
Lieber Janik, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Hab einen schönen Tag mit deiner Familie!
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...