September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Dez 2013 19:08
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Huhu
Ich wollt nicht schon wieder unter meinen Beitrag schreiben, deswegen hab ich erst mal gewartet
Wir haben in den letzten Tagen auch einiges erlebt. Am Montag sollte ich mich in meinem Übungsleitershirt für die Vereinshomepage fotographieren lassen.... also binich in die Halle und habs mitgenommen und dann drübergezogen..... meine Maus wurd mir dann mal kurzerhand von meiner Kollegin "Entführt" und so hatte sie ihre erste Rutschpartie hinter sich, dass war ihr aber nicht so geheuer und auf einem Rody durfte sie sitzen, das fand sie toll... allerdings war das wieder so aufregend alles... dass sie uns mal wieder vollgekotzt hat.... jetzt bin ich die einzige Übungsleiterin ohne Übungsleitershirt auf dem Bild
Die U4 und die 1. Impfung haben wir dann gestern hinter uns gebracht. Sie hat jetzt folgende "Maße": 61 cm lang 40,4 cm Kopfumfang und 5850 g schwer (meiner Meinung nach geht die Waage beim Arzt falsch
Hatte mich neulich mit der Kleinen auf die Waage gestellt und kam auf ne Differenz von 6,1 Kilo) Die Impfung hat sie weitesgehend gut weggesteckt und hat auch beim pieksen kaum geweint.... und ich hab wegen meiner Panik fast nen nervenzusammenbruch gehabt
hätt fast geheult als die piekserei fertig war, war richtig stolz auf meine Maus 

Ich wollt nicht schon wieder unter meinen Beitrag schreiben, deswegen hab ich erst mal gewartet

Wir haben in den letzten Tagen auch einiges erlebt. Am Montag sollte ich mich in meinem Übungsleitershirt für die Vereinshomepage fotographieren lassen.... also binich in die Halle und habs mitgenommen und dann drübergezogen..... meine Maus wurd mir dann mal kurzerhand von meiner Kollegin "Entführt" und so hatte sie ihre erste Rutschpartie hinter sich, dass war ihr aber nicht so geheuer und auf einem Rody durfte sie sitzen, das fand sie toll... allerdings war das wieder so aufregend alles... dass sie uns mal wieder vollgekotzt hat.... jetzt bin ich die einzige Übungsleiterin ohne Übungsleitershirt auf dem Bild

Die U4 und die 1. Impfung haben wir dann gestern hinter uns gebracht. Sie hat jetzt folgende "Maße": 61 cm lang 40,4 cm Kopfumfang und 5850 g schwer (meiner Meinung nach geht die Waage beim Arzt falsch

19. Dez 2013 09:39
Ok, dann komme ich auch mal mit Details 
62,5 cm lang
5580 g leicht
40 cm Kopfumfang
Und das mit 13,5 Wochen
Jetzt ist die Maus am Boden am Kämpfen um sich auf den Bauch zu rollen und das mit sehr lustigen Geräuschen
weil es doch noch nicht immer auf Anhieb klappt
werde heute im PEKIP mal nachfragen, wie ich ihr helfen kann ohne zuviel zu machen.
In die Krankengymnastik sollen wir auch gehen, um Turnübungen zu lernen, die die kleine Maus müde machen, damit sie etwas besser zur Ruhe kommt. Leider wurde festgestellt, dass sie sehr schreckhaft und sensibel ist, da muss man mim Schlafen auch besonders aufpassen. Kein Radio oder TV am Abend. Eher Musik zum schlafen oder eine Geschichte erzählen.
Jeanne, mach doch dein T-Shirt mit Photoshop drauf, dann tanzt du nicht so aus Reihe

62,5 cm lang
5580 g leicht
40 cm Kopfumfang
Und das mit 13,5 Wochen

Jetzt ist die Maus am Boden am Kämpfen um sich auf den Bauch zu rollen und das mit sehr lustigen Geräuschen

In die Krankengymnastik sollen wir auch gehen, um Turnübungen zu lernen, die die kleine Maus müde machen, damit sie etwas besser zur Ruhe kommt. Leider wurde festgestellt, dass sie sehr schreckhaft und sensibel ist, da muss man mim Schlafen auch besonders aufpassen. Kein Radio oder TV am Abend. Eher Musik zum schlafen oder eine Geschichte erzählen.
Jeanne, mach doch dein T-Shirt mit Photoshop drauf, dann tanzt du nicht so aus Reihe

19. Dez 2013 10:30
Groß und schlank ist deine also
Meine ist heute genau 11 Wochen alt
Also ich glaube ohne das Kind mit zu bewegen kannst du ihr ein spielzeug an die eine Seite halten bis sie sich entsprechend rumdreht (sofern sie sich dafür interessiert). Ich muss meiner immer mithelfen, wenn sie sich drehen will....
Dafür kann sie von Tag zu Tag den Kopf besser halten
Du hattest glaub geschrieben, dass sie sich nicht gern pucken lässt oder? Sonst wäre das vielleicht ne Lösung gegen das Erschrecken....
Haha Klar T-Shirt mit Photoshop draufmachen
Ich bin doch nicht der Photograph... hab die Trainingsjacke von der Kollegin übergezogen, damit ich wenigstens etwas Vereinsmäßiges anhatte.....

Also ich glaube ohne das Kind mit zu bewegen kannst du ihr ein spielzeug an die eine Seite halten bis sie sich entsprechend rumdreht (sofern sie sich dafür interessiert). Ich muss meiner immer mithelfen, wenn sie sich drehen will....
Dafür kann sie von Tag zu Tag den Kopf besser halten

Du hattest glaub geschrieben, dass sie sich nicht gern pucken lässt oder? Sonst wäre das vielleicht ne Lösung gegen das Erschrecken....
Haha Klar T-Shirt mit Photoshop draufmachen

19. Dez 2013 15:34
Ein echtes Model

Also auf eine Seite dreht sie sich alleine und bei der anderen muss ich viel helfen
aber das wird schon. Nur ist es blöd, dass sie seither eben nicht mehr gerne auf dem Rücken schläft 
Pucken muss ich mal wieder versuchen, aber sie hatte es die letzten Wochen gehasst, aber das kann sich ja geändert haben. Ich pucke halt nur noch leicht und vielleicht schläft sie ja dann durch
Kopf heben kann sie zwar ganz gut, macht es aber nicht gerne und sie hasst es auf dem Bauch. Wenn sie sich gedreht hat und nicht mehr zurück kann, weint sie, weil es auf dem Bauch doof ist
Im Moment üben wir alleine einschlafen, das dauert. Gerade hat es eine Stunde gedauert und ich musste erst Händchen halten und dann nebendran sitzen bleiben. Hoffentlich klappt das irgendwann noch

Also auf eine Seite dreht sie sich alleine und bei der anderen muss ich viel helfen

Pucken muss ich mal wieder versuchen, aber sie hatte es die letzten Wochen gehasst, aber das kann sich ja geändert haben. Ich pucke halt nur noch leicht und vielleicht schläft sie ja dann durch

Kopf heben kann sie zwar ganz gut, macht es aber nicht gerne und sie hasst es auf dem Bauch. Wenn sie sich gedreht hat und nicht mehr zurück kann, weint sie, weil es auf dem Bauch doof ist

Im Moment üben wir alleine einschlafen, das dauert. Gerade hat es eine Stunde gedauert und ich musste erst Händchen halten und dann nebendran sitzen bleiben. Hoffentlich klappt das irgendwann noch

19. Dez 2013 19:19
Ja, bei meiner dauert das auch immer fast ne stunde bis sie schläft, außer es ist schon sehr spät oder sie hat gebadet und danach gegessen. Dann schläft sie innerhalb von 5 Minuten ein oder auch beim stillen schon 
Meine ist zwar auch etwas schwer, aber dennoch sooooooo hübsch *-* Vorallem die 2 verschiedenen Augenfarben finden alle so toll
Sind immer ganz traurig wenn sie die augen zu hat und es nicht sehen können oder das Licht doof leuchtet^^

Meine ist zwar auch etwas schwer, aber dennoch sooooooo hübsch *-* Vorallem die 2 verschiedenen Augenfarben finden alle so toll

19. Dez 2013 21:49
Ich bin hin und weg, meine Maus liegt seit über ner Stunde gepuckt im Bett und ist alleine eingeschlafen 
Schade, dass die Augenfarbe sich noch ändern kann, sogar noch mit über einem Jahr
Unsere Maus bekommt Papas dunkelbraune Augen.

Schade, dass die Augenfarbe sich noch ändern kann, sogar noch mit über einem Jahr

Unsere Maus bekommt Papas dunkelbraune Augen.
19. Dez 2013 22:48
hab ich gesagt meine schläft schnell nach dem Baden???? Die hat heut geschlagenen 2 Stunden gebraucht... essen wollt sie auch nicht so viel, vermute mal mit dem durchschlafen wird heut nacht nix.... da freuen sich die brüste wieder... erst überfordert, weil sie schnell produzieren müssen und dann wieder fast explodieren.... Naja vielleicht hab ich ja glück und sie schläft doch durch 
Meine bekommt entweder meine braunen Augen oder Omas blaue Augen
Im Moment hat sie ja von jedem eins 
Schuschu freut mich, dass sich deine pucken lies und schnell eingeschlafen ist... meine würd das nicht mit sich machen lassen....

Meine bekommt entweder meine braunen Augen oder Omas blaue Augen

Schuschu freut mich, dass sich deine pucken lies und schnell eingeschlafen ist... meine würd das nicht mit sich machen lassen....
20. Dez 2013 15:47
Huhu,
wollt mich auch mal wieder melden. Bei mir ist der Putzwahn ausgebrochen, ist ja einiges liegengeblieben in der letzten Zeit. Nun hat sich Weihnachten einiges an Besuch angemeldet und ich sehe zu das alles sauber ist...
@Pucken: wir fahren von Anfang an gut damit, sie fuchtelt sich nämlich sonst auch immer wach. Beim Einwickeln währt sie sich zwar kurz, schläft dann aber ganz schnell von jetzt auf gleich ein...
Bauchlage mag meine mal auch überhaupt nicht
Was solls...
wollt mich auch mal wieder melden. Bei mir ist der Putzwahn ausgebrochen, ist ja einiges liegengeblieben in der letzten Zeit. Nun hat sich Weihnachten einiges an Besuch angemeldet und ich sehe zu das alles sauber ist...
@Pucken: wir fahren von Anfang an gut damit, sie fuchtelt sich nämlich sonst auch immer wach. Beim Einwickeln währt sie sich zwar kurz, schläft dann aber ganz schnell von jetzt auf gleich ein...
Bauchlage mag meine mal auch überhaupt nicht

20. Dez 2013 18:35
Zu früh gefreut
um 1:00 Uhr gabs das größte Theater (ich hab erst um 0:00 Uhr geschlafen) und ich musste sie entpucken. Die restliche Nacht war dann ziemlich schlimm
Heute wird nicht mehr gepuckt ...
Das mit den 2 Stunden war sicher nur ne Ausnahme
Lilly-Sophie, das kenne ich. Ich spanne aber immer meinen Mann ein zum Aufpassen, damit ich schneller bin und alles ordentlich ist

Heute wird nicht mehr gepuckt ...
Das mit den 2 Stunden war sicher nur ne Ausnahme

Lilly-Sophie, das kenne ich. Ich spanne aber immer meinen Mann ein zum Aufpassen, damit ich schneller bin und alles ordentlich ist

20. Dez 2013 22:45
Meine mag pucken auch nicht, ich bin eine dieser MONSTERmamas (
) die ihr Kind wach ins Bett legt. Aber meine Maus hat damit kein Problem und in der Regel schläft sie auch ziemlich schnell ein. Und wenn Plan A, B und C nicht helfen dann bleibe ich komplett mit Musik da, streichel sie und leg mich dann selbst direkt dazu. Normalerweise versuch ich ne Stunde nachdem sie eingeschlafen ist ins bett zu gehen.. aber irgendwie klappt das nicht so richtig
zum glück schläft mein kind ja zu 95 % durch und ist morgens so gegen 7 rum wach... und zwar anscheinend egal wann sie einschläft...
wegen Ordnung machen^^ Weihnachten und Silvester kommt niemand und ich habe es derzeit gut geschafft meine Grundordnung zu behalten, so dass ich nur regelmäßig Geschirr spülen und 1-2 mal die Woche durchsaugen muss.

wegen Ordnung machen^^ Weihnachten und Silvester kommt niemand und ich habe es derzeit gut geschafft meine Grundordnung zu behalten, so dass ich nur regelmäßig Geschirr spülen und 1-2 mal die Woche durchsaugen muss.

20. Dez 2013 23:04
Schade Schuschu, dass das Pucken nicht des Rätsels Lösung war, nicht jedes Baby mag das. Ich hoffe, eure Nacht wird besser als die letzte.
Eine Grundordnung ist bei mir auch immer vorhanden, aber sowas wie Fensterputzen ist die letzten Wochen komplett auf der Strecke geblieben. Aber jetzt bin froh, mal wieder richtig Grund drin zu haben.
Manchmal lasse ich Lilly auch allein einschlafen, sie mag mich nicht immer dabei haben, kommt aber eher selten vor.
Eine Grundordnung ist bei mir auch immer vorhanden, aber sowas wie Fensterputzen ist die letzten Wochen komplett auf der Strecke geblieben. Aber jetzt bin froh, mal wieder richtig Grund drin zu haben.
Manchmal lasse ich Lilly auch allein einschlafen, sie mag mich nicht immer dabei haben, kommt aber eher selten vor.
21. Dez 2013 10:08
Meine schläft in ihrem Bett ein seit sie mir ins Bett gekotzt hat xD Und sie hat damit auch keine Probleme. Sie schreit nicht rum und gar nix... manchmal braucht sie halt etwas länger zum einschlafen, dann brabbelt sie so vor sich hin mit Schnuller im Mund 
Ich bin heute etwas angeschlagen..... Nase läuft... Hals tut weh..... Kind hat mich kaum schlafen lassen.... Das ist echt ätzend... Hab aber zum Glück was Homöopathisches im Haus und auch in der Apotheke nachgefragt ob ich das in der Stillzeit nehmen kann und der Apotheker meinte es sei OK. So hab ich wieder Geld gespart und ich hab auch das Gefühl das es hilft
Mein Bester Freund kommt dennoch, zwar etwas später wie geplant, aber ich freu mich trotzdem
Wir frühstücken dann erst mal, dann stellen wir den Baum auf und schmücken den.... wenns Wetter mitmacht gibts dann noch nen Spaziergang und heute Abend lädt er mich zum essen ein
Wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende

Ich bin heute etwas angeschlagen..... Nase läuft... Hals tut weh..... Kind hat mich kaum schlafen lassen.... Das ist echt ätzend... Hab aber zum Glück was Homöopathisches im Haus und auch in der Apotheke nachgefragt ob ich das in der Stillzeit nehmen kann und der Apotheker meinte es sei OK. So hab ich wieder Geld gespart und ich hab auch das Gefühl das es hilft

Mein Bester Freund kommt dennoch, zwar etwas später wie geplant, aber ich freu mich trotzdem

Wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende

21. Dez 2013 14:23
Na ja, ich lege meine Maus auch wach ins Bett und hoffe immer, dass sie alleine einschläft. Wenn sie motzt lass ich sie motzen, aber natürlich nicht weinen. Meine KÄ meinte eben nur, dass Kinder nur dann durchschlafen können, wenn sie auch alleine einschlafen können, sonst brauchen sie ja nachts auch immer jemanden zum einschlafen wenn sie aufwachen und das machen sie halt als mal.
Ich probiere das jeden Tag, auch tagsüber im Laufstall zur Übung. Und wenn ich eben weiß, dass sie nichts haben kann (Hunger, Windel voll, Schmerzen), dann lass ich auch motzend liegen. Allerdings setze ich mich noch öfter einfach neben den Laufstall, einfach dass sie weiß, dass ich da bin
Lilly-Sophie, Fenster putzen im Winter? Dazu fehlt mir jegliche Motivation, auch wenns nötig wäre
Ich probiere das jeden Tag, auch tagsüber im Laufstall zur Übung. Und wenn ich eben weiß, dass sie nichts haben kann (Hunger, Windel voll, Schmerzen), dann lass ich auch motzend liegen. Allerdings setze ich mich noch öfter einfach neben den Laufstall, einfach dass sie weiß, dass ich da bin

Lilly-Sophie, Fenster putzen im Winter? Dazu fehlt mir jegliche Motivation, auch wenns nötig wäre

23. Dez 2013 14:00
Huhu,
Schuschu das sterilisieren der Lock&Lock Behälter hat übrigens gut funktioniert, wollte dir ja da noch die Info zukommen lassen.
Momentan ist ja eher Frühlingswetter
Im neuen Haus spendiert mir nein Mann einen Fensterputzer, wir haben dann 17!!! Fenster
Wahnsinn 
Schuschu das sterilisieren der Lock&Lock Behälter hat übrigens gut funktioniert, wollte dir ja da noch die Info zukommen lassen.
Momentan ist ja eher Frühlingswetter

Im neuen Haus spendiert mir nein Mann einen Fensterputzer, wir haben dann 17!!! Fenster

23. Dez 2013 15:52
Prima, Danke. Dann kauf ich mir lieber davon ein paar Becher, die kann ich dann auch noch anderweitig verwenden. Die von Avent nimmt ja dann nimmer 
17 Fenster
da wollte ich aber auch nen Fensterputzer ... 
Wir haben 15 normale und dann noch die ganz große Schiebebalkondoppeltür (entspricht 4 - 5 Fenstern). Aber eines ist so blöd weit oben, dass man gar nicht ran kommt und so hoch kletter ich auf keine Leiter (Dachfenster)
Ansonsten habe ich Hilfe beim Fensterputzen
Seid ihr denn alle schon freudig gespannt auf morgen?

17 Fenster

Wir haben 15 normale und dann noch die ganz große Schiebebalkondoppeltür (entspricht 4 - 5 Fenstern). Aber eines ist so blöd weit oben, dass man gar nicht ran kommt und so hoch kletter ich auf keine Leiter (Dachfenster)

Ansonsten habe ich Hilfe beim Fensterputzen

Seid ihr denn alle schon freudig gespannt auf morgen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...