Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1068841
26. Jul 2013 10:50
Re: Mai Mamis 2013
hallo!
melde mcih erstmal nur kurz, weil ich mich auch etwas aufregen könnte.

@yves:

mach dir nichts draus... du weißt ambesten, was für dich und deine kleine maus gut ist. die anderen kennen dich nicht, und wissen nicht, wie es bei euch zu hause abläuft.
ich habe hier auch schon des öfteren mal den mißmut auf mich gezogen... naja, dann ist es so. (bin ja shcon seit 2010 hier angemeldet).

so, und im übrigen bin ich auhc gerade eine rabenmutter. meine große sitzt neben mir auf der couch, und schaut youtube (die für den vormittag letzte folge ihrer serie), und michelle liegt auf dem bauch hinter der großen auf der couch. ich sitze ebenfalls auf der ocuch, und schreibe hier kurz...
so, also, beschimpft mich als rabenmutter. :lol:

so, und da michelle mich jetzt auch wieder braucht, schreibe ich nachher einfach nochmal, wenn beide (hoffentlich) schlafen.
BirgitB2
26. Jul 2013 11:55
Also ich hab mit der rückbildung schon angefangen und hab noch ein paar kilos drauf und sie gehen ganz schwer weg. Na schaun wir mal.
Ihr könnt euch glücklich schätzen nur noch 2 kilo drauf das hätt ich auch gern :)
gast.1527009
26. Jul 2013 12:06
Hallo,
Yves ich hab mir auch alle Kommentare durchgelesen. Da habe andere Mütter wohl zu viel Zeit und Langweile. Ich hab auch mein Senf dazu abgegeben. Mach dir nichts draus.
Ich glaube ich habe heute schon ein eingeschossenen Zahn entdeckt. Kann das sein?
gast.1527929
26. Jul 2013 12:09
@yves: lass dich bloß nicht verletzen, von sowas!! du weißt doch am beste, wie lieb du dein kind hast :|

also da schein ich mit meinen 2kg ja echt glück zu haben!! :shock:

@eike: wie ist das eigtl. mit deinem Wasser? ist das alles weg oder schmerzt es noch!?
gast.1068841
26. Jul 2013 12:50
huhu!

so, meine kiddies schlafen... bin ich jetzt ne rabenmutter? ich meine, michelle schläft alleine im schlafzimmer, und die große alleine in ihrem zimmer.
und ich sitze am rechner-so was böses aber auch :lol:

man mädels!!! laßt euch von einigen hier nicht unterkreigen---es gibt leute hier, die wirklich nur nach etwas suchen, um jemanden "anzumachen". und da ist manchmal schon ein fehlendes satzzeichen der auslöser.
die haben echt zu viel zeit, hier rein zu schauen, und ständig und sofort zu antworten...

so, aber nun ma zu uns. tja, michelle macht die hitze so langsam zeimlich alle. sie ist total unruhig, und selbst kuscheln mag sie nicht wirklich-kann ich verstehen bei der hitze.
ansosnten hab ich das gefühl, das sie auf normales wasser allergisch ist.
jedesmal wenn sie groß gemacht hat, und ich sie mit wasser sauber mache, ist der bereich, wo die windel war, knallrot.
wenn sie nur pipi gemacht hat, ist es nicht ganz so extrem.
tja, und sie hat irgendwas am auge... na mal sehen, werden es jetzt übers wochenende beobachten, und dann montag ggf. zum arzt gehen.

so, musste mal ne schreibpause machen, da meine lieben kleinen meinen, schlafen ist nicht so schön. die große schläft jetzt hoffentlich erstmal, und michelle liegt neben mir auf der couch, und spielt.

ansosntne wollten wir morgen eigentlich in den tier-freizeit-dinopark fahren, aber aufgrund der wetterlage fällt das erstmal flach, da wir ca. 1,5 stunden mit auto unterwegs wären, und unsere klima nicht wirklich geht.
also bleibt noch ein anderer tierpark, oder ab ins kleinkindfreibad.
allerdings halte ich das freibad nicht unbedingt für sinnvoll, wenn man da auch in der mittagssonne ist.
aber tierpark ist wohl auch nicht unebedingt viel geeigneter dafür.

was würdet ihr denn machen? wollen direkt nach frühstück los... also gegen 9 uhr, und dann ziemlich lange unterwegs sein.
Brian20101
26. Jul 2013 13:12
Hallo!
Also ich habe in der Schwangerschaft 15,5 Kilo zugenommen und habe jetzt 16 Kilo
Runter. Hätte nie gedacht das es dieses mal so schnell geht. Ich möchte aber jetzt gerne noch 5 bis 8 Kilo abnehmen mal schauen ob das so klappt
gast.1527009
26. Jul 2013 15:05
ich bin auch eine Rabenmutter meine Maus schläft allein im Stubenwagen. Ich werde sie gleich wachrütteln auf den Arm holen damit sie auf meinem Arm schläft. :lol: :lol: :lol:

So spaß beiseite ich bin zur Zeit daran mich mit der Beikost zu beschäftigen. Im September geht's los. Da ich ja im August 2 Wochen weg bin hab ich mir überlegt jetzt schon vorzukochen. Also habe ich gestern und heute Kartoffeln und Möhrenpüree gemacht. Die Kartoffeln habe ich jetzt in 50 Gramm Portionen eingefroren Möhren in 100 Gramm. Die Farbe von den Möhrenbrei sieht ganz anders aus richtig leuchtend als so ein Gläschen. Ich Kartoffeln sind für 2 Monate Möhren für 1 Woche.
Werde noch Zucchini, Blumenkohl und Brokkoli vielleicht noch Pastinaken kaufen und Verarbeiten.
Mit Fleisch und Fisch bin ich mir noch nicht sicher einmal steht erst nach 7 Wochen nur Gemüse damit anfangen und wo anders steht nach einer Woche auch Fleisch. Auch wie oft ist total unterschiedlich im Netz steht 2 bis 3 mal die Woche und in der Broschüre von Kölln steht 6 mal die Woche.
Bei Kölln steht auch Vitamin C Saft zugeben und im Netz steht soll man nicht weil das die Nieren belastet.
Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
Bin für Tipps dankbar.
gast.1068841
26. Jul 2013 16:08
also, ich spreche jetzt mal ein wenig aus meiner erfahurng mit der großen. wobei ich da nicht bzw. nur ganz selten selber gekocht habe.

man muß ja erstmal rausbekommen, was die kleinen mögen. deswegen gibt es die erstlingsgläser (zumindest soweit ich mich an damals erinnere) auch nur in 3 formen. also pastinake, möhren und kürbis.
wenn die kleinen dann ihren geschmack haben, sollte man ihnen glaube 1-2 wochen diese sorte geben.
dann kann man mit der nächsten zutat beginnen, also zum beispiel pastinak-hähnchen, oder was es da eben gibt. das wiederrum ca. 1-2 wochen, und dann kann man die letzte zutat mitnhemen.

und so ist es sowohl mittags (wie oben beschrieben), nachmittags, abends.
ich werde auch ab september mit beikost anfangen, und das dauert noch so lange... ich freu mich schon richtig drauf...
die große hatte ich anfangs immer im arm gehabt, und sie ist dabei eingeshclafen, man, das war so süß. :)

naja, ansonsten eben schauen, wieviel die kleinen mögen... meine große war und ist nicht die große esserin, wobei sich das inzwischen schon etwas gegeben hat. wir sind damals mit ein so nem gläschen glaube 3-4 tage ausgekommen, und die portionen hat sie noch nichtmal aufgegessen.

also, keinen streß machen, und alles in ruhe angehen lassen. und nicht traurig werden, wenn es nicht gleich und sofort klappt.

achso, zum vitamin c... habe gehört, das man wohl in ganz geringen mengen einfach zitronensaft dazu geben kann/soll.

man kann ja den brei auch mit muttermilch anrühren/anreichern
Dana261
26. Jul 2013 18:54
Hi bin auch ne Mai Mama das was da in dem anderen tread abgeht ist kaum zu glauben so welche Mütter mag ich ja :evil: Meine kleine ist 11 Wochen alt und schläft auch alleine im Bettchen :o Es gibt Kinder die verhungern und verdursten,und andere regen sich über sowas auf.Macht euch keine Gedanken wir sind keine Rabenmütter nur weil die Kinder auch allein im Bettchen schlafen ;) Zum abnehmen hatte 52kg zum ende hin hatte ich 77kg naja hab jetzt 64kg noch :( naja 9Monate hat der Körper gebraucht Dick zu werden also brauch der Körper auch 9Monate um wieder Dünn zu werden :lol:
Also wir schaffen das ;)
gast.1522406
26. Jul 2013 20:08
Hi ihr lieben,
Erst mal danke für eure lieben Worte und dafür das ihr hinter mir steht. Mich hat das im anderen threat einfach so,unglaublich traurig gemacht...aber ihr habt recht mit dem was ihr sagt...
Somit hab ich mich entschieden, bei euch zu bleiben, aber nirgends anders wo mehr was zu schreiben. Der Austausch mit euch war und bleibt hoffentlich immer schön.
War heute das erste mal mit meiner Maus in der Badewanne da sie baden hasst, war sonst immer mein Mann mit baden, das hat Solo viel Spaß gemacht. Ab wann darf ich denn mit der kleinen ins Schwimmbad? Meine jetzt Hallenbad, Freibad ist mir noch zu heftig.

Wegen Beikost gibt es was neues aus den USA, demnach bekommt das Kind keinen Brei sondern ißt vom Tisch mit. Hat von euch jemand davon gehört und was haltet ihr davon?
gast.1068841
26. Jul 2013 20:41
huhu!

auweia- meine kinder schlafen wieder. und ich sitze shcon wieder am rechner. steinigt mich :lol:

so, wie sollen denn kinder bitte mit 4 monaten, wenn sie noch keine zähne haben, vom tisch mitessen?
also klar, man kann durchaus was vom familienessen abmachen, wenns wenig gewürzt ist, und dann eben pürieren, aber so richtig gleich mit nem schnitzel anfangen?
ich weiß nicht... aber gehört habe ich davon selber noch ncihts.

ich werde es eben so wie bei der großen handhaben, und das habe ich ja shcon geschrieben...

@yves:
schön, das du weiterhin bei uns bleibst. wie gesagt, laß dich von denen nicht runterziehen. klar ist es nicht schön, wenn man seine meinung sagt, und dann aufs übelste fertig gemacht wird, aber leider gibt es hier eben solche frauen.

so, und ich gebe euch jetzt shconmal einen tip für die zukunft (so in ca. 3 jahren).
lasst nie ein glas und eine kanne mit trinken aufm tisch stehen.
meine große wollte mir was eingießen-naja, sie hat nur nicht mitbekommen, das mein glas schon voll war, und demnach war der halbe couchtisch nass.
da stehen ja nur unsere netbooks drauf, und ne menge papierkram liegt auch rum.
die steckdosen leiste hatte anscheinend auch durst-gott sei dank ist nicht viel passiert, außer eben, das die leiste naß geworden ist. aber die geräte sind noch alle in orndung.

tja, und michelle hatte totalen hunger, und hat nur geweint-leider musste ich sie erstmal auf der couch liegen lassen, da ich ja zumindest das gröbste erstmal trocken machen musste vom tisch.

naja, eigentlich wollte meine maus mit ja was gutes tun, leider ging der schuß nach hinten los.

beim abendbrot war dann alles wieder in ordnung, und die große ist ohne größere zicken ins bett gegangen, was ich so gar nicht von ihr kenne. sie hat es sogar verstanden, das ich nicht bei ihr bleiben konnte, da michelle ja noch wach war, und auf der couch lag.

ansonsten haben wir total viele fliegen in der wohnung, echt nervig die viecher. habt ihr nen tip dagegen? außer fliegenfänger.
gast.1247036
27. Jul 2013 06:30
Schön, dass das Gewicht nicht nur bei mir nicht so schnell wieder runter geht ;-) Das ist doch etwas tröstend.
Das Wasser ist ziemlich gut weg gegangen. Habe zwar immer noch dicke Füße (2 Schuhgrößen mehr), aber ich hoffe, das geht bei der Abnahme weg. Zumindestens tut das Wasser nicht mehr weh. Nur an heißen Tagen schwellen meine Finger so doll an und das tut dann schon etwas weh.

@Yves:
Sobald die Kleinen 3 Monate alt sind, kannst du mit denen ins Schwimmbad. Allerdings nur in das warme Becken (Mindestens 32°C sollte es haben). Und dann auch nur ca. ne 3/4 Stunde drinnen bleiben.
Ich fange ja auch bald an mit dem Babyschwimmen. Habe mich schon angemeldet, aber noch steht kein genauer Termin fest wann es beginnt. Freue mich schon sehr drauf!

Du meinst Baby-Led-Weaning ;D habe ich schon viel von gehört und finde ich auch nicht schlecht, aber solange die Kleinen am Anfang nur Brei bekommen und das auch noch nicht so richtig koordinieren können mit dem Essen, werde ich es nicht machen. Sobald Neele alleine Aufrecht sitzen kann werde ich damit anfangen.

@Angel:
Deine Kleine bekommt schon Beikost? Zu welchen Mahlzeiten gibst du ihr die denn? Habe mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht zwecks Beikost...

Habe diese Woche von Alnatura 2 Gläschen und 2 Milchbrei-Proben bekommen.
gast.1522406
27. Jul 2013 09:14
Genau das meinte ich Eike, bin nur nicht auf den Namen gekommen.im großen und ganzen finde ich das nicht schlecht, werde es wohl aber auch erst machen wenn Melia sitzen kann. Da ist wenigstens die Gefahr des verschluckend etwas geringer.
Will mir demnächst mal noch ein Buch darüber holen und Michael noch genauer informieren.

Mir graut es vor dem Tag heute... Es sollen bei uns 39 grad werden... Unsere Wohnung ist jetzt schon so aufgeheizt.

Heute hat Melia von 22-7:20 Uhr geschlafen. Waren beide total erstaunt als wir auf die Uhr geschaut haben. Und jetzt schläft sie schon wieder. Das Wetter macht sie nur ko.... Hätten uns eigentlich schon auf eine lange Nacht eingestellt, weil sie gestern fast nix gemacht hat außer schlafen. Normal spielen wir doch immer... Aber das ging gestern gar nicht...

Dann werde ich mal noch zwei Wochen warten und dann nehme ich mal Schwimmbad in Angriff.
gast.1527009
27. Jul 2013 09:41
Guten Morgen,

das mit dem Essen in die Hand geben ist kein schlechte Idee werde ich auch machen aber trotzdem Brei geben.
Ich glaube Angelshine meinte eine Mahlzeit mit 1er Milch.
Die kleine schläft gerade also werde ich mal schnell Frühstücken. Man bin ich ne Rabenmutter. :lol:
gast.1550252
28. Jul 2013 16:16
Hallo zusammen,

bin neu hier - darf ich mich euch anschließen? Habe auch im Mai unsere kleine Maus bekommen :D
416 Beiträge
loading 19543...