Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schneckenpups
12. Jun 2013 11:19
Re: Juni Mamis 2013
Herzlichen Glückwunsch Nina! Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Baby und das ihr bald heim könnt.

Leonie: Ich drück Dir die Daumen. Es wird alles gut und morgen schon hälst Du Deinen Schatz in den Armen.
gast.1565646
12. Jun 2013 11:51
Herzlichen Glückwunsch :)

Bei mir geht es morgen um 8 uhr los mit einleiten ..

Wir schaffen das schon Leonie !!
gast.1236782
12. Jun 2013 20:05
Hi Mädels,

so, bin nun offiziell auch im 'Ich kann und will nicht mehr'-Stadium angekommen. Seit Freitag geht es bei mir körperlich echt bergab, jeden Tag Wehen, die teilweise richtig schmerzhaft sind, bisher vergingen sie aber immer wieder. Der Kopf drückt dermaßen nach unten, dass ich manchmal kaum laufen kann und ich habe das Gefühl mein Becken zerspringt bald. Dementsprechend versuche ich derzeit einfach nur die Tage rumzubringen bis die Kleine kommt. Das heißt jeden Tag stundenlang Spielplatz und die Stunden zählen, bis ich ins Bett komm.
Bin dann auch wieder weg und Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis und alles Gute für die Einleitungen.

Liebe Grüße
Dani&Jamie
13. Jun 2013 15:45
Herzlichen Glückwunsch Nappy und Nina :) Ihr habts gut eure Schätze schon im Arm halten zu dürfen...

Leonie du schaffst das, hoffentlich wirken die Tabletten und dein Kleiner Mann kommt heute noch!

Ich bin nun 39+5, gestern hatte ich 3 Std lang regelmäßige Wehen, die auch in der Wanne noch da waren, also sind wir in die Klinik gefahren *man soll ja beim zweiten nicht so lange warten Nä* und was ist...Muttermund zu, keine Geburtswehen, ich soll wieder Heim fahren :( Mann war ich enttäuscht, ich dachte es geht endlich los....Schmerzen hab ich trotzdem die ganze Zeit...

Da hab ich dann heute spontan beschlossen nochmal ins Kino zu gehen 8-) Da freu ich mich jetzt drauf! Und morgen soll sie dann kommen :lol:

Vom Datum wär das echt passend bei uns. 14.2 Hochzeitstag, 14.04 ist meine Große geboren und nun vllt der 14.6 ?!? das wär doch was :D

Schönen Tag ihr Lieben
Nappy
13. Jun 2013 16:58
>> 97bienchen1985 - Sabrina - 27Jahre - Kind Nr. 1 - ET 01.06.2013 :D
>> fcbayern2 - 28Jahre - Kind Nr.2 - ET 02.06.2013 - Junge :D
>> sonnenschein - Bianca - 29Jahre - Kind Nr.2 - ET 04.06.2013
>> sotschi1 - Christin - 21Jahre - Kind Nr.3 (eine FG) - ET 05.06.2013
>> Dani&Jamie - Daniela - 23Jahre - Kind Nr.2 - ET 15.06.2013
>> Muckestutz - Peggy - 35Jahre - Kind Nr.3+4 - ET 16.06.2013 :D
>> kleinejanina - Peggy- 33Jahre - Kind Nr.5 davon 1 Stern(20.SSW) - ET.17.06.2013 - Junge
>> Nappy - Sylvia - 25Jahre - Kind Nr.1 - ET 22.06.2013 :D
>> Beccy050 - Merle - 21Jahre -Kind Nr. 2 - ET 22.06.2013 - Ü-Ei
>> Favole25 - Tanja - 25Jahre - Kind Nr.1 - ET 22.06.2013 - Mädchen
>> 2nina85 - Janina - 27jahre - Kind Nr.3 - ET 23.06.2013
>> hoppelhasee - 25Jahre - Kind Nr.3 - ET 23.06.2013
>> Mama-Bine - Sabine - 34Jahre - Kind Nr. 1 - ET 24.06.2013
>> lewi - Steffi - 28Jahre - Kind Nr. 2 - ET 28.06.2013
>> Paulina5 - Paulina - 34Jahre - Kind Nr.6 - ET 30.06.2013 - Mädchen
>> 18062013 - Simone - 31Jahre - Kind Nr.2 - ET 18.06.2013 - Junge: Luca
>> Mia 2002 - Eva - 35Jahre - Kind Nr.6 - ET 24.06.2013
>> cathi113 - Cathi - 19Jahre - Kind Nr.1 - ET 16.06.2013
>> **leonie** - 30Jahre - Kind Nr.1 - ET 06.06.2013 - Junge: Luuk
>> mohrjasmin - 22Jahre - Kind Nr.2 - ET 08.06.2013

Entkugelt:
>> fcbayern2 - Geb: 07.04.2013 - Junge: Maximilian :D
>> Muckestutz - Geb: 01.05.2013 - Mädchen: Jette Sophie und Janike Amelie :D
>> 97bienchen1985 - Geb: 11.05.2013 - Mädchen: Lieselotte :D
>> Nappy - Geb. 07.06.2013 - Junge: Ben Eirik :D
>> 2nina85 - 11.06.2013 - Mädchen :D
gast.1394047
14. Jun 2013 09:16
Ich bin auch noch da,39+4.Montag wird eingeleitet.Die ganze SS nur geschont und gelegen und jetzt wartet man :roll:
Dani&Jamie
14. Jun 2013 10:43
Hi kleinejanina, wieso wirst du gleich am montag eingeleitet? ist das Kind besonders groß oder gibt es eine andere Indikation?

Ich hab schon den ganzen Vormittag so stechende Schmerzen im Unterleib, hoffentlich gehts dann loooos!!!
Schneckenpups
14. Jun 2013 12:09
Hallo ... mensch irgendwie wird es jetzt so richtig spannend. Man kann aus jeder Zeile hier die Ungeduld und Vorfreude geradezu spüren...
...heute habe ich noch genau 2 Wochen. Mein Mann fährt heute nochmal übers Wochenende mit seinen 'Jungs' weg. Als Erinnerung an alte Fußballerzeiten. Ich gönne es ihm wirklich von ganzem Herzen andererseits habe ich auch ein komisches Gefühl- was wenn es jetzt wirklich losgeht am Wochenende? Ich habe seit Montag schon relativ regelmäßige Wehen :?
Letzte Woche war er nochmal auf Lehrgang, da hatten wir vereinbart ich rufe ihn an wenn es losgeht- da ist er ja auch alleine gefahren und hatte ein relative Chance zur Geburt zu kommen.
Diesmal haben wir uns anders geeinigt. Sollte unser kleine Mann sich an diesem Wochenende auf den Weg machen rufe ich ihn erst an wenn unser Baby da ist. Er hätte eh keine Möglichkeit schnell herzukommen, also brauchen wir auch den Streß nicht. Aber schade wäre es allemal...
gast.1674370
14. Jun 2013 16:03
Ich bin auf geregt da mein baby jeden Tag kommen kann...er sollte eigentlich am 6 juli kommen aber Dienstag 12 juni meinte meine frauen Ärztin das der kopf schon sehr tief im becken steckt und er nimmt nicht mehr wirklich zu und Gebärmutterhals kanal hat sich um 2cm verkürzt
gast.1236782
14. Jun 2013 19:42
Hi Mädels,

mein Körper stellt sich auch immer mehr auf Geburt ein, bzw. die Anzeichen häufen sich. Wehen hab ich ja nun seit einer Woche jeden Tag, aber Freitag, Dienstag und gestern auch schon sehr regelmäßig und schmerzhaft und heute drückt sie auch schon ordentlich auf dem Muttermund rum. Mein Blutdruck, der die ganze Schwangerschaft über zu niedrig war geht auf einmal richtig hoch, zumindest für meine Verhältnisse. Hab jetzt seit Tagen Werte um 120/90.
@schneckenpups: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleiner erst nach dem Wochenende kommt. Das wäre ja wirklich schade, wenn er jetzt nicht dabei sein könnte.

Liebe Grüße
Schneckenpups
14. Jun 2013 19:59
wir werden sehen ... den Druck auf den Muttermund den Du beschreibst habe ich nämlich seit gestern auch. teilweise recht unangenehm.
Nachdem wir den Papa ersten zum Treffpunkt gebracht haben, habe ich mit meiner Tochter ihre 'Kliniktasche' gepackt. Bin ja nu ganz allein daheim dies Wochenende und hab mir so gedacht wenn es wirklich losgeht muß die Kleine ja auch das ein oder andere mit zu Oma bzw. zu meiner Freundin nehmen. Ob ich da in den Wehen wirklich noch an alles denke? Also lieber die Chance nutzen der kleinen Maus das zu erklären und mit ihr zusammen Tasche packen. Nur ein paar Sachen, reicht ja für's erste. Schlüssel für die Wohnung für den Notfall mit rein und das Reisebett und den Autokindersitz noch schnell bereit gestellt.
Nu ist ihre 'Kliniktasche' auf meiner Kliniktasche und sie weiß daß wenn ihr Bruder diese Tage auf die Welt kommen möchte und Papa nicht da ist wir mit dem Tüta-Auto ins Tüta-Haus fahren und Oma od. meine Freundin sie dort abholen. So ganz begeistert ist sie nicht von der Vorstellung und ich ehrlich gesagt auch nicht, aber es geht leider nicht anders.
Ist ja dann doch eine Extremsituation und ich hoffe sehr daß ich mich so weit wie möglich unter Kontrolle halten kann wenn meine kleine Maus noch dabei ist daß sie nicht den Schreck fürs Leben bekommt.
Unsere Nachbarin die sie sonst auch genommen hätte wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert. Paßt also alles wie Ar... auf Eimer...

Nutzt es eigentlich was wenn man die Wehen und den Druck einfach ignoriert ... (nicht ernst gemeint)
gast.1540708
15. Jun 2013 08:41
Eieiei...am besten einfach nur die Beine zusammenhalten ;-)

Ich bin auch total aufgeregt, bin jetzt 39+3 und fieber die ganze Zeit darauf hin, den kleinen Mann endlich in den Arm nehmen zu können.

Mein Mann und ich hoffen auch, dass es jetzt die Tage über passiert, weil er nächsten Samstag gerne zur Kieler Woche möchte, da haben die nen Schiff mit der Firma gemietet, aber so schnell vom Wasser nach Hause ist es dann leider nicht. Am besten der Zwerg ist also schon vorher auf der Welt... Sonst weiß ich noch nicht, ob ich ihn bitten soll hier zu bleiben?
Kann ich mir ja noch überlegen, wenn bei dir (Schneckenpups) alles glatt ging...

Schönes Wochenende, was auch immer es für uns bereit hält
Schneckenpups
15. Jun 2013 13:22
tja, unser kleiner Mann hat sich scheinbar eine Pause verordnet bis Papa wieder da ist ... meine schönen regelmäßigen Wehen der letzten Tage ... WEG-Nicht mehr da, als wenn nie was gewesen wäre...
hm, ich hätte meinen Mann nie gebeten hier zu bleiben. Gut, das Wochenende jetzt haben die Männer nun auch schon über ein Jahr geplant da waren wir ja noch gar nicht schwanger, aber ich habe mir immer gedacht wenn er die Ruhe hat zu fahren dann lasse ich ihn auch. Letzlich ärgert er sich mehr darüber wenn er die Geburt seines Sohnes verpaßt als ich ... :lol: Sicherlich wäre es schöner wenn er dabei wäre, aber wenn nicht dann nicht. Er arbeitet ja auch nicht gerade um die Ecke und so kann es im Fall der Fälle sowieso passieren daß er es nicht rechtzeitig schafft. Also versuche ich es relativ locker zu sehen.
Wir mußten diese Entscheidung für das Männerwochenende aber schon bei vielen (Freunde, Familie und so) rechtfertigen und verteidigen. Verstehen kann keiner so richtig daß ich 'ihn fahren lasse'. Himmel, mein Mann ist fast 40 und damit sicherlich in einem Alter wo er solche Entscheidungen treffen kann, außerdem sind wir uns einig und das muß doch reichen. Und bisher sieht es ja auch so aus als wenn der kleine Mann sich auch an diese Absprache hält und dem Papa sein Männerwochenende gönnt...die halten halt zusammen die Kerle...
gast.1394047
15. Jun 2013 14:07
Daniela:aufgrund meiner Vorgeschichte.Ich hatte 2011 in der 20.SSW eine Fg.
Dani&Jamie
15. Jun 2013 19:05
Janina: Tut mir Leid dass wusste ich nicht...
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...