Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sunny134
6. Mär 2013 22:34
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
@ Schnecki schneck..meine kleine hat auch seit einigen Tagen die Nase zu. Sie schläft daher oft auch sehr unruhig. Ich hab auch überlegt Sie zum doc zu bringen aber meine Hebi meinte das legt sich wieder. Ich tröpfle ihr Muttermilch in die Nase und kochsalz kannst du auch benutzen. Ist ja in dem Sinne keine Nasentropfen. Ja und die Luftfeuchtigkeit ..sonst hab ich noch den Nasensauger nur die kleine brüllt bei dem Teil. Leg Sie beim schlafen seitlich..hoffe die würmchen erholen sich schnell
gast.874951
7. Mär 2013 14:15
Meine ist auch schon seit ihrer zweiten Lebenswoche krank... Nasensauger wurde mir gesagt soll man nur im notfall und nicht dauerhaft nutzen :shock:
Ich war beim doc sie hat eine leichte bronchitis ist halt verschleimt, solang sie gut trinkt machen die nix ausser kochsalz bzw MuMi.

Ich hab seit gestern richtig stark meine Periode :shock: hab schon beim doc angerufen sie meinte das es sehr ungewöhnlich ist aber durchaus passieren kann....nun bin ich laut Arzt schon wieder empfängnissbereit :o

Wie wollt ihr eigentlich nun verhüten? Ich überlege das ich die Hormonspiralle nehme, ist ja doch sicher.
wir wissen nicht ob wir je ein drittes haben wollen. Mein mann wollte sich ja sterilisieren aber das ist mir zu unsicher, es geht zwar rückgängig aber es sind auch nur ca 50% bzw umso länger umso geringer...Wir haben nu ausgemacht das wenn wir in 5 Jahren dann immernoch nicht mehr wollen das er es dann machen lässt.

Ach ja Finja schläft nur auf dem Bauch, sie kann den Kopf gut heben und der schleim läfut aus der nase, auf dem Rücken bekommt sie öfter keine Luft. Das plötzlicher Kindstod Risiko ist genauso hoch auf dem Bauch wie seitlich, aber ich lass mich davon nich verrückt machen. Ich kauf jetz zur Sicherheit die Angelcarematte hat bei mir aber mehr damit zu tun das Fiona das erste Lebensjahr einen Überwachungsmonitor hat und man nicht weiß ob Finja das nun auch hat oder nicht...
gast.1481665
7. Mär 2013 17:33
Ohje fionasmami das aber doof das die solange krank ist..
Mein kleiner hat 37,4 Temperatur.. werde das nun überwachen und wenn es höher wird fahren wir ins kh... Gebe ihn nun globolis für die platzenter und hab überleg tee zu geben?!? Soll der eher warm oder bisschen kühler geben?
gast.874951
7. Mär 2013 17:40
öhm wieso gibst du was? 37,4 ist doch keine Temperatur. Bei Baby spricht man erst ab 39 grad von Fieber, die lachen dich aus wenn du mit 37,5/38 ins kh fährst ganz ehrlich. Du musst nichts geben süße, 37,4 ist sogar eine sehr normale temperatur.... Tee oder so gibst du erst wenn es wirklich heiß wird draußen und die kleinen schwitzen um den flüssigskeitshaushalt hochzuhalten. Jetz ist deine MuMi ausreichend und wenn er gut trinkt gibt es keinen grund ins kh zu fahren glaub mir das stresst die mäuse mehr. und auch erst ab 39 grad wenn du es mit zäpfchen nicht regulieren kannst, kannst du es regulieren und das fieber sinkt dann gehst du am nächsten Tag zu kia. Zäpfchen und nurofensaft kannst du wenns schlimm ist abwechselns alle 4 std geben (aber saft ist schwer zu geben)
gast.1481665
7. Mär 2013 17:47
Im kh hat man mir gesagt ab 37,5 ist fieber und die globolis sind auch gegen bauchweh und so also schadet ihm nicht.. hab nur gedacht wenn er Tee bekommt dann kann er die temperatur vll besser regeln er ist auch sehr unruhig heute tut viel weinen und will nur bei mir sein
gast.1629722
7. Mär 2013 18:04
Hallöchen,
Mina ist da...
Et. 11.2
Geb.11.2,um 2.33h
3450gr
52cm
gast.1490456
7. Mär 2013 18:11
Oh jacky mein kleiner will auch seit Tagen nur bei uns sein...Tee hab ich mal versucht als er sooft Hunger hatte mag mein kleiner gar nicht,genauso wenig wie Wasser...waren heute zu u3 alles schön müssen aber Montag nochmal zum blutabnehmen weil er immer noch so gelb ist.
Er ist schon 59cm,also 5 cm gewachsen und fast ein Kilo zugenommen :lol:
gast.1481665
7. Mär 2013 18:34
Der kleine will aber NUR zu mir sogar bei meinem Freund weint er :-( echt keine Chance...
Temperatur ist gleich geblieben... Aber er will nur an die brust die ganze Zeit.. aber das kann doch kein Schub sein oder er wird morgen erst 3 Wochen alt...

Hoffentlich hat dein kleiner keine gelb Sucht mehr :-(
gast.1490456
7. Mär 2013 19:27
Er hat aufjedenfall noch ne gelbsucht ganz offensichtlich...aber er ist nicht schläfrig oder so,der kiarzt sagte das es bei stillkindern einfach länger dauert.er will den Wert einfach nochmal kontrollieren.denke aber nicht das Wert wieder hoch ist,macht er nicht den Anschein,is ja sehr aufgeweckt
gast.1481665
7. Mär 2013 19:39
Okey das ja schonmal sehr gut :-) mal abwarten wie die Werte sind
gast.874951
7. Mär 2013 19:51
was ist das für ein kh? ich kann dich beruihgen jacky und schwöre dir auf beide Kinder Fieber ist es erst ab 39 grad ab da gibt man auch erst zäpfchen und co. Babys haben generell eine höhere Temp als wir erwachsenen und selbst bei uns gilt es erst ab 38/38,5 als wirkliches Fieber. Mach dir keine Sorgen 37,5 ist wirklich im normbereich. und glaub mir geb nie vor 39 was, das fieber soll es ja bekämpfen ;)

Ansonsten normalerweise braucht ihr kein tee wenn ihr stillt wenn ein kind wirklich nur durst hat (macht finja auch) trinkt es nur 10min an der brust (dann war es nur vormilch zum durstlöschen). Meine Hebamme meinte das zwischen dem 7 - 14 tag auch ein schub gibt evtl ist der bei euch später? ich meine Finja hat den 5 wochen schub auch mi 3 1/2-4 Wochen gehabt. Dein Ben braucht evtl kuscheln, trinken und normal legt sich das in 2-3 Tagen.

Was hatte ich dir gesagt? Die klinik hat dich schalu gemacht, lass den pop von deinem käfer in ruhe :lol: wenn er wirklich fiebert merkst du das, vertrau auf dein instinkt. ich messe nie fieber ich merk das so und mess lediglich einmal um zu wissen wie hoch es genau ist, ü 39 geb ich was und warte 1-2std gehts runter mess ich nicht mal nach.
gast.1264619
7. Mär 2013 21:16
Ich kann fionasmami nur echt geben! Mach die keine sorgen Jacky, das ist echt normale Temperatur! Ich geb meinen großen immer ab 38,5 Grad einen Saft! Er hatte aber auch erst mit 13 Monate das erste mal Fieber! Mein kleiner hat auch eher eine höhere Körpertemperatur :) auf jeden fall merkt man das sofort wenn ein Kind Fieber hat! Dann ist einfach alles komplett heiß! Hände usw. Also ich geb meinen kleinen schon Tee! Hab ich bei meinem großen auch gemacht :) wenn sie genug zunehmen ist das kein Problem! Er liebt Tee :) wie mein großer, der trinkt auch sehr viel (find ich ganz wichtig) mit 17 Monaten 1,5l am Tag :D
gast.874951
7. Mär 2013 22:11
echt? hm ne ich mach das nich, meine mag ja nich mal eine Flasche im Mund :lol: ich trink fenchel und anis zum abwinken und geb ihr ausschließlich die Brust. Allerdings wenns wärmer wird hatte ich es vor, also ihr tee zu geben.
hmorabit
7. Mär 2013 23:53
hallo fionasmami...hab dich schon im forum februarmamis vermisst.. :D :D

ja meine kleine hat diese nacht auch viel viel besser geschlafen und ist vom quengeln her auch wieder erträglicher geworden... trinken tut sie immer noch sehr oft und viel!! aber sie tut den kopf auch schon super halten ..guckt mich an und wenn ich grimassen mache ..untersucht sie mich regelrecht mit ihren augen :D sie lacht wenn ich mit lache,rede und spiele!! voll schön zu sehen wie die kleine sich interssiert umschaut!!

hoffe das ich den schub überstanden hab, war ganz schon anstregend!!
hab immer sehr schnell angst das ihr was fehlt, hatte ich auch immer bei meiner großen!!

meine hebi hat auch momentan urlaub und konnte mir in der schubphase nicht helfen, nächste woche ist sie wieder da!!!!

so geh jetzt mal schlafen..muss die zeit nutzen!! sollte ich auch mal über tag machen aber da gehts irgendwie nicht so! schaff es nicht den haushalt liegen zulassen!!! :(
so Mädels GUTEN NACHT und vielleicht bis gleich ... ;)
hmorabit
7. Mär 2013 23:57
um thema fencheltee.......... gebe meiner kleinen auch fenscheltee oder bäuchleintee ,sie mag den auch sehr und flüßigkeit ist auch wichtig solalange die kleinen zunehmen ist das in Ordnung!! meine Große mochte den auch gerne!!
Viele babys mögen den tee nicht!! hab das problem nicht!!
ich gebe der kleinen aber nicht sooo viel tee damit sie nicht satt ist davon!
am Tag höchstens 30-50 ml!! sonst nur MM
1621 Beiträge
loading 19543...